Zurück in die Zukunft - Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 270 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Gestern Abend war richtig schön :) Der Saal war voll und eine richtig tolle Stimmung, sowas hatte ich im Kino noch nicht erlebt. Alle hatten Bock auf die Filme und dass hat man richtig gemerkt. Lediglich beim dritten Teil wurde es dann etwas ruhiger, manche sind auch schon nachdem 2ten Streifen gegangen.

      Bevor es losging, wurde noch der neue Clip mit Doc Brown gezeigt, da hatte ich dann schon ein bisschen Gänsehaut. Als es dann wirklich losging, und die Uhren gezeigt wurden, muss ich zugeben, dass ich vor Freude ein wenig Pipi in den Augen hatte.

      Das Video:


      Und dank des großen Bildschirmes sind mir sogar 2-3 Kleinigkeiten aufgefallen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.

      Auf jedenfall war es ein rundum gelungener Abend. Und sollten irgendwann mal wieder alle 3 Teile im Kino laufen, bin ich 100% wieder am Start.


      Edit:

      Eben noch entdeckt.


      Großartig :D
      Es war ein grandioses Erlebnis gestern. Wird sicher ein unvergesslicher Kinoabend bleiben. Ich war ja mit meinem Cousin dort. Beide eingefleischte Zurück in die Zukunft Fans. Im Auto haben wir uns schon mit Gesprächen über verschiedene Szenen aus den Filmen eingestimmt und diverse Filmsongs vor uns hingeträllert. Die Vorfreude war schon enorm. Am Kino angekommen die erste positive Überraschung. Vor dem Kino stand ein DeLorian. Schnell ein paar Fotos gemacht und mal reingeschaut ob ein Fluxkompensator eingebaut ist. Dann gings zum Kinosaal. Sehr erfreulich wie viele Fans sich in Schale geschmissen haben und mit Weste, Hemd mit Hosenträgern, Nikeys etc. gekommen sind. Man hat vom ersten Moment an gemerkt das das Publikum ein ganz anderes ist als das übliche. Die meisten werden wie ich mit den Filmen aufgewachsen sein. Fast keine Kinder. Und die wenigen mit einem Erwachsenen der sie an der Magie der Trilogie teilhaben lassen wollte. Dementsprechend kein lautes Popcorn gegesse und gequatsche während des Films. Die Vorstellungen waren ausverkauft, der Kinosaal mittelgroß. Und dann ging es los. Erst noch ein Vorwort von Doc Brown und dann fing der Film an. Das Publikum brach in Applaus aus. Auch das etwas besonderes. Während des Films gab es immer am Szenenapplaus, kollektives lachen und am Ende natürlich wieder Applaus. Das hat mir zusätzlich zum Film eine Gänsehaut beschert, das Dauergrinsen war eh schon gepachtet. Aber das Gefühl ein Fan unter Fans zu sein war etwas ganz besonderes. Zu den Filmen muss ich nicht viel sagen. Einfach großartig wie immer. Aber das ganze auf der großen Leinwand zu sehen war für mich unbeschreiblich. In der Pause mit anderen Gästen zusammen gestanden. In den Gesprächen konnte man raushören... alles Fans. Alle haben wie ich die Filme zuhause und trotzdem wollen alle dieses Ereignis erleben. Nach ca. 20 Minuten gings weiter mit Werbung. Aber nicht irgendeine Werbung sondern eine für Hoverboards. Genial! Zwischen dem 2. und 3. Film dann der Trailer für Sharks 19. Ansonsten mit Marty McFly, Doc Emmet Brown und den anderen mitfiebern, lachen und genießen. Und die Frage: warum werden solche Filme heute nicht mehr gemacht? Mit soviel Herzblut, Zitaten, Easter Eggs, Spannung, Humor und Sprüchen.

      Der Abend bekommt von mir 10 / 10 Punkten. Ein Kinoereignis das ich nie vergessen werde.

      freido schrieb:

      Die Musik ist allerdings von Alan Silvestri.


      Stimmt :uglylol: Wollte ich eigentlich auch schreiben und dann zu nem Post weiter oben schreiben das es nicht Williams war - aber dann haben meine Drogen scheinber gewirkt und ich habs verpeilt :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      So gerade nochmal Teil 3 angesehen und ich finde einer meiner Fantheorien ist indirekt bestätigt worden.
      Dass wir ein anderes 2015 erleben als in BTTF 2 liegt definitiv an Doc und Martys Eingreifen in das Zeitgeschehen (wenn man die Fiktion als Realität annimmt ;) ).

      Ich denke ich muss das nicht unbedingt spoilern, der Film ist berühmt genug.

      Also am Ende müssen beide die Lokomotive entführen und sie abkoppeln.
      Dadurch haben hunderte von Fahrgästen an diesem Tag ihr Ziel nicht erreicht, wie viele Menschen haben evtl. an diesem Tag einen wichtigen Termin oder gar die Liebe ihres Lebens verpasst?

