U2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      U2 haben sich wiedervereinigt mit einem alten Freund für ihr neues Album

      Tolle Nachrichten für alle Fans der womöglich grössten noch aktiven Pop Rock Band der heutigen Zeit. U2!!

      STEVE LILLYWHITE wird wieder eingestellt, um U2's neuestes Album zu produzieren, die Arbeit wird nächste Woche beginnen.


      Das noch unbetitelte Album, das letzte brachten sie 2000 heraus mit dem Titel "All that you can't Leave Behind" .Das neue Album wird im späten Herbst diesen Jahres rauskommen. Es ist das erste Album seit 20 Jahren das Steve Lillywhite produziert.

      Er sagte: " Es ist das erste mal seit 20 Jahren das ich wieder mal alles für die Band getan habe. Ich arbeitete an den Alben, "The Joshua Tree", "Achtung Baby" und "All That You Can't Leave Behin". Aber dieses mal ist es wieder so das ich ALLES machen darf, über produzieren, abmischen. Bonos Mikroständer aufstellen, einfach alles . Wieder wie in frühen Zeiten"

      Lillywhite hat sogar seine Position als gemeinsamer geschäftsführender geschäftsführer bei Mercury UK verlassen um ein Teil der Aufzeichnung zu sein!

      "Ich habe zwei grosse Jahre gehabt, und ich liebte eine Menge davon. Aber ich wurde echt nicht dafür geschaffen sehr früh am Morgen aufzustehen..." Sagte er grinsend....
      "Die 25 Jahre des Produzierens sind "Notiert" . Ich erhielt immer mehr und mehr eine Art Drang in einem Studio zu sein. Also hatten Lucian (Grainge- Universal UK chairman/CEO) und ich ein Schwätchen und entschieden dann, das es am besten für mich wäre wenn ich zu dem zurück kommen würde"

      Der Produzent beaufsichtigte auf U2`s erste zwei Alben , der Anfang machte das Album "Boy" im jahre 1980 . Ein Jahr später kam dann "October".

      Sprechend über das neue Album erklärte Lillywhite der Billboard: "Ich habe einige sehr grosse Lieder gehört. The Edge (Der Gittarist) spielt mit seiner Gitarre eine groooosse Rolle bei den Aufnahmen und er spielt es mächtig."

      Lillywhites vorhergehende Arbeiten beinhalteten die Produktion der Alben von Bands wie The Rolling Stones, Talking Heads, Morrissey und Happy Mondays.

      U2




      U2 sind Bono Vox (Paul Hewson, geb. 10.05.1960, Dublin, Irland), The Edge (David Evans, geb. 08.08.1961), Adam Clayton (geb. 13.03.1960) und Larry Mullen jr. (geb. 31.10.1961, Dublin, Irland). 1976 wird in Dublin, mit Dick Evans die Schulband "Feedback" gegründet. 1977 taufen sie sich in "Hype" um. Im März 1978 treten sie bei einem Talentwettbewerb erstmals als U2 auf. Es folgen Tourneen im Vorprogramm der "Stranglers". Im Sommer 1979 veröffentlicht die Band ihre EP "U 2:3". 1980 holt Chris Blackwell die Band zu Island Records. Steve Lillywhite produziert das Albumdebüt "Boy". Im Mittelpunkt der euphorisch-melancholischen Songs steht fast immer die hymnische Stimme Bonos. Anfangs spielen U2 bis zu 200 Konzerte pro Jahr. Den weltweiten Durchbruch schaffen sie 1983 mit der LP "War". Seitdem zählen sie zu den unumstrittenen Supergruppen mit Millionenumsätzen und werden somit der erfolgreichste Exportartikel Irlands. 1987 erhalten sie ihren ersten Grammy für das Album "The Joshua tree", für viele wohl das beste U2 Album. Bis heute erhalten sie sich ihre Unabhängigkeit und damit ihre Innovationsfähigkeit. 1990, z.B., experimentieren U2 beim in Berlin aufgenommenen Album "Achtung baby" mit Techno- und Dance-Sounds oder zitieren 1993 bei "Zooropa" Psychodelic, Glamrock und Country. 1995 gründen sie gemeinsam mit Brian Eno das Projekt "Passengers". Eno ist es auch, der mit Daniel Lanois zusammen das Album "All that you can´t leave behind"(2000) produziert. Im Februar 2002 werden U2 in L.A. mit vier Grammies ausgezeichnet. Am 22. November 2004 erscheint das neue Album "How to dismantle an atomic bomb".

