U2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Payback.

      Wie einige von euch mitbekommen haben, haben U2 für 2017 grosses angenkündigt. Hier das kurze video.

      In dem Video spricht Bono von "Songs of Experience coming", "to honour 30 years of Joshua Tree" und "we have some very specials shows coming".



      The Joshua Tree feiert bald 30 Jähriges Jubiläum und anscheinend werden sie bald auf grosse Stadion Tourne gehen.

      Und hier zur news von der U2tour.de seite.

      u2tour.de/news/article5610.html

      was haltet ihr davon? :?:
      The Joshua Tree Tour 2017: Die Tourdaten sind da!

      U2 Tour Europa 2017:

      Sat. 8 July - London, UK - Twickenham Stadium
      Wed. 12 July - Berlin, DE - Olympic Stadium
      Sat., 15 July - Rome, IT - Olympic Stadium
      Tue. 18 July - Barcelona, ES - Olympic Stadium
      Sat. 22 July - Dublin, IE - Croke Park
      Tue. 25 July - Paris, FR - Stade De France
      Sat. 29 July - Amsterdam, NE - Amsterdam Arena
      Tue. 1 Aug. - Brussels, BE - King Baudouin Stadium

      U2 Tour Nordamerika 2017:

      Fri. May 12 Vancouver, BC BC Place Stadium
      Sun. May 14 Seattle, WA CenturyLink Field
      Wed. May 17 San Francisco, CA Levi's Stadium
      Sat. May 20 Los Angeles, CA Rose Bowl
      Wed. May 24 Houston, TX NRG Stadium
      Fri. May 26 Dallas, TX AT&T Stadium
      Sat. June 3 Chicago, IL Soldier Field
      Wed. June 7 Pittsburgh, PA Heinz Field
      Sat. June 11 Miami, FL Hard Rock Stadium
      Wed. June 14 Tampa, FL Raymond James Stadium
      Sun. June 18 Philadelphia, PA Lincoln Financial Field
      Tue. June 20 Washington, DC FedEx Field
      Fri. June 23 Toronto, ON Rogers Centre
      Sun. June 25 Boston, MA Gillette Stadium
      Wed. June 28 E. Rutherford, NJ MetLife Stadium
      Sat. July 1 Cleveland, OH First Energy


      Ein Leckerbissen erwartet uns auch im Vorprogramm: In Europa werden die Konzerte von Noel Gallagher's High Flying Birds eröffnet. In Nordamerika sind neben Mumford & Sons auch One Republic und The Lumineers am Start.

      In der Meldung wird ebenfalls darauf hingewiesen, dass das Album Joshua Tree erstmals erstmals komplett gespielt wird.


      Tickets für das Deutschland Konzert ab 16 Januar verfügbar!

      Leider machen sie keinen halt in der Schweiz, für mich schade und reisen sind für mich zu teuer.

      Ich hoffe mal auf ne zusätzliche tour wenn das neue album dann bald mal erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Hat jemand von euch zufällig Karten für die ersten 3 Deutschlandkonzerte der neue Tour bekommen? Und falls ja, wisst ihr schon, wo ihr im Saal sitzt?

      Ich war nämlich erst unschlüssig und dann zu spät dran. :D Aber zum Glück gibt es 3 Zusatzkonzerte und somit für mich nochmal die Möglichkeit. Problem ist, da die Nachfrage zu groß ist, gibt es nicht die Möglichkeit der Saalplatzbuchung wo man sich seinen Sitz selbst aussuchen kann sondern nur die Option, dass in meinem Fall Eventim den besten verfügbaren Platz für mich bucht. Dabei wählt man halt aus 4 Preiskategorien wovon 2 schon mal rausfallen (eine mit gut 230 € zu teuer die andere mit 46 € womöglich zu günstig, um da das Konzert ordentlich verfolgen zu können). Bleibt noch eine um die 96 € und eine um die 123 €. Wovon ich ja schon die erste favorisieren würde. Wenn ich halt nur wüsste, in welchem Sektor der "Mercedes Benz Arena" in Berlin sich die Plätze befinden. Es handelt sich nämlich hierbei um die (Erweiterung der) Tour bei der es 2 Bühnen gibt und diese mit einem Steg inklusive darüber liegender Leinwand (siehe auch die BD/DVD-Veröffentlichung U2 iNNOCENCE + eXPERIENCE Live in Paris). Sprich am besten sieht man in diesem Fall eigentlich von den seitlichen Plätzen, die in den meisten anderen Liveshows aber häufig die etwas günstigeren wären. Nur in diesem Fall bin ich mir nicht sicher. Also wie gesagt, falls jemand mir hier weiterhelfen kann. ich bin über jeden Tipp dankbar. :)

      @Scholleck : Kleiner Tipp zur Mercedes Benz Arena in Berlin. Ich war jetzt 4x in der Arena (1x Metallica, 1x Rammstein, 1x Depeche Mode, 1x The Cure). Und egal wo du sitzt, hast du einen exzellenten Blick auf die Bühne, weil absolut nichts im Blickfeld ist. Auch in den "billigen" Kategorien, ist alles top. Bei U2 habe ich zwar gesehen, dass auf der gegenüberliegenden Bühne 3-4 Blöcke rot umrandet waren, mit evtl. Sichtbehinderung, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Boxen stehen auf der Bühne und es gibt keine hinteren Boxentürme. Der einzige Unterschied zum unteren Teil der unteren Ränge ist, dass man da etwas enger beieinander sitzt, statt im Mittelteil. Die einzigen beiden Blöcke, die ich vermeiden würde, sind die 2 Blöcke - einmal links und einmal rechts - neben der Bühne, weil die schon fast hinter die Bühne gehen. Von daher meine Empfehlung, such dir die Preiskategorie aus, die du bezahlen möchtest, und mach Bestplatz-Platzierung.
      Danke schon mal @The Fiend :) Das klingt ja schon mal gut. Nur wie gesagt, normal würde es mir nichts ausmachen weiter hinten oder seitlich zu sitzen. Aber in dem speziellen Fall würde ich halt schon gerne seitlich (mittig) sitzen um die große Leinwand nahezu vollständig sehen zu können (hab mal 2 Videos eingefügt, damit das Bühnenbild etwas klarer wird). Und ich denke und hoffe mal, die mit Sichtbehinderung sind die der günstigsten Kategorie. :D





      In Las Vegas gibt es eine neue Attraktion namens "The Sphere" und U2 die ersten die sie als Konzertstätte nutzen. Sieht jedenfalls alles richtig spektakulär aus. :popcorn:



      Am Ende des Videos gibt es auch noch Auschnitte aus eine Demo mit Natur- bzw. Tieraufnahmen. Einfach gigantisch das Teil. Könnte eventuell auch etwas für zukünftige Filmerlebnisse sein. Wenn der Nacken das mitmacht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scholleck“ ()

      Ich war vor ein paar Wochen in Vegas mit bestem Blick aus der Suite auf das Ding. Das Teil ist einfach wahnsinn, das sticht sogar in Vegas extrem hervor:

      streamable.com/zxj3nqi

      Was da alles angezeigt werden kann - da würde ich sogar mal 400 Dollar für ein Konzert ausgeben

      das ding ist einfach krass





      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi1“ ()

      krasses ding und in den richtigen Hände bestimmt unvergesslich aber als Basic Konzertbesucher
      würde ich das nicht wollen.
      Ich liebe Bodenständige Konzerte ohne diesen ganzen Schnickschnack .




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
    • Teilen