Meg (2018, Jason Statham)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.190 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Welcher Blockbuster ist schon ein "Brain-Film". ^^

      Die "National Treasure"-Filme von Jon Turteltaub sind ebenfalls Vertreter der sogenannten "No-Brainer" (kann man ja fast auf alles beziehen), trotzdem sind es sehr unterhaltsame Dumm-Filme. Das kann man sich auch hier erwarten. "Deep Blue Sea" konnte mit einer völlig absurden Story auch so manchen Zuschauer begeistern. Mich nicht, aber das ist ein anderes Thema.

      "The Shallows", "47 Meters Down" dito ... das sind alles pure Unterhaltungsfilme, mehr nicht. Wer tatsächlich mehr erwartet, der ist einfach selbst schuld.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Welcher Blockbuster ist schon ein "Brain-Film".


      Natürlich sind die wenigsten Blockbuster es deswegen geworden, weil sie die innovativste Story und die am besten ausgearbeiteten Charactere haben. Aber es gibt auch bei den Blockbustern Qualitätsunterschiede was die Figuren und den Handlungsablauf angeht. Und MEG enthällt schon Dinge, die im Buch "komisch" rüberkommen....

      Zum Vergleich - Dinopark war als Buch für Jurassic Park eine gut durchdachte Vorlage. Und auch wenn JP kein oscarreifes Drehbuch hatte, so waren die Figuren zumindest nachvollziehbar und die "Idee" des Jurassic Parks nachvollziehbar und keine der Actionszenen wirkte absurd...

      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wobei der Herr Alten einen sehr spannenden Film versprach, wohl zum aus dem Sitz springen. ^^

      Ich habe übrigens mal die Länge von Meg in unser System umgerechnet:

      70 Foot = 21,336 m

      Für das Kreuzfahrtschiff wird es nicht reichen (aber dafür haben wir ja "Octalus"), aber durchaus eine ordentliche Größe. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Wobei der Herr Alten einen sehr spannenden Film versprach, wohl zum aus dem Sitz springen. ^^

      Ich habe übrigens mal die Länge von Meg in unser System umgerechnet:

      70 Foot = 21,336 m

      Für das Kreuzfahrtschiff wird es nicht reichen (aber dafür haben wir ja "Octalus"), aber durchaus eine ordentliche Größe. :)


      Als es bei imdb.com noch diese Diskussionsforen zu den jeweiligen Filmen gab, war Steve Alten immer wieder im MEG Forum aktiv (der MEG Eintrag wurde sogar mal irgendwann von imdb gelöscht weil keiner mehr dachte das der Film noch kommt). Da hatte er immer wieder geschrieben

      "Wir haben ein großartiges Script, bald geht es los"
      "Gerade ein Meeting mit jan de Bont gehabt, seine Vision für den Film ist so toll"
      "Okay Leute im Moment scheint es zwar so als würde MEG nicht kommen, aber wir glauben natürlich dran, und ich denke es wär ein gutes Zeichen an die Studios, wenn ihr mein neues Buch kauft, was zwar nichts mit MEG zu tun hat, aber trotzdem" (okay letzte ist kein komplettes Originalzitat)

      Ich trau dem Alten nicht mehr sooo richtig. Aber hoffe trotzdem wie schon geschrieben, auf ne nette Unterhaltung und es ist wie schon geschrieben vllt. gar nicht verkehrt wenn sich der Film etwas von der Vorlage wegbewegt.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Alten schnuppert natürlich auch Höhenluft. Je besser die Filme abschneiden, desto besser für ihn und seine Bücher.

      Übrigens:
      J. J. Abrams & Co. gehören in Grund und Boden verklagt, haben sie "Octalus" unrechtmäßig mit "Lost" als Serie fortgesetzt. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Der MEGahai schlägt zu" wäre als tagline auch möglich gewesen vor Jahren :uglylol:

      Oder sie tausch halt mal wieder den englischen Titel gegen einen noch dümmeren englischen Titel aus - sowas wie "Giant Shark" alternativ mit dem Anhängsel "of the Deep" oder "of the Past" oder halt Jurassic Shark (aber den gabs glauch ich tatsächlich :D )
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Jep, Jurassic Shark (war mal bei einer Shark-Billig-Box dabei) ist sehr sehr schlecht :thumbdown:

      THE MEG ist jetzt der Titel. Dann haben wir ja 3 potentielle Titelübersetzungen:

      DER MEG
      DIE MEG (wäre ein guter Titel über Meg Ryans Lebensgeschichte)
      DAS MEG

      Oder man zaubert sowas wie

      "HECK-MEG" oder "Jason und das MEG" oder "Schnelle Fäuste und ein MEGa-Hai" ...
      Wir haben es hier ja mit einem 21 m langen Hai zu tun (wenn ich die Fuß richtig umgerechnet habe ^^ ). Also blutige Kills sind schwer zu kreieren. Gut, Eli Roth hätte ich es zugetraut. Da jumpt halt dann einer in das riesige Maul des Hais und wird am Zahn aufgespießt. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Offizielle Synopsis.

      "A deep-sea submersible, part of an international undersea observation program, has been attacked by a massive creature, previously thought to be extinct, and now lies disabled at the bottom of the deepest trench in the Pacific... with its crew trapped inside. With time running out, expert deep sea rescue diver Jonas Taylor (Statham) is recruited by a visionary Chinese oceanographer (Winston Chao), against the wishes of his daughter Suyin (Li Bingbing), to save the crew, and the ocean itself, from this unstoppable threat: a prehistoric 75-foot-long shark known as the Megalodon. What no one could have imagined is that, years before, Taylor had encountered this same terrifying creature. Now, teamed with Suyin, he must confront his fears and risk his own life to save everyone trapped below... bringing him face to face once more with the greatest and largest predator of all time."

      s-l500