Das Wandelnde Schloss (Howl's Moving Castle)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von Der siebte Samurai
      Original von O-Lee

      Isao Takahata nicht vergessen, der hat auch Filme fürs Studio gemacht. ;)
      Schau mal hier rein Samurai: nausicaa.net/


      Thx O-Lee - coole Seite - jetzt weis ich bescheid :goodwork:
      Kuck mir wohl mal Prinzesin Mononoke an - das war ja so der erste grosse Hit , wie ich das verstanden hab .


      Der erste grosse Hit? Nicht ganz *g* Bei Miyazaki hat eigentlich alles eingeschlagen wie ne Bombe. Vielleicht kann man sagen, dass er mit Mononoke auch international richtig berühmt wurde, wenn er es nicht schon Vorher war.
      Original von O-Lee
      Original von Der siebte Samurai
      Original von O-Lee

      Isao Takahata nicht vergessen, der hat auch Filme fürs Studio gemacht. ;)
      Schau mal hier rein Samurai: nausicaa.net/


      Thx O-Lee - coole Seite - jetzt weis ich bescheid :goodwork:
      Kuck mir wohl mal Prinzesin Mononoke an - das war ja so der erste grosse Hit , wie ich das verstanden hab .


      Der erste grosse Hit? Nicht ganz *g* Bei Miyazaki hat eigentlich alles eingeschlagen wie ne Bombe. Vielleicht kann man sagen, dass er mit Mononoke auch international richtig berühmt wurde, wenn er es nicht schon Vorher war.


      Na umso besser :] - dann hab ich ja ne Menge zum Kucken .
      Ich bin iwie total froh , dass es solche Animes gibt - den die ganzen Roboter - Kämpfer - Ultrabrutalo Animes - da gefallen mir nur ein paar - aber das hier ist mal echt total gut gemacht .
      Original von Der siebte Samurai
      Original von O-Lee
      Original von Der siebte Samurai
      Original von O-Lee

      Isao Takahata nicht vergessen, der hat auch Filme fürs Studio gemacht. ;)
      Schau mal hier rein Samurai: nausicaa.net/


      Thx O-Lee - coole Seite - jetzt weis ich bescheid :goodwork:
      Kuck mir wohl mal Prinzesin Mononoke an - das war ja so der erste grosse Hit , wie ich das verstanden hab .


      Der erste grosse Hit? Nicht ganz *g* Bei Miyazaki hat eigentlich alles eingeschlagen wie ne Bombe. Vielleicht kann man sagen, dass er mit Mononoke auch international richtig berühmt wurde, wenn er es nicht schon Vorher war.


      Na umso besser :] - dann hab ich ja ne Menge zum Kucken .
      Ich bin iwie total froh , dass es solche Animes gibt - den die ganzen Roboter - Kämpfer - Ultrabrutalo Animes - da gefallen mir nur ein paar - aber das hier ist mal echt total gut gemacht .


      Ja, Miyazaki hat Stil. :goodwork: Der Film von seinem Sohn fand ich auch sehr gelungen. Er selber hat ja nun auch nen neuen Film am Start. Das wandelnde Schloss ist vielleicht nicht einer meiner Lieblingsfilme, doch den find ich wunderschön. Einige Szenen erinnern mich irgendwie immer an Final Fantasy 8. Hat vielleicht mit den Hexen zu tun. *g*
      Habe den Film heute auf BR gesehen, hat mir wirklich gut gefallen was Geschichten angeht finde ich ja das Studio Ghibli noch einmal weitaus besser ist als Pixar. Dazu schätze ich es wenn man heute immer noch so schöne Gezeichnete Filme sieht.

      Leider hat der Film dann zum Schluss ein wenig nachgelassen, trotzdem war er auch zum Schluss immer noch sehr unterhaltsam. Mir fällt auch gerade auf das ich viel zu wenig Filme von Studio Ghibli kenne, aber die ich bisher gesehen habe waren immer große klasse sie haben immer etwas von Modernen Märchen.

      Der Film bekommt von mir jedenfalls eine 8.5/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Da ich inzwischen nach und nach die verschiedenen Studio Ghibli Produktionen aufarbeite und mich bisher drei Filme ( Das Schloss im Himmel, Kikis kleiner Lieferservice und Porco Rosso ) über alle Maßen begeistern konnten, war ich voller Freude auf einen weiteren Film gespannt, aber was ich dann zu sehen bekam hatte ich einfach nicht erwartet. Was für eine riesige Enttäuschung.

      Die Zeichnungen sind mal wieder sensationell gut gelungen und bestechen durch einen Detailgrad, welcher Lobeshymnen verdient hat, aber leider war es das auch schon mit den positiven Aspekten. Schauwerte alleine machen noch lange keinen guten Film aus. Die Geschichte...tja, diese ist eigentlich nicht existent. Sie dümpelt die gesamte Laufzeit über auf einem niedrigen Niveau daher und ich für meinen Teil konnte das Ende schon bald nicht mehr erwarten, um endlich erlöst zu werden. Spannung sucht man über weite Strecken vergebens und vielen Szenen trieften nur so vor grausamen Kitsch. Obendrein war die deutsche Synchronisation bei der weiblichen Hauptfigur ganz und gar misslungen und trübte auch noch in der Hinsicht den Gesamteindruck.

      Das war leider überhaupt nichts. :(

      6/10

      Original von Tony_Montana
      Neues Futter für die Ghibli Blu-ray Collection, wird auf jedenfall gekauft der Film.

      Ich frage mich immer wie limitiert diese Collection eigentlich ist? Ich habe alle Ghiblies auf DVD in den schönen DigiPacks und die werden auch in der Vitrine stehen bleiben, da kann die Sintflut kommen, würde ich sie nicht wegschmeissen. Und daneben kommen dann die Blu-rays. Nur frage ich mich echt, ob ich die jetzt kaufen oder besser abwarten soll. Denn gut möglich, dass da noch schickere Editionen folgen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Von einer Limitierungszahl konnte ich leider nirgends was finden .. von Nausicaä und Das Schloss im Himmel sind aber bei Amazon z.B. nur mehr wenige Exemplare lagernd.

      Ich denke aber das du ruhig warten kannst, die Filme wird man im Notfall sicher günstig über den Marketplace bzw. gebraucht bekommen

      Ghibli-Steelbook #5!

      Nach "Chihiros Reise ins Zauberland", "Kikis kleiner Lieferservice", "Prinzessin Mononoke" und "Mein Nachbar Totoro" erscheint auch das nächste Miyazaki-Meisterwerk im Steelbook. VÖ: 21. April 2017

      Quelle: dvd-forum.at/news-details/6225…erte-auflage-im-steelbook
      Bilder
      • Das-wandelnde-Schloss-Steelbook.jpg

        48,86 kB, 356×445, 25 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"