Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Bin ja auch ein riesen Disney Fan. Mein Lieblingsfilm ist Lilo und Stich 1. Weil Disney da mal in eine andere Richtung gegangen ist. Einfach nur toll der Film.

      Zu meinen anderen Disney Lieblingsfilme und meiner DVD Sammlung gehören:

      Toy Story 1 und 2
      Monster AG
      Findet Nemo
      Ein Königreich für ein Lama
      König der Löwen 1 bis 3 (Teil 3 ist der absolute Hammer, Timon und Pumba sind die besten Disneyfiguren.)

      Eigendlich so jeder der nach König der Löwen raus kam. Mit den älteren kann ich irgenwie nichts anfangen.

      Gruß Jan

      PS: habe für "ein anderer" gestimmt
      "findet nemo" ist wie die anderen filme von pixar kein disney-film ! disney steht bzw. stand nur mit kapital und der rute hinter pixar ! mein lieblingsfilm von disney ist auch "lilo & stitch" !

      edit: ...und "ariel" ist ein waschmittel und kein film :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cappuhead“ ()

      Empfinde nicht viel Sympathie gegenüber Disneyfilmen. Irgendwie haben die was an sich, was mich abstösst... Und vor allem, sind diese sogenannten Kinderfilme oft brutal (*moralapostelspiel* ;) ) Wenn ich nur an die vielen Tode der Eltern denke ( Bambi, König der Löwen, Mulan usw.) die einem sehr zu Herzen gingen. Und oftmals entstand bei mir der Eindruck, dass Disney zwar vermag die Kinder zu unterhalten, jedoch mit ihren Filmen nicht Herz zeigten, wie es im Vergleich die Pixarleute tun. Irgendwie betrachte ich es mit einer Art Schadenfreude, dass Disney die Zeichen der Zeit zu spät erkannt hat und die Animationsabteilung von Disney den Bach runter geht ;) Die Zukunft gehört Pixar, Dreamworks und u.a. Blue Sky, welche von meinem Standpunkt aus die Leute besser zu unterhalten vermögen, sowohl Kinder als auch Erwachsene und die Geschichten universeller sind.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      ich persönlich mag auch disney filme, habe auch einge daheim, für mich sind fast alle filme meisterwerke, es sind halt filme für die ganze familie, daran sollten sie auch nichts ändern, schade, das sie keine zeichentrickfilme mehr machen.
      und ich finde auch das man disney in keinster weise mit animes vergleichen kann, oder sollte. das einzige was die flme gemeinsam haben, ist, das sie gezeichnet sind, das war es auch schon.
      außerdem hat disney einfach tradition,
      quelle: web.de


      Disney-Veteran Joe Grant am Zeichentisch gestorben

      Schneewittchen
      Szene aus dem Walt-Disney Film "Schneewittchen", an dem Joe Grant mitwirkte.

      Los Angeles - Der amerikanische Disney-Veteran Joe Grant, der schon in den 30er Jahren an «Schneewittchen» und «Pinocchio» mitwirkte, ist tot. Wie die «Los Angeles Times» berichtete, erlag der 96 Jahre alte Künstler bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus bei Los Angeles am Zeichentisch einem Herzinfarkt. Am Tag zuvor hatte er noch in den Disney-Studios gearbeitet.
      Grant galt als Meister bei der Konzeptentwicklung von Cartoon- Figuren und Storyboards. Er schrieb das Drehbuch für «Dumbo» (1940), dachte sich die böse Königin in «Schneewittchen» aus und wirkte an «Fantasia» mit. 1949 verließ er Disney, als das Unternehmen ein von Grant geführtes Studio für Modell-Figuren auflöste. Er machte sich unter anderem mit einem Keramik-Atelier und einer Grußkartenfirma selbstständig, kehrte aber vierzig Jahre später als künstlerischer Berater zu seinem früheren Arbeitgeber zurück.
      Oh, ganz schön traurig! :(

      Aber es war für ihn bestimmt ein schöner Tod (wenn man es denn mal so bezeichnen will...), als er gerade bei seinem Hobby und Lebensinhalt dabei war...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Wow. Erstmal dafür dass er so alt geworden ist, und andererseits auch, dass er selbst im hohen Alter seinem Hobby nachgegangen ist. Das ist wahre Leidenschaft!

      Traurig ist es natürlich sehr. Er war eine Institution.
      It's the monstrousness, or the sense of what ist monstrous in you that actually is more defining than any other aspect of performing who you are as a person. R.P.

      Ich habe für "Beauty and the Beast" gestimmt, weil ich mir den als Kind immer am meisten angesehen habe. Wohl hauptsächlich wegen Lumieré, dem Kerzenständer.

      Nostalgie eben ... :rolleyes:
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Also da< gibt es wirklich vieole Filme aber meine All Time Favos sind natürlich "König der Löwen" und "Das Dschungelbuch"... Die neuen Verfilmungen zusammen mit Pixar gefielen mir auch sehr... "Toy Story 1&2", "Monster AG", "Incredibels", "Findet Nemo" alle genial...

      Ich denke Disney ist der ZTeichentrikkonzern schlechthin... Unterhaltung für die ganze Familie... Ich bin wie die meisten auch mit Disney Filmen aufgewachsen und sehe Sie mir heute noch "meistens im TV zu Weihnachten oder Ostern" an....! :hammer:

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      Was habe ich denn da ganz hinten im Fernsehschrank entdeckt? Genau, es war die Kassette mit "Die Schöne und das Biest", von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Aber das ist noch lange nicht der beste, sondern nur der zweitbeste Film...and the Winner is....ARISTOCATS! Was hab ich diesen Film damals vergöttert! :bow:

      Danch kommt aber die Schöne und das Biest und dann Aladdin, bei König der Löwen muss ich heute noch weinen, wenn Simbas Vater stirbt. :heulen:

      Allerdings finde ich Toy Story 1 & 2, Monster Ag und Findet Nemo auch nicht schlecht.
      "Man kann doch ein Katzenvideo niemandem vorenthalten!"

      Whatever... Keep talking...not done yet? Well then, I'll just be over there not giving a shit...
      Also ich liebe diese Filme....alle durch die Bank....da werd ich glatt selbst nochmal zum Kind.
      Wobei ich sagen muss,dass ich die neueren nicht so toll finde. Das kann aber daran liegen, dass ich mit den anderen (König der Löwen, Arielle....) groß geworden bin und deswegen irgendwie n anderen Bezug dazu habe.
      Wie dem auch sei...ich guck se mir auch heut noch sehr gerne an!
      [IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=4b64f9719877b102cad4b7c8b4d3e165b8c2400a-aHR0cDovL3d3dy5uMjQuZGUvcGhwLWJpbi9kYXRhL2NnYWxlcmllL2NvbnRlbnQvbjI0X2Rva3VzX2RlXzAzMDEyNF9ibGl0emUvMDEuanBn&s=9d68519f2fb1bf9ac1a09cfd13529eb923beb9c5[/IMG]
    • Teilen

    • Der beste Disney Film ist....? 129
      1.  
        Bambi (2) 2%
      2.  
        Das Dschungelbuch (10) 8%
      3.  
        ein Anderer (20) 16%
      4.  
        Ariel (6) 5%
      5.  
        Aladdin (6) 5%
      6.  
        Findet Nemo (21) 16%
      7.  
        Die schöne und das Biest (10) 8%
      8.  
        Hercules (1) 1%
      9.  
        Tarzan (0) 0%
      10.  
        Der König der Löwen (55) 43%
      11.  
        Pinocchio (0) 0%