Mad Max Trilogie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

      ich hab aber nie gesagt das ich ein rambo 4 in der tradition von 2 oder 3 haben will.

      ich meine ja wie rambo 1 und so.

      natürlich mag ich auch stylische filme a lá tony scott oder so,aber bodenständige "handarbeit" mit fantastischer kameraführung und dem gewissen etwas sieht man heute leider nurnoch selten.

      nen richtig schönen old school actioner zu sehen wär doch auch mal wieder was feines
      DAS wäre doch mal was ...

      ein Mad Max Film von Tony Scott. Klar, das wird Mr Miller nie zulassen, aber träumen darf man doch... :]

      Aber jetzt mal im Ernst: Mad Max stellt zusammen mit den Highway-Filmen, Convoy und der Super-Catrambolage in Blues Brothers die absoluten Höhepunkte der "realen" Verfolgungsjagden dar (alles Ende der 70er, Anfang der 80er). Alles, was danach kam, kopiert nur noch oder glotzt mit Spezialeffekten (z.B. die Verfolgungen in T2 oder die Highway-Szenen aus Matrix Reloaded).

      Lang lebe der verrückte Max !

      Übrigens: Vielleicht sind die jüngeren Mad Max Anseher irritiert vom Linksverkehr in Down Under, weil es wohl keine Konsolenspiele (?) für Linksfahrer gibt. Oder gibt es Englische, Australische oder Südafrikanische Driver oder Grand Theft Varianten, bei denen das Lenkrad auf der anderen Seite ist (wenn doch, nehm' ich alles zurück - ich kenne mich mit Games nicht so aus) :freaky:
      Ah ja, die alten Mad-Max-Filme, einfach Kultklassiker die man gesehen haben sollte. Mindestens den ersten. ;)

      Mad Max (1979)

      Was soll man noch sagen? Einer meiner Lieblingsfilme, ein geniales Roadmovie mit herrlichen Aufnahmen und Verfolgunsjagden bei so einem niedrigen Budget, hat man hier etwas meisterhaftes geleistet. Vorallem die Kameraaufnahmen sind einfach Kultig.

      10/10

      Mad Max 2(1981)

      Eine sehr gut gelungene Fortsetzung, dass ich sogar noch ein Stueck besser fand als das Orginal. Die Verfolgunsjagden sind wiedermal genial und die Zukunft der Menschen duester und apokalyptisch dargestellt, ich wuenschte ich saesse damals im Kino. Eine sehr gelungene Fortsetzung.

      10/10

      Mad Max 3 (1985)

      Naja, ich haette mehr erwartet, war schon eher enttaeuscht von dem Film, denn der Film bietet nicht mehr die Atmospaehre der vorherigen Filme und auch nicht die genialen Verfolgunsjagden. Tina Turner fand ich schlecht in der Rolle, ich fand sie nicht passend. Eher mittelmaessige Fortsetzung.

      5/10

      Ich wuerde mich aber trotzdem auf einen vierten Teil freuen. :D ;) =) :)
      Dass mir die Mad Max-Trilogie sehr, sehr gut gefällt, habe ich ja schon hier im Thread geschrieben. Mel rules! Einen anderen Darsteller als Mad Max ... ich weiss nicht, dazu ist Mel einfach ZU sehr mit der Rolle verbunden. Wie Harrison Ford als Indy oder Bruce Willis als Mcclane ....

      Letztens habe ich mir Happy Feet von George Miller angesehen und war begeistert. Bereists während des Films spielte ich mit der Idee, wenn Mel zu alt ist (für den $chei$$ ;) ), könnte Miller ja Mad Max IV als CGI-Film drehen und Mel dann den verrückten Max synchronisieren :hammer:

      Warum eigentlich nicht? :]
      Apropo Mad Mäxchen 4,

      "Director George Miller has told the AAP two interesting things: Mad Max 4 is going to happen and Mel Gibson won't be the lead. Miller says frankly that Gibson is now too old and too 'focused on his own films' to reprise the role of Rockatansky, so instead he's going to try to recruit a new, young star for the lead."

      Ohne Mel Gibson jo :)

      Quelle: cinematical.com/2007/03/14/mad…mel-gibson-will-not-star/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Mad Max 2 - Unrated auf HD DVD

      Siehe diesen Artikel:

      "Mad Max 2 Unrated Version auf HD DVD :(

      Veröffentlichung: 20.07.2007
      Regionalcode: 2 (DT.)

      Mit der HD DVD & Blu-Ray Disc von "Mad Max 2 - Der Vollstrecker" erscheint eine der berühmtesten und schon seit Anbeginn der DVD mit unter am meisten diskutierten Unrated-Versionen endlich für den modernen Heimkinomarkt.

      Ein Blick aufs Ganze

      Manche Unrated-Versionen - egal ob erschienen oder nicht - genießen fast Legendenstatus. Seien es die niemals veröffentlichten Unrated-Fassungen von "Freitag der 13." und "Blutiger Valentinstag" oder die legendären unzensierten Veröffentlichungen von "Robocop" oder "Scream". Diese und einige andere Titel haben im wesentlichen den Begriff "Unrated" geprägt. Nicht zuletzt aufgrund dieser Prägung durch solche Fassungen geht die Filmindustrie noch heute den Weg zahlreiche, meist weniger interessante Versionen mit "Unrated" zu bewerben, um somit im potentiellen DVD-Käufer eine bestimmte Vorstellung hervorzurufen und mit der DVD nochmals (besser) Geld zu verdienen.

      Zu den für die Prägung des Unrated-Begriffs maßgeblichen Versionen darf man wohl auch die Unrated-Fassung von "Mad Max 2" zählen. - Zumindest in Europa. Auch wenn der HD-Markt noch ein Nieschenmarkt ist, wird durch die Veröffentlichung dieser Unrated-Fassung die über mehr als 8 Jahre hinweg immer wieder gestellte Frage nach dem Erscheinen der unzensierten Version beantwortet und die Diskussion zu Ende geführt. Dem geneigten Filmfreund sollte die Nachricht daher gefallen: "Mad Max 2" ist nicht irgendeine Unrated-Fassung, sondern eine der Unrated-Fassungen.

      Zudem zahlt sich langes Warten auf die gewünschte unzensierte Version keinesfalls immer aus, wie unlängst "Event Horizon" - ebenfalls eine der berühmten Unrated-Legenden, zeigte: Die Special Edition enthielt mangels ausreichender Qualität lediglich Unrated Deleted Scenes, weshalb sich der Rückschluss ziehen lässt, dass eine unzensierte Version nicht mehr erscheinen wird. Insofern ist die Veröffentlichung von "Mad Max 2", wenn auch zunächst nur auf den HD-Medien, positiv zu bewerten und bringt die Hoffnung mit, dass die seit Jahren angekündigte und bisher nicht erschienene Special Edition DVD ebenfalls die Unrated-Version beinhalten wird - so sie dann mal erscheint.
      Für Einsteiger: Die Unrated-Version von Mad Max 2
      Aber wie war das ganze mit der Unrated-Version von "Mad Max 2" nochmal? Gibt es die nicht schon? Richtig. Genauer gesagt gab es die Unrated-Version bereits - und zwar zu VHS-Urzeiten. Die ersten VHS-Auflagen des Films enthielten in einigen Ländern, so auch im deutschen Sprachraum, die Unrated-Fassung. Diese ist in zwei Szenen länger als die leicht zensierte US-R-Rated-Version. In Großbritannien schaffte es die Unrated-Fassung gar auf Laserdisc. In den USA erschien die Unrated-Fassung bisher nicht. Aus diesem Grund ist sie zumindest dort auch unbekannter als in europäischen Gefilden. Schließlich konnte in den Staaten nach dem Aufstreben der DVD kaum jemand auffallen, dass die "Mad Max 2"-Scheibe aufeinmal kürzer ist, als die soeben entsorgte VHS-Kassette. Relativ früh, nach verschiedener Ansicht sogar zeitgleich, erschien im deutschsprachigen Raum auch die R-Rated-Fassung auf VHS und wurde später auch auf LD veröffentlicht. Sieht man von einer kaum verbreiteten und teilweise umstrittenen Japan-DVD-Erstauflage ab, enthielten bisher sämtliche DVD-Versionen in allen Ländern nur die leicht zensierte R-Rated-Fassung.

      Der ein oder andere mag sich die Frage stellen, wieso die Unrated-Version nun derart gefragt ist, obwohl sie doch bereits mehrfach veröffentlicht wurde - sogar in deutscher Sprache. Allem voran liegt der Grund hierfür natürlich in zwei praktischen Argumenten: Zum einen ist die alte VHS-Auflage nicht ganz so einfach zu bekommen. Zwar kann man sie durchaus noch auf einigen Tausch- und Filmbörsen ergattern, dann aber meist auch nur zu Preisen, die sonst keiner für eine VHS-Kassette zahlen würde. Zum anderen sind VHS-Kassetten mit ihrer klobigen Größe und der im Vergleich zur DVD deutlich schlechteren Qualität für den Großteil nicht einmal mehr der sprichtwörtlichen Rede wert.

