Jurassic World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2.921 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kiddo.

      Also ich fand den Trailer jetzt ehrlich gesagt nicht so überragend, okay, gegenüber anderen Trailern zeigt er noch nicht so viel von der Story, ich wundere mich nur, dass einiges von dem geleakten Material fehlt
      Spoiler anzeigen
      und mit der vermeintlichen Raptor-Zähmung kann ich mich auch nicht anfreunden, die letzte Szene wirkt da schon ziemlich albern
      Mir gefällt der Trailer sehr - mehr will ich jetzt aber auch nicht sehen! Designmäßig halten die sich an die ersten beiden Filme, was mMn ein grooooßes Plus ist! Den Proto-Feder-Kram (bei den Raptoren in Teil 3) braucht keiner, denn es sind ja auch keine "echten" Dinosaurier, die hier rumlaufen, sondern via Gentechnik erschaffene Kreaturen (ist ja schon seit Teil 1 so, mal nüchtern betrachtet), dessen Paläo-DNS ja mit heutigen Lebewesen gekreuzt wurden, damit überhaupt sowas wie Dinos dabei rauskommen. Aber egal, will hier jetzt auch nicht wieder ne endlose Debatte diesbezüglich lostreten - war nur meine persönliche Meinung und Sichtweise.
      Ich freu mich jedenfalls immer mehr auf JW und kanns kaum noch erwarten. Teilweise kommt bei mir schon so nen Feeling hoch, wie damals 1993....

      @ Olli86: Wahrscheinlich hast du mit deiner Mosasaurus-Theorie recht. Oder sie lassen sich einfach die Freiheit, ähnlich wie in Teil 1 mit dem Dilophosaurus. Der hat ja eigentlich auch ne Größe von 6m (glaube ich) - und dann noch das mit dem Kragen & Gift spucken...
      Andererseits...wie gesagt.....Dino-DNS + die von heuteigen lebewesen im Mix...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Matze“ ()

      Der Trailer gefällt mir. Das JP-Feeling kam bei mir auf jeden Fall vereinzelt auf. Die Gallimimusszene ist eine schöne Hommage an den ersten Teil. :)

      Black schrieb:


      Spoiler anzeigen
      und mit der vermeintlichen Raptor-Zähmung kann ich mich auch nicht anfreunden, die letzte Szene wirkt da schon ziemlich albern


      Spoiler anzeigen
      Die Raptoren werden wohl nicht gezähmt sein, sondern sie sind seit ihrer Geburt auf Chris Pratts Charakter geprägt. Er ist sozusagen ihr Mutter-/Alphatier. Ich finde das überhaupt nicht albern, dass hat meiner Ansicht nach Potential.
      Bezüglich der Raptoren habe ich in unseren JurassicPark-Forum auch ein Paar Takte geschrieben.
      Ich Kopiere diesen Beitrag einfach mal hier rein.

      "Ian" schrieb:

      Laut einen Insider hat Owen (Chris Pratt) die besagten Raptoren wohl schon seid ihrer Geburt unter den Fittichen und hat sie groß gezogen.
      Deshalb haben die Raptoren einen so guten Draht zu Owen.

      John Hammond sagte auch in der Raptoren-Schlüpfszene aus Jurassic Park folgendes:
      "Sie prägen sich das erste Lebewesen ein mit dem sie Kontakt haben"

      Im Fall "Jurassic World" ist Owen dieser Erstkontakt womit schon eine Verbindung aufgebaut wurde.

      Dann blicken wir noch einmal auf das Original. Nämlich Michael Chrichton's Roman.
      Da gibt es eine Passage wo Tim auf einen juvenilen Raptor trifft der schon eine Körperlänge von einen Meter hat.
      Dieser Raptor springt Tim sogar in die Arme und lässt sich streicheln. Also scheinen sie hier auch bei fortgeschrittenen
      Alter umgänglich zu sein.

      Jetzt muss man sich vorstellen dass dieser Owen bei der Geburt der Tiere dabei war
      und sie auch groß gezogen hat. Daher aktzeptieren die Raptoren ihn. Auf andere Menschen
      scheinen die Raptoren ja nach wie vor sehr aggressiv zu reagieren wie man aus den geleakten
      Clip entnehmen kann wo sich Owen noch dazwischen stellt damit diese zurück weichen.

