Dogs of Berlin [Netflix]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      Der Trailer hat mir eigentlich gereicht um zu wissen das dies nichts für mich ist das Review bestätigt es dann auch noch, ich finde dazu das Berlin als Schauplatz etwas ausgereizt ist man könnte z.b auch mal in Hamburg etwas machen mit der ganzen Hafen City und dem Rotlichtbezirk. Was die Optik angeht hat eigentlich "Bad Banks" gezeigt wie das auszusehen hat.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich hab die Serie regelrecht verschlungen ... klar gibts gewisse Punkte die besser sein könnten aber wo gibts das nicht?

      Der Look der Serie ist sehr kalt und bedrohlich was mir absolut gefällt, auch wie die Stadt bzw gewisse Viertel davon rübergebracht wurden ist echt toll inszeniert.

      Die Charaktere waren mMn auch alle sehr interessant und ich hoffe sehr das eine zweite Staffel folgen wird.

      shun schrieb:

      Ich hab die Serie regelrecht verschlungen ... klar gibts gewisse Punkte die besser sein könnten aber wo gibts das nicht?

      Der Look der Serie ist sehr kalt und bedrohlich was mir absolut gefällt, auch wie die Stadt bzw gewisse Viertel davon rübergebracht wurden ist echt toll inszeniert.

      Die Charaktere waren mMn auch alle sehr interessant und ich hoffe sehr das eine zweite Staffel folgen wird.


      Mal eine Frage an dich. Den Trailer fand ich jetzt nicht wirklich inspirierend. Ist die Serie richtig ernst? Kam mir im Trailer stellenweise etwas überzogen rüber.

      The Fiend schrieb:

      shun schrieb:

      Ich hab die Serie regelrecht verschlungen ... klar gibts gewisse Punkte die besser sein könnten aber wo gibts das nicht?

      Der Look der Serie ist sehr kalt und bedrohlich was mir absolut gefällt, auch wie die Stadt bzw gewisse Viertel davon rübergebracht wurden ist echt toll inszeniert.

      Die Charaktere waren mMn auch alle sehr interessant und ich hoffe sehr das eine zweite Staffel folgen wird.


      Mal eine Frage an dich. Den Trailer fand ich jetzt nicht wirklich inspirierend. Ist die Serie richtig ernst? Kam mir im Trailer stellenweise etwas überzogen rüber.


      Einer der beiden Hauptdarsteller bringt zwischendurch mal nen blöden Spruch aber das einzig „witzige“ ist der Dirty Dancing Spruch im Trailer ... ansonsten hat die Serie schon einen ernsten Ton!

      Aber was man im Netz so liest gehen die Meinungen voll auseinander. Am besten selbst ein Bild davon machen wenn einem die Thematik interessiert.

      Mehr oder minder "Binge" gewatcht aufgrund der Wetterlage und kein Bock auf nix außer mal kurz ins Fitness.

      Irgendwie hofft man ständig das es besser wird, aber naja es tröpfelt halt auch nur so dahin.....

      Gibt auch kaum nen Charakter mit dem man so richtig "boundet" als Zuschauer. Besonders Grimmer übelst unsympatisch.

      Obs da wirklich auch keinen guten Schauspieler als Hauptbösewicht und man dafür wen anderes als Schwimmbad-Sinan nehmen sollen, der spielt so scheisse wie er rappt.

      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Bin jetzt bei Folge 3 und schon am überlegen abzubrechen. Eine Aneinanderreihung von übelsten Klischees, mieser Dialoge und schlechter Regie und Schauspielführung. So mein bisheriges Fazit. In der ersten Folge schon 3mal Titten zeigen zu müssen nur des Selbstzwecks wegen oder damit auch dem dümmsten einleuchtet "das ist Erwachsenenprogramm" ist schon mehr als dämlich. Sympathieträger gibts auch keine und nebenbei wird auch mal wieder auf jedes Mittel zugegriffen damit die Serie möglichst politisch/gesellschaftlich korrekt rüberkommt. Der Partner des deutschen Kommissars ist ein Türke und schwul. Die Polizeihauptkommissarin die man mal so überhaupt nicht ernst nehmen kann lebt in einer lesbischen Ehe, usw. usf., und wie gesagt an Klischees wird auch nicht gespart: die Neo-Nazimutter heisst ganz zufällig Eva, die Schlampen-Freundin von dem deutschen Polizisten heisst mit Nachnamen "Ludar", also banaler gehts wirklich nicht mehr. Die Inzenierung des EM-Qualifikationsspiels verkam auch irgendwie wie ein zu lang gezogener, schlechter, Krombacher Werbeclip. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich an der Serie gut finden sollte ausser vielleicht das ich nach einer Debatte darüber von jemanden "4 Blocks" empfohlen bekommen habe, vielleicht sollte ich mir das mal geben. Christian Alvart war ja noch nie ein wirklich großer "Skriptschreiber", nach der Serie sollte er sich wirklich wieder mehr aufs Inszenieren konzentrieren.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()