The Thing ( John Carpenter 1982 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 362 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Original von RickOne

      Für mich begann sein Untergang erst ab "Das Dorf der Verdammten"........zwischenzeitlich .


      Für mich ist CAPENTER nie unterggegangen.

      Und nach DAS DORF DER VERDAMMTEN drehte er auch noch Hamerfilme.
      Ich denke nur an das Meisterwerk GHOSTS OF MARS! :goodwork:

      Die einzigen schwächeren Filme waren für mich DAS DORF DEER VERDAMMTEN und JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN.
      Sonst fand ich alle anderen Filme von ihm OVER THE TOP ! :hammer:
      Hab den Film erst kürzlich auch nochmal gesehen - für mich definitiv einer der allerbesten von John Carpenter; seine Filme "Escape from New York" und "Halloween" - für viele seine besten - sind leider gar nicht mein Fall.

      "Das Ding aus einer anderen Welt" hingegen ist ein zeitloser Klassiker, der auch nach dem 10. Mal schauen nichts von seiner Spannung verliert. Absolut einmalig ist die eisige und gruselige Atmosphäre, noch verstärkt durch den tollen Score.

      Folgendes kann ich absolut nicht nachvollziehen:

      Original von Ollywood

      Was in einem Splatterfilm von Peter Jackson perfekt hineinpasst, ist hier völlig misslungen.
      Die Kreatur schockt den Zuschauer nicht - NEIN - sie ist sogar einen Lacher wert.
      Und so bricht nun die Spannung komplett ab und man kriegt dieses Grinsen nicht mehr vom Gesicht.


      Man kann ja viel über den Film sagen, aber ganz sicher nicht, dass die Kreatur misslungen ist. Was Stan Winston und sein Team da abgeliefert haben, ist für mich absolute Klasse und für seine Zeit verdammt hochwertig. Wenn man bedenkt, dass der Streifen schon 26 Jahre auf dem Buckel hat, ist das eine tolle Leistung.

      Ich für meinen Teil finde "Das Ding aus einer anderen Welt" absolut genial und sehr unterhaltsam. Auch Kurt Russell als R.J. MacReady liefert eine tolle Leistung ab, ebenso wie die anderen Castmitglieder. Als Horrorfan MUSS man diesen Film gesehen haben!

      9 von 10 Aliens

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Spike1981“ ()

      Original von Samo
      Original von RickOne

      Für mich begann sein Untergang erst ab "Das Dorf der Verdammten"........zwischenzeitlich .


      Für mich ist CAPENTER nie unterggegangen.

      Und nach DAS DORF DER VERDAMMTEN drehte er auch noch Hamerfilme.
      Ich denke nur an das Meisterwerk GHOSTS OF MARS! :goodwork:

      Die einzigen schwächeren Filme waren für mich DAS DORF DEER VERDAMMTEN und JAGD AUF EINEN UNSICHTBAREN.
      Sonst fand ich alle anderen Filme von ihm OVER THE TOP ! :hammer:



      Als ich damals "Ghost of Mars" gesehen habe, war ich absolut geschockt ! Selten sowas Schlechtes gesehen ! Da war die Legende Carpenter dann erst mal für mich gestorben, zumal er schon davor auf dem absteigenden Ast war.

      "Jagd auf einen Unsichtbaren" habe ich ganz vergessen, den fand ich eigentlich ganz gut ! "Starman" war auch nicht schlecht !


      "The Thing" gehört imo zwar nicht zu Carpenters Besten, das sind für mich "Fog" und "Halloween", aber er hat seinen Klassikerstatus absolut verdient, gerade die Monstereeffekte, die Musik und die eisige Atmo machen den Film zu etwas Besonderen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      also der Film war am anfang recht "sympatisch" ^^....aber dann ab den nächsten minuten wurde er immer langweiliger...ich bin echt eingepennt...weiß auch net,aber das hat einfach net knallt zD....zwischen meinem hormionspiegel und den Film.... :freaky:

      aber trotz all dem 6/10
      "His message is RIGHTEOUS-His love is EVERLASTING-His gift is LIFE".

      -SAW V-
      Original von Spike1981
      Man kann ja viel über den Film sagen, aber ganz sicher nicht, dass die Kreatur misslungen ist. Was Stan Winston und sein Team da abgeliefert haben, ist für mich absolute Klasse und für seine Zeit verdammt hochwertig. Wenn man bedenkt, dass der Streifen schon 26 Jahre auf dem Buckel hat, ist das eine tolle Leistung.

      Stan Winston hat aber nur ein paar Szenen (Teile der Hundezwinger-Sequenz) gedreht weil Rob Bottin wegen Erschöpfung einige Zeit ausgefallen ist. Der Ruhm für die Effekte, das Make-Up und das Creaturedesign gebühren einzig Rob, der damals gerade erst 22 Jahre alt war.

      Wenn man den Film mit manchen heutigen Nicht-CGI-Effekten vergleicht wird einem deutlich wie einzigartig die Effekte auch heute noch sind. Vor allem in Anbetracht des Alters des Films. Natürlich kann man heute einiges besser machen, nur machen es die meissten nicht. :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Original von PR3DATOR
      Hat jmd einen Link zur Blu-Ray Disc ? Finde nur 2 Shops un da sind mir 38€ bissl teuer.


      Musst mal bei uncut-world.de reinschauen da isse gelistet... musst dich aber anmelden!!
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      Original von PR3DATOR
      Hat jmd einen Link zur Blu-Ray Disc ? Finde nur 2 Shops un da sind mir 38€ bissl teuer.


      D&T Shop => >> CLICK << ebenfalls um 24,99

      Medienversand => >> CLICK << auch hier um 24,99

      2006 wurde der Film noch ungekürzt im TV gezeigt.
      Danach wurde nur noch eine um ca. 10 Minuten gekürzte Fassung gezeigt.

      >> Schnittbericht <<

      Unglaublich brutal verstümmelt. Da fehlt eigentlich ALLES !!!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hallo,

      ich kenne nur das Original bisher, aus den 60er glaube ich, fand ich auch schon
      super! echt nicht schelcht, kann weiter empfehlen.

      vor kurzem erst kam "The Thing" auf Kabel 1 glaube ich (vor 2-3 Tagen),
      habe es leider nicht nicht mehr geschafft, war einfach zu müde :D,
      werde es aber nachholen!

      R. L.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rock Lee“ ()

      Original von PR3DATOR
      Deswegen will ich mir ja die Blu-Ray ungeschnitten holen. Das was Kabel1 am Wochenende einen serviert hat, war ja fürchterlich.
      "Das Ding" selber, hat man wenn überhaupt nur 10 sek. gesehen,
      so schrecklich verstümmelt war die 16er Version.
      :crazy2:


      Aber die Erwartungshaltung würde ich schon extrem runterschrauben.
      Aber gesehen sollte man ihn haben, ja.

      Hoffentlich liest das nicht der Samo. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von riga
      @ Rock Lee

      Sei froh, dass du den nicht im Fernsehen gesehen hast. Hättest noch nen falschen Eindruck bekommen bei dieser misshandelten Fassung. Aber nachholen ist PFLICHT!! :]


      echt? so wie ich das hier gelesen habe, soll der aber ganz gut sein :)
      ok, ich will nicht übertreiben, aber das original war wirklich gut, vielleicht
      ist dieser im vergleich schlecht (was ja schnell passieren kann) ...

      okay verstanden :tlol: