Lord Of War - Händler des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 126 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fand den Film sehr gut ! Bin eh ein Fan von Niclas Cage und muss sagen das er hier wieder mit einer erstklassigen Rolle auftritt.
      Vorallem der ganze Verlauf der sich durch den Kalten Krieg und das was danach kam zieht war sehr geil gemacht.
      Hatte eigenlich nicht so hohe Erwartungen an den Film gehabt, so das ich sehr positiv überrascht war.

      Im grossen und ganzen 9/10 Punkten
      "RAUS AUS MEINEM SESSEL" - Jeffrey Goines, 12 Monkeys
      Hier ist meine Filmkritik von Lord of war, die durchaus positiv ausgefallen ist (9 von 10 Punkten): Click

      Ein kleiner Ausschnitt: "Politische, kritische Filme sind wieder IN das sieht man in Hollywood an den Filmen Syriana (Kritik auch hier bei Filmnetz.net zu lesen) und an München, Lord of War, denkt man. Syriana wurde mit einigen Oscarnominierungen belohnt. Aber so erfolgreich sind die politischen Filme nicht, Lord of War war ein Verlust und Syriana konnte einen sehr knappen Gewinn verbuchen. Beide Filme haben Botschaft und regem zum Denken an. Und das ist zugleich das Problem an der Art der Filme, sie unterhalten nicht wirklich, sondern regen zum Nachdenken an. An meinem Kinobesuch war genau 3 Leute mit mir im Kino - normaler weise sind es 50 Leute. Mit denen ich zusammen drin war. Echt schade, dass so eine Filmperle komplett untergeht. Dafür war es im Kino still, der einzige Vorteil. "
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Hatte heute endlich die Möglichkeit diesen genialen Film zu schauen. Wie erwartet, hat mir der Film super gefallen.
      Zu sagen gibt es eigentlich nichts, was nicht gesagt wurde. "Man könnte lachen, wenns nicht so traurig wahr wäre." hat hier jemand gesagt und dem stimme ich zu.
      Cage und Moynahan haben mir in ihren Rollen super gefallen, auch die Auftritte von Hawke waren klassen.
      Spoiler anzeigen
      Besonders gefallen hat mir aber die (grausame) Realität am ganzen Film, vor allem das Ende. Nichts kitschiges, kein blödes Hollywood-HappyEnd.


      Klasse Streifen, den man sich auf jeden Fall im Kino anschauen sollte. Die DVD ist schon gekauft :hammer:

      8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dank der beim Gewinnspiel hier ergatterten Karten bin ich heute auch in den Genuss von Lord of War gekommen. War zunächst skeptisch, weil ich weder mit Nicolas Cage noch mit politisch angehauchten Filmen was anfangen kann. Aber meine Sorgen war unberechtigt. Der Film wird mit genau der richtigen Art von Sarkasmus und Ironie erzählt, die man für ein solch heikles Thema auch braucht. Cage ist wie geschaffen für diese Rolle.

      8,5 / 10 P.
      Also ich war gestern (endlich) drin. Hat haarscharf meine Erwartungen erfüllt, der Film war wie vorhergesehen sehr gut.
      Obwohl der Film keine einzige Actionszene drinnen hat, war er für mich keine einzige Sekunde langweilig.
      Auch sehr bemerkenswert, war die schausspielerische Leistung von Cage, er hat genial gespielt. Coole Auftritte von Ethan Hawke haben auch genau reingepasst. =)

      Die Brutalität war schon oft vorhanden, es war zu realitätsnah.

      Spoiler anzeigen
      Das Ende war sehr gut, Ich fands einfach genial, wo Cage nur da seht umhüllt von scharfer Munition.


      Das Ende war schon ganz schön brutal, man sieht zwar nichts, aber...

