Der große Thread der Einspielergebnisse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.570 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Naja, Harry wird es sicher nicht in die Top 10 schaffen - klar, der hat viel Geld gamacht, aber zZt. steht er in den Staaten bei knapp 170 Mio und bicht in den Tageseinnahmen schon ganz schön weg - die Konkurrenz in dem Sommer ist riesig! In den Staaten wird er vielleicht die 200 Mio. Marke schaffen, weltweit vielleicht ein bisschen mehr. Das sind dann ca. 400 bis 500 Mio. - das wäre dann in etwa bei Aladdin, der 504 Mio weltweit eingespielt hat und momentan auf Platz 29 rangiert.

      Der erfolgreichste Film bisher in dem Jahr ist Passion of the Christ, der mit 370 Mio. in den USA den Platz 7 belegt und weltweit mit 608 Mio. den 21 Rang besetzt. Shrek 2 wird das US-Eispiel von Passion bestimmt schaffen (ist bereits bei 360 Mio in den USA) und wird weltweit irgendwo in der Top 20 landen.

      Spidey drücke ich die Daumen, dass er den Erfolg des ersten wiederholt und es weltweit in die Top 10 schafft...

      Die beste Seite für Kino-Einspielergebnisse ist

      boxofficemojo.com/movies/?id=shrek2.htm

      Dort findet man alle möglichen Rankings und Statistiken rund um die Welt des Films. Reinschauen lohnt sich!
      :seemann:
      Nur weil er ein "Kinderfilm" ist, kommt er nicht unter die Top Ten? :confused:

      Hier der erste Teil( der wie du gesagt hast noch ein Kinderfilm war):

      3. Harry Potter und der Stein der Weisen 975,5 Mill. Dollar

      Oder:

      7. Harry Potter und die Kammer...... 869,4 Mill. Dollar

      Ist doch schon SEHR beachtlich für einen Kinderfilm , oder? ;)


      Ajo, heute in der Videothek hab ich die "alten" STW- Filme wider gesehen. Sogar die Special-editions. Werde sie mir die nächsten Tage zu Gemüte ziehen :D

      Edit:

      @ Hulk

      Deutsch und genauso gut: insidekino.com :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akuma“ ()

      Wenn man die Inflation mit einberechnet, so wäre "Cleopatra" der erfolgreichste Film aller Zeiten, habe ich mal gelesen.

      Ich glaube auch nicht, das dieses Jahr suich an den Top 10 was ändern wird. Titanic wird noch Jahre auf Platz eins sein.
      Vielleicht schafft ja E3 von Star Wars den nächsten Sprung in die Top Ten. Wer weiß ?
      Ja denke auch das Titanic keiner so schnell schaffen wird. In diesem Jahr sehe ich eigentlich keinen Film, der das Potenzial hat die Top 10 oder mehr zu knacken, sorry Leute aber nicht mal Spidey traue ich das zu....
      Ich denke Cameron wird mit seinem neuen Film wieder gewaltig absahnen :grins:
      Shrek könnte noch Chancen haben für ganz weit nach oben, ansonsten glaube ich werden es Filmprojekte schaffen von denen wir bis jetzt noch nichts erfahren haben. *ungemein freu* :goodwork:
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Original von Chewbacca
      Ich versuche immer noch klar zu stellen, dass Star Wars A New Hope bis heute der eigentlich erfolgreichste Film aller Zeiten ist. Nur muss man halt alles umrechnen und die gesamte Kinolage zur damaligen Zeit berücksichtigen.

      In den 70er Jahren war der Film vom Kino abhängig, heute ist das Kino vom Film abhängig...der Preis für eine Kinokarte war deutlich billiger als heute, außerdem lief ein Kinofilm nicht einer solch großen Zahl an Kinos an wie es heute der Fall ist...aber OK nach heutigen Maßstäben ist es halt Titanic. ;)

      Zudem schaue ich mir auf immer gerne das BUDGET-EINSPIELVERHÄLTNISS an, zum Vergleich:

      StarWars A New Hope, 11 Millionen gekostet, 880 Millionen eingespielt, das heisst das 80 fache !!

