Disney Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 138 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Hach ja, Disney. Die Animationsfilm in Ehren aber es geht einfach nichts über einen guten alten Zeichentrickfilm. :D

      Meine Top 5:

      König der Löwen
      Alladin
      Peter Pan
      Die Schöne und das Biest
      Ein Königreich für ein Lama
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Ich habe Robin Hood geliebt !
      Ich konnte den Film mitsprechen :D

      Jodeladie Jodeladie Kinder welch ein Tag :D

      Meine Liste wäre:

      Mulan
      König der Löwen
      Pocahontas
      Toy Story
      Das Dschungel Buch
      Arielle
      Findet Nemo

      Für mich sind die Tiere die wichtigsten Charaktere.
      Ohne Kricki, Mushu, Dori, Sebastian, Fabius oder dem Vertrottelten Dino von TS wären Disney Filme für mich nie interessant geworden.

      Luna
      Ich habe heute doch tatsächlich meine alte Videokasette mit Dumbo wiedergefunden und auch gleich geguckt. Immernoch ein wunderbarer Film. Am besten gefält mir die Szene in der Dumbo besoffen ist :goodwork:. Wen's interessiert: Ich habe die Szene gerade auf youtube gefunden. Hier


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „buscemi“ ()

      Ich mag in der Regel keine Disneyfilme .. okay Königreich für ein Lama war lustig und die Pixarfilme sind auch nett aber nur einen halte ich für ausgesprochen gelungen (aber nur im originalen).. Alice im Wunderland ^^ das Buch wurde klasse umgesetzt .. mit Abstand die Beste Verfilmung des Stoffes .. bisher jedenfalls
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Eigentlich gefallen mir in der Umfrage aufgeführten Disney Filme sehr gut, aber herraustechend für mich ist Aladdin: Die Charaktere, die Story, der Zeichenstil, der Humor etc. alles hat wunderbar gepasst und machte den Film für mich zu etwas ganz besonderem.

      Es gibt allerdings noch ein paar Filme, die zwar nicht in der Umfrage aufgeführt waren, aber die ich auch ziemlich gut finde:

      Toy Story
      Tarzan
      Hercules
      Pinocchio


      He came... he played... and the kicked some serious ass!
      Die Kinofilme waren schon was besonderes oder magisches.:knuddel:

      1. Das Dschungelbuch
      2. Arielle
      3. Aladdin

      Was die Disney Filme damals ausmachte war, das jeder von seiner Art sehr individuell war. Man brachte einzelne unterschiedliche Geschichten raus, statt gleich eine Fortsetzung zumachen. So wie es heute nun mal üblich geworden ist. Das war der Pluspunkt, zur damaligen Zeit.:goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Einen Disney FIlm hab ih zwar schon seit ca. 5 jahren nicht mehr gesehen aber die die ich noch kenn sind:

      Toy Story
      Das Schungelbuch
      König der Löwen

      Ich weis jetzt nicht ob die von Disney sind aber die "In einem Land vor unserer Zeit" FIlme fand ich auch nicht schlecht
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10
      Mit Disney-Filmen bin ich quasi aufgewachsen; jeder Einzelne hatte etwas für sich, womit ich schöne Erinnerungen verbinden kann. Und Herz wie Witz hatten sie alle. Aber besonders gut gefallen tun mir auch noch heute:

      Der König der Löwen
      Das Dschungelbuch
      Aladin
      Arielle die kleine Meerjungfrau
      Robin Hood
      Die Hexe und der Zauberer
      101 Dalmatiner


      Die Pixar-Sachen lass ich mal raus.

      Was hab ich immer die Songs mitgesungen...:)...die Musik war sowieso immer wunderschön. Die Soundtracks vom Lion King, Arielle und Dschungelbuch verdienen in meinen Augen eh Kultstatus! Viele Lieder bleiben unvergessen wie z.B. "Probiers mal mit Gemütlichkeit", "Unter dem Meer" oder "Hakuna Matata"... :bow:
      THERE´ S ALWAYS MORE THAN MEETS THE EYE...
      Most Wanted: TRANSFORMERS 2 June 2009

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starscream“ ()

      Disney Filme sind toll...ich hab die als ich jünger war auch gesammelt daher hab ich sehr viele davon auf VHS und schau sie mir auch heute noch ab und zu an. :goodwork:
      Ich sollte mir die vllt auch mal auf DVD zulegen...aber naja.

