Deutsches Kino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 200 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Deutsches Kino ist so beschränkt, da gehts doch immer nur um Beziehungen, Krieg, Gangster oder tragische Fälle. Richtig kreatives habe ich aus deutschen Reihen noch nie gesehen.

      Nenn mir einer einen erstklassigen deutschen Actionfilm aus den letzten 20 Jahren.
      Horrorfilm.
      Fantasyfilm.
      Science-Fictionfilm.
      Western.

      Na, alles was ein wenig von der Realität abschweift und nicht mit Weltkrieg zu tun hat existiert garnicht im deutschen Kino. Und das man sowas auch mit wenig Geld schaffen kann, haben schon ganz andere bewiesen (Cube, Die purpurnen Flüsse, Düstere Legenden).

      Und Enemy at the Gates und Resident Evil sind NICHT als deutsche Filme zu zählen, weil die einzigen Deutschen am Set ganz allein Geldgeber waren (zb Bernd Eichinger bei Resident Evil).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Myers“ ()

      Für mich ist "Schlafes Bruder" ein richtiges Meisterwerk des deutschen Filmes.

      "Kalt ist der Abendhauch" mochte ich auch,ebenso wie "Das Experiment" oder "Lola rennt".

      Ich denke der deutsche Film ist halt nicht so als "Blockbuster" zu sehen und in keinster Weise mit den amerikanischen Produktionen zu vergleichen.
      Ich finde aber das in den letzten Jahren das deutsche Kino für mich doch einige interessante Filme hervorgebracht hat...und auch einige anspruchsvolle Filme.
      Mit Erkan,Bully und Co. könnt Ihr mich jagen-das ist für mich echt übel...aber sie scheinen ja auch eine Riesen-Fangemeinde zu haben, also muss auch an diesen Filmen schon was Gutes dran sein.

      Persönlich finde ich das es langsam wird mit dem deutschen Film und ich gern auch mal darauf zurückgreife wenn ich mal nicht das "Mega-Special-Effekt-America-Kino" haben möchte.
      Das hängt mir perönlich eh manchmal sowas von zum Hals raus...leider wird das Kino hauptsächlich von "Good old Hollywood" dominiert, was ich persönlich sehr schade finde, da es viele andere Länder gibt, die wirklich gute Filme produzieren.
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite die er niemandem zeigt.
      Da kann ich Sadako nur Recht geben, es werden immer bessere deutsche Filme gedreht und die aus Amiland werden nur noch 0-8-15-Hollywood-Streifen.Obwohl ich dir mir auch sehr gerne anschaue!*gg* :D
      Aber Kalt ist der Abendhauch,das Experiment oder das Wunder von Bern waren schon super DEUTSCHE Filme!
      wusstet ihr das die idee zu "Das Experiment" gar nicht so neu war?

      jedenfalls hab ich grad auf comingsoon gelesen dass es 1971 im stanford prison genau das gleiche gemacht wurde und es auch dort zu eskalationen kam.
      klingt doch ziemlich nach der selben geschichte. oder basiert der film sogar auf dem ereignis?

      jedenfalls wird anscheinend gerade ein hollywoodfilm über das stanford prison experiment produziert.

      Quelle
      mischief.mayhem.soap
      HIGH-QUALITY SOUNDTRACK COVERS
      Ich finde deutsche Filme eigendlich immer ziemlich mieß...
      vor allem: nennt mir einen deutschen Film, der in der jetztzeit spielt und in dem nicht alle (alle ist übertrieben) Hauptdarsteller rauchen, kiffen oder ähnliches... anscheinend gehört sich das so... naja

      mir fallen spontan als gute Filme noch "Im Juli" und "Goodbye Lenin" ein
      ansonsten halt die hier schon genannten "Bang Boom Bang", "Das Experiment", "Lola rennt", "Gegen die Wand"...

      Filme wie "Schule" finde ich saublöd und sind typische Negativbespiele für den Deutschen Film. Da helfen selbst die Witze nicht mehr über die öde Story hinweg...
      Fatih Akin Akin hat mit "Kurz und Scmerzlos" einen Super Thriller geschaffen. Und das mit geringem Aufwand.

      Sollen ihm die Deutschen Produzenten mal ein paar Millionen zur Verfügung stellen, anstatt immer nur kleine Komödchen zu produzieren.

      Aber da man in Deutschland kein Geld für die Herstellung aufwendiger Thriller (oder Horror Action)hergibt, werden wir damit wohl nicht rechnen können.

      Und Fatih Akin wird wie die anderen talentierten Regisseure in die USA auswandern, wie Petersen oder Emmerich. Wil diese keine Lust haben immer bei kleinen Produktionen Regie zu führen, oder vielleicht mal bei Tatort.
      @Chris Myers

      Deutsches Kino ist so beschränkt, da gehts doch immer nur um Beziehungen, Krieg, Gangster oder tragische Fälle. Richtig kreatives habe ich aus deutschen Reihen noch nie gesehen.

      Nenn mir einer einen erstklassigen deutschen Actionfilm aus den letzten 20 Jahren.
      Horrorfilm.
      Fantasyfilm.
      Science-Fictionfilm.
      Western.


