Metallica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      So, ich habe ebenfalls resigniert. Da ich im Vorfeld schon nicht bereit gewesen bin, 115€ für einen Stehplatz (!) und Sitzplatz zu bezahlen, hatte ich auf etwas Glück gehofft, und wenigstens eine für 65€ zu ergattern. Aber keine Chance. Ab jetzt tritt auch mein Boykott ein, da ich es nicht mehr einsehe, so einen Haufen Kohle zu zahlen für ein Einzelkonzert. Auf der letzten Konzerttour, habe ich 65€ für einen Stehplatz bezahlt und nun ist es fast verdoppelt. Mach ich nicht mehr mit. Mich ärgert es zwar tierisch, dass ich als begeisternder Metallica-Fan nicht zur Tour kann, aber irgendwann ist Schluss. Dagegen ist ja Depeche Mode richtig billig mit rund 75€ Steh/Sitzplatz O.o

      Im Juli fahren wir 4 Tage aufs Rock Harz Festival. Da bezahl ich 100€ für 4 Tage Musik.... Diese ganze Preispolitik, kotzt mich einfach nur noch an.

      Tarantel schrieb:

      Mal ernsthaft warum zahlt man soviel Kohle dafür? Die geilsten Konzerte finden doch eh in deutlich kleineren Locations statt, da spielen dann wiederrum deutlich günstigere Bands.


      Genau mein Gedanke. Habe mich jetzt auch mal gegen einen Kauf entschieden. Für die Kohle kann ich 3 mal Anthrax, 4 mal Gojira, 5 mal At The Gates oder 8 mal kleinere Konzerte besuchen. Letztenendes jedem das seine. Konzerte machen in kleinen Laden eh wesentlich mehr spaß. Würden sich Metallica mal dazu entscheiden, ne Klubtour zu machen, würde ich glatt auch so viel zahlen - aber so: nö! Da gibt es besseres!
      Muss, wie du schon sagst, letztendlich jeder für sich selbst wissen, für welche Band man wie viel bereit ist zu zahlen. Metallica ist die einzige Band, für die ich solche Preise zahle und ich bereue keinen Cent. Ich kann so zwei meiner größten Leidenschaften verbinden, also Reisen und Metallica, und das werde ich auch nicht aufgeben, so lange ich es mir leisten kann. Das eine schließt das andere ja auch nicht aus. Gucke mir trotzdem kleine Clubshows anderer Bands an. Ob die Karten jetzt zu teuer sind oder nicht, tja, darüber lässt sich streiten. Für mich gibt es jedenfalls deutlich sinnlosere Dinge, für die man seine Kohle ausgeben kann.

      Nee, kann doch auch jeder machen, der da hin will. Ich hab da nix dagegen. Für mich werden hier nur Preisregionen aufgerufen, die ins unermessliche gehen. Letzte Deutschlandtournee vor 6 Jahren 65€ und nun 115€. Das ist fett. Da brauch mir auch keiner kommen, mit gestiegenen Kosten. Das ist Murks, bzw. schlagen die nicht so zu buche. Konzerte sind in den letzten Jahren gefragte Einnahmequellen geworden und nun presst man so viel raus, wie geht. Black Sabbath war das selbe Beispiel. Auf der regulären Tour, zum Album "13", lag der Preis bei ca. 80 €. Das Jahr drauf, als es die Abschiedstour war, ging es hoch bis 105€ für einen Stehplatz. :crazy2:
      Vor ein paar Jahren, begann man mit Front Of Stage Tickets, die deutlich teurer waren. Jetzt gibt es mittlerweile schon eine zweite Kategorie Front Of Stage. Ich gebe echt viel Kohle im Jahr aus, für Konzerte und Festivals. Das wird auch weiterhin so bleiben, nur, ich werde nicht mehr jeden Scheiß mitgehen. Die einzige Band, die jetzt auf Tour geht, wo ich auch mal 120€ bezahlt hätte, sind Guns n´Roses. Aber hier ist der Grund ein anderer. Denn die Truppe ist meine Jugendliebe, die ich noch nie gesehen habe und aus nostalgischen Gründen, gerne auf meiner "To-do-Liste" abgehakt hätte. Aber die spielen dieses Jahr zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht zu einem einzigen Konzert hin kann :headbash:

      The Fiend schrieb:

      So, ich habe ebenfalls resigniert. Da ich im Vorfeld schon nicht bereit gewesen bin, 115€ für einen Stehplatz (!) und Sitzplatz zu bezahlen, hatte ich auf etwas Glück gehofft, und wenigstens eine für 65€ zu ergattern. Aber keine Chance. Ab jetzt tritt auch mein Boykott ein, da ich es nicht mehr einsehe, so einen Haufen Kohle zu zahlen für ein Einzelkonzert. Auf der letzten Konzerttour, habe ich 65€ für einen Stehplatz bezahlt und nun ist es fast verdoppelt. Mach ich nicht mehr mit. Mich ärgert es zwar tierisch, dass ich als begeisternder Metallica-Fan nicht zur Tour kann, aber irgendwann ist Schluss. Dagegen ist ja Depeche Mode richtig billig mit rund 75€ Steh/Sitzplatz O.o

      Im Juli fahren wir 4 Tage aufs Rock Harz Festival. Da bezahl ich 100€ für 4 Tage Musik.... Diese ganze Preispolitik, kotzt mich einfach nur noch an.


