Evil Dead (Remake)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 789 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Der siebte Samurai.

      Fakt ist, an das Original wird das Remake nicht rankommen.
      Fakt ist auch, ohne Bruce Campell ist es kein "echter" Evil Dead
      Ganz "grosser" Fakt ist, angucken werde ich mir den Film aber trotzdem 100%. :P
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      Die Remakes von Dawn of the Dead und TCM wurden vorher auch von vielen abgelehnt! Und es wurde auch das Haar in der Suppe gesucht!

      Bei Dawn hieß es immer "O Gott - laufende Zombies" und bei TCM "Oh das wird so nen Mainstream - mist...." Aber beide Remakes waren klasse Filme!

      Deswegen lass ich mich überraschen! Sicher mag ich Bruce Campbell sehr gerne - und er ist für mich ASH - aber ich sehe das lockerer - wenn ein gutes Remake dabei rauskommt, dann haben wir 3 Super Evil Dead Filme und einen ganz guten (Armee der Finsterniss)!

      Eigentlich müssten wir uns doch alle Freuen!!!!! Wenn er gut wird - gibts einen guten Horrorfilm mehr - wenn er schlecht wird - dann hat doch keiner was verloren...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Wie gesagt ich werd mir das remake natürlich ansehen, bin ja immerhin ein Evil Dead-Freak. Das Remake von Tanz der Teufel kann man aber nicht mit TCM oder Dawn of the Dead vergleichen, der grund dafür ist ASH. In TCM und DotD gibt es keinen Charakter wie Ash, Bruce Campbell hat die Trilogie zum Kult gemacht und ist der einzige den die Fans als ASH akzeptieren. Bei TCM kann jeder Leatherface spielen und bei DotD gibt es keinen Charakter der Kult ist.

      Wenn unbedingt jemand der neue Ash sein soll dann wäre mein persönlicher Vorschlag, Matt Dillon. Warum? Weil er dem Bruce Campbell sehr ähnlich sieht. :grins:

      Ich hoffe aber immernoch auf Evil Dead 4
      Anscheinend soll "Stifler" Sean William Scott aus den American Pie-Filmen der neue Ash im geplanten Remake von Evil Dead bzw. Tanz der Teufel werden. Also je mehr ich News über das Remake von Evil Dead schreibe desto mehr fang ich an die Idee zum Remake zu hassen. Sean William Scott ist sicherlich ein talentierter guter Schauspieler aber das gerade er Bruce Campbell vertreten soll als Ash ist nicht vertretbar als ein Fan der Evil Dead-Trilogie. Bruce Campbell ist Ash und kein anderer. Sam Raimi sollte langsam mal auf seine Fangemeinde hören die ja nicht gerade wenig ist.

      Ashes
      Also Sean William Scott wäre ein Schauspieler, der mir im Leben nicht für die Besetzung eingefallen wäre - allerdings muß ich sagen, daß das nicht unbedingt heißen muß, daß das komplett schlecht ist....obwohl ich mit Stifler so meine Probleme habe ;)

      Ich will dazu vielleicht mal meine Sicht der Dinge auf den Punkt bringen:

      Ich bin Remakes gegenüber offen - generell!! Bei DotD und TCM war es so, daß bevor überhaupt irgendwie, irgendwas bekannt war haben alle Ihren Senf dazu gegeben (normal, weil ein Forum dafür ja da ist) und den Film entweder schon vorverurteilt - oder hochgelobt....

      Und immer kam "Der MUß ja gut/schlecht werden...." was ich sowieso schon albern finde... Dann wurden die ersten Sachen bekannt und wieder kam "Das muß ja daneben/gut gehen" (ich erinnere an laufende Zombies)!

      Und am Ende kamen 2 tolle Filme raus!

      Zu Evil Dead! Ich freue mich über die Neuverfilmung! Egal ob mit Sean Willian Scott oder mit Ashton Kutcher oder wer denen sonst noch so einfallen könnte! Denn bis ich nicht die ersten ernsthaften positiven oder negativen Sachen gesehen habe, kann ich noch auf einen guten Film hoffen!

      Was haben wir "Evil Dead" Fans denn zu verlieren? Wenn der Film genial wird haben wir einen weiteren gernialen Horrorfilm - wenn der Film schei.. wird - was solls dann gucken wir ihn kein zweites mal mehr....