      Ein entscheidendes Argument disqualifiziert sämtliche alten Unrated-Auflagen jedoch sogar für den nostalgischen Filmsammler - auch für die meisten, die im Besitz einer ungekürzten Auflage sind: Das Bildformat. Gemäß den alten Pan & Scan-Zeiten sind sämtliche bisher veröffentlichten Unrated-Versionen nur in Vollbild (4:3) abgetastet. Selbst die alte UK LD enthielt nur das aufgeblasene Vollbild. Während das Originalformat im breiten Cinemascope-Format (1:2,35) abgefasst ist, fehlen den alten Auflagen damit ca. 40 Prozent des Bildes. Gerade bei "Mad Max 2", ein Film der einen immensen Teil seiner hervorragenden Filmatmosphäre aus dem Breitbildformat zieht, wirkt sich ein derartiger Bildverlust verheerend aus.
      Die Unrated-Version in HD
      Der besonders aufmerksame Leser konnte schon vor einigen Monaten ein hoffnungsvolles Zeichen in Richtung einer Unrated-Version in HD und originalem Bildformat ausmachen: Der US Premium Kanal "hdnet movies" strahlte eine überarbeitete HD-Version des Films aus und zeigte hierbei sowohl die Unrated-Fassung, als auch das heutzutage obligatorische Originalformat. Unser Schnittbericht wurde daraufhin vom User bendermac mit Cinemascope-Bildern aus eben dieser Unrated-HD-Version ausgestattet. Daraus ließen sich zwei Dinge schließen: Zum einen existiert auch heute noch ein Master der Unrated-Version, mit der sich eine qualitativ hochwertige Fassung erstellen lässt. Gerade dies konnte man in den letzten Jahren anhand der zahlreichen R-Rated-Neuauflagen auf VHS, LD und DVD bezweifeln. Zum anderen wurde hier bereits eine überarbeite Version ausgestrahlt, deren Wiederverwertung nahe liegt.

      Mitlerweile ist die US HD DVD bereits erschienen, während die dt. Variante für den 20.7. angekündigt ist. Aufgrund der schon erfolgten Veröffentlichung in den USA gibt es inzwischen auch die ersten bestätigenden Äußerungen, in denen berichtet wird, dass sowohl die zwei besagten Szenen enthalten sind, als auch der Titel nun nicht mehr mit dem Schriftzug "The Road Warrior" sondern mit "Mad Max 2" eingeblendet wird. "The Road Warrior" stellt den US-Titel dar und ist dementsprechend auf dem R-Rated-Master zu finden, welches hier scheinbar aber keine Verwendung fand.

      Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass Warner die unzensierte Unrated-Version am 20.7. auch im deutschsprachigen Raum veröffentlichen wird. Dafür spricht vor allem, dass es bei der Veröffentlichung von HD DVDs und BR-Discs, mal abgesehen von den Audiospuren, bislang keine Unterschiede gab. Weiterhin wurde der Film erst kürzlich vom Index genommen, weshalb Warner die Vermarktung in Deutschland deutlich einfacher fallen wird.

      Bei Amazon.de kann man derzeit bereits beide HD-Varianten vorbestellen. Allerdings ohne weitere Informationen und zu noch recht hohen Preisen, die sicherlich noch vor Release fallen werden."

      Quelle: AVS / sb.com
      Alles ist brüchig.
      Es gibt so viele Konflikte. So viel Schmerz.
      Du wartest bis der Staub sich legt und dann merkst du dass dieser Staub Dein Leben ist.
      Und wenn du tatsächlich einmal echtes Glück empfindest, solltest du es festhalten, so lange es nur geht.
      Nimm was du kriegen kannst.
      Denn morgen ist es fort.


      Joss Whedon

      Giant-Size Astonishing X-Men



      hab mal ne frage bezüglich mad max 2
      und zwar: is der film sehr empfehlenswert ? weil ich hab mir neulich mal "mad max" angeschaut und fand den ziemlich scheiße
      mich würde mal interessiern ob es sich dann überhaupt lohnt sich den 2.teil auf dvd zuzulegen :gruebel:
      hab halt die befürchtung, da ich den ersten teil ziemlich mies fand dass mir die fortsetzung erst recht nicht gefallen wird :angst:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mcclane“ ()

      Den ersten kann man scheiße finden? :headscratch:

      Naja...die ersten beiden sind für mich ohne zweifel Kult und gehören zu meinen Lieblingsfilmen, wobei der zweite sogar noch um ein ganzes besser gefällt...denke das trifft auch allgemeinhin zu.

