Robin Hood - König der Diebe - Special Edition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Evilution.

      Robin Hood - König der Diebe - Special Edition

      Hallo,

      wie alle schon wissen, gibt es eine Langfassung des Films "Robin Hood - König der Diebe". Da ich den Film sehr mag, wollte ich natürlich sofort zugreifen und die DVD kaufen, doch dann habe ich erfahren, dass die lange Fassung komplett neu synchronisiert wurde, um die neuen Szenen besser zu integrieren. Dadurch sollen die Stimmen (im Vergleich zum Original) total bescheuert klingen, was den Film vollständig versaut.
      Wie schon gesagt, ich mag den Film wirklich sehr, habe ihn schon 1000000 Mal gesehen und kenne jede Szene und alle Dialoge in und auswendig.
      Besitzt jemand von euch die Langfassung? Ist die Synchronisation wirklich so anders?

      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Also ich liebe diesen Film auch und habe mich natürlich auf die DVD-Veröffentlichung gefreut. Als ich zugeschlagen habe, wusste ich aber bereits von der neuen Synchro, habe die DVD also trotzdem gekauft.
      Man muss sagen, es ist tatsächlich gewöhnungs bedürftig, die neuen Stimmen sind nicht schlecht, aber die alten waren doch teils besser, besonders die des Sheriffs. Die DVD-Aufmachung is sehr schön, die Extras etwas lahm...

      Also ich muss sagen, kauf dir die 9,99€ Fassung, da ist auch die alte Synchro bei, ich habe zwar den DVD-Kauf der Special Edition nicht bereut, aber ich hätte locker auf die neuen Szenen verzichten können, die zwar interessant sind, aber trotzdem nicht der Brüller.
      Und da du die Dialoge schon in und auswendig kennst, wäre es für dich sehr schmerzlich die neue Synchro zu hören...es ist und bleibt ein Riskiokauf.
      Ich will nicht davon direkt abraten, aber empfehlen will ich die DVD auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Jetzt habe ich den Film (ich meine die D.C. Version) auch auf Pro7 gesehen.
      Also die neue Synchronisation ist wirklich zum :puke: Man hat das Gefühl, dass es sich um eine TV-Produktion handelt. :aargh: :heulen:
      Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir die Originalversion kaufen werden, obwohl die verpackung der S.E. viel hübscher aussieht.
      Egal. Nur das Innere zählt!!! :)
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      Das ging mir genauso. Die neue Synchro paßt mir persönlich überhaupt nicht. Das vermießt einem den ganzen Film. Auf die zusätzlichen Szenen kann ich gerne verzichten und ich werde mir den Film in der neuen Fassung nicht mehr anschauen...
      Hab mir die DC-Version auch gekauft aber noch nicht angeschaut,wenn die Synchro wirklich so schlecht ist schmeiss ich die DVD zum Fenster raus.

      Hier könnt ihr die DVDs bestellen:

      DVD-Robin Hood - König der Diebe (Langfassung - Special Edition, 2 DVDs)bei amazon bestellen

      DVD-Robin Hood - König der Diebe bei amazon bestellen
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      Werde mir diese DVD bald bestellen bei Amazon kostet ja nur noch 10 Euro! Und der Film ist eigentlich ziemlich gut! :]
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Habe am Sonntag in die Wiederholung auf Kabel 1 reingeschaltet. Habe vielleicht so die ersten 10min verpasst. Mir kam das dann aber irgendwie alles komisch vor, bis ich zum ersten Mal den Sheriff gesehen habe. Da ist es mir erst gedämmert das sie Langfassung mit der neuen Synchro zeigen.
      Also mir gefällt die leider gar nicht. Die haben da ja jeden Charakter über die komplette Laufzeit neu synchronisiert. Bis auf Costner, Freeman und Mastrantonio sind das jetzt bei allen andere Sprecher. Das der Sheriff natürlich nicht so genial ist wie in der ursprünglichen Fassung wird war ja abzusehen, aber hier wirken so viele Dialoge einfach nur aufgesetzt und einfach unlustig. Das nimmt den Film die ganze Leichtigkeit.

      Bin sehr enttäuscht von dieser Fassung des Films.
      Habe gerade mal bei Wikipedia geschaut. Da steht dazu ...

      Durch die fehlenden Szenen, welche man in den fertigen Film einfügte, wurde es für die deutsche Veröffentlichung notwendig, den Film noch einmal komplett neu zu synchronisieren. Dabei wurden etliche andere Synchronsprecher verwendet, da die Sprecher der Originalbesetzung entweder bereits verstorben oder nicht verfügbar waren. So entstand unter Führung von Lutz Riedel – welcher die Sprechregie übernahm und darüber hinaus Alan Rickman die Stimme lieh – eine vollkommen neue Fassung, welche aber insgesamt nicht unumstritten ist. In verschiedenen Filmforen im Internet wird beispielsweise darüber diskutiert, dass die Tonqualität geringer ist oder die Synchrondramaturgie mit aufgesetzt wirkendem Humor an Dramatik verloren hat.


      Quelle

      Das habe ich auch so gesehen.
      Bis vor kurzem wurde zum Costner'schen Robin Hood auf Amazon eine neues Steelbook für Oktober diesen Jahres angekündigt. Leider ohne nähere Angaben. Auch ob es sich um die tolle Originalfassung oder den (aufgrund der schrecklichen Neu-Synchro) missratenen DC handelt. Mittlerweile wurde der Artikel seitens Amazon aber wieder komplett entfernt.

      Weiß zufällig jemand näheres zu einer möglichen Veröffentlichung?

    • Teilen

    • Ähnliche Themen