Sleepy Hollow

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 74 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Alexisonfire8 schrieb:

      Sleepy Hollow ist für mich Burtons Bester. Mit Abstand. Tolles Machwerk.


      Ich kenne viele, die das so sehen - und ich liebe den Film...
      Aber sein bester ist es (und ja das ist meist auch hauchdünn und schwer, bei seinen richtig guten Filmen) nicht...
      Ich sehe Ed Wood persönlich ganz vorne, Batmans Rückkehr und Batman auch....
      Wobei tatsächlich dieser Film, wie praktisch alle Filme mit Depp, ohne Depp auch deutlich schwächer wären - ich liebe Depp in diesem Film total...

      Scholleck schrieb:

      Wer "Big Fish" nicht nennt, hat Tim Burton nie geliebt.


      Seh ich auch so - ein toller vor Kreatitivität strotzender FIlm...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Alexisonfire8 schrieb:

      Sleepy Hollow ist für mich Burtons Bester. Mit Abstand. Tolles Machwerk.


      Ich kenne viele, die das so sehen - und ich liebe den Film...
      Aber sein bester ist es (und ja das ist meist auch hauchdünn und schwer, bei seinen richtig guten Filmen) nicht...
      Ich sehe Ed Wood persönlich ganz vorne, Batmans Rückkehr und Batman auch....
      Wobei tatsächlich dieser Film, wie praktisch alle Filme mit Depp, ohne Depp auch deutlich schwächer wären - ich liebe Depp in diesem Film total...


      Ed Wood ist mit Abstand das Beste, was Burton je gemacht hat. Und wohl jemals machen wird. Da stimmt von vorne bis hinten einfach alles - nicht nur (aber natürlich allen voran) Depp in seiner wohl besten Rolle. Ich habe glaub allgemein noch nie einen Film über Filme gesehen, der das Filmemachen an sich so sehr feiert und dabei einfach schön ist, ohne von oben herab auf das Publikum zu wirken. Ein Film, der das Leben liebt und glücklich macht.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Data schrieb:

      Ed Wood ist mit Abstand das Beste, was Burton je gemacht hat. Und wohl jemals machen wird. Da stimmt von vorne bis hinten einfach alles - nicht nur (aber natürlich allen voran) Depp in seiner wohl besten Rolle. Ich habe glaub allgemein noch nie einen Film über Filme gesehen, der das Filmemachen an sich so sehr feiert und dabei einfach schön ist, ohne von oben herab auf das Publikum zu wirken. Ein Film, der das Leben liebt und glücklich macht.

      Mir gefällt dass er das eigentliche Versagen und die Unfähigkeit von Wood nicht ins "Auslachen" sondern ins "Mitfühlen" bringt.

      Sleepy Hollow finde ich auch sehr gut. Auch für mich einer der besten Filme der Zusammenarbeit von Tim Burton und Johnny Depp.
      Wobei da auc die anderen Schausieler:Innen gut gewählt sind, und ihren Beitrag dazu bringen.
      Hier stimmt eigentlich auch sehr viel und passt zusammen, was einen tollen Film als Ergebniss gehabt hat.

      Data schrieb:

      Ein Film, der das Leben liebt und glücklich macht.


      Wobei das Ende dann halt traurig ist.

      MacReady schrieb:

      Mir gefällt dass er das eigentliche Versagen und die Unfähigkeit von Wood nicht ins "Auslachen" sondern ins "Mitfühlen" bringt.


      100 % Zustimmung. Man merkt dem FIlm an, wie sehr Burton Wood´s liebe für den FIlm liebt und das Wood unbeirbar seinen (schrägen) Weg gegangen ist.
      Ohne die filmische inkompetenz von Wood schön zu reden, baut er ihm trotzdem genau dafür ein Denkmal.
      Ähnliches hat er auch in Big Eyes gemacht - nur dass der FIlm durch seine höhere Bodenständigkeit halt diese Qualität nicht erreicht (Aber ein guter Film ist in meinen Augen).
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Alexisonfire8 schrieb:

      Big Fish habe ich leider bis heute noch nicht gesehen. Obwohl der schon ewig auf meiner Watchlist ist.

      Ich habe den einmal gesehen, habe aber schon wieder alles vergessen. Irgendwie einer der Burton-Streifen den ich nicht so prickelnd fand. Und trotzdem liebe ich Tim Burton. Soll angeblich vorkommen. ^^

      Aber 2 weitere großartige Filme habe ich vergessen: "Frankenweenie" und "Charlie and the Chocolate Factory". Man könnte es aber freilich auch stark abkürzen und behaupten, dass der Mann bis 2010 fast nur Meisterwerke gedreht.