      Zum Abschluss bleibt dann nur zu sagen dass die Raptoren auch nur Tiere sind.
      Sie sind zwar extrem gefährlich aber auch im realen Leben gibt es gefährliche Tiere,
      und einige Menschen haben es doch geschafft einen Draht zu solchen Tieren aufzubauen.
      Unter anderem auch deswegen weil sie von Geburt an Kontakt zu ihnen hatten.
      Dies gilt für Wölfe, Bären und vielen Großwildkatzen.

      Fazit: Ja es ist ungewohnt aber definitiv nicht aus der Luft gegriffen.
      Vielleicht sollte ich mich mal als jemand der Jurassic Park noch nie gesehen hat, outen. Das sollte ich mal nachholen.
      Da ich wohl keine Ahnung hab kam mir der Trailer so rüber, dass man erst von dem Park geflast ist, einem dann aber nach 30 min auffällt "Hey wir brauchen ne Story" und dann dieses 0815-Ein-Super-Genie-ist-ausgebrochen kommt. Von der Story ziemlich uninteressant.
      Aber ich sollte mir die Filme mal anschauen um zu wissen was Jurassic Park ausmacht.
      2016 Filme - 028 | 05 - Seasons 2016
      2015 Filme - 183 | 21 - Seasons 2015
      2014 Filme - 139 | 19 - Seasons 2014

      #supportrocketbeans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thepic“ ()

      Thepic schrieb:

      Vielleicht sollte ich mich mal als jemand, der Jurassic Park noch nie gesehen hat, outen. Das sollte ich mal nachholen.
      Aber ich sollte mir die Filme mal anschauen um zu wissen was Jurassic Park ausmacht.


      Alter...
      Ich bin stark dafür das du dafür gebannt wirst...

      ;) Spaß beiseite. Sofort angucken!
      Am besten die 3D BluRay mit ner ordentlichen Anlage - Habe ihn so gestern erst gesehen. Einfach der Pure Wahnsinn.
      JP ist eine der besten 3D Konvertierungen und lohnt sich echt...
      Definitiv ansehen. Der erste Teil ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Hast definitiv was verpasst.
      Es geht nicht einfach nur um Action und Chaos in einen Themenpark. Es geht um die faszination die man
      gegenüber ausgestorbenen Tieren hat. Und um Menschen die, die Natur ausbeuten wollen und diese
      eigentlich viel zu wenig Demut davor haben. Das alles geparrt mit tollen Kulissen und Effekten
      die sich selbst nach über 20 Jahren noch sehen lassen können....also angucken. ;)

      PS: Der Soundtrack ist im übrigen auch unvergesslich.
      Ums kurz zu machen: ja ich freu mich auf JP4. Nein den Trailer find ich nicht toll, weil er im Endeffekt auch wieder den kompletten Film in 2 1/2 Minuten wiedergibt. So viel zu den Überraschungen. Aber das Thema hatten wir ja auch schon zur Genüge. Zur Story möchte ich mich (noch) nicht äußern. Aber toll find ich das nicht gerade was die da machen. Trotzdem wird es mal wieder toll sein einen JP Film zu sehen auch wenn man jetzt schon sagen kann, das auch Teil 4 nicht an den grandiosen ersten Teil ranreichen wird. Aber das hat auch keiner wirklich erwartet (oder?) und das muss er auch gar nicht.
      Das ist auch etwas was mich immer mehr stört. Kann man den nicht mehr nur anteasern? Es ist im Prinzip fast immer so das man den groben Filminhalt sich selber zusammenreimen kann.

      Ansonsten finde ich den Trailer nicht schlecht, aber total aus den Latschen haut er mich jetzt nicht. Aber ich bin immer noch positiv eingestellt, und hey....Dinos auf der Leinwand :hammer:

      Wuchter schrieb:

      Das ist auch etwas was mich immer mehr stört. Kann man den nicht mehr nur anteasern? Es ist im Prinzip fast immer so das man den groben Filminhalt sich selber zusammenreimen kann.