      Mehr Chancen als Risiken würd ich mal sagen!

      PS: Das einzige wovor ich angst hätte, wäre eine "komödienhafte" Machart!!!
      Würd ich mir aber wohl auch anschauen erstmal!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joerch“ ()

      Original von Ashes
      Anscheinend soll "Stifler" Sean William Scott aus den American Pie-Filmen der neue Ash im geplanten Remake von Evil Dead bzw. Tanz der Teufel werden.


      Oh mein Gott. 8o
      Ich fürchte er würde den Film zu sehr ins lächerliche ziehen.
      Nichts gegen diesen Schauspieler, aber allein durch seine anderen Rollen kann man ihn einfach nicht ernst nehemen.
      Bei Bruce Campbell ist das anders.Er ist zwar auch sehr witzig, aber hat in Evil Dead trotzdem noch dieses geile Helden-Flair,was Sean William Scott irgendwie fehlen würde.
      Naja, mal schaun vielleicht kann Sean William Scott ja doch mehr als er immer als Rollen in seinen bisherigen Filmen angeboten bekam! Ich halte ihn jedenfalls nicht für einen schlechten Schauspieler nur weil er (u.a.) "Stifler" gespielt hat (obwohl ich American Pie zum... äääh, "übergeben" finde). Abgesehn davon hat der Mann bestimmt auch nicht unbegrenzt Lust darauf ständig diese Schlappmaul-Stereotypen spielen zu müssen. Ob Scott nun eine Fehlbesetzung ist/wäre muss sich also noch herausstellen. Klar, kann man einen Bruce C. nich kopieren, aber das ist vielleicht auch gar nicht Intention der Macher!

      Wie jedes Remake betrachte ich zwar auch dieses mit Skepsis, aber ich muss Joerch schon vollkommen recht geben bei dem was er sagt.

      Darüber hinaus will ich auch noch betonen, dass sich Raimi & Co. garantiert im klaren über die größe der Evil Dead-Anhängerschaft sind und sich bestimmt nicht in diese prikäre Situation hineinmanövrieren, nur um alle diese Leute vor den Kopf zu stoßen, indem sie das Franchise verunstalten. Und glaubt nich dass er nicht auch was dabei zu verlieren hätte, denn ein Evil Dead-Fan ist auch ein Sam Raimi-Fan, meiner Empfindung nach.


      We have ignition!!!


      (Raze - Shovel Headed Kill Machine)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Deathrider“ ()

      hm, also ich sehe dem ganzen doch recht positiv entgegen. ich habe nix gegen ein evil dead remake, allerdings muss ich dazu sagen das ich kein ash-freak bin. mag die filme aber trotzdem. und bin deshalb auch der meinung, das eine zeitgemäßere umsetzung nichts schlechtes ist. und wie schon hundertmal vorher gepostet, bei tcm und dawn hats ja auch funktioniert. so.
      und von wegen komödiehafter einlagen: also ich musste ganz ehrlich sagen, das ich an manchen stellen kurz davor war loszugröhlen. die soundeffekte, die zombies, war an sich schon sehr lustig. so übertrieben düster war evil dead 1 nun mal nicht. und das bruce campbell den film getragen hat möchte ich auch nicht behaupten, das ging dann erst mit teil 2 so richtig los. ich meine, schauspielerisch sehr gut und auch überzeugend und bla, trotzdem möchte ich sagen das man anhand von teil 1 nicht wirklich eine kultfigur aus ash gemacht hat. und wenn ich mir das vor augen halte, dann ist es mir auch egal ob bruce campbell nun ash im remake spielt oder nicht. der schon genannte matt dillon wäre sicherlich absolut klasse, der sieht nämlich wirklich so aus wie bruce.
      so, senf dazugegeben.
      Also ich freue mich auf das Remake. Selbst wenn die Sache absolut in die Hose geht, wird das Origianl dadurch ja nicht schlechter (im Gegenteil).
      Sollte das Remake allerdings ähnlich erfolgreich werden, wie z.b. "Dawn" oder "TCM", wird sich dadurch höchstwahrscheinlich auch die Chance auf einen "echten" Evil Dead 4 (mit Bruce C.) erhöhen. Weitere Filme dieser Machart wird die Sache sowieso nach sich ziehen. So oder so können die Fans nur gewinnen, und haben rein gar nichts zu verlieren. :goodwork:
      Zu Scott: Ich mag den Mann. Sowohl als "Stiffler" (oder GERADE als Stiffler :D), als auch in seinen anderen Rollen. Und warum sollte er nicht in "Evil Dead" hineinpassen? Ich traue ihm das durchaus zu. Außerdem wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass Scott keine "Ash"-Kopie darstellen wird, sondern der Figur (und dem gesamten Franchise) neue Aspekte abgewinnen wird.
      Ich stehe der Sache jedenfalls mehr als positiv gegenüber. :goodwork:

