Welche Filme / Serien sollten noch auf DVD erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 253 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Ich würde gerne folgende Filme/Serien auf DVD haben wollen und es begrüßen wenn diese in Deutschland veröffentlicht werden würden (auf DVD):

      ​1. Foxfire-Versteck der Angst (Film, 1996, mit Angelina Jolie),
      nach dem Buch "Foxfire-Confessions of a Girl Gang" (dt.: Foxfire-Die Geschichte einer Mädchenbande, von Joyce Carol Oates)

      ​2. BeastMaster-Herr der Wildnis (TV-Serie, 1999-2002, 3 Staffeln mit insgesamt 66 Episoden) / Serien-Status: Abgeschlossen

      ​3. Law and Order: Special Victims Unit (TV Serie, seit 1999, ab Staffel 3 - Staffel 18+ // Staffeln 1 und 2 gibt es bereits in Deutschland auf DVD) / Serien-Status: Noch nicht abgeschlossen

      ​4. Walker, Texas Ranger (TV Serie, 1993-2001, ab Staffel 3 - Staffel 8 // Staffeln 1 und 2 gibt es bereits in Deutschland auf DVD) Serien Status: Abgeschlossen.

      ​5. Polizeibericht Los Angeles (TV Serie, 2003-2004, 22 Episoden in 2 Staffeln), Serien Status: Abgesetzt / Beendet

      ​6. Airspeed-Rettung in letzter Sekunde (Film, 1998, mit Elisha Cuthbert und Joe Mantegna)

      Das wäre wirklich cool.
      # "Der Tod kommt aus dem Weltraum" aka "La morte viene dallo spazio" von 1958

      # "La ragazza che sapeva troppo" aka "The Girl Who Knew Too Much" von 1963

      # "5 bambole per la luna d'agosto" aka "Five Dolls for an August Moon" von 1970

      und natürlich:

      # "Il tuo vizio è una stanza chiusa e solo io ne ho la chiave" von 1972 - bitte auch mit dem Titel. :tongue:

      Gerade Film 2 und 4 sind absolut phantastische Gialli und Fans warten auf eine deutsche VÖ.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Filme, die ich bisher noch schmerzlich als deutschsprachige DVD- bzw. Blu-ray-Premiere vermisse:

      Blu-ray

      - King Kong ( 1933 )
      - Formicula
      - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
      - Fanny & Alexander: TV Cut
      - Fritz the Cat ( Uncut! )

      - True Lies
      - Falling Down
      - Cinema Paradiso ( Kinofassung und Extended Cut )
      - Tim und Struppi im Sonnentempel
      - Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

      - Texas Chainsaw Massacre III
      - Last Flag Flying
      - Der unsichtbare Aufstand -> Erscheint am 23.07.21 auf Blu-ray :thumbup:
      - Rodan ( Uncut! )
      - Godzilla: Befehl aus dem Dunkel

      - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
      - Frankenstein und die Monster aus dem All
      - Godzilla: Attack all Monsters
      - Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
      - Godzilla - Der Urgigant

      - Godzilla - Duell der Megasaurier
      - Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten
      - Mothra - Das Siegel der Elias
      - Mothra - Das versunkene Königreich
      - Mothra - King Ghidorah kehrt zurück

      - Gamera: Der Drache aus dem Dschungel
      - Gamera gegen Barugon
      - Goofy: Der Film
      - Die Troublemaker ( Uncut! )
      - Der Name der Rose

      - Stalker
      - Lohn der Angst
      - Django: Schieß mir das Lied vom Sterben
      - Django, der Rächer
      - Der Hofnarr


      DVD

      - Die Muppets Show ( Staffel 4 und 5 )
      - In Colorado ist der Teufel los

      Schöne Liste. :hammer:
      Und es ist einfach eine Schande, dass die Mutter aller Monster-Filme, KING KONG (1933), bei uns tatsächlich noch nicht in HD erschienen ist. Wehe dem, der jetzt schon auf eine 100-jährige Jubiläumsscheibe hinarbeitet. :boxer: ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die letzten 3 (von 7) Anthologie-Horror-Filme meines Lieblings-Studios Amicus Productions (UK) (1962 - 1977) auf Blu-ray.

      1967 - Der Foltergarten des Dr. Diabolo (Regie: Freddie Francis, mit Peter Cushing, Jack Palance u.a.)
      1973 - In der Schlinge des Teufels (Regie: Roy Ward Baker, mit Curd Jürgens, Denholm Elliott u.a.)
      1974 - Tür ins Jenseits (Regie: Kevin Connor ("Caprona"), mit Peter Cushing, Donald Pleasance, David Warner u.a.)

