Deutsche Lieblingsschauspieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 68 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RietyGirl.

      Deutsche Lieblingsschauspieler

      Wer sind eure Deutschen Lieblingsschauspieler und warum?

      Leon Boden - Besonders in Hinter Gittern, das richtig miese Arschloch. Habe selten so einen Fiesling gesehen.

      Lars Rudolph - Der neue Klaus Kinski. Einfach genial wie er beim Wixxer den Part von Klaus Kinski in den alten Edgar Wallace Filmen spielt.

      Rick Kavanian - In der Bullyparade schon genial und im Traumschiff Surprise als Lord Jens Maul, das absolute Glanzlicht.

      weitere Darsteller: Daniel Brühl (Schule), August Diehl (23 - Nicht ist so wie es scheint), Christian Blümel (Führer Ex), Aaron Hildebrandt (Führer Ex), Axel Stein (Schule), Tom Gerhardt (Ballermann 6), Hilmi Sözer (Was nicht passt wird passend gemacht), Til Schweiger (Traumschiff Surprise), Otto Waalkes (Otto - Der Film)

      Das dürften so alle gewesen sein, ok mir fallen bestimmt noch mehr ein, wenn ich lese was ihr schreibt, aber jetzt seit ihr dran.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ganz klar: Moritz Bleibtreu!
      Der ist der beste und hat die besten Rollen in den besseren deutsch Filmen gespielt!

      Til Schweiger geht in Ordnung - ist aber kein Spitzenschauspieler - in (T)raumschiff hat er mich aber nicht enttäuscht - da war er besser als ich erwartet hätte!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Klaus Kinski - weil er einfach verrückt war, nicht nur in seinen Filmen

      Jürgen Prochnow - sehr talentiert, vor allem das Boot hat mir gefallen

      Til Schweiger - einer der wenigen Deutschen, der auch in Hollywood erfolgreich ist
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Also ich bin Österreicher aber der beste deutsche Schausspieler is für mich Otto Waalkes der is ziemlich lustig...
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Gibt schon viele deutsche Schauspieler die mir gefallen, aber die wurden ja schon alle genannt. Wen ich aber trotzdem erwähnen muss ist Jürgen Prochnow. Echt ein klasse Schauspieler der es auch geschafft hat in US-Filmen mitzuwirken (Replacement Killers,...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Movie-Freak“ ()

      also für mich ist der einzige film in dem Prochnow keinen kot abgeliefert hat, Das Boot. allerdings kenne ich auch nicht soo viele.

      Armin Müller-Stahl ist international auch erfolgreich. allerdings finde ich von allen deutschen die ich kenne Franka Potente und Edgar Selge am besten. naja, ansichtssache.


      Edgar Selge



      Franka Potente



      Armin Müller-Stahl


      ist eigentlich Peter Ustinov auch ein deutscher Schauspieler? falls ja, den noch ;)


      das isser
      Finde auch Moritz Bleibtreu mit abstand am besten. Armin Müller Stahl war in " A night on earth" richtig cool , genauso wie Ralf Herforth (oder wie auch immer der heisst) in Kurz und Schmerzlos !!
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Jürgen Prochow und Armin Müller Stahl, die habens ja auch nach Hollywood geschafft :grins:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Jürgen Prochow und Armin Müller Stahl, die habens ja auch nach Hollywood geschafft :grins:


      Ja, aber bei Prochnow heißt es wirklich nach Hollywood - nicht IN Hollywood - der turnt doch nur noch in B-Filmen rum...

      Also ich finde am Besten - in dieser Reihenfolge:

      Götz George
      Moritz Bleibtreu
      Oliver Korittke
      Jürgen Tarach
      Franka Potente
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Also für mich heisst er Gerd Fröbe, irgendwie hängen bei mir noch sehr schöne Erinnerungen nach aus der Zeit von "DER KLEINE VAMPIR" und Goldfinger.

      Von den, die noch auf der Erde sind ganz klar Jürgen Prochnow und als Komödiant Otto Waalkes, Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!