      Mich kotzt dieser chronolgische Zusammenschnitt an. Früher waren Trailer noch non-linear. Heute wird echt alles was im Film vorkommt da reingepackt um möglich viel zu zeigen und dadurch Interesse zu wecken. Bei mir entsteht dadurch eher das Gegenteil (also Desinteresse).

      Wuchter schrieb:

      Das ist auch etwas was mich immer mehr stört. Kann man den nicht mehr nur anteasern? Es ist im Prinzip fast immer so das man den groben Filminhalt sich selber zusammenreimen kann.

      Also um das mal aus Sicht der Macher zu formulieren: Nein, kann man nicht. Und warte mal ein paar Tage und den Teaser von "Star Wars" ab. Dann werden wahnsinnig viele Stimmen kommen, die sagen "Waaaah! Nur so wenig?! Ich will mehr!". Man wird keinen Teaser/Trailer besitzen, der je beide Gruppen zufriedenstellt. Entweder wollen sie mehr oder sie wollen weniger. Das ist normal. Wir Filmnerds beschweren uns gerne, weil wir durch einen Trailer die halbe Handlung schon kennen. Aber das Ottonormalpublikum tut das nicht. Und für diese Art Publikum werden Trailer gemacht - wir rennen in den Film ja auch schon rein, wenn wir nur den richtigen Regisseur hören oder ein geleaktes und in einem russischen Kino abgefilmtes Sneak Peek sehen. ^^

      Bei Trailern muss man sich immer vor Augen halten: Es ist eine Sache, die die Zuschauer in den Film locken soll. Das heißt, man gibt einen Ausblick auf das Produkt. Zuschauer mögen es ja nicht, wenn Filme unerwartete Handlungswendungen haben (Iron Man 3) sondern wollen gewisse Dinge ja auch voraussehen können. Also versucht man da relativ berechenbar zu bleiben - abgesehen von einigen Filmen, die da die berühmte Ausnahme bilden.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Belphegor schrieb:

      Ums kurz zu machen: ja ich freu mich auf JP4. Nein den Trailer find ich nicht toll, weil er im Endeffekt auch wieder den kompletten Film in 2 1/2 Minuten wiedergibt. So viel zu den Überraschungen.


      Wuchter schrieb:

      Das ist auch etwas was mich immer mehr stört. Kann man den nicht mehr nur anteasern? Es ist im Prinzip fast immer so das man den groben Filminhalt sich selber zusammenreimen kann.




      Hat hier noch keiner die Idee gehabt, dass der Trailer uns auf die falsche Fährte führt? 8)

      Ian89 schrieb:

      Bezüglich der Raptoren habe ich in unseren JurassicPark-Forum auch ein Paar Takte geschrieben.
      Ich Kopiere diesen Beitrag einfach mal hier rein.


      Und selbst bei den augenscheinlich gezähmten Tieren wie den genannten Löwen und Bären kommt es immer wieder vor, dass bei ihnen der Instinkt ausbricht und sie auch ihre vertrauten Trainer und Pfleger angreifen. Berühmtestes Beispiel dürften Siegfried und Roy sein


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."

      Evilution schrieb:

      Ian89 schrieb:

      Bezüglich der Raptoren habe ich in unseren JurassicPark-Forum auch ein Paar Takte geschrieben.
      Ich Kopiere diesen Beitrag einfach mal hier rein.


      Und selbst bei den augenscheinlich gezähmten Tieren wie den genannten Löwen und Bären kommt es immer wieder vor, dass bei ihnen der Instinkt ausbricht und sie auch ihre vertrauten Trainer und Pfleger angreifen. Berühmtestes Beispiel dürften Siegfried und Roy sein


      Was dem ganzen mehr Pfeffer geben könnte.

      Trevorrow ging jetzt auf Twitter auf Kritik zu den VFX ein. So seien diese noch nicht fertig und das Tor zum Jurassic World-Park sei ein Shot, den man nur für den Trailer gemacht habe. Im fertigen Film wäre das aus echtem Material gefertigt worden.

      Quelle: superherohype.com

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."