Pulp Fiction

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 278 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Ist zwar schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber "Pulp Fiction" ist echt der absolute Oberhammer und einer der Kultfilme in Sachen Episodenfilm.

      Quentin Tarantiono hat seine ganz persönliche Note in diesem Film so unglaublich gut in Szene gesetzt, dass ihm im Prinzip sogar der Regie-Oscar gegönnt wäre .... aber ich schätze mal, die Gewaltdarsellung in diesem Film, hat die Jury dann doch ein wenig abgeschreckt. Meiner Meinung nach aber hat gerade diese dem Film den nötigen (schwarzen) Humor beigebracht.

      Die Darsteller agieren gewohnt genial. Eigentlich kaum überraschend, dass sich so viele Superstars für ein so faszienierendes Skript hingegeben haben, welches so raffiniert verschachtelt wurde, dass es einfach wirken musste! :hammer:

      Muss ich mir mal wieder ansehen ... ich hoffe, dass demnächst mal eine (absolut verdiente) Special Edition des Film erscheint! Werde ich mir sofort kaufen :hammer:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Original von Akuma
      Was in dem Koffer weiß keiner so genau.


      Gab's da nicht mal so ein Interview mit Quentin..? :-O
      Ist glaub ich schon ziemlich alt, wo er dann eine richtig coole Antwort auf die "Was ist in dem Koffer" -Frage gibt...

      Falls jm. eine Quelle oder so kennt...bitte her damit ;)
      New movies Seen 2006: Saw II, Underworld 2, V for Vendetta, The Inside Man, Kaltes Land, Ice Age 2, Scary Movie 4, Feed, Cassanova, Brokeback Mountain, 16 Blocks, Walk the line, Hostel, The Weather Man, Der Rosarote Panther, Aeon Flux, Jarhead, Lord of War, Das Omen, Ab durch die Hecke, Eine zauberhafte Nanny, Capote...
      Hier mal was dazu:

      Wir erinnern uns: vor einiger Zeit erzählte Quentin Tarantino mal, dass er gern ein Prequel zu Pulp Fiction machen würde. Ein Film, der die Geschichte der Gebrüder Vic Vega (Reservoir Dogs) und Vincent Vega (Pulp Fiction) erzählt. Das klappt aber nicht, weil John Travolta und Michael Madsen mittlerweile so alt aussehen, das man ihnen nicht mehr abkaufen würde sich selbst in jünger zu spielen. Eine Fortsetzung würde auch nicht hinhauen, weil beide Charaktere natürlich tot sind.

      Dafür aber hat QT jetzt eine Lösung gefunden, so Michael Madsen im Interview mit CHUD. Travolta und er sollen die Zwillingsbrüder der beiden Gangster spielen. Sie kämen, um sich an den Mord ihrer Brüder zu rächen.
      Ich würde mich schon drauf freuen, wenn es nochmal was um den Handlungsstrang dazu geben würde, ABER:
      Nur mit Tarantino und einen A-Klasse Schauspieler und keinen Noname

      Fänds ganz interessant zu sehen, was Vincent Vega so in Holland gemacht hatte, mit Cameos von den Personen aus Pulp Fiction


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Bitte niemals so eine Geschichte, dass wäre ja ein 2. "A Better Tomorrow 2" da taucht ja auch ein angeblicher Zwillingsbruder auf :freaky:
      Ich denke mal kann sehrwohl ein Prequel drehen. Ich erinnere an X-Men 3 wo man per Computertechnik Patrick Steward verjüngert hat und das sah hammer realistisch aus. Soetwas könnte man sicher auch hier einbaun. Fragt sich halt nur, ob Tarantino, der ja sehr auf die klassische Filmart ohne viel Effekte steht, soetwas befürworten würde.
      Original von Bloodraven

      Ich denke mal kann sehrwohl ein Prequel drehen. Ich erinnere an X-Men 3 wo man per Computertechnik Patrick Steward verjüngert hat und das sah hammer realistisch aus. Soetwas könnte man sicher auch hier einbaun. Fragt sich halt nur, ob Tarantino, der ja sehr auf die klassische Filmart ohne viel Effekte steht, soetwas befürworten würde.


      Also Travolta könnte durchaus nochmal Vincent Vega spielen, denn er ist aus meiner Sicht kaum gealtert im Vergleich zu damals. Wenn er etwas abnehmen, die Haare wachsen lassen und genug Make-Up draufkommen würde, bräuchte man ja gar keine Computer-Effekte



      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Mann das ist ja das gleiche wie die das angebliche Gerücht von "Titanic 2". Totaler Schwachsin, dieser Meilenstein der Filmgeschichte brauch keine Fortsetzung der Film funktioniert von alleine am besten!!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men