Saber Rider and the Starsheriffs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Die Serie war schon ziemlich gut und ich würd mir auch die DVDs holen, aber die sind ja so teuer... unglaublich für 5 folgen oder so 18 euro zu bezahlen... hmm.
      Sonst hätt ich sie schon hier bei mir stehen.
      Wenn ich nur an so manche Namen und Dinge denke... Colt, Fireball, Ramrod, Jessy Blue oder der blaue Kobalt Blaster :goodwork:
      Jaja die Serie hat einen gefesselt ;)

      @JIG§AW
      Also Serien dieser Art laufen bei Premiere auf Junior, allerdings nur nachts. Hab erst gestern durch Zufall Bravestarr gesehen. Hab ich auch früher immer geguckt. Nur leider kam da noch nie Saber Rider soweit ich weiß
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Tja, Premiere müßte man haben. :rolleyes: Wäre natürlich eine feine Sache, nur allein um mir die Serien man wieder anzusehen lohnt es sich nicht wirklich ! Da heißt es sich wohl oder über, die ganzen Sachen auf DVD zu besorgen, selbst dass dürfte ziemlich kostspielig werden. ;(
      Also Bravestarr ist im Vergleich zu Saber RIder noch recht günstig. Musst mal bei ebay oder so schauen: DIe komplette Serie um die 45 euro und der film so 15 soweit ich weiß. Galaxy Rangers kostet eine Box mit 25 FOlgen bei Amazon um die 20 euro.

      Schade das es mit Saber Rider nicht genauso ist... dann hätt ich die Serie schon längst.
      Aber irgendwann werde ich sie besitzen!
      Nochmal hervorzuheben ist die super geniale Musik! Das Intro ist doch echt der Hammer... oder die Colt Theme... man man
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Auf jeden Fall, da träum ich schon länger davon, die Helden meiner Kindheit auf der großen Leinwand zu sehen.
      Würde mir den Film auf jeden Fall ansehen.

      Bei der DVD-Sammlung geht`s mir genauso wie T800, wenn die nicht so teuer wär hätt ich sie schon längst.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Wow ja das wärs doch noch 8o

      Saber Rider - Der Film

      :goodwork:
      Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Wenn man den Humor der Serie beibehalten würde... am besten die selben Synchronsprecher her ;) dann könnte daraus sicherlich ein guter Film werden... aber doch eher unwahrscheinlich.

      Ob der auch ein soo großes Publikum ansprechen würde...
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von Evilution
      Ich kann mich nur noch vage an die Serie erinnern, weiss aber, dass sie geil war und es jede Menge Bock gemacht hat sie zu sehen

      Wäre das nicht auch ne gute Filmumsetzung wert?


      Genau dass selbe habe ich mich auch eben gefragt. Ich meine, wenn sich solch ein Projekt wie Transformers realisieren lässt, dann sollte es wohl auch hier kein Problem sein. Also ich für meinen Teil, wäre an einer Filmumsetzung keines Weg's abgeneigt, wenn sie den gut Umgesetzt würde.
      Also die Frage ob man so eine Geschichte, die sich hauptsächlich auf "älteres" Spielzeug oder Animeserien gut/bombastisch umsetzen lässt ist seit dem Trailer zu Transformers wohl geklärt. Man muss zwar noch den fertigen Film abwarten aber bei Bay mach ich mir da keine Sorgen, dass der Film etwas anderes als ein Feuerwerk werden könnte.

      Jemand auf dem Niveau von Bay sollte es aber schon sein, um eine Filmumsetzung wirklich gelingen zu lassen, ich denke mal die wirklichen Fans (schließ mich da ein) haben in der Hinsicht große Ansprüche.

      Aber mal ehrlich, da draußen muss es doch viele geben, die sich gern an die Serie erinnern und die ein treues Publikum für einen Film währen.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Original von Frank Castle
      Also die Frage ob man so eine Geschichte, die sich hauptsächlich auf "älteres" Spielzeug oder Animeserien gut/bombastisch umsetzen lässt ist seit dem Trailer zu Transformers wohl geklärt. Man muss zwar noch den fertigen Film abwarten aber bei Bay mach ich mir da keine Sorgen, dass der Film etwas anderes als ein Feuerwerk werden könnte.

      Jemand auf dem Niveau von Bay sollte es aber schon sein, um eine Filmumsetzung wirklich gelingen zu lassen, ich denke mal die wirklichen Fans (schließ mich da ein) haben in der Hinsicht große Ansprüche.