      Wen ich mir allerdings ebenfalls sehr gut als "Ash" vorstellen könnte, wäre der Kerl aus "Dellamorte Dellamore". Hab nur gerade den Namen vergessen. Rupert Everett. Kann das sein, oder verwechsel ich da was? :headscratch:
      - Prinzip Freude -
      René du willst doch auf deine alten Tage nicht anfangen ständig dein AVA zu wechseln oder? Überlass das mal anderen :freaky: :tlol:

      @Ralph

      Sehe ich halt genau so - es gibt doch nix zu verlieren - man kann nur gewinnen! (Als Horrorfilmfreak!)

      wobei Rupert Everett inzwischen natürlich auch gealtert ist...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Als riesen ASH-Fan muss ich auch meinen Senf dazu geben:

      Eins vorweg: Ohne ASH, kein Evil Dead. Und letzlich wäre es mir lieber, wenn man einen Film drehen würde, der sich inhaltlich zwar ED nähert, aber NICHT ED heißt. Vom Markttechnischen her ist es natürlich clever, der Film eben so zu benennen.

      Nach langem hin und her finde ich eigentlich auch, dass man als Horor-Fan nichts zu verlieren hat. Im Günstigsten Fall gibt es einen Film, der einem gefällt und der die Leute dazu veranlasst, sich auch das Original anzusehen. Im Schlimmsten Fall hat man rund zwei Stunden seines Lebens mit einem schlechten Film vergeudet...

      Es wäre mir aber am Liebsten, wenn man den neuen Hauptcharakter NICHT Ash nennen würde, denn ES GIBT NUR EINEN ASH! Aber JW Scott hat mir eigentlich in Welcome 2 the Jungle und Bulletproof Monk ganz annehmbar gefallen und ich denke, dass dieser Schauspieler Potential hat, das er bisher noch in keinem Film zeigen konnte. Da kann ich mir schon voerstellen, dass er eine gute Figur machen kann. Und wenn er sich ordentlich bemüht, dann könnte ich auch darüber hiwegsehen, dass man seinen Charakter Ash nennt....

      Wie Ashes schon geschrieben hat, ist es schon ziemlich beruhigend, dass Sam und Bruce an dem Film beteiligt sind. Die werden hoffentlich aufpassen, dass das Ansehen der Ur-Trilogie nicht auf irgendeine Weise beschmutzt wird.

      So sehr ich über die Ideenlosigkeit Hollywoods und den daraus resultierenden Remake-Wahn schockiert bin, so hat es für uns in Deutschland jedoch Vorteile:

      Die Originale werden wieder bekannt(und uncut wieder veröffentlicht) und auch eine Game-Cube und HdR-Verwöhnte CGI-Fan-Generation kommt mit den Klassikern in Berührung. Es ist nur eine sehr vorsichtige These, aber eben eine solche Entwicklung hat in Deutschland dazu geführt, dass man nicht mehr als Perverser oder Abartiger dahingestellt wird, wenn man sich solche Filme ausleiht. Von den schönen Fassungen, wie z.B. der Ultimate Edition von Dawn of the Dead, die eben erst mit einer solchen Entwicklung hat produziert werden können, gar nicht zu reden...(Zum Vergleich: Ich bin Sam sehr dankbar, dass er mit Spidey einen so großen Erfolg hatte - auch in Detuschland! So werde ich nicht mehr allzusehr blöd angesehen, wenn ich im Zug ein Spidey-Comic lese ;) )

      So gesehen (und wenn wirklich kein absoluter Müll dabei rauskommt) könnte der Film dazu beitragen, dass die originalen Klassiker von Sam und natürlich die Gleichung Bruce = Ash von einer neuen Generation weitergetragen werden und so der Unsterblichkeit ein wenig näher kommen!