      Das die Filme nicht mehr so rasant sind wie heute vielleicht The fast and the Furious liegt dem Schicksal zugrunde mit dem jeder Film mal zu kämpfen hat...dem alter...

      Der erste ist nach wie vor genial, und der zweite noch um ein paar abgetrennte Fingerkuppen reicher :D
      Original von Minsk und Boo
      Den ersten kann man scheiße finden? :headscratch:

      anscheinend schon :P

      Original von Minsk und Boo
      Das die Filme nicht mehr so rasant sind wie heute vielleicht The fast and the Furious liegt dem Schicksal zugrunde mit dem jeder Film mal zu kämpfen hat...dem alter...


      the fast and the furious find ich auch scheiße :D (lag aber vorallem halt an vin diesels schauspielkünste :rolleyes: )
      @ mcclane:

      Keine Sorge, wenn Dir der erste nicht so zugesagt hat. Mad Max II ist vollkommen anders als Teil 1. Während in Teil 1

      Spoiler anzeigen
      noch ansatzweise so etwas wie eine "staatliche Justiz" existiert (Polizei, Anwälte...) ist beim 2. die Zivilisation total im Anus. Wilde Horden durchstreifen die Wüstenlandschaft und wenige haben sich zu Forts (Teil 2) oder Städte (in Teil 3) zusammengeschlossen.


      Um nicht die Story erzählen zu müssen, könnte man MM2 als "Waterworld ohne Wasser" bezeichnen (im Grunde hat Kostner seinen Film bei MM2 abgeschrieben und ins Meer versetzt). Ist Teil 1 ein Kultfilm, so ist es Teil 2 noch viel mehr und zugleich einer der besten Filme überhaupt!!!

      "Der Vollstrecker" ist auf jeden Fall ein absoluter Top-Film mit schonungsloser Härte und Mel at his best. Das "Rennen" gehört zu den großen Kultmomenten der besten Filme aller Zeiten. Diesen Film muss man gesehen haben :goodwork:

      Außerdem wage ich die These, dass der Führer der "Wilden" die Macher von Fridey the 13th zu der Eishockeymaske "inspiriert" hat:

      SO sieht ein richtig gefährlicher Schweinepriester aus :hammer:
      Vielleicht kannst Du auch irgendwo leihen. Bei manchen Videotheken kann man DVDs auch fernleihen wie z.B. bei Worldwide Video. Da habe ich schon öfters in Worms mir DVDs aus der Filliale Frankfurt ausgeliehen.

      Größere Video- bzw. DVD-Ketten wie der Videoring müssten das aber auch machen.

      Viel Glück bei der "Jagd" :goodwork:

      Wirst's sicher nicht bereuen - nie war Mel härter :megacool:
      Mad Max 1

      Toller Film - da gehts echt noch mehr um die autos -. um geschwindigkeiten und wer den geileren vergaser hat .
      kann gut nachvollziehen , warum der film damals kult wurde - so biker gangs waren damals ja das coolste überhaupt - und dann noch diese brachiale gewalt - harte kerle - und wahnsinnige - das hat bestimmt reingehauen wie ne bombe .

      Mad Max 2

      Der erste postapokalyptische Teil . m.M.n. der beste teil der reihe , auch wenn jeder teil seine stärken hat . Ein beinharter Film ohne gnade - rauh und mitten in die Fr.... - denoch mit einzigartigem Humor und einem gewaltigen Augenzwinkern .
      wieder verückte typen und geile karren . Spielte man beim ersten teil noch mit seiner karera bahn - ist es hier , als würde man mit Matchbox autos spielen .

      Mad max 3

      Hier wurde die PS Schlacht zurückgedreht und autos sind im grunde nebensache - aber trotzdem ein geiler film - und ein misch masch aus allem möglichen - früher fand ich diese wüstenkinder iwie doof - aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt - und ist iwie schon in ordnung - nur leider nimmt es der reihe den gewissen realismus - hier ist das dann schon deutlich erkennbares fantasy .
      naja aber immer noch ein mad max film und immer noch hammer geil .

      Fazit

      Tolle filmreihe - und wie von einem anderen Planeten - wenn man einen mad max film kuckt , dann ist das immer sehr erfrischend , weil es alles andere als massenware ist . Mir kommts immer so vor , als wäre miller ein cooler typ , dem man erlaubt hat sich in einer filmreihe auszutoben .