      Aber mal ehrlich, da draußen muss es doch viele geben, die sich gern an die Serie erinnern und die ein treues Publikum für einen Film währen.


      Im asiatischen Raum würde der Film jedenfalls sehr gut ankommen. Gibt ja nicht viele Animeverfilmungen aus dem Amiland. Aber wer sagt schon, dass die Verfilmung aus den Staaten kommen muss?


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Original von Evilution
      Original von Frank Castle
      Also die Frage ob man so eine Geschichte, die sich hauptsächlich auf "älteres" Spielzeug oder Animeserien gut/bombastisch umsetzen lässt ist seit dem Trailer zu Transformers wohl geklärt. Man muss zwar noch den fertigen Film abwarten aber bei Bay mach ich mir da keine Sorgen, dass der Film etwas anderes als ein Feuerwerk werden könnte.

      Jemand auf dem Niveau von Bay sollte es aber schon sein, um eine Filmumsetzung wirklich gelingen zu lassen, ich denke mal die wirklichen Fans (schließ mich da ein) haben in der Hinsicht große Ansprüche.

      Aber mal ehrlich, da draußen muss es doch viele geben, die sich gern an die Serie erinnern und die ein treues Publikum für einen Film währen.


      Im asiatischen Raum würde der Film jedenfalls sehr gut ankommen. Gibt ja nicht viele Animeverfilmungen aus dem Amiland. Aber wer sagt schon, dass die Verfilmung aus den Staaten kommen muss?


      Auch wieder wahr, allerdings kann die Tatsache, dass es ja eigentlich zwei verschieden StarSheriffs gibt bei einer japanischen Verfilmung des Stoffes große Probleme machen.
      Gerade für uns.
      Die Frage dürfte da sein, ob man Pest oder Cholera will.

      Will man die weichgespülte und amerikafein rausgeputzte Version, die wir immer gesehen und an die wir uns eigentlich gewöhnt haben, wobei sich die Sache mit der Gewaltdarstellung beim Kinofilm nicht so gravierend auswirken dürften.
      Oder will man die härtere originale Japanische Version, bei der man dann aber die meisten Namen neu lernen müsste, auf Saber Rider als Anführer verzichten muss und die halt einfach anders ist als "unsere" Serie.

      Auch würde wohl bei einer japanischen Umsetzung das Budget nicht die Größe erreichen, wie es bei einer US-Produktion der Fall wäre.
      Gerade im Sci-Fi-Beriech ist aber oft genug Budgetgröße mit filmischer(weil viel visueller) Qualität fast gleichzusetzten. Und bei Saber Rider wäre etwas anderes als (auch visuelle) Topqualität für mich einfach nicht akzeptierbar.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Da ich nun häufig angeschrieben wurde wegen des Link zur offiziellen Saber Rider Fangemeinde, poste ich den Link enfach mal.

      saber-rider.de/

      Muss aber leider dazu sagen, dass das Forum seit einer Weile wegen Spamattacken deaktiviert ist. Ich stehe aber in Kontakt mit dem Admin der Seite. Er ist derzeit auch aus beruflichen Gründen nicht in der Lage, sich um die Seite zu kümmern. Daher bitte ich in seinem Namen um Verständnis und Geduld, bis das Forum wieder seine Arbeit aufnehmen kann.

      Lots of Kisses,

      RisingSun
      Hab die Serie damals im Fernsehen immer angeschaut. Klasse Action und schöne Zeichungen hatte Saber Raider and the Starsheriffs. Plus den kultigen Score wo ein paar Seiten vorher schon erwähnt wurde. Zeit neustem oder ein paar Monaten kann man bei Amazon die komplette Serie in einer Limited Box kaufen.

      BBCode Amazon B000O59PK2 (Affiliate-Link)


      Hat aber einen stolzen Preis diese fantastische BOX:heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Achja, Saber Rider und die Starsheriffs. Also Kind immer wieder gerne sehen. Ich war so begeistert. Große Robter, coole Typen in Kampfausrüstung, die Liebe April und ganz fiese Fiesflinge die ein um andere mal in die Phantomzone zurückgeschickt wurden! Zurück mit Dir in die Phantomzone!

      Ich habe die Serie als Kind geliebt. Es gab nichts, was ich auf Tele 5 Lieber gesehen habe, als diese 3 Jungs, April und Ramrod! Hoch damit und raus mit ihnen!

      Natürlich gerät eine solche Serie kurz Vergessenheit, aber was einmal verankert ist, tief im Herzen, schwindet nicht!
      So auch nicht die Liebe zu dieser tollen Serie. Das markante Titellied gesungen von einer Kraftvollen stimme ist fest in meinem Kopf. Make a lightning Crack as you ride!

      Natürlich begegnet man Saber Rider immer wieder und natürlich war ich sehr erstaunt, als ich bei Schnittberichte.com den Artikel über meine damalige LIeblingsserie gelesen habe
      [: lighting crack]

      Ich möchte nicht viel darüber schreiben. Lest selbst es ist sehr interssant und informativ. Was da alles verändert und zurücktgerück wurde. Ein Thema für sich.
      Mit den Augen eines erwachsenen sieht sich die Serie natürlich schon ganz anders. Was ihr aber an sich keinen Abbruch macht.

      Ich habe die kompletten 52 Saber Rider Folgen letzes Jahr noch einmal gesehen. Ach war das schön!

      Interssant auch zu wissen, das niemand geringeres als Christian Tramitz Colt synchronisierte. Das macht die Serie noch ein kleines Stückchen sehenswerter. Ebenso finden wir Tom Hanks snychrinsprecher wieder - als Jesse Blue!
      Der Wikipedia-Eintrag über Saber Rider ist ebensfalls sehr intersssant und frischt das Gedächtnis ein bisschen auf. Verpasst auch nicht die schoneinaml in diesem Thread gepostete Fan-Seite.

      Tolle Serie, der ich ich Kindsaugen eine gefühlte

      12 von 10 Saber Ridern gebe.

      Aus heutiger sicht nur eine 9 von 10. Das Zurechtgerücke ist schon ein bisschen blöde.

      Zum Abluss noch ein kleines Video, dass ich auf YouTube gefunden habe. [:outride]


      Info: Am 18.11. diesen Jahres wird die DVD-Box in England neu aufgelegt. Hoffentlich schafft sie es auch zu uns.:goodwork:
      Biollante.
      Die ist einfach großartig. Bis heute ist der Intro Song sehr geil und die Charaktere liebte ich. Allen voran Fireball, Colt und Jesse Blue. Dazu die geniaaaaale Synchro (u.a. mit Christian Tramitz), deren Qualität in heutigen Trickserien (allen voran Anime-Serien wie YuGiOh und Co.) nicht mehr erreicht wird.

      Super Story, tolle Sound. Was soll man sagen? Saber Rider gehört für mich zu den besten Serien überhaupt.

      10*/10

      :goodwork:

      RE: Saber Rider and the Starsheriffs

      Moikka!
      @ Al Pacino...Das sind nich die Saber RiderS...Saber Rider ist nur der nette adrette Blondschopf,mit den höflichen Umgangsformen...mein Held aus früher Kindheit...Colt und Fireball sind die Star Sheriffs...und April..ein süßes blondes Anhängsel ;)
      Und ihr Daddy hat die Synchronstimme von Homer Simpson ;) mal drauf achten wenn ihr euch die Folgen reinzieht
      Es ist noch gar nicht so lange her das ich mich im Schulunterricht mit Leuten über Serien aus der Kindheit ausgetauscht habe. Jemand warf dann Saber Rider in die Runde und es traf mich wie der Schlag. Mein Gott, schon fast vergessen! Die Titelmelodie wollte mir und den Anderen partout nicht einfallen. Wieder Zuhause, als erstes den PC gestartet und youtube um Hilfe angebetet und die Gebete wurden erhört. Einer dieser Momente der einen die Tränen in die Augen treibt...

      Saber Rider ist wohl die Serie die ich als Kind am meisten geliebt habe, schade das die DVDs so unverschämt teuer sind.

      Original von BallisticSpinal
      Zum Abluss noch ein kleines Video, dass ich auf YouTube gefunden habe. [:outride]


      Jetzt weiß ich was sie eines Tages auf meiner Beerdigung spielen sollen. :goodwork:
      .

      "Dick Laurent is dead"
      Für alle Fans da draußen gibt's interessante Neuigkeiten.
      Anime House wird die 5 "verlorenen" Episoden veröffentlichen. Die 5 Folgen werden auf 2 DVDs erscheinen und über eine Menge Bonus Material verfügen. Das i tüpfelchen ist allerdings die Tatsache das man alle(!) alten Synchronsprecher nochmals engagiert.

      Die erste DVD scheint am 2 August zu erscheinen.

      Quelle:
      Mangaszene