      Dann hätte ich die Sammlung endlich komplett. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Über ein Jahr ist vergangen und ich werfe, inspiriert durch meinen heutigen Erwerb von 10 Godzilla Blu-rays, erneut einen Blick auf meine etwas weiter oben in diesem Thread gepostete Liste.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Filme, die ich bisher noch schmerzlich als deutschsprachige DVD- bzw. Blu-ray-Premiere vermisse:

      Blu-ray

      - King Kong ( 1933 ) -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Formicula
      - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
      - Fanny & Alexander: TV Cut
      - Fritz the Cat ( Uncut! )

      - True Lies
      - Falling Down
      - Cinema Paradiso ( Kinofassung und Extended Cut )
      - Tim und Struppi im Sonnentempel
      - Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

      - Texas Chainsaw Massacre III
      - Last Flag Flying
      - Der unsichtbare Aufstand -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Rodan ( Uncut! )
      - Godzilla: Befehl aus dem Dunkel

      - Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
      - Frankenstein und die Monster aus dem All
      - Godzilla: Attack all Monsters
      - Godzilla - Die Rückkehr des Monsters
      - Godzilla - Der Urgigant

      - Godzilla - Duell der Megasaurier
      - Godzilla - Kampf der Saurier-Mutanten
      - Mothra - Das Siegel der Elias
      - Mothra - Das versunkene Königreich
      - Mothra - King Ghidorah kehrt zurück

      - Gamera: Der Drache aus dem Dschungel
      - Gamera gegen Barugon -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Goofy: Der Film
      - Die Troublemaker ( Uncut! ) -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Der Name der Rose ( 4K Master )

      - Stalker
      - Lohn der Angst
      - Django: Schieß mir das Lied vom Sterben
      - Django, der Rächer
      - Der Hofnarr -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:


      DVD

      - Die Muppets Show ( Staffel 4 und 5 )
      - In Colorado ist der Teufel los

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ein wenig hat sich ja getan und für mich waren definitiv die Blu-ray Veröffentlichungen von King Kong, Gamera gegen Barugon und Die Troublemaker ( in der Uncut-Fassung ) die größten Highlights der vergangenen Monate. Aber noch immer existieren so manche Titel auf meiner Liste, die dringend eine Blu-ray Veröffentlichung spendiert bekommen sollten. Vor allem hinsichtlich des Kaiju-Bereichs hat sich - bis auf die grandiosen Release von King Kong und Gamera gegen Barugon - bedauerlicherweise so gut wie gar nichts getan. Ich habe vor kurzem aus reinem Interesse mal nachgeforscht, da ja seitens Anolis schon seit längerem keine Blu-ray Veröffentlichungen bezüglich Godzilla stattgefunden haben, und habe herausgefunden, dass Anolis inzwischen nicht mehr im Besitz der Lizenzen ist, um weiterhin tätig werden zu können. Das ist natürlich ziemlich bitter, allerdings würde mich dann schon interessieren, wer nun im deutschsprachigen Raum die Lizenzen besitzt, um eventuell weitere Blu-rays veröffentlichen zu dürfen / zu können ( natürlich vorausgesetzt, dass sich jemand die Lizenz geschnappt hat - es kann auch gut möglich sein, dass kein Label daran Interesse gezeigt hat oder die Kosten für den Erwerb einfach zu teuer waren ).

      Jedenfalls blicke ich weiteren Veröffentlichungen auf dieser Liste sehnsüchtig entgegen. Vielleicht tut sich ja bald überraschenderweise wieder etwas.

      - "Sador – Herrscher im Weltraum" (1980, "Battle Beyond the Stars")

      Die ersten großen Schritte von Big Jim im Business. In dieser Low-Budget Corman-Produktion war er für die meisten Special Effects zuständig, Big Jim stellte später aber klar es ging um "Production Design and Art Direction". Jedenfalls hat er zB die Korridore der Raumschiffe teils mit bemalten Containern (von McDonald's) gebastelt. Und erntete dafür eine Menge Zuspruch.

      Bei uns ist die DVD längst OOP. In den USA erschien vor ca. 10 Jahren eine Blu-ray mit tollen Extras (u.a. ein Audiokommentar mit Gale Anne Hurd, der [Geschäfts-]Partnerin von Big Jim).

      Her mit dem Ding. :hammer:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Über ein Jahr ist vergangen und ich werfe erneut einen (Rück)Blick auf meine etwas weiter oben in diesem Thread gepostete Liste, die nun auch zu diesem Anlass etwas erweitert/verändert habe.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Filme, die ich bisher noch schmerzlich als deutschsprachige Blu-ray-Premiere vermisse:

      Blu-ray

      - Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft
      - True Lies
      - Falling Down -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Ein Haufen toller Hunde
      - Alexander, der Lebenskünstler

      - Manhattan Murder Mystery
      - Quills
      - Rampenlicht
      - Genie und Schnauze
      - Victor/Victoria

      - Tim und Struppi im Sonnentempel
      -
      Texas Chainsaw Massacre (2022)
      - Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
      - Texas Chainsaw Massacre III -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:
      - Mogli

      - Marriage Story
      - Army of the Dead
      - Der Name der Rose (4K Master)
      - Stalker
      - Lohn der Angst -> Mittlerweile auf Blu-ray erschienen :hammer:

      - Django: Schieß mir das Lied vom Sterben
      - Django, der Rächer
      - Sartana: Töten war sein täglich Brot
      - Nackte Gewalt
      - In Colorado ist der Teufel los