      Also mit Krieg, Beziehungen, Gangstern und tragischen Fällen hat man ja schon mal so 70% der möglichkeiten abgeschöpft!
      In den von dir aufgelisteten Genres sind wir natürlich nicht stark vertreten, da hast du recht!
      Aber wenn wir nur Ami-Filme kopieren ists ja auch kein deutscher Film mehr!
      Egal wie der Starship Surprise am Ende sein wird, find ichs toll, daß inzwischen deutsche Filme rauskommen, die rein optisch endlich mal international standhalten können!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Deutschland hat schon einige Filmperlen zu bieten. Dazu gehören:
      - Knocking on havens door
      - Der Schuh des Manitu
      - (T)raumschiff Surprise
      - Anatomie
      - Das Experiment
      - Das Boot

      Schade, dass aber in der breiten Masse nichts brauchbares auftaucht mit Ballermann oder Voll normaaal muss ich zappen oder abschalten.
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)
      Ahhh ich hasse deutsche Filme. Ich weiß nicht ich seh sofort das es ein deutscher Fim ist. Ich erkenne es einfach! Die einzigen die ich gut finde sind
      - Schuh des Manitu
      - Traumschiff Surprise
      - Das Boot
      Deutsche Komödien wie Harte Jungs guck ich zwar auch zwischendurch, sind aber nie der Renner. Und ins Kino geh ich für sowas schon gar nicht!
      Den Rest kann man meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Es gibt schon einige gute deutsche Filme

      - Herr Lehmann
      - Good bye Lenin
      - Das Boot
      - Bang boom Bang
      - Was nicht passt wird passend gemacht
      - Fußball ist unser Leben
      - Lola rennt
      - Schule
      - Sonnenallee

      Leider können die Deutschen weder Sci Fi, Action noch Horror oder irgend ein anderes Genre. Komödien und Filme die vom Leben erzählen aber das wars dann auch.
      [SIZE=7][/SIZE]
      es liegt schlicht am geld... ich meine, der deutsche film könnte niemals sowas wie TROJA machen (zumglück, wie ich zumindest in dem falle sagen muss).

      aber: für eine gute story und gute schauspieler braucht man kein geld... gut, wir machen keinen Spiderman...
      aber dafür machen wir "Aguirre, der Zorn Gottes"...und auch wenn der film locker noch n paar millionen mark hätte vertragen können... es is ein fesselnder film.

      für gute effekte oder ein gutes set braucht man geld... aber nich für nen guten film. stellt sich die frage: braucht man gute effekte/sets, damit man den entsprechenden film gut machen kann?
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Die DEutsch können auch gar nicht so viel investieren, da die Filme niemals das Geld wieder einspielen können. Was daran liegt, dass die meisten Filme nur in Dtld. richtig vermarktet werden und meisten auch nur hier in die Kinos kommen
      Ich denke Deutsche Filme werden nur gemacht um in Deutschland erfolgreich zu sein was klar ist weil sie im Ausland an Ami Filme nicht rankommen. Was ja klar ist was für ein Budget ein Deutscher Film hat und ein Ami Film. Bei 9 Mio die Bullys Film als Kosten eingenommen hat zum Produzieren das würde sich kein anderer Deutscher Film trauen !!! Aber Bully konnte den Film auch nur drehen wegen dem Erfolg von Schuh des Manitus. Also leute traut euch mal und dreht mal einen Film auch wenn er mal in die Hose geht !!!

      Irgendwann wirt es klappen !!!
      Z.B. Bollywood in Indien die haben jetzt sogar kleinen Erfolg in Amerika obwohl sie am anfang ausgelacht würden!!!

      Wir können es ja wie bei Filmen z.b. Das Boot :D
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D&s=6bfd65746471c63289721ba908c6768655adafee[/IMG][/align]
      @MC Fuji

      2 Sachen stimmen nicht!
      1. Es gibt deutlich teurere deutsche Produktionen! z.B. Marlene (15 Mio.), Otto - Der Katastrophenfilm (15 Mio.), Das Wunder von Bern. - Bis auf den letzten, sind die allerdings Müll!
      2. Deutsche Filme können - wenn Sie gut sind - auch im Ausland erfolgreich sein! z.B. Das Boot, Lola rennt, Resident Evil, Neverending Story, etc.

      dem Erfolg von Schuh des Manitus. Also leute traut euch mal und dreht mal einen Film auch wenn er mal in die Hose geht !!!


      Hast du ne Ahnung, was mit nem Studio, wie Constantin passiert, wenn die 9 Mio. in den Sand setzen? (Schau mal in den Raubkopien-Thread) Die sind PLEITE!

      @Ardron
      Gerade der deutsche Film ist häufig innovativ! Gerade
      nicht Eichinger-Filme sind eher innovativ! Eichinger kopiert sehr häufig Mainstream oder macht platte Komödien!!!!!
      X-FIlme (Lola rennt, Heaven, Good bye Lenin) ist z.B. sehr kreativ!! Oder Das Experiment - ein sehr ungewöhnlicher Film!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      @Ardron
      Gerade der deutsche Film ist häufig innovativ! Gerade
      nicht Eichinger-Filme sind eher innovativ! Eichinger kopiert sehr häufig Mainstream oder macht platte Komödien!!!!!
      X-FIlme (Lola rennt, Heaven, Good bye Lenin) ist z.B. sehr kreativ!! Oder Das Experiment - ein sehr ungewöhnlicher Film!


      Ja aber ich meine vom Geld her!Die Großproduktionen da hat man alles schonmal gesehen!