Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht [Amazon]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.353 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      TheKillingJoke schrieb:

      Im Zweiten Zeitalter beispielsweise ist er als Annatar an die Elben herangetreten und hat sie in dieser schönen Gestalt dazu gebracht, die Ringe der Macht zu schmieden.


      Was ein Verrecker :)

      TheKillingJoke schrieb:

      Jedenfalls hätte Annatar im Film so ausgesehen. Steht zwar 9gag daneben, aber die Szene hätte es wirklich geben sollen.


      Puh, bin auch froh das das nicht dazu gekommen ist. Auf dem Bild sieht Sauron dann doch etwas zu liebreizend aus. So ein Wolf im Schafspelz Szenario wäre für den Kontrast vielleicht ganz interessant gewesen wenn so ein junges Engelsgesicht dutzende Soldaten nieder metzelt, aber wenn die Fronten geklärt sind, hätte ich dann doch lieber einen Badass Slasher in fetter Rüstung wie beim Anfang von "Die Gefährten".
      Wäre das allerdings eine Deleted oder Alternative Scene auf der Bonus Disc drauf gewesen, hätte ich mir das sogar gene mal angeschaut.

      Aber alles richtig gemacht. Die "Herr der Ringe" Reihe ist ohnehin eine, an der ich eigentlich überhaupt nichts zu meckern hab und wenn dann nur Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen.
      Muss die mir mal wieder geben. Früher hab ich die einmal im Jahr geschaut, aber mittlerweile eine vierjährige Pause eingelegt.

      GrafSpee schrieb:

      In Sachen Optik hoffe ich zumindest das man sich etwas mehr an den ersten "Herr der Ringe" Filmen orientiert. Der Hobbit hatte dann leider etwas was mir irgendwie nicht wirklich gefallen wollte.


      Bin noch immer der Meinung, das enorm viel die Masken und das Make-Up ausgemacht haben. Die Orks sahen in "Herr der Ringe" einfach mega geil aus und im "Hobbit" kam dann alles aus dem Computer und hat viel von der Bedrohlichkeit genommen.
      Überhaupt wirkte "Der Hobbit" von der Optik eher wie ein Computerspiel. "Warcraft" kommt mir da in den Sinn. Die Farben waren da zu kräftig und alles irgendwie zu sauber und überhaupt waren die Filme nicht kantig genug.
      Die waren zwar unterhaltsam, aber ich hatte nicht das Gefühl etwas besonders oder außergewöhnliches zu sehen und ich schätze die Optik hatte auch dazu beigetragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hockenberry“ ()

      Stormbringer schrieb:

      Will lieber sehen wie Sauron zurück kommt und alles nieder macht :D Ganz Mittelerde geht in den Flammen von Saurons Auge auf... das wäre geil :D


      Und die Hobbits bauen gigantische Kampfroboter um gegen ihn zu kämpfen :gruebel: :uglylol:

      Stormbringer schrieb:

      Kann man mit dem Ring keine Zeitreisen machen? Dann holt man die Balrogs einfach aus der Vergangenheit
      :uglylol:


      Wie willst du aber die 1.1 Gigawatt Leistung in den Ollyfanten kriegen, die für den Sprung notwendig sind? Und wie kriegst du den Ollyfanten auf 140 Stundenkilometer?

      GrafSpee schrieb:

      Ach beim guten Roland wäre ein Flutwelle gekommen die dann alles platt gemacht hätte.


      Oder Sauron hätte die 7 Ringgeister über Großstätten in Position gebracht....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich bin ja gespannt, ob man noch dieses Jahr zumindest kleine Updates zur Serie erfährt. :)

      Und ich denke ich werde demnächst wieder ein wenig in "Nachrichten aus Mittelerde" lesen. Der 3. Teil könnte hierfür auch ganz interessant sein:

      ​Teil 3: Das Dritte Zeitalter

      # Das Verhängnis auf den Schwertelfeldern
      - Anhang: Númenórische Längenmaße

      # Cirion und Eorl und die Freundschaft zwischen Gondor und Rohan
      - Die Nordmenschen und die Wagenfahrer
      - Der Ritt Eorls
      - Cirion und Eorl
      - Die Überlieferung Isildurs

      # Die Fahrt zum Erebor

      # Die Jagd nach dem Ring
      - Von der Reise der Schwarzen Reiter, gemäß dem Bericht, den Gandalf Frodo gab
      - Andere Versionen der Geschichte
      - Betreffend Gandalf Saruman und das Auenland

      # Die Schlachten an den Furten des Isen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und vielleicht sogar mit einer Fantasy-Reihe, welche gerade erst konzipiert wird und von der wir momentan noch keine Ahnung haben. Ja wer weiß, vielleicht produziert Peter Jackson demnächst auch eine große Fantasy-Serie. :D Wer weiß schon was 2020 alles an den Start gehen wird.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gandalf wäre bereit im TV aufzutreten, Gollum nicht!

      Ian McKellen kann sich eine Rückkehr als Gandalf vorstellen. “Gandalf is over 7000 years old, so I’m not too old.” Andy Serkis kann es sich (momentan) nicht vorstellen. So wie Sir Peter liegt seine Zeit in Mittelerde in der Vergangenheit. “I feel like I’ve been part of Middle-Earth for a long period of time in my life and it was a great experience, but I can’t foresee that.”

