Stephen King's "Es" (1990)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 238 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Hab den Film zum ersten mal mit 9 Jahren gesehen und mir fast in die Hosen gemacht. In den folgen Tagen hatte ich immernoch so Angst, dass ich Nachts das Licht angelassen habe und ständig unter meinen Bett schauen musste, ob nicht vielleicht ein Clown lauert. :grins:
      Deshalb ist ES für mich der beste King-Film, vielleicht nicht die beste Verfilmung, aber der beste Film !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von scream
      hab weder den film gesehen, noch das buch gelesen. aber das soll sich jetzt ändern. ihr habt mich neugierig gemacht und daher hab ich mir grad das buch bei amazon.de bestellt. und der film folgt dann demnächst wahrscheinlich auch noch ;)


      Jo tu das. Der Film ist wirklich in Ordnung. Aber das Buch ist der Hammer!!! :goodwork:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Leute wenn ihr den Film liebt, dann lest unbedingt das Buch. Da gibt es viel viel krassere Szenen die nicht im Film zu sehen waren, vorallem ist der Kampf gegen Es selbt viel viel länger. Außerdem wird einiges über das Wesen erklärt usw. Ich kann es euch nur empfehlen :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      RE: stephan Kings ES

      Also dej Film finde ich sehr gut! :]
      Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen...
      -War eigentlich erst das Buch da, oder ist erst der Film und dann das Buch erschienen? :gruebel:
      Über ein Remake würde ich mich auch freuen, weil heute ja doch schon die Trick-Effekt-Technik weiter ist als damals...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      @ coolzero

      Spoiler anzeigen
      ES kann sich in jede Gestalt verwandeln die möglichst große Furcht erzeugt bei den Leuten die gegen ihn kämpfen/ die er erschrecken/toten will. So wird er halt zu ner bedrohlichen Spinne am Schluss...



      Für mich ist es ganz klar mit ES

      Der Film ist in der ersten hälfte SEHR stark, lässt in der zweiten etwas zu stark nach und hat einen wie ich finde miserablen Schluss....

      Anfang (1. Teil): 8,5/10
      Mitte (2 Teil): 5,5/10
      Schluss: 2/10

      Gesamt würde ich dem Film aber ne 7/10 geben....
      Na ja, das Buch war weltklasse. Ich hab es nach dem Film gelesen.

      Okay, als ich den Film das erste Mal sah, war ich klein und damals gab es keine Untertitel und ich verstand überhaupt nicht, worum es in diesem Film überhaupt ging... Ich hatte so Angst, damals. Aber heute nicht mehr *lacht*.

      Das Buch ist genial. Ich habe es nach ES gelesen und dann den Film nochmals gesehen. Als älteres Mädchen verstand ich ihn dann. Aber er machte mir nicht mehr so Angst und der Film finde ich heute nicht mehr so berauschend... Das Buch ist um Längen besser!
      Der Schluss ist ehrlich das schlechteste von den Film. Sonst eigentlich ein guter Horrorfilm.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=4df8a3374ff0c992c42910efc6e656edf290d01f[/IMG][/align]
      Also ich finde "ES" eigentlich ganz Okay. Allerdings muss ich sagen das ich den ersten Teil des Filmes besser finde. Also da wo die Story der Kinder erzählt wird. Als sie alle Erwachsen sind, wird es eher langweilig
      also ich fand die filme ganz mittelmässig bis schlecht, die 1. hälfte mit den kids is irgendwie lächerlich und die 2. hälfte dumm, trotzdem fand ich die clownfigur geilo, ..
      Spoiler anzeigen
      aber ganz zum schluss fand ichs so lächerlich, die haben ES so easy umgebracht, schnell zu ihm gerannt, ihn umgekippt und das herz ausgerissen, .. :rolleyes:
      was das buch anginge: ich habe gelesen bis zu dem punkt, wo dem junge
      Spoiler anzeigen
      die schulter aus der brust gerissen wird
      ^^ nachher hab ich nimmi gelesen, nich das es nich geilo wäre, aber das war so viel und ich mag lesen eigentlich nich so :knuddel:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von Basti Bargeld
      Also soweit ich noch weiß ist die "Spinne" die eigendliche Form von "ES".
      Aber ich kann mich auch irren...


      Ich glaub so is es auch..... Aber ich hab mich immer gefragt, warum grad ne Spinne? hätt ja auch nen supergeiler drache sein können *witzel*

      Der erste Teil kommt ernster rüber....
      Der zweite Teil ist in meinen Augäpfeln eher lächerlich
      Spoiler anzeigen
      "Küss mich Fettwanst!"
      .
      Das Ende is wirklich beknackt... Das stimmt.

      Ich suche immer noch die brutalere Version davon, die nur einmal im TV ausgestrahlt worden is. Die glücklichen Schweine, die das zufälliger Weise auf VHS aufgenommen haben. :grins:
      Das Buch war mein zweites vom King (von dem ich übrigens alle Bücher besitze) und brauchte dafür nur zwei Tage. War wirklich sehr fesselnd.

      Die Umsetzung war gar nicht so schlecht. (Außer dem blödsinnigen Ende)

      Hätte man den Roman sehr detailgetreu verfilmt, hätte der auf keinen Fall eine Jugendfreigabe bekommen.

      Von einer brualen Version im TV habe ich noch nie etwas gehört. Es gab damals das Gerücht das es eine Vier-Stunden Version geben soll. Schlußendlich hat sich dann herausgestellt, das diese angebliche Version nie existiert hat, denn im Amerika lief der Film zwar vier Stunden lang, aber inklusive Werbung.

      Die deutsche Fassung in uncut. Es gibt keine längere.
      Diese Welt braucht mehr Leute wie mich !

      PERFEKTION findet man nicht alle Tage !
      Meine ganz ehrliche Meinung zu der Verfilmung von "Es":

      War nicht anderes zu erwarten!

      Denn wie will man ein 800 Seiten Buch in einen 4 stündigen Low-Budget-TV-Film verarbeiten? Das so was funktionieren kann, zeigen zwar wirklich gute Filme wie "Storm of the Century", aber bei ES war von anfang an klar, dass ein Meisterwerk, wie dieser Roman (bis heute auf Platz 1 meiner absoluten Lieblingsbücher!) nicht in einem TV-Film Format Platz finden kann!

      Ich fand den Film ziemlich mieß und bis auf Tim Curry, der mich als einziger der Darsteller überzeugen konnte, dessen Rolle aber dennoch viel zu überzogen war (Pennywise hatte im Buch nie und nimmer so viel Platz eingenommen. Und ich gebe dem Film die Schuld, dass "ES" sofort immer mit "das ist doch der Film mit dem Killerclown" angesprochen wird) ...

      Das Buch war genial, aber vielleicht sollte man sich in Zukunft überlegen, ein solches Meisterwerk nicht in die Hände von einem so schlechten Regisseur wie Tommy Lee Wallace zu geben, der ja mit "Halloween III" verbrochen hat, und damit Fans weltweit verärgert hat.

      Tut mir Leid ... aber ich mag die Verfilmung wirklich nicht. Ich erwarte nie und nimmer, auch nicht von Hollywood-Blockbustern wie "Der Herr der Ringe" einen Roman 1:1 umzusetzen, aber was die Verfilmung von Es gebracht hat war nichts, außer den "spektakulärsten" Szenen. Und die Spinne am Schluss war ja wohl ein Witz. Der hätten eigentlich nur ein paar blickende Nike-Turnschuhe gefehlt und jeder hätte erkannt, dass es einen Parodie auf das Buch wäre.

      Und noch zu dieser Freundschaft des Clubs: Das ist was, was mich im Buch wirklich fasziniert hat! so tolle Freunde, so echt beschrieben.
      Dass das im Film nur so oberflächlich behandelt wurde, fand ich wohl am meisten Schade.

      Naja ... vielleicht kommt ja mal irgendein Hollywood-Studio auf die Idee, diesen großartigen Roman nocheinmal zu verfilmen. Diesmal vielleicht für die große Leinwand .... das darf er dann auch ruhig in zwei Filme unterteilt werden!
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Also...Es wurden selten Filme gedreht die 100% den Buch enstanden...siehe Harry Potter..ich habe ES gesehen da war ich 8 Jahre alt und schlecht fand ich den garnicht...hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen. Aber man darf das nicht verurteilen. Leute die den Film als den Fiilm mit dem Killerclown betiteln haben halt keine ahnung davon und sollten es denen überlassen die sich damit auskennen.

      L.G. Benni