Buffy -The Vampire Slayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 340 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Original von The Fiend
      ich find das schade, dass es das in comicform gibt. da hätte ich mir lieber eine weitere serienstaffel gewünscht, die dann aber alle stränge und die serie zu ende erzählt.


      Das war schwierig. Joss Whedon hat selbst gesagt beim Audiokommentar zur finalen Folge, das er total kaputt war und ausgelaugt und froh war, als er grad noch so die letzten beiden Folgen im Kasten hatte.

      Außerdem hatte sich Sarah Michelle Gellar entschieden keine weitere Staffel mehr anzufangen.

      Von daher war von beiden Seiten eher auf Abschied eingestellt, weshalb es auch besser war dann Schluss zu machen.
      Das man Buffy eingestellt hat finde ich gar nicht so schlimm, ich finde hier hat man noch gerade rechtzeitig aufgehört. Und wenn dann hätte ich eher eine weitere Staffel von "Angel" gerne gesehen besonders nach dem man diesen fiesen Cliffhanger hatte, und auch neue Konstellationen was die Charaktere angeht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Welche Szenen findet ihr bei Buffy eigentlich am genialsten?
      Ich habe in den letzten Monaten mal wieder alle Staffeln geschaut und da gibt es natürlich viele Szenen.

      Ich finde z.B. die Szene zwischen Buffy und Giles im Trainingsraum in 5x22 ~ The Gift sehr packend und traurig, einer der besten Momente der Serie, wie ich finde.

      Spoiler anzeigen
      Als Buffy kurz vor dem Aufgeben ist, und nicht mehr daran glaubt, eine Heldin zu sein sondern einfach nur ein Killer. Und sie nicht weiß, wie sie weiter immer wieder so schwierige Entscheidungen treffen soll, wenn sie doch immer alles was sie liebt verliert.

      Und auch Giles, der hier schon Andeutungen macht, dass er es ertragen muss, Schuld auf sich zu nehmen zum Wohle der Welt (sieht man dann ja bei Ben).

      Generell sieht man auch, dass die bis dato 5 Jahre Spuren bei ihnen hinterlassen haben. Buffy: "Die wievielte Apokalypse ist das jetzt für uns?"
      Giles: "Ich glaube die sechste.....fühlt sich an, als wäre es die hunderste."
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      Achja Buffy.. müsst ich eigentlich auch mal wieder schauen, ist ja nun schon Jaaaaahre her.. :rolleyes:

      Aber eine Szene die mir im Gedächtnis geblieben ist

      Spoiler anzeigen
      war der Tod von Tara, Willows Freundin... kam damals doch ziemlich überraschend und ich fands sooo traurig, war mir ein sehr sympathischer Charakter.. Willows anschließenden Rachefeldzug fand ich auch super

      genial ist auch in season 4 die folge "das große schweigen"...die is auch sehr stark. weitere geile momente sind in staffel 5-7 die situationen und manchmal auch gespräche mit spike (der ja meines erachtens die größte tragische figur der serie ist), der eigentl. fast zu jedem zeitpunkt (es sei denn, er ist überdreht :freaky:) und zu jeder person die wahrheit an den kopf knallt, speziell auch buffy selber. mit seiner einschätzung und ehrlichen kommentaren (auch wenn sie demjenigen hart und unverblühmt vorkommen mögen), stößt er die leute ab und an mal vor den kopf.
      Original von Schwambo
      Nicht zu vergessen die Musical Folge "Once more with feeling". Die habe ich mir sogar auf DVD gekauft. Einfach phantastisch.


      Hier finde ich es auch besonders toll, dass die Musicalfolge nicht reiner Selbstzweck ist, sondern auch enorm die Handlung der Staffel voran bringt.

      @The Fiend
      Ja, Spike Entwicklung ist enorm und genial umgesetzt worden.
      Unvergesslich die Szene, als Buffy ihn ins Haus bittet,
      Spoiler anzeigen
      und Spike meint er wisse sie werde ihn niemals lieben, und er wisse er sei ein Monster, und ihr dankbar ist dass sie ihn dennoch wie einen Mann behandelt.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      Original von Rick O`Connell
      Original von Schwambo
      Nicht zu vergessen die Musical Folge "Once more with feeling". Die habe ich mir sogar auf DVD gekauft. Einfach phantastisch.


      Hier finde ich es auch besonders toll, dass die Musicalfolge nicht reiner Selbstzweck ist, sondern auch enorm die Handlung der Staffel voran bringt.

      @The Fiend
      Ja, Spike Entwicklung ist enorm und genial umgesetzt worden.
      Unvergesslich die Szene, als Buffy ihn ins Haus bittet,
      Spoiler anzeigen
      und Spike meint er wisse sie werde ihn niemals lieben, und er wisse er sei ein Monster, und ihr dankbar ist dass sie ihn dennoch wie einen Mann behandelt.


      jau die szene is auch echt spitze gewesen. da gabs noch mehr, vlt fällt mir bei gelegenheit noch eine ein ;)

      das gesinge in "once more with feeling" ist nicht so ganz meins, aber da werden ja die ein oder wahrheit(en) ausgetauscht. zb
      Spoiler anzeigen
      erfährt man das erste mal von den zweifel von xander und der geplanten hochzeit und auch anja motzt ja ein wenig rum
      Spoiler anzeigen
      und die freunde erfahren endlich alle das buffy nicht in der hölle war,dass halbe jahr als sie tot war



      buffy bleibt eine meiner lieblingsserien ever.... bekommt eine 8,5/10


      die beste firgur ist spike(nein nicht wegen james marsters :grins:),sie entwickelt sich am meisten über die staffeln hinweg...
      tragisch finde ich
      Spoiler anzeigen
      das die liebe zwischen buffy und spike nie ein happy end fand


      nerven tat mich immer das gezicke von der figur um dawn(grauselig wenn sie rum schrie oder sich mal wieder nicht verstanden fühlte :crazy2: )

      meine lieblingsstaffeln: alle außer der 4ten.... die BIERFOLGE war wirklich eine der grottigsten überhaupt...
      die musicalfolge in der 6ten fand ich ganz amüsant(hat ja wirklich jeder selbst gesungen und ich muss sagen,der ein oder andere hat talent)
      WHO WOULD YOU RATHER TRUST - A VAMPIRE OR A POLITICIAN ?

      Eric Northman 8)




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frau-Antje“ ()

      Original von Frau-Antje
      Spoiler anzeigen
      und die freunde erfahren endlich alle das buffy nicht in der hölle war,dass halbe jahr als sie tot war



      Das muss ich sagen fand ich auch großartig und so einen Schlag ins Gesicht für die Scoobie Gang,
      Spoiler anzeigen
      als sie da auf der Bühne stand und weint und singt

      I was in heaven


      Das war echt irgendwie herzzerbrechend in dem Moment. ;(

      Ansonsten fand ich aber schon immer die Charakterentwicklung von eigentlich allen Charakteren einfach nur super.
      Schon in der dritten Staffel die Gespräche und Konflikte zwischen Buffy und Faith. Wo Buffy sich da mehrmals beweisen musste.
      Spoiler anzeigen
      Oder auch als Buffys Mutter stirbt und dann die Folgen danach, als Buffy merkte, das sie jetzt praktisch die Mutter für Dawn ist und das alles mit dem Haus und Job selber fertig bringen muss.


      Die Serie hatte einfach immer wieder tolle tiefgründig erzählte Geschichten, die wirklich die Charaktere betraffen.
      Highlight Folgen sind natürlich nach wie vor das Staffelfinale der Season 3, Das große Schweigen, The Body, Once more with Feeling, das Staffelfinale der Season 5 und auch der Season 7, als alles droht unterzugehen.

      Großes Kompliment dahingehend einfach auch an Sarah Michelle Gellar, die meiner Meinung nach eine wirklich großartige Schauspielerin ist, die vorallem Gefühle sehr gut rüberbringen kann und nie übertreibt, auch grad was die traurigen Momente angeht. :goodwork:

      Einfach ne großartige Serie. :hammer: Die meiner Meinung nach auch nie wirklich schlecht war, also das man sagen hätte könne, die hätte schon ne Staffel früher enden sollen oder so. Sondern wirklich einfach toll geschrieben und im Gegenteil sie haben genau auf dem Höhepunkt aufgehört, eigentlich hätte die Serie noch locker ein, zwei Staffeln weitergehen können ohne das der Zenit überschritten worden wäre.
      Original von Tweety
      Das war echt irgendwie herzzerbrechend in dem Moment. ;(


      Ja, Staffel 6 ist in der Hinsicht eher sehr Konsequent (positiv gemeint). Über die Staffel habe ich ja schon auf der vorherigen Seite Worte des Lobs gesprochen. ^^

      Aber das ist sowieso typisch für die Serie, sie macht es sich wirklich nicht einfach. Und das ist auch gut so!
      Tode von Charakteren, Enthüllungen, Taten etc., dienen nicht nur dem Selbstzweck bzw. dem Dramaeffekt wegen, sondern dass alles hat Konsequenzen für die Story und lässt auch die Charaktere weiterreifen.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      Für alle, die die DVDs noch nicht haben:

      Bei amazon.com gibt es derzeit die "Buffy - The Complete Collection" mit 39 DVDs für sage und schreibe $70,99, was umgerechnet gerade mal 50 € wären.

      Wirklich schöne Box (mit kleinen Digistacks etc.). Bei dem Preis würde ich nicht nein sagen, wenn ich nicht alle sieben Staffel hier schon in Digipacks stehen hätte.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bei Buffy kommt jetzt auch ein HD Mastring, in Zuge dessen werden auch die anderen Staffeln in 16:9 kommen, was gerade bei den ersten 7 Folgen der ersten Staffel problematisch ist da man hier oben und unten was weg lässt. Erst ab Folge 8 wurde wohl Super16mm verwendet so das man nicht mehr Zoomen muss.

      Hier mal als Beispiel was gemeint ist.





      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Immer noch ne tolle und irgendwie zeitlose Serie, schaue ich auch heute noch gerne. Schade, dass Anthony Stewart Head bei der Reunion nicht dabei war. Charisma Carpenter ist immer noch ein Schnittchen. Am meisten hat der Zahn der Zeit leider an Alyson Hannigan genagt.
    • Teilen