Peter Weller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Peter Weller
      wurde , 24. Juni 1947

      in Stevens Point, Wisconsin, USA geboren.

      Peter Weller


      Den meisten ist Peter Weller durch seine Menschlichkeit, die er dem Titelcharakter aus "Robocop" verlieh, in Erinnerung. Doch der vielseitige Schauspieler kann in seiner langjährigen Karriere auf die unterschiedlichsten Rollen als Haupt- und Nebendarsteller zurückblicken.

      Er kam erst nach einer ausgedehnten Karriere als Theaterschauspieler zum Film. Seine Kunst erlernte er in der Schule der renomierten Uta Hagen. Sein Leinwanddebüt gab er 1979 - im TV war er vier Jahre zuvor schon in dem Film "The Silence" zu sehen - mit einer kleinen Rolle als Jurist in "Butch und Sundance - Die frühen Jahre" (1979). Seine nächsten Rollen hatten eher romantischen Charakter. Mit der Hauptrolle in W. D. Richters "Buckaroo Banzai" kam Wellers Durchbruch.

      Nach diesem Meisterwerk spielte Weller in einer Reihe von kleineren Thrillern, TV-Filmen und in dem 1990 entstandenen Sequel zu "Robocop". Besonders gut waren die finsteren Thriller "Short Run - Hexenkessel Miami" (1988) "Cat Chaser" (1990) - jeweils von Abel Ferrara -, bevor Weller in der drogenlastigen Mischung aus Fantasy und film noir "Naked Lunch" (1991, Regie: David Cronenberg) auffallend spielte. So bizarr der Film auch war, er gab Weller die Möglichkeit, die ganze Palette seines dramatischen Könnens zu beweisen.

      The Order ( 2003 )
      Styx ( 2000 )
      Bei Berührung Tod ( 2000 )
      Falling Through ( 2000 )
      Ivansxtc ( 2000 )
      Shadow Hours ( 2000 )
      Enemy of My Enemy ( 1999 )
      Countdown Las Vegas ( 1997 )
      Decoy - Tödlicher Auftrag ( 1995 )
      Geliebte Aphrodite ( 1995 )
      Screamers - Tödliche Schreie ( 1995 )
      Jenseits der Wolken ( 1995 )
      The New Age ( 1994 )
      Organiac ( 1993 )
      Sondereinsatz in der Schlangenbucht ( 1992 )
      Naked Lunch ( 1991 )
      Liebesspiel um Millionen ( 1991 )
      Robocop 2 ( 1990 )
      Hexenkessel Miami ( 1989 )
      Leviathan ( 1989 )
      Blue Jean Cop ( 1988 )
      El Túnel ( 1987 )
      RoboCop ( 1987 )
      Allein mit dem Mörder ( 1986 )
      Moving In - Eine fast intakte Familie ( 1984 )
      Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension ( 1984 )
      Unheimliche Begegnung ( 1983 )
      Der Konflikt - Du oder Beide ( 1982 )
      Sag mir, was Du willst ( 1980 )
      Butch und Sundance - Die frühen Jahre ( 1979 )
      Bilder
      • Murphy.jpg

        22,55 kB, 250×375, 391 mal angesehen


      Most Wanted

      Battleship
      Warcraft
      Total Recall
      Haywire
      The Avengers
      The Expendables 2
      Original von iceace
      Ich kenne ihn nur als Robocop. Aber hätte nicht jeder Robocop spielen können? Man sieht doch eh nur den Unterkiefer...


      Eben nicht! Sieh' Dir die Filme Robocop III, Robocop - Law & Order und die Robocop - Prime Directives Serie an. Da hätten wir 3 andere Schauspieler, die in die Robocop-Rolle geschlüpft sind und dabei (mehr oder weniger) versagt haben. Nur Peter Weller hat es richtig drauf, den zu spielen - Mimik, Bewegung, Sprache ... alles 1a!

      Aber leider, leider ist seine Rollenauswahl wirklich bescheiden. Ich habe ihn in einigen Filmen gesehen, aber nur in Robocop fand ich ihn wirklich gut. In Blue Jean Cop und Screamers war er ja noch OK, aber den Rest fand ich dann leider nicht mehr so prickelnd.

      Trotzdem will ich ihm noch die Chance geben, mit einem älteren Film mich "zu versöhnen": Buckaroo Banzai - von dem Film hab' ich mal das Ehapa-Comic gehabt und es war so abgedreht, dass es schon wieder gut war. Wenn ich den mal irgendwo günstig sehe, nehm' ich ihn mit...
      da ist der! unser RoboCop! wirklich toll und unvergesslich in dieser rolle! leider hat er den durchbruch nicht geschafft! genauso wie viele andere schauspieler (Michael Biehn, Casper Van Dien) war er für diese rolle geboren! ein wirklich toller typ!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Habe den letztens bei "24 - Season 5" gesehen und muss sagen, dass der man einfach Kult ist. War ein tolles Gefühl den RoboCop in ner normalen Rolle zu sehen :freaky: Freue mich auf weiter Folgen mit ihm :grins: :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Hulk


      Eben nicht! Sieh' Dir die Filme Robocop III, Robocop - Law & Order und die Robocop - Prime Directives Serie an. Da hätten wir 3 andere Schauspieler, die in die Robocop-Rolle geschlüpft sind und dabei (mehr oder weniger) versagt haben. Nur Peter Weller hat es richtig drauf, den zu spielen - Mimik, Bewegung, Sprache ... alles 1a!


      Bißchen spät aber: Volle Zustimmung, Bruder ! :]

      Habe Peter auch gerne in SCREAMERS und BLUE JEAN COP gesehen.
      Guter Schauspieler ! :goodwork:
    • Teilen

    • Ähnliche Themen