Ein Zombie hing am Glockenseil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 88 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      joerch schrieb:

      zombi 2 - ja ein unverholenes Mitschwimmen auf dem europäischen Namen von Dawn of the Dead hat mir in den 80ern gefallen...

      Dann hab ich den mal uncut auf DVD gekriegt... Und muss sagen, dass genau die Szenen die mir in Erinnerung geblieben waren, die Szenen waren die mir gar nicht mehr gefallen - Haiattacke, der Holzspan und das Auge, die Eröffnung auf dem Boot und ganz besonders das Ende mit den Zombies vor (ich glaub) der Brooklyn-Bridge wo im Hintergrund der ganz normale Verkehr weiterlief :D

      Die Musik war gut - die Inszenierung an sich gelungen - aber das Drehbuch ist äußerst dümmlich find ich - massenhaft Probleme und merkwürdig handelnde Charactere...


      zitat ist über nen jahr alt, sorry dafür :D

      Ist zombie 2 = Woodoo? weil die ganzen Szenen die du beschreibst aus woodoo sind.

      Ein Zombie hing am Glockenseil fand ich auch nicht so prickelnd, ziemlich öde um es genau zu sagen. Aber der lebte oder lebt von einem seiner deutschen Titel, der ist ziemlich cool :thumbsup:

      Woodoo ist einer meiner Lieblingszombiestreifen, da find ich hat er nicht viel verbockt, sehr gelungende Gore Szenen, ich fand den auch immer spannend und für so kurioses wie Hai vs. Zombie hatte ich immer was über. Geisterstadt .... ist irgendwie strange, habe ich aber auch nur einmal vor langer Zeit gesehen. New York Ripper gehört mit Woodoo zu meinen Lieblingen von Fulci.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      @El Barto Jo Zombi 2 ist Woodoo. Ich hatte das in dem betreffenden Post nicht geschrieben, weil ich mich direkt auf den Post von @Olly davor bezogen habe, in dem er über Woodoo schrieb ;) (Musste das eben nach einem Jahr selber recherchieren - ich weiß nicht mal mehr was ich heute morgen gemacht hab - wie soll ich da wissen, was ich vor nem Jahr geschrieben hab :uglylol: )
      Wie gesagt - einige Gore Szenen sind wirklich top. Die Musik und die Stimmung sind wirklich klasse. Aber das Skript hat mehr Fehler als ne Buchrezension eines Dschungelcampteilnehmers....

      Geisterstadt hat z.B. das gleiche - Probleme ohne Ende, aber an sich eine geile Untergangsstimmung...
      Bei diesen Fulci Filmen sagt dir die Musik an sich schon "Fieber nicht mit, das geht eh nicht gut aus"
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:


      Geisterstadt hat z.B. das gleiche - Probleme ohne Ende, aber an sich eine geile Untergangsstimmung...
      Bei diesen Fulci Filmen sagt dir die Musik an sich schon "Fieber nicht mit, das geht eh nicht gut aus"


      Was ich an Dir schon immer bewundert habe ist Deine durchweg positive Grundeinstellung. :D

      kinski schrieb:

      joerch schrieb:


      Geisterstadt hat z.B. das gleiche - Probleme ohne Ende, aber an sich eine geile Untergangsstimmung...
      Bei diesen Fulci Filmen sagt dir die Musik an sich schon "Fieber nicht mit, das geht eh nicht gut aus"


      Was ich an Dir schon immer bewundert habe ist Deine durchweg positive Grundeinstellung. :D


      Löst die Inszenierung und die Musik bei dir was anderes aus? :popcorn:
      Das ist ja durchaus von ihm so gewollt - in Fulcifilmen ist recht klar, dass außer Schrecken ohne (lebendes) Ende für die Protagonisten nix drin ist :) Das hat er drauf gehabt - wenn dann noch einer seine Scripts gegengelesen hätte, dann wäre da viel mehr drin gewesen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      kinski schrieb:

      joerch schrieb:


      Geisterstadt hat z.B. das gleiche - Probleme ohne Ende, aber an sich eine geile Untergangsstimmung...
      Bei diesen Fulci Filmen sagt dir die Musik an sich schon "Fieber nicht mit, das geht eh nicht gut aus"


      Was ich an Dir schon immer bewundert habe ist Deine durchweg positive Grundeinstellung. :D


      Löst die Inszenierung und die Musik bei dir was anderes aus? :popcorn:
      Das ist ja durchaus von ihm so gewollt - in Fulcifilmen ist recht klar, dass außer Schrecken ohne (lebendes) Ende für die Protagonisten nix drin ist :) Das hat er drauf gehabt - wenn dann noch einer seine Scripts gegengelesen hätte, dann wäre da viel mehr drin gewesen....


      Kommt drauf an, auf welcher Seite stehst. Ich war als Kind bei "Dracula"-Filmen immer todtraurig, wenn Graf Säbelzahn am Ende das Zeitliche segnete. ;(

      kinski schrieb:

      Kommt drauf an, auf welcher Seite stehst. Ich war als Kind bei "Dracula"-Filmen immer todtraurig, wenn Graf Säbelzahn am Ende das Zeitliche segnete.


      Gibt es auch eine andere Seite? :headscratch:

      Der Ton sagt ja "Es wird nicht gut" für die Menschen.... nicht für die Zombies....
      Ich geh ja wegen dracula, Zombies oder irgend eines Monsters ins Kino - das heißt die Menschen müssen sterben ;)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Spoiler anzeigen
      Fliegende Leichenwürmer, eine Frau die ihre Inneren erbricht, Geister-Zombies die mal hier und da auftauchen und Leuten u.a. von hinten das Hirn rausquetschen, den Kopf mit einem Bohrer von Wange zu Wange durchbohren und ein Priester der diese Geister-Zombies anführt und versucht die Höllentore zu öffnen.

      Um nur ein paar der wilden Sachen dieses wilden Filmes zu nennen. Nachdem Lucio Fulci kurz davor den ultrabrutalen Mafia-Actioner "Das Syndikat des Grauens" inszeniert hat, kehrt er erneut zurück, um Menschen blutrünstigen Zombies vor die Füße zu werfen. Inhaltlich gibt es nicht viel zu bestaunen. Salem wird immer wieder genannt. Dunwich ist der Ort in dem das Geschehen spielt, also ein klarer Fingerzeig Richtung Lovecraft. Aber groß ausgeführt wird nicht viel. Wozu auch. Überhaupt bedient sich Fulci an einigen Filmen, welche vorher Kasse machten - ob "Salem's Lot" von Hooper oder auch "Die Fürsten der Dunkelheit" von Carpenter. Aber es ging ihm natürlich schon darum "Zombi 2" in punkto Brutalität und Atmosphäre nochmals zu toppen. Das ist ihm vortrefflich gelungen.

      Grässlich, brutal, wenig zusammenhängend, unverwechselbar ein Fulci. Eine wahre Unterhaltungsbombe.

      9 / 10 jungen Derrick-Verschnitten
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In den USA steht die UHD-Weltpremiere bevor!

      In den USA steht am 15. August 2023 die UHD-Weltpremiere an. Cauldron Films bringt City Of The Living Dead nach neuer 4K-Restaurierung mit einer neuen Dolby Vision™-Farbqualität sowie (teils neuen) Extras heraus. Die 3-Discs-Special Edition (4K + 2 Blu-rays) bietet s. Quelle.



      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=20221

      Dann dürfte es bei uns auch nicht mehr lange dauern.

      Ein Königreich für den Regisseur, welcher nochmals so eine Atmosphäre schaffen und dabei auf Schnitt-Hascherei verzichten kann.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"