Wo schaut man am besten Horrorfilme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Wo schaut man am besten Horrorfilme?

      also jungs ich muss ganz klar sagen im kino, denn die ganzen schock effekte wirken nur im kino. da es dort wegen der lautstärke und den vielen lautsprechern viel realer rüberkommt. ich sag nur ein beispiel TCM, wer den einmal im kino gesehen hat und einmal zu hause da merkt mal total den unterschied, da sind alle unter schock und still aus den kino gegangen, der beweis wie das im kino wirkt, zuhause ist es nicht wirklich schocken die schockeffekte und so, also ich erschreck mich zu hause nie. aber im kino ist es ganz anders, weil es da mal plötzlich sehr laut wird oder sonst was, außerdem ist die leinwand ja sehr groß so erkennt man auch viel mehr detais. naja ist aber jeden selbst überlassen ob man das geld fürs kino ausgibt, aber die horrorfilme werde ich immer im kino gucken.
      Allein zu Hause, da kommt das richtige Feeling auf - mit Freunden macht man oft Spass oder redet zu viel während des Films --> Stimmung hinüber! WQar mal bei nem Freund und da haben wir uns Gothica angeschaut woraufhin er meinte der Film sei lahm... zwei Monate später hat er sich ihn nochmal allein angeschaut und meinte whoahahah wie grußlig is der denn?! 8o
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Original von Morty
      Mir ist es am liebsten, wenn ich schön gemütlich alleine daheim mit einer Packung Gummibärchen meine Horrorfilme schaue.

      Ja, Gummibärchen, keine Chips. :))


      dito ich genauso :goodwork:
      Most Favourites:


      Matrix Trilogy
      Bad Boys 1-2
      Blade Trilogy
      The Island-Die Insel
      Transformers
      Crank
      The Transporter 1-2
      Hard Target
      Doom
      Tom Yum Goong
      Mission: Impossible 3
      The Fast and the Furious 3
      King Kong

      Meine DVDs

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „C_G“ ()

      Wenn ich mal nach meiner eigenen persönlichen Reihenfolge gehe, dann würde die so aussehen:

      1. Allein zu Haus (Erzeugt noch zusätzlich Atmo und gibt mehr ein "Mittendrin-statt-nur-dabei Gefühl"
      2. Mit Freunden zu Hause (Hier bleibt zwar der Grusel weg, aber die Stimmung im Zimmer is 1a, da man sich über viele Szenen des jeweiligen Filmes herrlich amüsieren kann)
      3. Im Kino (Die schwächste Variante, da sie wenig bis nichts von den Vorteilen von Punkt 1 und 2 beeinhaltet. Hinzu kommt noch der Störfaktor von anderen Zuschauern)

      Das wäre meine Prognose :goodwork: :freaky:


      He came... he played... and the kicked some serious ass!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbreaker“ ()

      Original von Nightbreaker
      Wenn ich mal nach meiner eigenen persönlichen Reihenfolge gehe, dann würde die so aussehen:

      1. Allein zu Haus (Erzeugt noch zusätzlich Atmo und gibt mehr ein "Mittendrin-statt-nur-dabei Gefühl"
      2. Mit Freunden zu Hause (Hier bleibt zwar der Grusel weg, aber die Stimmung im Zimmer is 1a, da man sich über viele Szenen des jeweiligen Filmes herrlich amüsieren kann)
      3. Im Kino (Die schwächste Variante, da sie wenig bis nichts von den Vorteilen von Punkt 1 und 2 beeinhaltet. Hinzu kommt noch der Störfaktor von anderen Zuschauern)

      Das wäre meine Prognose :goodwork: :freaky:


      Deiner Prognose kann ich mich uneingeschränkt anschließen! :goodwork:

      Schaue Horrorfilme auch am liebsten zuhause und alleine. Es sei denn meine Frau lässt sich davon überzeugen mal einen HF mit mir anzusehen, dann ist das auch immer wieder saukomisch und ich verzichte auf Atmo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Otis“ ()

      Also Nachts allein zu Hause ist schon gruselig. Aber am ehesten würde ich empfehlen, ihn zu zweit oder so im (leeren) Kino in der Spätvorstellung zu sehen. Auf die Art habe ich mich mit einer Freundin bei The Ring unglaublich gegruselt :grins: Außer uns waren nur noch 2 Typen im Kino. Es war schrecklich laut. Ich habe mir sogar einen Kratzer mit einem Ring im Gesicht zugezogen, als ich vor Schreck die Hände vors Gesicht geschlagen habe! :hammer: :tlol: Sowas hatte ich noch nie verher erlebt.

      Also: Spätvorstellung im leeren Kino :goodwork:
      Also prinzipell schaue ich mir Horrorfilme am liebsten im Kino an aber wie hier mehrfach erwähnt wurde kann einem die Gruselstimmung echt zunichte gemacht werden durch zu viele/ die falschen Leute im Kino.
      Deshalb warte ich bei Horrorfilmen immer ab bis diese fast ausgelaufen sind und nehme wenns passt noch ne richtig miese Zeit (letzte Spätvorstellung) und meißten habe ich glück as ich mich schön alleine fühlen kann.

      Ich weiß noch genau wie ich mal mit nem Kumpel in einem Horrorfilm war wo wir DIE EINZIGEN im gesamten Kino waren. Da konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen bei einer spannenden Szene aufzuspringen und laut zu schreien, man kanns sich so vorstellen wie in diesen Schock Flashs wo plözlich irgendein ein schrei oder so kommt. Mein Freund is aufgesprungen und erstmal zwei plätze nach hinten gestolpert. Das war ne Gaudi :grins:


      Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!
      Is mir eigendlich egal ob allein oder mit freunden (außer wenn sie Nerven) aber meistens trifft allein zu und wenn nicht dann eben mit meinem bruder
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Für mich sind Horror-Filme reine DVD-Vergnügen; in der heimischen Stube gemütlich machen, Chips schnappen, Pils öffnen...und Freunde einladen. Ich schaue mir Filme generell sehr gerne mit mehreren Leuten an. Erhöht den Funfaktor...;)
      Ausserdem macht es Spaß die Anderen zu beobachten wie sie sich ekeln/erschrecken etc. Und Gesprächstoff ist danach meist auch immer vorhanden.
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starscream“ ()

      Kommt drauf an, bei Filmen, die wirklich spannend sind natürlich allein, sonst wird man dauernd abgelenkt etc., wenns nur Unterhaltungshorror ist, dann natürlich mit Freunden
      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
      Ganz klar alleine zuhause, am besten total abgedunkelt und laut, dann sollte jeder gute Schockeffekt seine Wirkung erzielen :D.
      Mit einer weiteren Person würde es auch noch gehen, vorrausgesetzt beide wollen wirklich konzentriert den Film gucken, ansonsten ab 3 Personen geht sowas definitiv nicht mehr, zuviel Ablenkung usw..


      "If anything happens to me or my family, an accident, an accusation, anything, then first your son will disappear, his body will never be found. Then your wife. Her body will never be found either. This is guaranteed. Then, whatever is the most dangerous thing you do in your life, it might be flying in a small plane, it might be walking to the bank, you will be killed. Do you understand what I'm saying?" - Bob Barnes