      Quelle: indiewire.com/2017/12/ian-mcke…vision-series-1201908369/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Gambit schrieb:

      Die Beschaffung der Rechte soll wohl schon 250 Millionen Dollar gekostet haben. Daher ist die Summe gar nicht so abwegig.

      "The Crown" kostet schon 130 Mio. pro Staffel, wären also schon mal 380 Mio. Und beim Herrn der Ringe und Amazon ist der Weg bis zur 500 Mio. dann nicht mehr weit, ja.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Völlig egal aus welchen Teilen sich das Gesamtpaket zusammensetzt, das ist alles andere als eine erfreuliche Entwicklung.

      Die Serie ist auf der Watch-Liste so oder so ganz oben. Auch wenn ich der Meinung bin Mittelerde gehört auf die ganz große Leinwand. Denn es gibt noch Geschichten, welche den Geist Tolkiens inne haben und erzählt werden sollten, wenn nicht sogar müssen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das Recht an keiner Geschichte ist in meinen Augen 250 mio. dollar wert....
      Da nehm ich lieber 4-5 gute Autoren und entwickle was neues, dass den gleichen Geist hat. Die kosten mich evtl. nen paar Milliönchen - die Hälfte vom gesparten behalte ich, die andere Hälfte packe ich in Besetzung, Ausstattung und Effekte....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Das Recht an keiner Geschichte ist in meinen Augen 250 mio. dollar wert....
      Da nehm ich lieber 4-5 gute Autoren und entwickle was neues, dass den gleichen Geist hat. Die kosten mich evtl. nen paar Milliönchen - die Hälfte vom gesparten behalte ich, die andere Hälfte packe ich in Besetzung, Ausstattung und Effekte....


      Du unterschätzt die Macht einer starken Lizenz... Und "was den gleichen Geist hat", kann dann schnell als Kopie abgestempelt werden... Aber mit dem Gedanken gehörst du dann wohl auch eher zu der Reihe der Studio-Manager als den Regisseuren :P
      Eine Marke kann man schaffen. Und Nein - ich unterschätze die Vorzüge einer Marke nicht - aber ich unterschätze auch nicht die Möglichkeiten die in den gesparten Mitteln stecken. Und ich hab nicht gesagt, dass man einfach kopiert - aber was eigenes im Geiste von....

      Und Marke bedeutet nicht automatisch Einnahmen - es gibt halt auch Gegenbeispiele....
      Und Game of Thrones war auch nicht ansatzweise so bekannt wie Hdr vor der Serie - und es hat eine riesige Fanbase geschaffen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Game of Thrones war aber für HBO mit Sicherheit auch ein entsprechendes Risiko. Die hatten den richtigen Riecher um eine entsprechende Lücke zu füllen. War nicht immer so. Man bedenke Rome. HdR hingegen ist eine sichere Bank.

      Aber davon unabhängig:

      ich habe (und einige andere hier ebenfalls) schon so oft gedacht, warum machen die daraus eine Serie und hinterher wurde ich eines besseren belehrt. Mein liebstes Beispiel ist Fargo. Nie im Leben hätte ich gedacht, man könne die genialen Coen-Brüder toppen. Und was ist passiert? Also ganz ehrlich: Lasst die einfach mal machen. Auch wenn ich nicht alle Bücher von HdR kenne, aber wenn die nicht gerade mit der bekannten Trilogie anfangen, können die im Grunde die Marktlücke, die GoT hinterlässt, über mehrere Jahre mit all den Büchern jetzt vollstopfen und sogar mit Inhalten stopfen, die in der Trilogie ausgelassen (was u.a. bemängelt wurde). Wenn die es denn richtig machen. Also ich warte hierbei mal ab...

      -=Zodiac=- schrieb:

      Game of Thrones war aber für HBO mit Sicherheit auch ein entsprechendes Risiko. Die hatten den richtigen Riecher um eine entsprechende Lücke zu füllen. War nicht immer so. Man bedenke Rome.

      Das interessante ist, dass "Rome" massiv den derzeitigen Serien-Regen ausgelöst hat. Die Serie galt nach zwei Staffeln als Flop und wurde eingestellt - auf Basis der Zuschauerzahlen. Es sah niemand hin. Dann gingen die DVD-Verkäufe brutal durch die Decke und es gab eine riesige Nachfrage nach der Serie - aber es wurde nicht mehr gedreht. Daraus hat HBO gelernt und produziert Serien auch wenn sie ein Verlustgeschäft fahren. "Game of Thrones" fährt noch immer Verluste ein, die Gewinne kommen durch den Merch. Und die kamen erst mit der großen Fanbase und die wiederum erst ab ca. der dritten Staffel. Also hast du gut und gerne 200 Mio. erstmal ins Nichts spekuliert. Wenn das was wird, feiern natürlich alle. Wenn nicht, lässt sich das bei Pay-TV immer noch unter den Teppich kehren ("Get Down", "Vinyl", etc.).

      Die HdR-Lizenz hat ne gewaltige Fanbase, die man nicht mehr aufbauen muss und die ne Lizenz zum Gelddrucken darstellt - im Gegensatz zu 200 Mio. Investition bevor überhaupt irgendwas passiert. Und da Amazon die Knete locker hat, ist es eigentlich nur folgerichtig, an wen sie sich eher wenden. Zumal Amazon auch noch große Flagship-Serien im Stile von "House of Cards" fehlen.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."