      Spoiler anzeigen
      Das ganze Volk wird von den Waffen die er gerade verkauft hat, niedergeschossen


      Aufjedenfall ne DvD Pflicht. :hammer:

      8/10 Punkten
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Ich war ebenfalls gestern drin (wurde aber auch Zeit) und bin wirklich begeistert.
      Der Film hatte einfach eine Atmosphäre die mich total fesselte
      8o Das Thema wurde sehr gut beschrieben und man verstand worum es eigentlich ging. Das soviel Humor drin war hat mir wirklich gefallen ,doch sehr oft blieb mir das Lachen im Hals stecken. Obwohl der Film ,wie ich finde eine ziemlich lange Laufzeit hatte wurde es nicht langweilig und ich starrte wie bebannt auf die Leinwand. Es gab auch einige Wendepunkte mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe. Die Schauspieler fand ich alle ziemlich gut.Auch wenn ich nicht gerade ein Cage-Fan bin ,hat er mich in diesem Film echt überzeugt.Auch Ethan Hawke hat wieder einmal perfekt in seine Rolle gepasst .Äusserst lobenswert finde ich jedoch Jared Leto der seine Rolle perfekt darstellte.Also insgesamt war der Film einfach grandios.´Das einzige was mich gestört hat waren die beiden Typen die einen Sitz neben mir sassen ,die sich den ganzen Film über totgekichert haben ,aber wirklich non-stop :aargh: :aargh:da hat echt genervt und ich bin fast ausgerastet . :headbash:

      9,5/10

      =) =) =) =) =) =) =) =) =) ;)

      If we cut out the bad
      Well then we'd have nothing left
      So gestern auch gesehen!

      Einfach super, schon wieder ein Film in diesem Jahr, der wirklich gut war (und wir haben erst März :goodwork:).

      Nicolas Cage spielt seine Rolle durch und durch genial und führt uns durch eine tolle Story mit Wendungen und satierischen Material. Die Musik war auch gut gewählt für den Streifen.

      Die Eingangssquenz war eine der besten die ich seit langem gesehen. Einfach cool gemacht. Optik und Schnitt wurde auch sehr gut rübergebracht.

      Action gabs wenig, ist aber in diesem Film auch nicht nötig. Die Dialoge waren wirklich sehr satiriesch und sarkastisch was rund um gelungen ist.


      Fazit: Einer der intressantesten Filme des Jahres mit einem spitze Cage 9/10
      hab den gestern im kino geschaut.

      ich muss sagen anfänglich, war ich doch recht skeptisch, denn
      erstens kenn ich nicolas cage und seine filme überhaupt nicht
      und zweitens mag ich eigentlich keine kriegsfilme (zum glück
      war es ja auch keiner)

      ich wurde aber positiv überrascht. nicolas cage macht seinen
      job wirklich gut, sehr gut sogar. er spielt präzise & realitätsnahe.
      die nebendarsteller sind auch ganz okay, wobei sie durch cage's
      omnipräsenz ein wenig untergehen.

      die ironie und der sarkasmus haben dem film sichtlich gut getan.
      herrlich wie bitterbös er doch zum Teil ist. (meines erachtens hätte
      er es ruhig noch mehr sein können). des weiteren ist der streifen -
      dafür dass er aus hollywood kommt - recht kompromisslos und reell.
      (das haben wir wahrscheinlich den europäischen investoren zu ver-
      danken. hätte hollywood das ganze selber gemacht, wäre niemals
      so ein film daraus geworden).

      zusammenfassend ein bitterböses, ernstes, ironisches, (teils) witziges
      polit-action-drama (so nenn ich das ganze mal)

      von mir gibts:
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.
      Original von Arayma
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.


      Ausmachen?
      Den gibt's doch noch net auf DVD!
      Hast doch wohl nicht etwa ne Raubkopie gesehen? :nono:

      Original von Arayma
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.


      Meinst du nicht, dass sich ein Zuschauer nicht unbedingt mit der Hauptfigur identifizieren muss, um einen Film ganz anzusehen? Oder aus welchen anderen Gründen "konntest du den Film nicht weitersehen"? Ist es die "Unmoral" der Geschichte? Es geht doch darum, dass der Film die Augen für solche Niederträchtigkeiten öffnen will!
      Original von Spike1981
      Original von Arayma
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.


      Ausmachen?
      Den gibt's doch noch net auf DVD!
      Hast doch wohl nicht etwa ne Raubkopie gesehen? :nono:


      Es gibt doch schon die Code 1 Fassung ;)
      Original von Vincent Hanna
      Original von Arayma
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.


