Metallica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 294 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von Das Metall
      Bisher sind 7 Songs fertig für das neue Album, allerdings noch ohne Gesang. Das Material soll 'old school' sein und definitiv keine zweiter Teil von 'St.Anger'. Naja, so ähnlich hieß es glaub ich auch schon vor der letzten Veröffentlichung.


      Also im Vergleich zu Load und ReLoad war die St. Anger auch 'oldschooliger', aber ich denke alleine dadurch das Bob Rock weg ist und Rick Rubin jetzt an den Reglern sitzt, wird die Platte schon ganz anders. ;)
      Neue News über MetallicA braucht das Land und hier sind sie:

      Kirk und James über das neue Album: "Wir haben schon 15 Songs geschrieben" | 21.5.2006

      Metallicas Gitarrist Kirk Hammett hat dem Artisan News Service erzählt, die Band hätte bislang 15 Songs für den Nachfolger von St.Anger, welcher im Frühjahr 2007 veröffentlicht werden soll, fertiggeschrieben. In diesem kurzen Interview, das im Rahmen der MAP MusiCares MAP Fund-Veranstaltung geführt wurde, bei der Metallicas Frontmann James Hetfield sowohl als Redner auf dem Podium stand, als auch später mit weiteren Metallica und einigen Alice In Chains-Mitgliedern ein kurzes Konzert aus Klassikern beider Bands gab, verriet er auch, dass der Songwritingprozeß so flüssig laufe, dass pro Woche 2-3 neue Songs hinzukämen.

      Kirk Hammett:

      "Wir haben ungefähr 15 Songs oder so und wir schreiben einfach weiter an Songs, bis wir das Gefühl haben, dass wir das beste Duzend haben, die wir ins Studio mitbringen können. Ich glaube, dann wird Rick (Rubin) dazukommen und sein Ding machen. Aber jetzt ist es noch wirklich, wirklich früh, und wir schreiben einfach Musik und das läuft derzeit gut. Manchmal schreiben wir zwei-drei Songs in der Woche, was wirklich grossartig ist. Es sind derzeit nur wir 4 im Studio, was wirklich mal was anderes ist."

      Auch James Hetfield gab dem Artisan News Service einige Statements zur Arbeit mit dem legendären Produzenten Rick Rubin. Das neue Album wird das erste Metallica-Album seit 1988 sein, welches nicht unter der Ägide von Bob Rock aufgenommen wurde.


      James Hetfield:

      "Für uns arbeitet Rick Rubin am nächsten Projekt und sein Ruf entspricht der Wahrheit. Er lässt sich nicht jeden Tag im Studio blicken. Er ist da, wenn er gebraucht wird, ansonsten machen wir alles auf uns allein gestellt. Das ist schon was ganz anderes, als bei unserem letzten Album. St.Anger entstand durch Stunden und Stunden an Gesprächen darüber, was gerade los ist, was passieren könnte, was passieren wird - all das Zeug und reinkommen und hier und da Coaches haben. Diesmal arbeiten wir hauptsächlich auf uns alleingestellt, da fühlen wir uns frei. Es gibt keinen Druck. Das ist gut. Manchmal ist das alles ein bisschen unfokussiert und alle paar Mal müssen wir die Peitschen knallen lassen um jeden wieder dazuzukriegen."

      Einen Video-Clip, auf dem James Hetfield sich zu den Arbeiten am neuen Album äussert, könnt ihr euch hier ansehen.

      Quelle: www.metallicamp.de


      Lars redet über den Aufnahmeprozess zum neuen Album | 27.05.06

      In einem 20 minütigen Video, welches es hier zu sehen gibt, plaudert Lars über die songwriting sessions zum kommenden Album und den Aufnahmeprozess an sich.

      Die Tatsache, dass es zur Zeit kaum Neues auf der offiziellen Seite zu hören gibt bzgl Studioaktivitäten, kommentiert er so:

      "Weißte, im Moment nehmen wir so direkt eigentlich nix auf. Heutzutage denkt jeder, dass wenn du so im Studio rumhängst, du ständig am Aufnehmen etc. bist. Ich mein, das machen wir natürlich schon, aber der Unterschied zur Aufnahme von St. Anger ist, dass wir damals keine richtige Trennung zwischen Aufnahmeprozess und Songwriting-Prozess hatten - das war eine der Tatsachen, die das ganze St- ANger - Experiment möglkich machten. Keine Sau hat irgendwelche Vor-Aufnahmen mit ins Studio geschleppt, nichtmal Ideen.
      Es war alles auf gottverdammte Spontanität ausgerichtet.
      Diesen ganzen Kram gibts diesmal nicht.

      Jetztmachen wirs wieder genau wie bei den ganzen anderen Alben - erst werden SOngs geschrieben und dann gehts ins Studio. Nur der einzige Unterschied is halt, dass wir jetzt halt hier am Songs schreiben sind, wo wir den ganzen Krempel auch aufnehmen werden. Heißt also, wir schrieben die Songs hier im HQ, weil das unserer Zu Hause is, wo wir uns wohlfühlen - das ist unsere Sache man.