      swr

      Also ich liebe U2 eine Band die man wohl nur lieben oder hassen kann. Seit Achtung Baby 1992 bin ich ein Fan. Gerade die politischen Einstellungen und die doch sehr unkonventionellen Auftritte lassen U2 sehr positiv auf mich wirken. Ihre Zoorpatour war wohl das größte was man sich je in einem stadion live ansehen konnte. Jetzt aufzuschreiben welche Lieder mir am besten gefallen würde den Rahmen sprengen also nur ein paar Beispiele ( One, Dirty Day, In a little While, Love is blindness Until the End of the World.................) Was haltet ihr von den irischen Ausnahmekünstlern rund um Bono Vox ?



      [SIZE=7][/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blonder“ ()

      Finde U2 auch ziemlich geil!

      @Blonder: Weiter so noch mehr coole Bands, können uns ja abwechseln ;)

      Gerade die älteren Sachen finde ich ziemlich geil, wie z.B. "With or Without you" oder "Still haven't found what i'm looking for" (ich glaube der Titel war kürzer).

      Oder auch der Soundtrack zu Batman 3 "Kiss me, kill me...." weiter weiß ich net mehr, muss ich mir mal wieder anhören.

      Ich muss mir allgemein mal wieder ein paar Sachen von U2 besorgen.
      Ohne Frage eine Superband und eine sehr sympathische Gruppe.
      Mein persönlicher Lieblinssong ist "With or Without you", super Song.
      Habe die 1992 während der "Achtung Baby Tour" in Köln auch persönlich treffen können und habe seitdem auch meinen einzigen Bono Autogramm.
      Sie waren auch damals schon sehr nett und ich hatte die Gelegenheit eine kurze Unterhaltung mit Bono zu führen.
      Die Sache war allerdings sehr lustig, da ich bis dato U2 nur vage kannte wusste ich nicht welche legendäre Gruppe da auf mich zukam in Köln am Rheinufer.
      Da ausser mir und paar Fans niemand in der Nähe war hatten wir die Möglichkeit mit den ganz ruhig über den Domblick und die Rheinpromenade zu reden, danach gaben die auch ganz artig Autogramme, es waren ja nicht viele anwesend.
      Erst dachte ich mir, was solls, bin eh kein Fan von denen, also was sollte ich mit dem Autogramm von dem.
      Heute jedoch ist es eine sehr schöne Erinnerung an eine schöne Zeit, damals 1992.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Hab die Band zwar nie so oft gehört, weil es nicht so meinem Geschmack entspricht aber U2 ist auf jeden Fall eine sehr wichtige Gruppe in der Musikgeschichte. "The Joshua Tree" ist meine einzige CD von denen, cooles Album!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Ich kenne auch nicht viel von ihnen, aber das was ich kenne ist wirklich gut. Die haben ja ne Menge alben oder? Hör ich wirklich gerne :]
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Gibt wiedermal was neues aus dem Lager U2 zu vermelden, wie ja viele schon wissen, werkeln die 4 jungs an einem neuen Album!


      "So langsam steigt die Spannung. Es schwappen mal wieder eine Menge Infos aus Dublin herüber, die Anlass zur Freude geben. Die Band war vergangenen Donnerstag und Freitag wieder fleißig bei der Arbeit. In einem Interview in der letzten Woche hat U2s Producer Daniel Lanois gesagt, alles liefe super, die Songs seien fertig, Bono müsste noch den Gesang beenden, sie seien auf der Zielgeraden und würden das Album in 3-4 Wochen fertig haben. Es sei eines der großen, innovativen U2 Alben. Hier kann man sich das komplette Interview anhören.

      Unterdessen meinte der mutmaßliche Co-Producer Brian Eno gegenüber Fans am Hanover Quay, ein Song würde 'Moment Of Surrender' heißen und sei das beste, was er mit U2 je aufgenommen habe.

