Saber Rider and the Starsheriffs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 113 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ist das dann die gleiche Grütze wie sich KSM mit der Blu Ray von "Lady Oscar" leistet? Also quasi DVD-Qualität auf Blu Ray?

      Mit meinen DVDs bin ich recht zufrieden. Wenn ich die aufm Blu Ray Player auf meinem großen Fernseher gucke, kann ich über das Bild nicht klagen. So gesehen liefern die Blu Rays dann ja das gleiche, nur dass eben mehr Folgen auf eine Disc passen...
      Bei Anime House kann ich mir das nicht vorstellen, die haben sich bisher immer mühe gegeben bei ihren Saber Rider Veröffentlichungen (Remastertes Bild bei der aktuellen DVD Box, Fortsetzung in Hörspielform, Lost Episodes mit fast allen Synchronsprechern).

      Ich warte erst einmal einen Bildvergleich ab.


      Hier gibt es noch ein Interview mit Ekkehard Belle (Saber Rider) Timo Schouren (Autor) und Daniel Käser (Regisseur) zu den Hörspielen

      Hier klicken
      Anime-House hat nun ein paar Details zur kommenden BD Veröffentlichung bekannt gegeben, so wird Box 1 die erste Folge der Hörspielreihe als Extra besitzen und Box 2, die zweite Folge.

      Volume 1 beinhaltet:

      - Folge 1-29 digitally Remastered + 2 Folgen der Lost Episodes.
      - als Extra die Amerikanische Tonspur
      - Folge 1 der Hörspielreihe
      - Geschnittene Szenen, Blick hinter die Kulissen uvm.

      Volume 2 beinhaltet:

      - Folge 30-57 digitally Remastered + 3 Folgen der Lost Episodes
      - als Extra die Amerikanische Tonspur
      - Folge 2 der Hörspielreihe
      - Fan-Audiokommentar, Blick hinter die Kulissen u.v.m.

      Quelle: Anime House / Facebook
      Ein per Kickstarter finanziertes Spiel erscheint nun auch für die PS4 und Nintendo-Switch. Es ist sogar auf der Gamescom vertreten. Hier mal etwas Gameplay:
      Wollte mir die Serie aus Nostalgiegründen nochmal komplett ansehen. Ging leider nicht, war mir nach einigen Folgen leider einfach dann doch zu anstrengend. Habe mir aber die letzten 8 Folgen der Serie angesehen, die alle zusammenhängen und die Serie abschließen.

      Teilweise schon recht ordentlich, aber auch einige richtige Facepalm Szenen, gerade im Zusammenhang mit Commander Eagle....

      Aber in der Kindheit wars ne tolle Sendung.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hito schrieb:

      Wollte mir die Serie aus Nostalgiegründen nochmal komplett ansehen. Ging leider nicht, war mir nach einigen Folgen leider einfach dann doch zu anstrengend. Habe mir aber die letzten 8 Folgen der Serie angesehen, die alle zusammenhängen und die Serie abschließen.

      Teilweise schon recht ordentlich, aber auch einige richtige Facepalm Szenen, gerade im Zusammenhang mit Commander Eagle....

      Aber in der Kindheit wars ne tolle Sendung.


      So ging es mir vor 10 Jahren oder so wo es die Serie das erste mal auf DVD schaffte, aber auch andere Serien aus der Jugend haben nicht mehr diese Wirkung. Wobei es heute mehr am Inhalt scheitert der Zeichenstil der alten Serien sagt mir heute immer noch wesentlich mehr zu als das was heute so teilweise über die Bildschirme flimmert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Hito schrieb:

      Wollte mir die Serie aus Nostalgiegründen nochmal komplett ansehen. Ging leider nicht, war mir nach einigen Folgen leider einfach dann doch zu anstrengend. Habe mir aber die letzten 8 Folgen der Serie angesehen, die alle zusammenhängen und die Serie abschließen.

      Teilweise schon recht ordentlich, aber auch einige richtige Facepalm Szenen, gerade im Zusammenhang mit Commander Eagle....

      Aber in der Kindheit wars ne tolle Sendung.


      So ging es mir vor 10 Jahren oder so wo es die Serie das erste mal auf DVD schaffte, aber auch andere Serien aus der Jugend haben nicht mehr diese Wirkung. Wobei es heute mehr am Inhalt scheitert der Zeichenstil der alten Serien sagt mir heute immer noch wesentlich mehr zu als das was heute so teilweise über die Bildschirme flimmert.


      Ja Zeichnung fand ich auch super. Nur der Inhalt, war schon teilweise sehr zum an Kopf fassen.....
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal mit He-Man und Bravestarr probiert, aber bei mir hats auch nicht mehr so gezündet. Gefühlt kam in jeder Szene fast die selbe Einstellung in der die Charakter frontal auf einen zugerannt kamen oder seitlich gesehen gerannt sind :D Also habe ich es sein gelassen damit meine schönen Erinnerungen nicht kaputt gemacht werden und ich weiter sagen kann "früher war alles besser" :P ;)
      Inhaltlich kann ich mich gar nicht erinnern, nur gering noch an die Figuren. Aber was ich immer total gefeiert habe war das Intro, mit dem Peitschensound, bis heute finde ich die ganzen Intros von "damals" ziemlich gut, sowas bekommt man heute gar nicht mehr :D

      Edit
      Jetzt hab ich es mir tatsächlich nochmal angehört und finde es wirklich gut, vor allem wenn man es noch pur auf e-gitarre hört :



      :D
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      SYFY zeigt »Saber Rider und die Star Sheriffs« im Pay-TV


      Durch einen Eintrag im Programmplan von SYFY wurde vor Kurzem bekannt, dass der Pay-TV-Sender die Anime-Serie »Saber Rider und die Star Sheriffs« (jap.: »Sei Juushi Bismarck«) im nächsten Monat ins Programm aufnehmen wird. Wir fassen die Details zusammen.


      Zum ganzen Artikel - Hier klick