      Titanic, 200 Millionen gekostet (wenn nicht noch mehr), 1,8 Milliarden eingespielt, das heisst "nur" das 9 fache...

      Was für ein Verhältnis ;)...80fache zum 9 fachen...


      *EDIT, Klaus HDR3 hat aber bereits die Milliarden Grenze durchbrochen und liegt mom bei 1,19 Milliarden Dollar..


      Also Jaro, wenn Du so denkst, dann muss ich Dir sagen, dass "Vom Winde Verweht" der beste Film aller Zeiten sein muss. Damals hatte in America keiner so viel Geld und die Industrie war am Boden. Trotzdem hält sich der Film noch immer in der Top 50.

      Zu Titanic muss ich sagen, dass das der übertriebenste Film überhaupt ist. 1 Milliarde von den Zuschauern waren bestimmt 14 jährige Mädchen, die sich den Film nur wegen Loe angeschaut haben. Die Tatsache, dass die Filmmusik auch eine Rolle gespielt hat, darf man auch nicht vergessen.
      Meiner Meinung nach ist es eine Blamage zu sehen, dass dieser Film der erfolgreichste aller Zeiten ist. Hier wird sehr deutlich, dass unsere Medien sich in erster Linie auf die 14 bis 16 jährigen orientieren, deswegen gibt es auch solchen Müll in den Musik Charts.
      Peinlich, peinlich...

      EDIT: Die oben von Klaus gezeigten Zahlen sind nicht nur die Box Office Zahlen, sondern die gesamten Einnahmen, so wie die DVDs, Puppen, Poster usw.
      Wenn man nur die Box Office Zahlen nehmen würde, würde die Top 10 anders aussehen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SlaveOfLove“ ()

      Bei der Liste wurde die Inflation nicht mit eingerechnet, also werden immer irgendwelche neueren Filme die erfolgreichsten sein (somindest was Geld angeht), glaube aber auch nicht, dass Titanic so schnell geknackt wird. Shrek 2 und Spiderman würd ich schon Chancen auf den unteren Plätzen der Top10 einräumen
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      also ich denk das dieses jahr nur "noch" zwei filme in die top 15 kommt also spidey-2 und harry 3.....und titanic wird sowieso keiner mehr toppen....meiner meinung nach hätte es HdR 3 verdient aus Platz 1 zu kommen..aber was solls!!HP-4 wird es schon schaffen :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Naja, Harry P 3 - der wird's nicht unter die Top 20 schaffen. Wenn man auf BoxOfficeMojo sich die Statistik ansieht (vor allem den "Harry Potter Showdown"), dann sieht man, dass der Film in den Staaten gerade sehr stark einbricht - es sieht so aus, dass der Film die 200er Marke NICHT schafft - die Starts von Riddick, Stepford Wifes und Garfield haben letzte Woche gut gestartet (jeder ca. 30 Mio. am Wochenende), jetzt kommt noch Terminal, Around the World in 80 Days und Dogdgeball hinzu. Und Spidey steht auch schon in den Statlöchern.

      Blockbuster vom Schlage des Harry P. machen in den ersten 3 Wochen ca. 75 bis 85 % ihres Einspiels. Trotzdem ist der Film ja gut gelaufen und wenn das Internationale noch dazukommt, wird der drite Harry gut 500 Mio. eingespielt haben - ist doch super!

      Aber Spidey wird wohl der größte Abräumer des Jahres werden - ich würd's ihm wünschen!

      Zu "Erfolgreister aller Zeiten":

      Auf BoxOffice Mojo gibt es die Inflatonsberücksichtigungs Seite (nur USA). Dort ist "Gone with the Wind" mit 1,218 Milliarden auf Platz 1, "Episode 4" mit 1,074 Milliarden auf Platz 2. Weltweit dürfte es ähnlich aussehen - vom Ranking her...
      Denk mal schon das er unter die Top 20 kommt. In den USA wird er sicher um die 250 Milli. einnehmen, dann kommt noch Europa dazu( kann man mit den gleichen Einnahmen rechnen), und als letzteres noch Asien.

