Total Recall - Die totale Erinnerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 107 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Total Recall - Die totale Erinnerung

      Bewertung für "Total Recall" 37
      1.  
        7 (1) 3%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (18) 49%
      4.  
        6 (1) 3%
      5.  
        9 (9) 24%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (8) 22%
      10.  
        1 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Samo

      Herstellungsland: USA 1990

      Regie: Paul Verhoeven

      Darsteller:
      Arnold Schwarzenegger
      Sharon Stone
      Rachel Ticotin
      Michael Ironside
      Ronny Cox
      Marshall Bell
      Mel Johnson Jr.
      Roy Brocksmith
      Ray Baker
      Rosemary Dunsmore

      Story:
      Douglas Quaid ist ein normaler Arbeiter, der ein glückliches Leben führt, bis er, gegen den Rat seiner Frau, zu einer ominösen Firma namens Recall geht und sich die Erinnerung an einen künstlichen Marsurlaub implantieren lässt. Etwas geht schief, Quaid wird lobotomiert und urplötzlich sind ihm offenbar grundlos brutale Killer auf den Fersen. Durch einen Hinweis reisst der gejagte Quaid auf den Mars. Hier versucht er, die Hintergründe der mysteriösen Vorfälle zu ergründen und stösst auf eine gigantische Verschwörung, in die der grausame Marsdiktator Cohaagen bis zum Hals verstrickt ist....




      Wie findet ihr den?
      Wie findet ihr die DVD(FSK 18)?
      Eure Meinung bitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      RE: Total Recall

      Der Film geniesst ja wohl Kultstatus:
      Spoiler anzeigen
      Arnie mit einem Handtuch um den Kopf, das Entfernen der Wanze, die lustigen Ekel-Mutanten
      , der Film bietet viele Fun-Faktoren und gerade die uncut-DVD bietet ziemlich brutale Action. Für jeden Schwarzenegger-Fan ein muss. Ungewöhnlich ist jedoch die recht ausgetüfftelte Story, bei der man zu fast keiner Zeit weiß, was wahr ist und was nicht.
      is auch einer meiner lieblingsfilme von Schwarzenegger...
      bei mir rangieren allerdings nur Conan der Barbar und Predator davor...
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      mit 9 jahren zum ersten mal gesehen :freaky:

      und nicht mehr so direkt davon abgekommen
      bin mit arnie sozusagen groß geworden :grins:

      story ist gut und stammt ja aus der feder vom typen ( wie heißt der nochmal )der auch zu blade runner, minority report und paycheck die vorlagen gab ...

      nur ist dieser film wohl der brutalste und witzigste aus dieser reihe
      abgesehen davon dass paycheck schauspieler-technisch wohl auch witzig ist ( witzig im sinne von lächerlich )


      *schieb dein hintern auf den mars, schieb dein hintern auf den mars, schieb dein hin... * :goodwork:


      9/10 Melinas
      bin auch quasi mit Arnie grossgeworden... finde den film auch einen seiner besten!!
      @ sandro: die signatur kenne ich, von wo war die nochmal?
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von **Pendretti**
      ich glaub @ Django das sagt proud alias kevin spacey in K-Pax...

      vielleicht irr ich mich auch :gruebel:

      ich glaube nich... habe den film naemlich nich gesehen, und ich kenne das zitat hundertpro... ueberlege gerade ob das ueberhaupt aus nem film oder gar von einem anderen menschen is (so richtung philosoph oder so)
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Original von **Pendretti**
      mit 9 jahren zum ersten mal gesehen :freaky:

      und nicht mehr so direkt davon abgekommen
      bin mit arnie sozusagen groß geworden :grins:

      story ist gut und stammt ja aus der feder vom typen ( wie heißt der nochmal )der auch zu blade runner, minority report und paycheck die vorlagen gab ...

      nur ist dieser film wohl der brutalste und witzigste aus dieser reihe
      abgesehen davon dass paycheck schauspieler-technisch wohl auch witzig ist ( witzig im sinne von lächerlich )


      *schieb dein hintern auf den mars, schieb dein hintern auf den mars, schieb dein hin... * :goodwork:


      9/10 Melinas


      Der Typ heist Phillip K. Dick
      Das geilste an diesem saustarken Arnie-Film ist jedoch
      Spoiler anzeigen
      Das es am Ende so ist, daß er das alles immer noch geträumt haben kann!


      Von Arnie find ich jedoch noch stärker:

      T1
      T2
      Last Action Hero (der konnte wenigstens über sich selber lachen)

      Schlecht find ich Arnie in der Rolle des Gouverners
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      also ich uss ihn mir mal geben!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Jup. ist auch nach Predator und Terminator mein lieblings Schwarzenegger Fölm.
      Habe ich leider noch nicht auf DVD aber den werde ich mir mal am Monatsende bestellen.
      Dateien
      • Total Recall.jpg

        (5,65 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste