Ronin - Jeder ist käuflich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Conan.

      Ronin - Jeder ist käuflich

      Bewertung für "Ronin" 3
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (1) 33%
      9.  
        9 (2) 67%
      10.  
        1 (0) 0%
      nachträglich eingefügt von kane
      RONIN

      ( usa / uk, 1998 )


      [


      kinostart usa: 23. september 1998
      kinostart deutschland: 3.dezember 1998

      regie: joe frankenheimer
      buch: j.d. zeik (story) mit richard weisz (drehbuch)
      darsteller: robert de niro (sam), jean reno (vincent), natasha mcelhone (deidre), stellan skarsgard (gregor), simon woods (mr. bingley), rosamund pike (jane bennet), sean bean (spence), jonathan pryce (seamus o'rourke)...

      genre: action / crime / thriller
      länge: 122 min
      fsk: ab 16 jahren

      trailer: click
      imdb: click
      offizielle seite: click
      rottentomatoes: click
      dvd@amazon: (special edition: 2 dvds im steel book), (blu-ray)

      sechs fremde, sechs spezialisten. ihr metier: waffen, überwachung, verdeckte operationen und gewalt, wenn es sein muß. keiner kennt den anderen und dessen beweggründe. gemeinsam sollen sie einen brisanten kob erledigen: einen koffer “übernehmen”, dessen inhalt die russen, die ira und noch mindestens ein halbes dutzend weiterer gruppierungen interessiert. ihr plan ist raffiniert und genial. am ende einer wahnwitzigen verfolgungsjagd durch die engen gassen nizzas halten sie das objekt ihres auftrages in den händen – aber nur, um festzustellen, daß sie übel ausgetrickst worden sind. und danach beginnt das eigentliche spiel, in dem nach und nach tarnungen aufgegeben werden, loyalität und integrität nichts mehr zählen und ein tödliches katz-und-maus-spiel anläuft.
      (quelle)


      Wundert mich das zu diesem exzellenten Action-Thriller mit Robert De Niro und Jean Reno noch kein Thread aufgemacht wurde!
      Der Film ist einer meiner absoluten Favoriten. Er verzichtet auf technischen Schnickschnack bei der Filmtechnik und zeigt, dass auch ein Old-School Agenten-Film richtig rocken kann. Zudem sorgen die professionellen Figuren mit ihren Spionage-Tricks für eine grandiose Atmosphäre. Besonders die Verfolgungsjagden gehören für mich zu den besten der Filmgeschichte.

      Demnächst wird der Film in einer MGM Gold Edition als 2 DVD-Set neu aufgelegt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      hi
      der film ist sehr gut gemacht, temporeich, coole schauspieler. aber was verdammt noch mal ist in dem koffer?!? das hatte mich auch an pulp fiction gestört. ich mag es nicht wenn so was offen gelassen wird. bei ronin hätte es mich nicht gestört wenn nichts drin gewesen wäre oder nur eine banane oder sowas, das würde zum film passen.
      ansonsten hat mir alles sehr gut gefallen.

      by/e harry
      wer nicht geliebt wird, ist überhaupt und unter allen einsam.
      Hab den Film damals gesehen , das ist aber so lange her das ich ehrlich gesagt fast alles vergessen habe. Ich weiss nicht mal mehr wie ich den Film fand :grins: das einzige woran ich mich erinnern kann sind glaube ich gute Verfolgunsjagden.
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tunikb“ ()

      Ich find den Film super klasse. De Niro und Jean Reno sind absolut top!
      Die DVD ist auch sehr gut, Ausstattung, Bild und Ton sind klasse!
      Da der Inhalt des Koffers ja für die Handlung eigentlich überhaupt nicht wichtig ist, find ichs okay, daß die den verheimlichen :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      ja den film sollte ich mir mal anschauen,
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Yeah, klasse Actionthriller mit vielen genialen Darstellern, guter Story und coolen Verfolgungsjagden. Den Film kann man nur weiterempfehlen :goodwork:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ich liebe diesen Film! Hier passt alles bis zum Schluss. Das Ende ist genial!!!
      Der Film hat eine der realistischsten Kussszenen der Filmgeschichte zwischen Natasha McElhone und Robert DeNiro. So als wäre es aus dem realen Leben, wenn ihr versteht was ich meine aber nicht nur die Kussszene, sondern auch die Action war real! Was ich mit dem Kuss meine? z.B. Er wischt sich nach dem Kuss mit den Fingern die Mundwinkeln, bevor sie sich noch einmal küssen! :P

      Für alle die den Film noch nicht in ihrer Sammlung haben: Die Gold Edition von MGM ist wirklich top. Hab sie mir eben besorgt. Die Verpackung ist erste Sahne mit abwechslungsreichen Motiven und die DVD enthält noch mehr Extras und Dokumentationen als die Single-DVD. Zur Zeit mit 19,99 € vielleicht für manche noch ein bisschen teuer, aber ansonsten eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite!
      gerade fertig mit Ronin gucken!
      der film ist hammer!
      Dass Jean Reno und Robert DeNiro in einem Film spielen ist ja wohl mehr als Hammer!
      Die Story ist super, und so wie noch nie, dass die Verräter selber verraten werde!
      Die Verfolgungsjagden sind der Hammer und die Action-Szenen genial.

      Fazit:
      Packende Story, Brilliante Action, Rasante Verfolgungsjagden, Tolle Darsteller - Ein Meisterwerk!!!

      für einen Thriller dieser Klasse
      9,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Der blöde Film liegt bei mir schon seit einem Jahr auf Video rum. Habe ca. 40 Filme in dem De Niro oder Pacino mitspielen. Aber Ronin habe ich noch nie gesehen.

      Ich glaub es lag daran das es sich dabei um einen Französischen Film handelt. Glaub ich zumindest. Spielt ja in France.


      Bin mir noch nicht sicher ob ich ihn mir ansehen soll.
      @Tido:
      Na, na, na. Der Film ist aus den USA, und spielt nur in Frankreich. Er gehört zu dem Besten was De Niro in den letzten Jahren abgeliefert hat. Für mich stellt er eine echte Referenz in Sachen Action- und Agentenkino dar.
      Also zieh ihn dir rein, alle hier lieben diesen Film!

      Er wird dir 100 % gefallen, ich sehe wir haben denselben Filmgeschmack. (Siehe meine Sig!) ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vincent Hanna“ ()

      hehe Hanna.

      Ja ich sehe wir haben da was Gemeinsam. Ich werde ihn mir wohl heute Abend nach Lost
      reinziehen. Das freut mich ja das der aus den USA kommt. Französchische Filme liegen mir nicht.


      Aber danke für die klare Filmempfehlung. Sollte er Ansprechen dann wird der erstmal morgen besorgt.

      Ich meld mich wie ich ihn fand.


      So habe ihn mir gestern Abend noch angeschaut.

      Also De Niro grandios wie immer. Zu jeder Frage die passende Antwort bereit. Wobei ich sagen muss das nasch den ersten 30 min irgendwie die Luft raus war. Von da an bis kurz vorm Ende hat sich für mich persönlich nich viel getan. Das Ende wiederrum war sehr geil.

      Also so alles in einem würde ich sagen 3+.

      Geschmackssache eben. Frankenland als Kulisse gefiel mir nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tido“ ()