Die Zombie Trilogie (Nacht der lebenden Toten, Zombie 1 und 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 202 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Eine ca. 9 Min. lange neue Szene ist aufgetaucht!

      Onkel George hat einen angeblich verloren geglaubten 16mm Workprint gefunden mit einer ca. 9 Minuten lange Szene. Die wurde damals vom Vertrieb rausgeschnitten.

      "This was a scene that takes place at the jump cut in the basement, including the largest zombie scene in the film."

      Da das Original restauriert werden soll kann es gut sein, dass auch diese neue Szene eingefügt wird.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=9662
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Restaurierter "Argento-Cut" feiert Weltpremiere!

      Der Argento-Cut von George A. Romeros "Zombie" ("Dawn of the Dead", 1978) wurde für ein neues HD-Blu-ray-Release von Koch Media in Zusammenarbeit mit Norton Trust und Antonello Cuomo restauriert (wir berichteten). Diese restaurierte Fassung wird am 02. September auf der La Biennale di Venezia (Filmfestival Venedig) ihre Weltpremiere feiern. Dario Argento und Nicolas Winding Refn werden vorab eine Laudatio auf den Film halten.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=10987

      Koch Media, wer sonst. :D Und auch Refn darf nicht fehlen, wenn ein großer Klassiker gewürdigt wird. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Meine DVD Box mit allen Filmen - dabei Dawn im argento, Romero und eurocut ist leider noch in Berlin verschollen....

      Von daher würd ich mir die restaurierte Fassung sofort holen :) Allerdings will ich die anderen Cuts auch wieder haben...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab hier noch die DVD von "Night" zum Verkauf rumfliegen. Hierbei handelt es sich um die 30th Anniversary Edition, in der Special Millenium Collection (2 Discs).
      Auf Disc 1 befindet sich die Original-Fassung aus dem Jahr 1968, sowie die um 15 Minuten erweiterte Fassung von 1999. Die jeweilige Version ist anwählbar. Auf Disc 2 befindet sich diverses Bonusmaterial.

      Wer dafür 12€ (inkl.Versand) ausgeben möchte, kann mir gerne Bescheid geben! ;)
      Bilder
      • image.jpeg

        113,5 kB, 540×720, 72 mal angesehen
      • image.jpeg

        125,46 kB, 540×720, 56 mal angesehen
      "Day of the Dead" bekommt 2 neue und teure Mediabooks!

      VÖ: 26. Juni 2017 (Label: Cinestrange Extreme)

      Das 4-Disc-Mediabook ist mit einem 24-seitigen Booklet ausgestattet, mit unzähligem Bildermaterial, sowie einem Text von Nando Rohner. Cover B ist auf 666 Stück limitiert, Cover C auf 250. Das Artwort wurde dabei exklusiv für diese Edition von "The Dude Designs" entworfen.

      Die Extras im Einzelnen:

      Blu ray:
      -Internationale Uncut Fassung 101 min, deutsch mono DTS-HD MA, Full HD, AVC
      - The many Days of Day of the Dead - Das offizielle Making Of ( 39 Minuten)
      - Artwork Galerie

      DVD:
      - Interviews mit George A. Romero & Howard Sherman, Trailer,
      - Artwork Galerie

      CD 1:
      - Filmscore von John Harrison

      CD 2:
      - Soundtrack Album von John Harrison

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=12168

      Das Label hat es wirklich gebraucht. Alles unter 30 € ist ein NO-GO oder wie. :whistling: "Day of the Dead" gehört ohnehin heutzutage mit einer 18er-Freigabe in alle deutschen Verkaufsregale rein. Und dann sollen sie eine nette Edition für ~ 15 € bringen.

      Cover B ist jedenfalls eine willkommene Abwechslung.
      Bilder
      • day of the dead cover b.jpg

        101,29 kB, 750×500, 67 mal angesehen
      • day of the dead cover c.jpg

        92,16 kB, 750×500, 53 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich würde einen eigenen Thread dazu erstellen, denn zu dem Film wird es einiges zu sagen geben. :D

      George Cameron Romero ist einfach kein guter Regisseur. Sorry. Und warum muss man dem Klassiker von Romero ein Prequel spendieren? Die Zombies steigen aus ihren Gräbern und das war's. Damals eine Sensation und auch heute noch sehr sehenswert. Meine Güte, die Romero-Reihe wird hinten und vorne fortgesetzt und keiner will es wirklich sehen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Dawn of the Dead" fliegt vom Index!

      Die FSK-Freigabe (ich tippe stark auf eine Freigabe ab 18 Jahren) dürfte bald folgen.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=14629

      "Zombie" von Romero ungeschnitten mit einer FSK-Freigabe. Wie die Zeiten sich doch ändern...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Und da ist sie, die Freigabe vom "Argento Cut"!

      Und Ende Mai war es soweit: die FSK hat den Argento Cut neu geprüft und mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet. Somit ist der Horrorfilm überhaupt erstmals ungeschnitten mit FSK-Segen in Deutschland freigegeben.

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=14718

      Romero-Jünger mögen mir vergeben, aber für mich gibt es eigentlich nur den "Argento- oder auch Euro-Cut". Liegt einfach daran, dass Argento in den 70ern und 80ern machen konnte was er wollte, das Ergebnis war fast immer ein zeitloses Meisterwerk.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Romero-Jünger mögen mir vergeben, aber für mich gibt es eigentlich nur den "Argento- oder auch Euro-Cut". Liegt einfach daran, dass Argento in den 70ern und 80ern machen konnte was er wollte, das Ergebnis war fast immer ein zeitloses Meisterwerk.


      Naja - der Romero-Cut und der Argento-cut sind vom Style eigentlich 2 verschiedene filme (extrem die Musik halt)
      Ich mag beide aber Argento liegt vorn... seine Version ist auch etwas schneller....
      Der Euro-Uncut ist z.B. eigentlich schon wieder zu lang.... (Das ist ja die längst mögliche Uncut-Fassung)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Man sollte sich alle Fassungen anschauen, sollte jetzt bald kein Problem mehr sein, und dann entscheiden. Da ist für jeden etwas dabei. Nur bitte Finger weg vom Complete Cut = Ultimate Final Cut = Krekel Cut. Man sollte deutsche Label-Chefs strafrechtlich belangen, welche einen eigenen Cut anfertigen lassen. :uglylol:

      Es gibt da übrigens noch einen Cannes-Cut aus den 90ern glaube ich. Da steige ich allerdings aus. Da habe ich mich nie damit beschäftigt, dank Argento und Goblin. :D

      Eine Box mit allen Fassungen wäre mal ein schönes Weihnachtsgeschenk für Genre-Fans oder welche, die einfach noch gute Zombiefilme zu schätzen wissen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      In meiner sammlung heißt der Ultimate Cut (der bekannteste Name :D ) Euro-Uncut (und dann im Klappentext Identisch mit...)
      Begründung von denen - er basiert auf dem Argento-cut (wegen der Musik)
      Ich hab einfach alle Fassungen....

      Auch von Night of the living Dead hab ich alle Fassungen des Originals (auch die colorierte = schrecklich)
      Und ich muss gestehen auch alle Neuverfilmungen - auch diesen Kernschrott mit Sid Haig...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Dieser Oliver Krekel ist übrigens auch ein hervorragender Filmemacher:



      Da kann Carpenter einpacken. :uglylol: :uglylol: :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"