The Thing ( John Carpenter 1982 )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 362 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Wenn man John Carpenter als #1 unter seinen präferierten Regisseuren betrachtet ist das Label Scream Factory unumgänglich. Die haben bereits "Halloween II", "Halloween III", "They Live", "The Fog", "Prince of Darkness", "Body Bags", "Assault on Precinct 13", "Escape from New York" und "Village of the Damned" mit neuen Extras versorgt. Und gerade als Fan kann man ja nie genug über diese Filme hören.

      Mir fehlt hier aber noch der Zeitzeuge der in einem Interview erzählt wie John und Kurt sämtliche Bars leer gesoffen haben, nachdem sie mitbekommen haben wie dieser Film von allen Seiten zerrissen wurde. Ich kann mir das bei den beiden wirklich gut bildlich vorstellen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hach ja, dieser Film...

      Ich fand ihn immer faszinierend, bevor ich ihn gesehen hatte. Irgendwann vor einigen Jahren sah ich ihn dann im Free-TV, natürlich in einer heftig geschnittenen Fassung, weshalb ich ihn erst übelst schlecht fand. Logisch, war ja nix mit Gore und so drin. X/

      Dann holte ich ihn mir auf DVD (war ja mitlerweile uncut ab 16) und mittlerweile zählt er zu meinen Lieblingshorrorfilmen. Ich finde die Idee einfach so gut und der Film ist einfach spannend und bis heute noch sehr mysteriös.

      Meine Gedanken mal zum bis heute noch sehr heiß diskutierten Ende:

      Spoiler anzeigen
      Ich denke ja, dass beide am Ende Menschen sind (die Comics und das Videospiel mal außen vor gelassen). Es gibt eine Menge interessanter Theorien zum Ende auf den verschiedensten Seiten, aber m. M. n. macht nur Sinn, dass keiner infiziert ist.

      MacReady kann es eigentlich schon logisch betrachtet nicht sein, wir sehen ihn nach dem Bluttest permanent und er tötet das Blair-Ding am Ende. Warum sollte er dies tun, wenn er selbst eins ist?

      Bei Childs ist es etwas unklarer, allerdings wirkt er für mich menschlich bei dem Dialog. Außerdem halte ich es für unrealistisch, dass er, wenn er wirklich infiziert ist, nicht Mac sofort mit dem Flammenwerfer röstet. Man kann hier wohl echt seitenlang diskutieren, im Endeffekt wird es wohl immer ein offenes Ende bleiben, aber dieses Ende ist einfach perfekt. :love: Was auch dem tollen Soundtrack zu verdanken ist. Einfach grandios.

      Folgt man außerdem dem Prequel (welches m. M. n. sehr gelungen ist), kann das Ding keine nicht-organischen Materialien nachbilden und man kann sehen, dass Childs noch seinen Ohrring trägt.

      Hach, ich könnte hier noch viel zu schreiben, aber ich lass es erstmal gut sein. ;)


      9/10 Bluttests
      Arrow Video arbeitet an einem 4k-Scan! =O

      Vor kurzem hat das US-Label Shout Factory einen 2k-Scan unter der Aufsicht von Kameramann Dean Cundey erstellt und nun wird sich das britische Label Arrow Video um eine full-on 4K-Restauration kümmern.

      Quelle: bloody-disgusting.com/home-vid…gun-4k-restoration-thing/

      Wenn die das machen, dann kann man beruhigt schlafen bis es soweit ist. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich frage mich ab und zu immer, ob da ein großes Franchise gekommen wäre, wenn der Erfolg gestimmt hätte? :D

      Hätte Rob Bottin im Sequel auch die Makeup-Effekte übernommen, dann wäre das bestimmt wieder richtig spektakulär geworden. Heutzutage mit CGI kann man das einfach vergessen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich frage mich ab und zu immer, ob da ein großes Franchise gekommen wäre, wenn der Erfolg gestimmt hätte? :D

      Hätte Rob Bottin im Sequel auch die Makeup-Effekte übernommen, dann wäre das bestimmt wieder richtig spektakulär geworden. Heutzutage mit CGI kann man das einfach vergessen.


