Im Auftrag des Teufels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Im Auftrag des Teufels

      Bewertung für "Im Auftrag des Teufels" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Hab keinen Thread zu dem Thema gefunden...



      Titel Deutschland: Im Auftrag des Teufels
      Titel USA: The Devil's Advocat
      Genre: Thriller
      USA, 1997

      Story
      In den Gerichtssälen von Florida erweist sich Anwalt Kevin Lomax als unschlagbar. So wird John Milton, Herrscher über eine weltweit operierende Anwaltskanzlei in New York auf Kevin aufmerksam.
      Er öfferiert ihm ein Leben im Luxus, fordert aber bedingungslosen Einsatz. Kevin setzt seine spektakuläre Karriere in Manhattan fort, doch seine Frau Mary Ann fühlt sich allein gelassen und wird von Alpträumen verfolgt.

      Der Himmel auf Erden stellt sich als Hölle heraus. Nur weil er nicht auf sein Gewissen hört, verbucht Kevin weitere Erfolge. Doch dann wird sein Kollege Eddie Barzoon ermordet. Vergeblich warnt ihn seine Mutter vor dem modernen Sündenbabel.

      Kevin Lomax hat plötzlich eine Höllenangst. Und am Höllentor empfängt ihn John Milton ...

      Darsteller: Keanu Reeves (Kevin Lomax), Al Pacino (John Milton), Charlize Theron (Mary Ann Lomax), Jeffrey Jones (Eddie Barzoon), Judith Ivey (Mrs. Lomax), Connie Nielsen (Christabella), Craig T. Nelson (Alexander Cullen), Tamara Tunie (Jackie Heath), Ruben Santiago-Hudson (Leamon Heath), Debra Monk (Pam Garrety)

      Regie: Taylor Hackford

      Ein genialer Film mit super Besetzung! Al Pacino ist wohl der beste Teufel der Filmgeschichte :D



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich finde den Film von vorne bis hinten Saustark!

      Wer könnte nicht am Anfang
      Spoiler anzeigen
      dem pädophilen Angeklagten eins in die Fre..e hauen
      und Keanu Reeves macht ne echt geile nachvollziehbare Entwicklung in dem Film durch!
      Am Ende als der Bärenstark spielende Pacino versucht
      Spoiler anzeigen
      Keanu Reeves zu überreden auf seiner Seite zu spielen
      - das ist ja wohl genial gemacht!
      Einzig die Fratzen der anderen Frauen zwischendurch find ich nicht gut!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Zusammen mit "Fightclub", "Se7en", "The Game" und "Casablanca" villeicht die beste Story überhaupt. Solche Filme kommen nicht alle Tage vor. Ein Bonus für jeden Filmfan.
      Diese Filme sind nicht so wie z.B. "The 6th Sense" wo man nach dem ersten Gucken des Film es sich nicht nochmal angucken will, da die Story nicht mehr spannend und aufregend ist.
      Jeder Sammler sollte sich die DVD zulegen, aber da gibt es leider nur eine Billigausgabe des Films und daher wäre eine Neuauflage mit vielen Spezials nicht schlecht!

      10/10
      yeah...der film ist wirklich spitze. al pacino nimmt man die rolle als teufel ab. schon das lachen, einfach ... teuflisch ...
      zudem gefallen mir theron und reeves auch sehr gut. ein wirklich geiler film. wie joerch schon geschrieben hat: "...ich finde den Film von vorne bis hinten Saustark ". kann ich mich nur anschliessen. ein klasse film.


      *BAMF*

      YEAAAHH. This movie rules.

      Da sind wir wohl alle einer Meinung, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist.

      Super Story, super Schauspieler, was will das Filmherz mehr.

      Meiner Meinung nach...


      Punkte 8/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      RE: Im Auftrag des Teufels

      Original von dakeyras7
      Ich finde auch: Ein sehr geiler Film.

      Original von SonOfTheDark

      Ein genialer Film mit super Besetzung! Al Pacino ist wohl der beste Teufel der Filmgeschichte :D



      Al Pacino ist wirklich der beste für die Rolle und spielts geil.


      Original von SonOfTheDark
      Gabriel Byrne in End of Days war auch ganz gut als Teufel...


      Die zwei sind auch meine Favoriten :goodwork:

      Das Lachen von Al Pacino am Schluss ist für mich eine der Gottszenen überhaupt :rofl:

      Geb auch mal 8.5/10 Punkten
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Hammer Film mit fantastischen Schauspielern. Die Story ist echt geil und der Schluss ist genial. Schade dass man keine Fortsetzung gedreht hat. Connie Nielsen ist einfach atemberaubend, da sieht die wunderschöne Charlize Theron ein bißchen alt aus.
      Original von Ashes
      Hammer Film mit fantastischen Schauspielern. Die Story ist echt geil und der Schluss ist genial. Schade dass man keine Fortsetzung gedreht hat. Connie Nielsen ist einfach atemberaubend, da sieht die wunderschöne Charlize Theron ein bißchen alt aus.


      Weil der Film so gut ist, wie er ist, finde ich es toll, daß ausnahmsweise mal keine Fortsetzung gedreht wurde! Das hätte dem Film meiner Meinung nach eher geschadet!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Naja, wenn du es so sagst hast du irgendwie Recht. Aber eben weil der Film so gut ist und ein geniales Ende hat könnte man schon eine Fortsetzung machen, jedoch wäre es sehr schwer an den ersten Teil anzuknüpfen. hmm... :headscratch:
      Ist auch einer meiner "All-time-Favorites". Einfach ein geiler Film. Es macht einfach Spaß Al Pacino bei seinem diabolischen Spiel zu zusehen. Das Finale ist natürlich auch genial gemacht.
      Am besten gefallen mir die ganzen Dialoge zwischen Al Pacino und Keanu Reeves. Al gibt einfach eine Glanzleistung als Teufel ab. ;)

      10/10
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher