Louis de Funes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Samo
      @Kinski

      Ja! "Oscar" halte ich sowieso für seinen allerbesten Film. Habe den das letzte mal auch in Französisch mit Deutschen Untertitel gesehen. Kommt im Original sogar noch besser rüber =)

      Obwohl die Deutsche Synchro auch ned schlecht ist: "Ich hab Hirnsausen" :tlol:


      Jo, ich glaub das hab ich auch manchmal ... :( :D
      Werde mir jetzt endlich mal nach und nach die Louis de Funes-Boxen zulegen. Der Mann war einfach kultig, solche Komiker wie ihn gab es nur ganz wenige.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kinski“ ()

      Original von RickOne
      Original von Stormbringer
      ahh der mann is klasse.
      Hab mir letztens 6 Filme von ihm ausgeliehen, die sind wirklich lustig.
      Aber keiner kommt an die Außerirdischen Kohlköpfe ran :tlol: :tlol:


      Jep, das ist sein Bester !
      Als Pimpf hab ich diesen Film mindestens 10mal gesehen !

      Louis de Funes war ein großartiger Komiker, einer der Größten, den die Welt jeh gesehen hat !

      A U F J E D E N !

      welcher film war das jetzt mit dem "nein" "doch" "ooooh"

      und wo gibts "ha sch mich, ich bin der mörder" als vhs? :confused:

      und warum z.hölle ist der ausdruck "has ch" zensiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „MassaAusMombasa“ ()

      Für mich ist Louis de Funes der beste Komiker , den es gab un den es je geben wird. :hammer: :hammer:
      Ich glaube es wird nie jemanden geben der ihn das Wasser reichen kann.
      Ich liebe seine Filme,er ist der BESTE!!!!!!!!!
      Mein Lieblingsfilm ist:
      "Hasch mich, ich bin der Mörder"
      :firedevil:
      Mit Bitten herrscht die Frau und mit Befehl der Mann.
      Die eine, wenn sie will. Der andere, wenn er kann.
      :stern2: :stern: :stern2:
      Heutzutage hat das junge Gemüse (zu dem ich mich übrigens selbst zähle :D :grins: ) einfach keinen Bezug mehr zu all den alten und genialen Comedians :( auf viele wirken Leute wie Louis de Funès, Laurel & Hardy, Didi und wie sie alle heißen einfach zu verstaubt und alt; doch dabei ist es wie mit dem Wein: je älter desto besser :]

      Zum Thema: meine Favoriten von Funès, den man übrigens Fünäss ausspricht (wusste ich bis vor kurzem auch net :P ), sind ganz klar seine Darstellungen als cholerischer Inspektor in Fantomas; einfach köstlich diese Filme
      Original von schatz1980
      Für mich ist Louis de Funes der beste Komiker , den es gab un den es je geben wird. :hammer: :hammer:
      Ich glaube es wird nie jemanden geben der ihn das Wasser reichen kann.
      Ich liebe seine Filme,er ist der BESTE!!!!!!!!!


      *unterschreib*

      ja er ist genial, ich liebe seine art :tlol:


      That's my secret, Captain.I'm always angry!!
      Original von Hulk
      , in dem er eine Leiche in seinem Garten vergraben hat (Titel fällt mir jetzt nicht ein).
      D


      Hasch mich, ich bin der Mörder. Habe ich erst am Wochenende gesehen. Genial.

      Louis de Funes war einfach ein genialer Komiker. Ich liebe vor allem seine Filme wie die Gendarme Reihe, Fantomas, Rabbi Jakob, Brust oder Keule uvm...
      Die grosse Sausse/Drei Bruchpiloten in Paris

      Die Szene im Bett mit Ihm und dem dicken deutsch Soldaten schnarch schnarch




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      Original von kinski
      Der Mann war einfach kultig, solche Komiker wie ihn gab es nur ganz wenige.

      Ich korrigiere: solch einen Komiker gibt es nie wieder! Ein Unikat! :D

      Heute große Gendarm-Nacht ab 20:15 Uhr auf Puls 4:

      - Balduin, der Schrecken von Saint-Tropez (1970, 4. Teil der Reihe)
      - Der Gendarm von Saint Tropez (1964, 1. Teil der Reihe)
      - Der Gendarm vom Broadway (1965, 2. Teil der Reihe)

      "Und als nächstes werde ich mich bei diesem Rembrandt bedanken." :tlol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      100 Jahre !!!

      So alt wäre der großartigste Komiker aller Zeiten am 31. Juli 2014 geworden.

      In den nächsten Wochen müsste es im TV somit zu einigen Ausstrahlungen kommen.

      Ich habe viele seiner Filme ja auf DVD und werde mich in den nächsten Tagen vermehrt um seine Filme kümmern. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Wenn Blödheit lang macht könnte der bald kniend aus der Dachrinne saufen." :D

      Ich finde es erbärmlich, dass man "Hasch mich, ich bin der Mörder" noch immer nicht würdig bei uns veröffentlicht hat. Immerhin schaffte es man mittlerweile auch die Original-Fassung von zB "Louis, der Geizkragen" oder die 4 diversen Sprachfassungen von "Die große Sause" bei uns an den Fan zu bringen.

      Habe das Gefühl das wird noch Jahre dauern bis man den Film uneingeschränkt genießen kann. :rolleyes:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab mir vor ein paar Tagen genau das gleiche gedacht. "Hasch mich, ich bin der Mörder" ist so ein großartiger Film (meiner Meinung nach einer der Besten von deFunès) und man hat inzwischen einige weit weniger interessante Filme von ihm in sehr guter Qualität veröffentlicht. Also ein mehr als überfälliger Klassiker. Vor ein paar Jahren hieß es das eine Veröffentlichung an diversen Rechtsstreitigkeiten gescheitert wäre, aber so langsam könnte man da aber echt eine Lösung finden.
      "Die dummen Streiche der Reichen" ist auch noch so ein Kandidat. Klasse Film und bisher nur in mäßiger Qualität zu bekommen. StudioCanal und Kinowelt haben in den letzten Jahren ein paar sehr hübsche Editionen diverser deFunès Filme auf den Markt gebracht. Die könnten sich ruhig mal ins Zeug legen, es lohnt sich.
      Welche Filme sind den empfehlenswert? Hab früher mit mein Bruder mal ein paar der Filme gesehen weil der den Mann immer sp genial fand. Kann man mich da aber an nichts mehr erinnern ich glaub Fantomas fand der immer gut. Wäre gut wenns die schon auf BluRay gibt dann leg ich mir mal welche zu. :D
      Original von Instinct
      Welche Filme sind den empfehlenswert? Hab früher mit mein Bruder mal ein paar der Filme gesehen weil der den Mann immer sp genial fand. Kann man mich da aber an nichts mehr erinnern ich glaub Fantomas fand der immer gut. Wäre gut wenns die schon auf BluRay gibt dann leg ich mir mal welche zu. :D


      Also meine absoluten Lieblinge sind
      • Brust oder Keule
      • Hasch mich, ich bin der Mörder (da hab ich sogar nach langem Suchen eine DVD gefunden, aber in miserabler Qualitat :( )
      • Oscar: diese Scene ist einfach zum Wegschmeißen Louis de Funès - Oscar :rotfl:

      2 Filme mit denen ich nie wirklich warm werden kann sind: "Balduin, der Sonntagsfahrer" und "Luis, der Geizkragen". Der erste ist ein Kammerspiel, dessen Story einfach genial ist, aber als abendfüllender Film funktioniert das nicht. Mit 20 Minuten hätte man da vl. ein Meisterwerk rausholen können. Den zweiten gibt es mittlerweile endlich komplett ungeschnitten mit den fehlenden 40 Minuten (40 Minuten! - das muss man sich mal vorstellen). Hier gibt es einfach zu viel de Funes wie ich finde. Das ist in "Oscar" zwar auch der Fall, nur ist dieser Film von Anfang bis hinten stimmig.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Filme von Louis de Funès gegen Lagerkoller in Corona-Zeiten.

      "Drei Bruchpiloten in Paris", "Die Abenteuer des Rabbi Jacob" oder "Hasch mich, ich bin der Mörder": Filme mit Louis de Funès, die seit der Covid-19-Ausgangssperre Mitte März Millionen von Zuschauer vor den Fernseher gelockt haben. Als "Antidepressiva in Zeiten der Ausgangssperre" wird der 1983 verstorbene Schauspieler von der französischen Presse gefeiert. Am Ostersonntag ist er wieder in "Die dummen Streiche der Reichen" zu sehen, eine Rarität, und in "Onkel Paul, die große Pflaume".

      Link(Quelle): rnd.de/medien/filme-von-louis-…CEON552HLLJKWEVKRHPE.html

      :thumbup:
      s-l500