      Ich habe übrigens erst spät herausgefunden, dass "The Nightmare Before Christmas" gar nicht direkt von Burton stammt. Das stört mich heute noch, denn sonst wäre das für mich sein bester. Mein persönlicher Lieblings-Animationsfilm. Und der beste "Halloween"-Film, direkt nach dem einen alten Slasher von Carpenter. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich habe den einmal gesehen, habe aber schon wieder alles vergessen. Irgendwie einer der Burton-Streifen den ich nicht so prickelnd fand.


      Die Forumsleitung wurde bereits informiert und man teilte mir mit, dass dein Account demnächst für drei Tage stillgelegt wird, um dir nochmals während dieser Zeit die Gelegenheit zu geben Big Fish erneut zu sichten und zu einem anderen Fazit zu gelangen.

      ;)

      Tim Burton On Fire:

      Spoiler anzeigen
      Re-Headings: 1
      Be-Headings: 14

      Da bekommt man gleich wieder Lust auf das Ghotic-Märchen. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Sleepy Hollow gehört für mich zu Burtons besten Werken, da er hier seinen einmaligen Gothic-Stil komplett ausleben konnte. Viele Effekte sehen noch heute gut aus bzw sind gut gealtert und neben "Sweeney Todd" ist es auch der blutigste Burton-Streifen.
      War damals ein kleines Star Wars Episode 1 Wiedersehen, Ian McDiarmid in einer Nebenrolle und Ray Park als kopfloser Reiter, der auf Anweisung von Nick Gillard Axt und Schwert geschwungen hat.

      Nur Schade, dass Walken als Reiter nicht spricht; ich hätte es so gefeiert, wenn er dann in der deutschen Fassung nen hessischen Dialekt gehabt hätte, damals wurde er noch größtenteils von Randolf Kronberg gesprochen
      Alter Schwede, schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen (13,5 Jahre).

      Aber an den Filmfehler vom Anfang mit dem Jahresangabenkuddelmuddel kann ich mich immer noch gut erinnern.

      Zeitindex 5:02:
      Ichabod Crane: "The millenium ist almost upon us. In a few month we will be living in the 19th century." - "Die Jahrtausendwende steht vor der Tür. In wenigen Monaten werden wir im 19. Jahrhundert leben."

      1. Der Jahrtausendwechsel kommt erst mit dem Jahreswechsel von 2000 auf 2001.
      Es wird ja oft der Fehler gemacht, diesen auf den Wechsel 1999/2000 zu legen. Da der Film aber von 1999 ist, könnte man da aber durchaus so etwas wie einen Insidergag reininterpretieren
      Spoiler anzeigen
      oder auch nicht.


      2. Der Film spielt 1799. D.h. ein paar Monate später würde dann 1800 = das letzte Jahr des 18. Jahrhunderts folgen.
      Das 19. Jahrhundert begann erst 1801 und endet dann Ende 1900.

      Bei der Wertung gehen meine Meinungen aber stark auseinander. Vielleicht hatte ich am 17.12.2009 aber auch einfach einen dieser schlechten Tage, so wie gestern:

      26.05.2002
      2+

      17.04.2003
      1-

      17.12.2009
      3+


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Man muss sich nur mal auf der Zunge zergehen lassen was Burton damals zu der Zeit herum für interessante Projekte in Planung hatte - den Monster-Western "The Hawkline Monster" mit Clint Eastwood und Jack Nichsolson, den Horrorfilm "Dinosaurs Attack!", "Superman Lives", "Goosebumps" und sogar ein Remake vom Bava-Klassiker "Black Sunday".

      Schade, dass nicht eines dieser Projekte realisiert wurde.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Mir reicht die UHD Amaray vollkommen aus, ohnehin die frage wer das kaufen soll da die meisten die so etwas kaufen haben sich ja schon mit den anderen Versionen eingedeckt. Und die Zeiten sind schon lange vorbei wo viele das dann noch einmal kaufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hier noch weitere Blicke auf die Edition: facebook.com/photo?fbid=832702…9&set=pcb.832703048859963

      Ganz ehrlich, unter 100 € würde ich sogar zuschlagen. Die Büste wäre toll als Stütze für die Burton-Sammlung. Für mich immerhin sein bester Film. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"