      Meinst du nicht, dass sich ein Zuschauer nicht unbedingt mit der Hauptfigur identifizieren muss, um einen Film ganz anzusehen? Oder aus welchen anderen Gründen "konntest du den Film nicht weitersehen"? Ist es die "Unmoral" der Geschichte? Es geht doch darum, dass der Film die Augen für solche Niederträchtigkeiten öffnen will!


      Die Gründe würden mich jetzt allerdings auch mal interessieren. Ist das erste Mal, dass ich eine solche Reaktion auf den Film mitbekomme. Hatte anfangs ja auch meine Bedenken, ob ein ernstes Thema in Lord of War verharmlost werden könnte. Aber nachdem ich mir einen Einblick in die Thematik und Umsetzung des Films verschafft hatte, stellten sich meine Bedenken als ungerechtfertigt heraus.
      Vielleicht meint Arayma, dass durch den sarkastischen Humor die doch recht ernste Thematik etwas verharmlost und verherrlicht wird. :confused:

      Kann man bedingt nachvollziehen, auch wenn ich die Stilmittel des Films für sehr gelungen halte, um eine recht heikle - und sonst eher in Dokus behandelte - Theamtik, dem eher unterhaltungsversessenen
      standart-Publikum von heute nahezubringen und es zum Nachdenken anzuregen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von Spike1981
      Original von Arayma
      Also ich muss sagen, ich habe den Film nach etwa 40 Minuten ausmachen müssen. Auch wenn der Film kritisch sein soll etc pp ich glaube die "positiven Argumente" brauche ich nicht nochmal aufzuzählen, ich kann ihn mir nicht ansehen. Das ist doch eine merkwürdige SIcht der Dinge. Das Thema lässt sich meiner Meinung nach maximal als Doku behandeln, aber nicht so. Never. Sorry.


      Ausmachen?
      Den gibt's doch noch net auf DVD!
      Hast doch wohl nicht etwa ne Raubkopie gesehen? :nono:


      Nope, Pressekopie von nem Journalistenfreund...

      Original von Vincent Hanna
      Meinst du nicht, dass sich ein Zuschauer nicht unbedingt mit der Hauptfigur identifizieren muss, um einen Film ganz anzusehen? Oder aus welchen anderen Gründen "konntest du den Film nicht weitersehen"? Ist es die "Unmoral" der Geschichte? Es geht doch darum, dass der Film die Augen für solche Niederträchtigkeiten öffnen will!


      Es geht mir weniger um das öffnen der Augen, sondern vielmehr um die in meinen AUgen vorherrschende Verherrlichung, ja Entschuldigung für sein Handeln. Damit komme ich nicht so recht klar und das ist mein Problem. Nicht das ein "schwieriges" Thema angefasst wird, ich bin ja kein Weichspülerfilmgucker. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arayma“ ()

      @Arayma:
      Vielleicht hättest du den Film ganz sehen sollen, bevor du dir ein solches Urteil bildest! Der Film verherrlicht keineswegs illegalen Waffenhandel, bzw. rechtfertigt ihn. Yuris Geldgier und Skrupellosigkeit nimmt im Laufe des Films unglaubliche Auswüchse an, eine Verklärung des Themas liegt imho nicht vor. Wenn du Lust hast, können wir das gerne ausdiskutieren, aber dazu müsstest du den Film schon zu Ende sehen... ;)
      @Arayma:

      Das Diskutieren biete ich dir auch an.
      Zum Beispiel:
      Es wird im Film sogegen am Ende dargestellt, wie die 5 permanenten Mitgliedsstaaten: USA, Frankreich, England, Russland und China zugleich auch die größten Waffenlieferanten sind.........


      Diese verdammten Pressekopien, wenn es die nicht gäbe, gäbe es auch sicher nicht so viele Raubkopien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mahomet“ ()

      Hab den Film jetzt auch endlich letze Nacht in der Spätvorstellung für 99 Cent gesehen. Ich wusste von Anfang an das der Film mich nicht entäuschen würde und hatte deswegen auch entsprechend hohe Erwartungen, die natürlich uneingeschränkt erfüllt wurden. Nicolas Cage passt zu dieser Rolle wie meine Person zu einem großen Basketballstar :grins: Also perfekt. Nein mal im ernst, die Thematik wurde einfach perfekt angegangen. Hat mir echt super gefallen. Wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werd ich eine ausführlichere Kritik schreiben.

      9/10 Punkten
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313