      Auf Platz 20 (Weltweit) liegt derzeit noch The Lost World: Jurassic Park mit $618.6. Aber das er unter die ersten 10 kommt...nein, eher nicht


      :bandit:
      Also HP3 und Spidy 2 werden es meiner Meinung nach keinesfalls in die Top 10 schaffen! Ich kenne viele, die von SPidy 1 enttäuscht waren und die FX des zweiten werden auch schon wieder kritisiert (zu künstlich). HP3 ist stark gestartet, hat aber dann nen ganz schönen Einbruch hingelegt - gerade auch dem wichtigen US Markt!
      Wenn überhaupt wird es Shreck 2 in die Top Ten schaffen - aber auch das halte ich nicht für sicher!

      @Slave
      Die oben von Klaus gezeigten Zahlen sind nicht nur die Box Office Zahlen, sondern die gesamten Einnahmen, so wie die DVDs, Puppen, Poster usw.

      Woher hast du die Informationen? Ich halte das nämlich für zweifelhaft, da die erfolgreichsten Filme im Merchandise Bereich aller Zeiten A New Hope und Batman sind!
      Sämtliche Star Wars zahlen müssten dann deutlich Besser sein und Batman unter den ersten 3 landen, weil der Film mehr mit Merchandise eingefahren hat, als an der Kinokasse.
      Außerdem wären fast alle Zahlen deutlich höher! Außer Titanic, der in dem Bereich kaum was machen konnte!
      PS: Warum die Teenies in Titanic rennen, ist den Produzenten bestimmt schei.egal, hauptsache sie rennen rein!
      Ich find es auch nicht gut, den Film so anzugreifen. Der war mit sicherheit Camerons größtes Wagnis und auch Fox hat viel Mut bewiesen, den Film zu produzieren. Die 200 Mio. hätten auch voll in den Sand gesetzt werden können!!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      kein Problem

      Worldwide Box Office
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Ich hab da mal ne Frage. Wurde sicherlich schon mal irgendwo gefragt, aber ich konnte es nicht finden. Wo sieht man die "echten" Top 10, der erfolgreichen Filme.

      Laut insidekino.de sind in den Top 11:

      #1 Titanic (1.845,0 Mio.)
      #2 Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (1.118,9 Mio.)
      #3 Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (1.065,6 Mio.)
      #4 Harry Potter und der Stein der Weisen (976,5 Mio.)
      #5 Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (926,3 Mio.)
      #6 Die dunkle Bedrohung (925,6 Mio.)
      #7 Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (925,4 Mio.)
      #8 Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (920,6 Mio.)
      #9 Jurassic Park (920,1 Mio.)
      #10 Harry Potter und der Feuerkelch (892,2 Mio.)
      #11 Spider-Man 3 (883,8 Mio.)

      imdb.com hingegen sagt:

      #1 Titanic ($1,835,300,000)
      #2 The Lord of the Rings: The Return of the King ($1,129,219,252)
      #3 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest ($1,060,332,628)
      #4 Harry Potter and the Sorcerer's Stone ($968,657,891)
      #5 Pirates of the Caribbean: At World's End ($925,856,352)
      #6 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace ($922,379,000)
      #7 The Lord of the Rings: The Two Towers ($921,600,000)
      #8 Jurassic Park ($919,700,000)
      #9 Harry Potter and the Goblet of Fire ($892,194,397)
      #10 Spider-Man 3 ($883,244,283)
      #11 Shrek 2 ($880,871,036)

      Klar gibt es da Unterschied in der Aktualität, aber die Millionen stimmen nicht bei den alten Filmen (Zum Beispiel bei Shrek 2) :gruebel:

      "Tip zur warmen Jahreszeit
      Der Thrill beim Verspeisen ganzer Erdbeeren kann beträchtlich gesteigert werden, wenn man sich vorstellt, man verzehre die plumpen, haarigen Hinterleiber der gemeinen Wolfsspinne." Titanic Juli 2008