      Jedenfalls die die mir so am besten gefallen haben waren:

      Der König der Löwen
      101 Dalmatiner
      Arielle
      Der Glöckner von Notre Dame
      Pinoccio
      Alice im Wunderland
      Robin Hood
      Aristocats
      Oliver & Co
      Das Dschungelbuch
      Die schöne und das Biest
      Hercules
      Pocahontas
      Aladdin


      Aber eigentlich kann ich garnicht genau sagen welchen ich am schönsten finde denn die Disney Filme sind alle auf ihre Art schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Missy“ ()

      Disney-Klassiker in neuer Verpackung auf Blu-ray und DVD!

      VÖ: 15. Juni 2017

      # Aladdin (Nr. 30)
      # Arielle, die Meerjungfrau (Nr. 27)
      # Aristocats (Nr. 19)
      # Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt (Nr. 40)
      # Baymax - Riesiges Robowabohu (Nr. 54)
      # Bolt - Ein Hund für alle Fälle (Nr. 48)
      # Himmel und Huhn (Nr. 45)
      # Küss den Frosch (Nr. 49)
      # Lilo & Stitch (Nr. 41)
      # Pocahontas (Nr. 32)

      Nur auf DVD: # Fröhlich, frei, Spaß dabei (Nr. 8 )

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…llection-auf-blu-ray-disc

      Die nächste Welle mit 11 Titeln folgt am 07. September 2017. Bis April 2018 will Disney 55 ihrer Zeichentrick-Klassiker veröffentlicht haben. Damit will die mächtige Company erstmals alle Titel dauerhaft im Kaufhandel positionieren. Der „Disney Tresor“ also die „Diamond Edition“- sowie „Special Collection“-Reihen sind somit abgelöst.
      Bilder
      • Disney Classics Aladdin.jpg

        39,82 kB, 400×500, 32 mal angesehen
      • Disney Classics Arielle die Meerjungfrau.jpg

        263,05 kB, 1.200×1.500, 42 mal angesehen
      • Disney Classics Aristocats.jpg

        36,9 kB, 400×500, 36 mal angesehen
      • Disney Classics Atlantis.jpg

        43,02 kB, 400×500, 39 mal angesehen
      • Disney Classics Baymax - Riesiges Robowabohu.jpg

        38,1 kB, 400×500, 39 mal angesehen
      • Disney Classics Bolt - Ein Hund für alle Fälle.jpg

        34,22 kB, 400×500, 29 mal angesehen
      • Disney Classics Himmel und Huhn.jpg

        36,29 kB, 357×500, 28 mal angesehen
      • Disney Classics Küss den Frosch.jpg

        41,27 kB, 400×500, 34 mal angesehen
      • Disney Classics Lilo & Stitch.jpg

        38,69 kB, 400×500, 40 mal angesehen
      • Disney Classics Pocahontas.jpg

        42,66 kB, 400×500, 34 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Meine bisherigen Lieblingsfilme von Disney:

      10/10: Der König der Löwen
      09/10: Das Dschungelbuch, Der Schatzplanet, 101 Dalmatiner, Rapunzel, Goofy: Der Film, Cap & Capper, Hercules, Bernard & Bianca im Känguruland, Ralph reichts
      08/10: Die Hexe und der Zauberer, Dornröschen, Robin Hood, Arielle

      Kleiner Überblick über die kommenden Disney-Filme bis 2027: kino.de/unternehmen/walt-disne…vel-star-wars-fox-und-co/

      Traurig, aber wahr, auch die "Avatar"-Filme sind gelistet. Ich hatte eigentlich ein wenig die Hoffnung, dass zumindest eines der Sequels ein Kriegsfilm wird, in dem es ein wenig härter zur Sache geht. Zumindest hat das James Cameron mal angedeutet. Aber die Hoffnung ist nun natürlich verflogen...

      Also oft werde ich da nicht im Kino sitzen. "Indiana Jones 5", falls er kommt, ja. Ansonsten naja...
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Cameron hat sich mal dahingehend geäußert, dass zumindest er der Übernahme positiv gegenübersteht. Ich meine, wer möchte bei einem Film wie Avatar nicht Disney's knowhow im Rücken haben? Zudem hatte Disney ja ohnehin die Parkrechte für Avatar erworben.

      Zudem kosten die so viel bezüglich des CGI, die wäre immer PG-13 geworden.
    • Teilen

    • Der beste Disney Film ist....? 129
      1.  
        Bambi (2) 2%
      2.  
        Das Dschungelbuch (10) 8%
      3.  
        ein Anderer (20) 16%
      4.  
        Ariel (6) 5%
      5.  
        Aladdin (6) 5%
      6.  
        Findet Nemo (21) 16%
      7.  
        Die schöne und das Biest (10) 8%
      8.  
        Hercules (1) 1%
      9.  
        Tarzan (0) 0%
      10.  
        Der König der Löwen (55) 43%
      11.  
        Pinocchio (0) 0%