      Bei den ganzen anderen Alben, da war das anders: Das Black ALbum haben wir bei mir zu Hause geschrieben und in L.A. aufgenommen. Das gleiche Spiel beim Justice Album. Master Of Puppets haben wir bei James zu Hause geschrieben und in Dänemark aufgenommen usw man. Aber JETZT schrieben wir alles im Studio. Jeden verdammten Tag in der woche fahren wir ins Studio, sammel unsere Ideen und hören irgendwelche Riff-Tapes aus Madrid, Glasgow , Peoria und sortieren ein paar coole Riffs heraus. Dann fragen wir uns die nächsten 6 Stunden, wie man nochmal Songs schreibt, dann gehts wieder nach Hause und am nächsten Morgen das gleiche Spielchen."

      Trujillo kam dann auch nochmal zu Wort:

      "Ich denk mal die ganze Itensität des Songwritings ist halt auf ein paar Stunden beschränkt. Außerdem gibts ja noch andere Verpflichtungen. Soll jetzt aber nit heißen, dass das Album dann nicht in den Arsch tritt. Junge, im Gegenteil, das wird echt geiler Stoff."

      Quelle: www.metallicamp.de

      Metallica bei Rock am Ring

      Der Auftritt von Metallica bei Rock am Ring war der Oberhammer! :] Wie schon bei ihrem letzten Gig bei Rock am Ring (wurde ja auch auf MTV gezeigt) haben Metallica alles weggeblasen! Ich weiß nicht ob es nur an Robert Trujillo liegt, aber ich finde seit er in der Band ist sind Metallica so gut wie vorher schon lange nicht mehr!:goodwork: Besonders geil: Weil Master of Puppets in diesem Jahr 20 Jahre alt wird, haben Metallica gestern das komplette Album(!) gespielt!:headbang: Einfach toll! Auch sonst gab es sehr viele alte Songs. So soll es sein! Seit gestern bin ich noch heißer auf Metallica's neues Album! :grins:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Bei ebay gibts übrigends noch Karten die zum Teil für 30 € weggehen.

      Freut mich, dass die "Schwarzmarkt-Händler" diesmal mächtig auf die Fresse geflogen sind!! :tlol: :tlol:

      Das sind mächtige schöne Verluste, wenn man bedenkt dass so mancher gleich 3 mal 2 Karten drin hat und die dann für ca. 70 € rausgehen. :hammer: Mal schnell 150 € in den Sand gesetzt. :grins:

      Hoffe das hört bald auf mit diesen Massenkäufen extra für ebay....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      so, vlt kann mich jemand aufklären, der heute in berlin war. ich habe vorhin mit ner freundin telefoniert und die meinte, die hätten einen neuen song gespielt der noch keinen namenn hat und das soll wieder oldschoollastig geklungen haben. bitte bestätigt mir das. nach den konzerten und den setlists die sie überall gespielt haben, kann das ja nur noch nen positiver knaller sein. außerdem finde ich das zum kotzen, wenn ich einige reaktionen über das rock am ring / rock im park publikum gelesen habe, wie da einige zuschauer drauf waren, die die gigs langweilig fanden oder gegangen sind. das is genau das, was ich an solchen kommerzveranstaltungen hasse, wenn die nur auf die ganzen standardsongs warten, weil se nix anderes kennen. die wissen das gar nicht zu schätzen, auf jedem metal-festival würden fans aufn kie´n rutschen, wenn sie diese setlist hätten erleben dürfen.
      Nur kurz weil ich auf Arbeit bin und mein Chef hier rum rennt^^

      Der neue Song, den James einfach mal "The new Song" genannt hat war wirklich hammer. Auf jeden Fall Oldschool, sehr gitarrenlastig, schnell. Wenn das Album in dem Stil wird, dann kann sich jeder freuen, der die alten Metallica Stuecke mag.

      Zum Konzert
      In Berlin haben sie auch das ganze Master of Puppets Album gespielt...sehr geil :goodwork:
      An sonsten viel altes Zeug und gluecklicherweise nichts vom St. Anger Album.
      Wem das Konzert nicht gefallen hat, der kennt die Band wohl nur von MTV und hat noch nie ein komplettes Album gehoert.

      Geniales Konzert kann ich nur sagen!
      Das Konzert war einfach mal der oberhammer...die jungs warn musikalisch gesehen fit wie schon lange nicht mehr, der sound war klasse, met war gut drauf, ham geile songs gespielt und die atmosphäre war genial...richtig bombe konzert so muss das sein!
      Zum neuen Song: Also ich muss sagen, umgehauen hat er mich jetzt noch nicht, also ich stand jetzt nicht völlig baff da oder so aber er hat schon recht nett geklungen nun kann man sich natürlich noch nicht so ne krasse Meinung bilden, wenn man den erst einmal und dann nur live gehört hat, aber er hat schon nice geklungen, aber war nix was einem jetzt vom hocker gehauen hätte find ich...
      DAS KONZERT WAR GEIL!!!!!!!!!

      Geil war auch der Spruch:
      "Do you like Ramones?"

      "YEAHHHHHHH!!!"

      "They are not here..." :D

      zu geil :)

      Erst war ich ja sehr weit vorne 5. Reihe oder so aber nach ner Weile bin ich bissle weiter nach hinten gegangen weil ich dann doch ma ne Pause brauchte da vorne gings ja echt heftig zu :)

      Ich freu mich aufs neue Album!!

      Greetz,
      Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finnigan“ ()

    • Teilen