Audition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Danke für das Angebot aber ich war dann gestern selber bei Saturn und habe nachgefragt: haben sie nicht im Programm und können sie auch nicht bestellen!

      :(

      Und zu cede.ch ein kleiner Auszug aus den AGB's: CeDe.ch nimmt nur Lieferungen innerhalb der Schweiz vor..
      Damit hat es sich dann erledigt, obwohl sie ihn dort für 19.90 CHF haben. X(
      My wounds cry for the grave
      My soul cries for deliverance
      Will I be denied Christ
      Tourniquet
      My suicide...

      Evanescence - "Tourniquet"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freak Perfume“ ()

      Also der Film ist richtig geil, für die meisten Leute werden in diesem Film wohl nur die letzten Minuten gut sein ... bzw. erst nach einer Stunde. Man muss einfach japanische Filme mögen um an diesem Film gefallen finden zu können. Das totale Gegenteil eines Mainstream Films.

      Jedenfalls wird in der ersten Stunde (jaja der langweilige Part :freaky: ) die Beziehung zum Hauptcharakter aufgebaut, was meiner Meinung nach sehr gut funktioniert hat. Der Kerl tat mir nämlich wirklich Leid.

      Nach der ersten Stunde wurde der Film ein wenig wirr
      Spoiler anzeigen
      ganz durchgeblickt hab ich nicht als er den Whiskey getrunken hat, waren das alles Halluzinationen, waren die gar nicht von Bedeutung oder wollten die dem Zuschauer einfach vermittlen was sich wirklich alles zugetragen hat? Jedenfalls war der Typ in diesem Sack ziemlich übel 8o
      Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

      Als es dann richtig los geht, hab ich meinen Augen nicht mehr getraut
      Spoiler anzeigen
      Asami hat alles falsch verstanden, ok die ist auch ziemlich Geisteskrank, aber dennoch wollte er sie wirklich heiraten .. is halt alles dumm gelaufen, ich hatte jedenfalls voll Mitleid mit dem Kerl^^.

      Auf einmal denkt man alles war nur ein Traum, die Erleichterung .. ZACK doch nicht .. geht zum Glück aber noch gut aus.


      Miike dieser hinterhältige Bastard, da haben fast die Fingernägel dran geglaubt :tlol:


      Jedenfalls ein sehr guter Film von ihm, wird die Gemüter aber vermutlich spalten. Er hat es nämlich so schön auf der Rückseite der DVD formuliert:

      "Ein Film, von dem ich weiß, dass ihn einige unter euch zutiefst verabscheuen werden."

      Kann ich mir sehr gut vorstellen, mich hat er jedenfalls begeistert.

      8,5/10 Punkte

      Original von shun
      8,5/10 Punkte


      Von vornerein übernehme ich mal deine Wertung. Audition war mein allerwerster Miike-Film und das war vor ca. 3 Jahren. Ich kann mich gut dran erinnern. Ein Kollege hatte ihn empfohlen, wir haben ihna us der Vidthek mitgenommen, sind zu mir gefahren und haben den zu viert geguckt. Das Dumme daran war halt, dass wir den Film ohne Ende tot gequatscht haben, da er uns wie du eben auch schon sagtest, zu langweilig war. :grins:
      Und dann...die letzte halbe Stunde. Aus den anfänglichen "Fatih warum setzt du uns so nen langweiligen Dreck vor die Nase." wurde ein "Fatih du beschissener Sadist! Ich hasse dich." Da wird richtig deftige Kost geboten. Knapp ein Jahr später kam mir der Film dann wieder ins Gedächtnis (In dem Zeitraum dazwischen folgten dann auch IZO, The Call, Full Metal Yakuza, etc.) und ich hab ihn ein zweites Mal ausgeliehen um ihn mit ner Freundin zu gucken. Auf einmal war der Film anders. Der ruhig gehaltene Teil hat mir auf einmal sehr zugesagt. Dialoge und Szenen waren Top. Dazu dann noch dieser überraschend gewaltätige Schluss. Meine Meinung drehte sich um 180°. Der Film ist wirklich gut und jeder der sich auch nur ansatzweise für Asiafilme interessiert, sollte sich diesen auch mal zu Gemüte tun. Nur zu empfehlen. :goodwork:

      8.5/10

      @shun

      Spoiler anzeigen
      Die Sache mit dem Typ im Sack (ich dacht auch nur omfg) hab ich auch nicht so Recht gecheckt. Sry. :grins:
      Original von RigaLeader

      @shun

      Spoiler anzeigen
      Die Sache mit dem Typ im Sack (ich dacht auch nur omfg) hab ich auch nicht so Recht gecheckt. Sry. :grins:



      Das kann ich dir schon erklären.

      Spoiler anzeigen
      Aoyama wollte ja in diese Bar gehen in der Asami angeblicht 3mal die Woche arbeitet, die war aber geschlossen weil die Besitzerin ermordet wurde. Die war nämlich mit dem Musikproduzenten zusammen der vor 1,5 Jahren verschwunden ist, das wird Asami nicht gepasst haben, denn sie war ja bei ihm unter Vertrag und mit ihm wird sie wohl die selbe Show abgezogen haben wie mit Aoyama von wegen sie ist die einzige die er lieben darf.

      Und als sie die Leiche der Frau zusammengebaut hatten, waren ja 3 Finger, eine Zunge und ein Ohr zuviel. Also ich bin ich mir zu 100% sicher das dieser Typ im Sack der verschwundene Musikproduzent ist.


      Dennoch hab ich diese kurzen Szenen nicht verstanden.
      Spoiler anzeigen
      Teilweise sah man halt die Dinge die wirklich passiert sind, wie Asamis Kindheit etc. Aber auf einmal hatte das Hausmädchen von Aoyama Sex mit dem Typen aus dem Sack? Ich blick da nicht wirklich durch :headscratch:

      Original von shun
      Original von RigaLeader
      Dennoch hab ich diese kurzen Szenen nicht verstanden.
      Spoiler anzeigen
      Teilweise sah man halt die Dinge die wirklich passiert sind, wie Asamis Kindheit etc. Aber auf einmal hatte das Hausmädchen von Aoyama Sex mit dem Typen aus dem Sack? Ich blick da nicht wirklich durch :headscratch:


      :gruebel: An die Szene mit dem Hausmädchen kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

      Was ich aber generell noch hinzufügen möchte ist, wie krass die Szene
      Spoiler anzeigen
      am Ende wirkt. Wenn das Bein durchgesägt wird.
      Sowas intensives hatte ich lange nicht mehr gesehen. Man sieht zwar schon ziemlich blutige Einstellungen, aber die Geräusche ausm Off
      Spoiler anzeigen
      als sie mit dem Draht weiter schneidet
      haben mich wirklich heftigst "berührt".
      Fand den Film sehr krass aber auch sehr faszinierend. Es fängt ziemlich ruhig an, wird dabei aber nicht langweilig sondern man ist schon interessiert, was für eine Frau er sich aussucht und was überhaupt passieren wird. Dann wird es nur noch krass, verwirrend aber trotzdem irgendwie großartig und faszinierend. Ein wirklich aussergewöhnlicher Film

      9/10