      Ich hab von vorne herein nen Kartenkauf für mich ausgeschlossen. Preislich ist da meine Grenze deutlich überschritten. Ich hab METALLICA 6x live gesehen, zuletzt bei den Big4 und davor in der Londoner Wembley Arena ... das muss reichen. Klar, sie zählen immer noch zu meinen Lieblingsbands. Aber die letzte Platte, die mich wirklich zu 100% überzeugt hat, kam vor 26 Jahren raus. Es gibt mittlerweile so viel gute Musik, die mir wichtiger ist ... da gehe ich für die Kohle lieber zu vier oder fünf kleineren Konzerten mit Bands, die mir ebenso ans Herz gewachsen sind.
      Soll jeder so machen wie er möchte - METALLICA sind live immer ein Erlebnis. Ich könnte es heutzutage, glaube ich, nicht mehr so richtig genießen bei dem ganzen Rummel. Hab es eh nicht mehr mit "großen" Konzerten. Das letzte dieser Art liegt mittlerweile auch schon 4 Jahre zurück (IRON MAIDEN in Singen) - spätestens da hab ich gemerkt, dass diese großen Events ebenso wenig mehr was für mich sind wie Mega-Festivals wie das Wacken und Konsorten. Kleine Festivals (Freak Valley) und Clubkonzerte - da fühle ich mich wohl ... und mein Geldbeutel im Endeffekt auch.
      2003 habe ich glaube ich um die 40 oder 50 Euro für die bezahlt. Finde die Preise nun auch unverschämt. Aber ich muss sie auch nicht mehr sehen.

      Die Pixies waren mir mit 60 Euro auch schon zu teuer. Klar, ich habe schon mehr ausgegeben. Aber das sind dann andere Größen. Selbst NIN waren mit einer eigenen Lichtanlage, beweglichen Bühnenelementen etc günstiger. Und die sind nicht gerade klein. Wobei ich da auch mehr als 100 zahlen würde.

      Muss jeder selber wissen, aber bei vielen großen Namen wirkt es halt, als wolle man da rausholen, was geht. Es gibt ja genug Leute, die das mitmachen.
      Es kommt halt mMn immer darauf an, was der Act bietet. Bspw. Die Shows von U2 bieten schon eine tolle Performance, gerade die letzten Hallenkonzerte waren phänomenal oder Bruce Springsteen spielt halt auch gute 3 1/2 bis 4 Stunden. Für die würde ich persönlich dann auch mal an die 100 € ausgeben um sie mal live zu sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Springsteen ist eh ne andere Hausnummer. Für die Kohle kriegste dann aber auch 4 Stunden Konzert geboten. Gut, Metallica spielen auch nicht weniger als 2 Stunden, das ist heutzutage auch schon ordentlich. Wirkliche Großtaten, die einen solchen Preisanstieg rechtfertigen würden, haben Hetfield & Co. aber auch mit der "Hardwired" nicht vollbracht. 2007 habe ich für 40 Pfund in der Londoner Wembley Arena sehen dürfen ... und da waren dann auch noch hochkarätige Vorbands dabei (Machine Head / Mastodon / HIM).
      Vorbands hatten Metallica schon viele gute.. wenn da nicht immer der unverschämt miese Sound bei den Vorbands wäre. Bei Machine Head konnte ich seinerzeit nur anhand der Lyrics den jeweiligen Song erahnen.

      Anonsten wiederhole ich mich gerne: für Metallica würde ich nur noch über 100€ latzen, wenn ich die in einem kleinen Club sehen könnte. Das hätte für mich viel mehr Erlebnis als große eine bling-bling-Show - wobei ich auch sagen muss, dass ich sie inzwischen 6 mal gesehen habe. Da sagt sich sowas leichter.
      Metallica kommt mal wieder nach Europa. https://www.metallica.com/news/2018-09-24-european-summer-vacation.html

      Auch nach Deutschland (Köln,München,Mannheim,Berlin)
      Seit heute kann man Ticket im Vorverkauf erwerben. Ich glaube die Preise sind leider wieder leicht gestiegen. Werde aber wohl trotzdem diesmal zuschlagen. Hab es beim letzten Wahl etwas bereut.
    • Teilen