      Vielleicht wurde dadurch gar die Zeugung des Hoverboard Erfinders verhindert, oder desjenigen der für die fliegenden Autos gesorgt hat.

      Oh man es macht so Spaß darüber sich Gedanken zu machen, diese ganzen Zeitparadoxen lassen unendlich Raum für Disskusionen.

      Jedenfalls gibts nun reichlich Argumente wenn mal wieder einer Witze reißt wie sehr BTTF 2 angeblich daneben lag.

      Ich sag immer nur, der Film achtet auf so viele Details und lässt einem soviel Spielraum an Gedankenexperimenten, wenn man richtig aufpasst hat man genug Argumente in Petto.

      Und denkt dran "Eure Zukunft ist noch nicht geschrieben!"
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      Die Theorie mit alternativen Zeitlinien wurde ja schon in Teil 2 genannt und ich bin der Überzeugung, dass auch in anderen Filmen mit Zeitreisen alternative Zeitlinien entstehen, sei es Terminator oder auch 12 Monkeys.
      Noch eine Theorie: Wernher von Braun und Doc Brown sind verwandt


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      @Evilution

      Ja stimmt wenn ich genau drüber nachdenke kann das alles nur eine Reise in alternative Zeitlinien bzw. die Kreirung solcher sein.

      Denn jetzt kommt der absolute Hirnf*ick:

      Wenn der Doc derjenige ist der Marty 1955 zurück ins Jahr 1985 schickt, und derjenige der den Brief zusammenklebt und seinen Tot verhindert, mit Marty die Reise ins Jahr 2015 unternimmt und im Jahr 1955 danach zwei Mal existiert und im Wilden Westen landet, wie kann es dann sein dass er 1885 keine Kenntniss davon hat dass Marty gleich ankommen wird und mit ihm seinen Tot zu verhindern versucht nachdem er ihn zuvor im Jahr 1955 ein weiteres Mal auf Zeitreise geschickt hat?

      Ab dem Moment in dem er Marty in den Wilden Westen schickt müsste er doch eigentlich über die zukünftigen Ereignisse im Bilde sein also hätte ihm doch kurz vor Martys Ankunft im Jahr 1885 eine Art Geistesblitz bzw. aus dem Nichts auftauchende Erinnerung (Marty kommt heute an) treffen müssen!

      Jedoch hat Doc offensichtlich keine Kenntniss davon und ist überrascht Marty zu sehen!

      Great Scott, Doc was hast du da nur angerichtet???? X/
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!
      @Donnatello84:

      Jep, das ist halt einer der kleinen "Ungereimtheiten". Genauso, wie der alte Biff in SEINE Zukunft zurückkehren konnte, obwohl er die Vergangenheit geändert hat und das dann bei Marty und Doc im "verbifften" 1985 eben nicht gelang. Oder überhaupt, dass sie die Veränderungen erst langsam "durch die Zeit" bewegen. So müsste Marty sich in dem Moment ausgelöscht haben, als er seinen Vater 1955 vor dem Unfall mit Großvater rettete ...

      Das macht aber (mir) nichts, denn dennoch ist die B2tF-Trilogy eine der cleversten und spaßigsten überhaupt. War für ein paar Tage in Bayern mit einem Kumpel, der auch seinerzeit in Teil 2 und 3 mit mir im Kino war. Wir suchten dann ein Kino, wo die Filme liefen und wurden in Cham fündig ... wobei das Kino selbst etwas versteckt lag. Wird dachten, wir kriegen keine Karten mehr, doch als wir ankamen, waren wir die Einzigen im Saal. Kurz vor Beginn kamen dann noch ein paar Leute hinzu, aber mehr als 25 waren's bestimmt nicht.

      Es war einfach herrlich, die Filme nochmal auf der Leinwand zu sehen. SO groß fallen einem schon die beschränkten Mittel des "Alt-Schminkens" bei Teil 1 auf, aber das gehört halt auch einfach dazu. Ich liebe einfach JEDE Figur in den Filmen, Biff und seine Kumpels (u.a. ein seeehr junger Billy Zane) sind einfach ZU geil! Wenn Biff im Zweiten den Kindern den Ball klaut ...

      :tlol:

      Kurz: Great Scott, WHAT A TRILOGY!!!!! :bow:
      Gestern Teil 2 auf blu-ray gesehen mit dem "Audiokommentar" der nur bis zur Hälfte des Films reicht :headscratch:

      Geiler Film. Durch die "nochmal ins Jahr 1955 zurückreisen" Thematik ist der Film für mich noch besser als Teil 1. Mein absoluter Favorit.

      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      24.07.2005
      1+
      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      26.01.2006
      1+
      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      16.08.2006
      1-
      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      08.02.2008
      1-
      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      24.05.2014
      1+
      Zurück in die Zukunft 2
      Science-Fiction
      27.09.2015
      1-
      Zurück in die Zukunft 2 - blu-ray
      Science-Fiction
      24.10.2015
      1+


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?