      Sam O'Sullivan, U2s Studio Manager, äußerte gegenüber Fans, die Band sei in einem engen Zeitplan, um das Album für Oktober (Veröffentlichung? d. Red.) fertig zu haben.

      Bitte bedenkt, dass diese Infos teilweise unsicheren Quellen entstammen und selbst wenn die Infos so stimmen es jederzeit zu Änderungen kommen kann!"


      Quelle: u2tour.de
      ""Beach Clips" die zweite - Neue U2 Songs im Internet!


      Für viele Zeitungen und Online-News ist es die Sensation schlechthin - für viele U2 Fans einfach ein Déjà-vu, eine Wiederholung der Ereignisse. Die "Sensation": Bono - der unglaublich "dumme" und "böse" Bursche, "testet" seine neue Stereoanlage mit den neuen Songs des neuen Albums (vermeintlicher Titel: 'No Line On The Horizon"). In der Tat wurden wieder Songs von Fans am Strand in Eze aufgenommen, die vom neuen Album stammen sollen. Es soll sich dabei um die Songs "Sexy Boots" (vermeintliche erste Single), "Moment Of Surrender" und "For Your Love" handeln. Natürlich ist die Qualität der Songsschnipsel sehr schlecht, das Rauschen des Meeres steht hier im Vordergrund, manchmal ist sogar Flipper zu hören. Immerhin gibt es den Fans einen ersten Ausblick auf die neuen Songs. Ob es sich um die endgültigen Versionen handelt, weiß keiner - wie man U2 kennt wohl eher nicht. Und nachdem schon u.a. 'The Sun' und viele andere Seiten und Zeitungen davon berichten, ist die Mission erfüllt: Jeder weiß nun: U2 haben ein neues Album am Start. Marketing-Lektion 1: Sehr Gut, setzen! ;)""


      Hopla :D.. Ich konnte natürlich nicht wiederstehen und musste in die neuen songs meiner lieblingsband reinhören.

      Qualität ist sehr schlecht muss ich noch sagen. Schwer jetzt schon ein urteil zu bilden. Erste Singel soll ja Sexy Boots werden. Bin schon gespannt auf konkretere infos/schnipsel.

      cede.ch haben ihr neues album schon gelistet.

      Release ist offenbar

      "no line on the horizon "
      Pop / Rock
      27.10.2008

      Mal gucken..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Song schnipsel nummer 1 gefällt mir bisher am besten. Hat was melancholisches, was verträumtes/tragisches/trauriges.

      Aber was?? Queen bringt ein neues Album raus?!!! Mit welchem sänger?! Oh man..
      Geil sag ich da nur :D.

      Hab grad etwas nachgeschaut.. "pre ordained" scheint wohl die erste singel zu sein.

      Das Depeche Mode auch n neues album rausbringt wusste ich nicht. Auch toll, und Placebo natürlich sowieso :goodwork:
      Song schnipsel nummer 1 gefällt mir bisher am besten. Hat was melancholisches, was verträumtes/tragisches/trauriges



      ich werds aber halten wie bei filmen und mir die schlechten (kopien) versionen nicht angucken und bis zum release warten, die zeit hab ich dann doch noch :goodwork:


      Aber was?? Queen bringt ein neues Album raus?!!! Mit welchem sänger?! Oh man.. Geil sag ich da nur :D


      Check this out!! PS Paul Rodgers von Free und Bad Company ist der Sänger


      Das Depeche Mode auch n neues album rausbringt wusste ich nicht


      LINK


      und Placebo natürlich sowieso :goodwork:


      Link
      U2 sind schlechthin die beste Band der Welt! Ich freu mich tierisch auf ihr neues Album und hoffe sehr, dass es wirklich noch dieses Jahr erscheinen wird.

      Lieblingsalben: The Joshua Tree, Achtung Baby, Zooropa, Pop, How To Dismantle An Atomic Bomb.

      Lieblingssongs: New Year's Day, Bad, Where The Streets Have No Name, With Or Without You, The Fly, Mysterious Ways, Stay (Faraway, So Close!), Please, Beautiful Day, Original Of The Species.
    • Teilen