      Stimmt, die Vorgeschichte mit Mary Elizabeth Winstead (ich liebe dich) war eigentlich sehr gut, nur "Oldschool" gedreht wäre der echt noch besser gewesen, aber troztdem, ich liebe Mary...
      Im Gegensatz zu "Heat" hat die Universal-BD schon ein unglaubliches Bild. Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden. Sollte es zu einer richtigen Verbesserung kommen, dann bin ich natürlich Feuer und Flamme.

      Schuld für das nicht gute Boxoffice gebe ich übrigens Leuten wie @SlaveOfLove , @kinski , @joerch und wie sie alle heißen mögen. Ihr hattet damals die Chance einen Hit daraus zu machen. Anstatt 20x in "Banana Joe" zu rennen (was an und für sich richtig ist) hättet ihr ruhig auch 10x in Carpenters Meisterwerk gehen können. :surgeon:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:



      Schuld für das nicht gute Boxoffice gebe ich übrigens Leuten wie @SlaveOfLove , @kinski , @joerch und wie sie alle heißen mögen. Ihr hattet damals die Chance einen Hit daraus zu machen. Anstatt 20x in "Banana Joe" zu rennen (was an und für sich richtig ist) hättet ihr ruhig auch 10x in Carpenters Meisterwerk gehen können. :surgeon:


      Ich hab nicht einen Bud Spencer (/Terence Hill)-Film im Kino gesehen. Dafür aber die ganzen Horrorklassiker. Ich bin also schon mal raus aus der Nummer!
      Spoiler anzeigen

      Mario163 schrieb:

      MacReady kann es eigentlich schon logisch betrachtet nicht sein, wir sehen ihn nach dem Bluttest permanent und er tötet das Blair-Ding am Ende. Warum sollte er dies tun, wenn er selbst eins ist?


      Ablenkung? Wenn die Spezies an den Fortbestand der Spezies denkt wäre das Effektiv...

      Mario163 schrieb:

      Folgt man außerdem dem Prequel (welches m. M. n. sehr gelungen ist), kann das Ding keine nicht-organischen Materialien nachbilden und man kann sehen, dass Childs noch seinen Ohrring trägt.


      Es bildet doch auch nicht nach (ist ja kein Bodysnatcher) sondern übernimmt auf molekularer Ebene den Wirt. Ich gehe mal davon aus, dass das Prequel da nix dran geändert hat (habs damals nur im Kino gesehen...) von daher ist der Ohrring egal ;)


      Olly schrieb:

      Schuld für das nicht gute Boxoffice gebe ich übrigens Leuten wie @SlaveOfLove , @kinski , @joerch und wie sie alle heißen mögen. Ihr hattet damals die Chance einen Hit daraus zu machen. Anstatt 20x in "Banana Joe" zu rennen (was an und für sich richtig ist) hättet ihr ruhig auch 10x in Carpenters Meisterwerk gehen können.


      Ich hab Banana Joe bis heut nicht mal gesehen und auch nie das Bedürfnis verspürt :uglylol:
      Ich wollte in den Film damals sogar reingehen :( Nur in unserem Dorfkino lief der nicht (also The Thing :uglylol: )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      hmm, die Blu-ray hat eigentlich schon ein Ausgezeichnetes Bild freue mich zwar immer wenn solche Filme noch einmal überarbeitet werden aber eigentlich haben es andere Titel nötiger. Auch würde es schon reichen wenn Universal das DNR und die Rauschfilter weglasst dann hat man schon das beste Bild.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Da ist das (britische) Ding! :aargh:

      VÖ: 23. Oktober 2017

      So sieht die britische Arrow-Edition aus (4.000 Stück; mit Poster, Lobby Cards und ein Buch):

      Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=12279

      Da haben sie sich selbst übertroffen. Geiles Ding!
      Bilder
      • the%20thing%20arrow%20new%20bd.jpg

        45,19 kB, 520×314, 39 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"