Uwe Boll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.076 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Gambit schrieb:

      Uwe Boll hat seinen Ruhestand als Filmemacher bekannt gegeben.

      "The market is dead, you don’t make any money anymore on movies because the DVD and Blu Ray market worldwide has dropped 80 per cent in the last three years. That is the real reason; I just cannot afford to make movies…I can’t go back to student filmmaking because I have made so many movies in my life, and I can’t make cheaper and cheaper movies at my age. It’s a shame. I would be happy to make movies but it is just not financially profitable. [metro]"



      Du bist ja richtig früh dran :uglylol: Nur gefühlte 3 Monate nachdem das hier schon im Thread stand :uglylol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Gambit schrieb:

      Uwe Boll hat seinen Ruhestand als Filmemacher bekannt gegeben.

      "The market is dead, you don’t make any money anymore on movies because the DVD and Blu Ray market worldwide has dropped 80 per cent in the last three years. That is the real reason; I just cannot afford to make movies…I can’t go back to student filmmaking because I have made so many movies in my life, and I can’t make cheaper and cheaper movies at my age. It’s a shame. I would be happy to make movies but it is just not financially profitable. [metro]"



      Du bist ja richtig früh dran :uglylol: Nur gefühlte 3 Monate nachdem das hier schon im Thread stand :uglylol:


      Oh, entschuldige bitte das ich nicht über jeden Klatsch so bestens informiert bin wie du.

      darkhorizons.com/uwe-boll-is-done-with-making-movies/
      indiewire.com/2016/10/uwe-boll…esident-d-own-1201740519/
      slashfilm.com/uwe-boll-retiring/
      theplaylist.net/uwe-boll-annou…ment-filmmaking-20161026/
      s-l500
      Damit erhofft er sich womöglich lukrative Regie-Angebote zu erhalten. Das kann ich mir aber nicht ganz vorstellen. Ich glaube schon, dass er das ein oder andere interessante Angebot bekommt, aber bestimmt nicht das was er sich vorstellt. Mit "Schwerter des Königs" hatte er die Chance aufzusteigen, der Film hat jedoch eindeutig gezeigt große Projekte bekommt er einfach nicht hin. Es gibt Regisseure, welche dir aus wenig Geld einen teuer aussehenden Film zaubern können, Boll hat es aber geschafft aus viel Geld einen wirklich schlecht aussehenden Film zu gestalten. Wobei der Hintergrund bei dem Film, wie eigentlich bei jedem seiner Dinger, etwas komplizierter ist. Ich habe mir die meisten seiner Audiokommentare angehört und da hörst du sofort raus was da nicht gestimmt hat. Dass Fox den Film quasi aufgegeben hat versteht sich doch von selbst. Während er dachte er könne jetzt sogar mit Peter Jackson konkurrieren. Da liegen halt dann wirklich Welten dazwischen. ^^

      Das mit dem Videomarkt hat er aber richtig erkannt. Als Branchenmitglied wird es auch schwer sein dies nicht zu erkennen. Wobei man sagen muss Streamer usw. machen nicht die schlechtesten Angebote. "The Neon Demon" von Refn landete bei amazon, weil der Däne selbst gesagt hat die haben ihm das beste Angebot unterbreitet. Und Boll-Filme kannst du nun mal auch nicht glorreich verkaufen, auch wenn der gute Uwe natürlich anders darüber denkt. :rofl:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Gambit schrieb:

      Oh, entschuldige bitte das ich nicht über jeden Klatsch so bestens informiert bin wie du.


      Schäm dich :)

      Mit Bolls weggang fehlt natürlich was....
      Da konnte man so herrlich drüber diskutieren :D Und er hat zumindest immer zu dem Gestanden was er gemacht hat...

      Habe gestern ein total ekliges Bild von Tara Reid gesehen - die sieht inzwischen aus wie ein Zombie... Das müsste Uwe doch den Tag versüßen so wie er über sie im Audiokommentar abgelästert hat :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Werde ich mir höchstwahrscheinlich holen, er hat ja schon erste Einblicke bei "Pantoffel-TV" gewährt, was einige interessante Infos über das Filmgeschäft und deren Akteure zeigte u.a. unvorbereitete oder besoffene Darsteller.

      Hab mir vor einiger Zeit "Darfur" angeschaut, den ich mir definitiv nicht nochmal anschauen werde, da Boll wirklich null Kompromisse bei dem Stoff eingeht und manche Szenen wirklich erschreckend grauenvoll sind.
      Oh ja, ich kenne seine Audiokommentare und kann mich vorstellen das Buch wird sogar noch unterhaltsamer.

      Ungefähr ~ "Michael Madsen, das besoffene Arschloch. Dann hat er sich auf dem Schwarzmarkt Knarren und Alk gekauft und am Set haste den natürlich vergessen können. Er schrie nur noch rum was wir für blöde Arschlöcher sind und wir haben sowieso von gar nichts eine Ahnung. Ich habe ihm natürlich klar gemacht, dass es so nicht geht. Jetzt weiß ich auch wieso er in Tarantino-Streifen nur so kurz vorkommt. Mit so einem kannste natürlich nicht lange drehen."

      :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Filme die ich von ihm gesehen habe, haben nicht alle so überzeugt, aber ihn mag ich irgendwie.

      Seit "Visiting Uwe" mag ich ihn einfach.

      Werd mir das Buch wohl auch mal gönnen, könnte ja paar nette Einblicke in den Alltag in Hollywood geben (auch wenn man natürlich nie vergessen darf, das es wie bei fast allen Büchern natürlich nur aus einer Sichtweise geschrieben ist).
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ich bin gespannt wie lange es dauert bis er wieder Und Action ruft. Früher oder später wird er wieder einen Film machen. Davon bin ich felsenfest überzeugt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Hito schrieb:

      Werd mir das Buch wohl auch mal gönnen, könnte ja paar nette Einblicke in den Alltag in Hollywood geben (auch wenn man natürlich nie vergessen darf, das es wie bei fast allen Büchern natürlich nur aus einer Sichtweise geschrieben ist).


      Aus welcher Sichtweise sollte es auch sonst geschrieben sein? Und Uns Uwe wird da auch eher kompromisslos vorgehen - von daher - ich werds kaufen :) Seine Audiokommentare waren auch immer etwas einseitig aber (aus seiner Sicht) ehrlich und besser als die Tonspur des FIlmes (oder der Film an sich).

      Finde ihn auf nette (?!) Art kauzig.
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      UNS UWE bei der Pemiere von MANTA - DER FILM

      Und er war damals schon ein "Arsch" und hat es sich wohl schon damals mit allen verscherzt!

      Bilder
      • PHkeVdXPgdOiok_1_l.jpg

        90,19 kB, 637×950, 9 mal angesehen
      s-l500