      1. Lost Staffel 6
      2. The Box
      3. Futurama Season 2
      4. Limits of Control
      5. Simpsons Season 4
      6. Alias Season 3
      7. Milk
      8. Alice in Wonderland
      9. True Blood 2x05[/list=1]
      [list=1][/list]
      [list=1][/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schelm“ ()

      Ergänzen will ich noch die Liste von Boxofficemojo.com wohl die beste Seite, wenn es um den box office geht.
      1 Titanic $1,845.0
      2 The Lord of the Rings: The Return of the King $1,118.9
      3 Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest $1,066.2
      4 Harry Potter and the Sorcerer's Stone $976.5
      5 The Lord of the Rings: The Two Towers $926.3
      6 Star Wars: Episode I - The Phantom Menace $924.3
      7 Shrek 2 $920.7
      8 Jurassic Park $914.7
      9 Pirates of the Caribbean: At World's End $911.1
      10 Harry Potter and the Goblet of Fire $892.2

      EDIT: noch nicht ganz aktuell :D wird dann nachgeholt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Anakinvader“ ()

      Ich finde, der Thread-Titel ist ein bisschen irreführend.

      Die Filme, die am meisten einspielen, sind bei weitem nicht die erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
      Allein durch die Tatsache, dass jedes Jahr die Ticketpreise steigen, werden zu 99% immer nur "neue" Filme unter den 100 erfolgreichsten Filmen aller Zeiten sein.

      Solche Listen bringen nichts, da man den Geldwert von verschiedenen Jahren nicht miteinander vergleichen kann.

      Der erfolgreichste Film aller Zeiten wird immer "Vom Winder verweht bleiben".

      In den USA sind das hier die 10 erfolgreichsten Film aller Zeiten:

      1. Gone with the Wind (1939)
      2. Star Wars (1977)
      3. The Sound of Music (1965)
      4. ET (1982)
      5. The Ten Commandments (1956)
      6. Titanic (1997)
      7. Jaws (1975)
      8. Dr Zhivago (1965)
      9. The Exorcist (1973)
      10. Snow White and the Seven Dwarfs (1937)

      Und weltweit wird es ähnlich aussehen.

      Ein Hinterm im Kinosessel 1937 ist genausoviel Wert wie ein Hinterm im Kinosessel 2008. Aber dieser Hintern hat 1937 vielleicht nur 10 cent bezahlt, während er heutzutage über $7 zahlt.

      Natürlich gab es in jedem Jahrzehnt andere äußere Einflüsse. Aber die gleichen sich fast alle gegenseitig aus.
      In den 30ern war die Weltbevölkerung noch viel, viel geringer als heute. Auch hatten nicht soviele Leute zugang zu einem Kino wie heute. Ein Film lief auch nicht in tausenden Kinos mit insgesamt 10.000 Leinwänden allein in einem Land, so wie es jetzt mit "The Dark Knight" der Fall ist.
      Außerdem gab es früher keine so großen, flächendeckenden Werbekampagnen. Man konnte weder im Fernsehen noch im Internet für einen neuen Film werben.

      Das sind alles Nachteile, die die Filme früher hatten. Ebenso hatten sie aber auch den Vorteil, dass die Konkurrenz an Unterhaltung nicht so groß war wie heute. Aber wie gesagt: das gleich sich wieder aus.

      Heute haben die Filme dafür Vorteile, von denen die Filme früher nur träumen konnten. Zum einen sind die Kinos viel luxioröser. Und wie gesagt: alles, was früher ein Nachteil war, ist heute ein Vorteil.

      Von daher gibt es keinen Weg, der näher an die Wahrheit führt als das Vergleichen von Besucherzahlen bzw. inflationierten Einspielergebnissen. Eine 100%ige Gewissheit bekommt man zwar nie.

      Aber der Vergleich von tatsächlichen Zahlen ist mehr als sinnlos. Titanic ist weder der erfolgreichste Film aller Zeiten, noch stammen die 10 erfolgreichsten Filme alle aus den letzten 15 Jahren.