Beste Star-trek-serie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 59 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Eindeutig DS9.

      Am Anfang noch recht langweilig, aber ab der 3. Staffel gehts bergauf. Auch die Charaktäre wurden dann viel interessanter. Der sich über mehrere Folgen streckende Handlungsbogen war wirklich ein genialer Einfall.

      2. TNG

      Ist wohl die intelligenteste Star Trek Serie. Nicht zu vergessen meine Lieblingsfiguren: Picard, Data und Worf.

      3. ST- Enterprise

      Wird stark kritisiert von den Trekkies und hat auch massive Quotenprobleme. Dennoch fand ich sie von der ersten Folge an recht ansprechend, was überwiegend an den guten Schauspielern liegt. MMn hat die Serie sehr viel Potenzial.

      4. TOS

      Für die damaligen Verhältnisse ein Novum, aber heute nur noch albern. Die TOS-besetzung ist meine Lieblings-ST-crew, was aber nicht an der Serie liegt sondern an den Filmen.

      5. Voyager

      Hab mich sehr schnell von Voyager abgewendet, aber hin und wieder eingeschaltet, um zu sehen, ob es besser geworden ist.
      Die Charaktäre waren langweilig genauso wie die Handlung. Der einzige Grund Voyager zu schauen, war der Doc.
      Winter is coming!
      Original von Leprechaun
      Original von Sör Lanselot
      ...
      "Enterprise", was übrigens bald endlich "STAR TREK - ENTERPRISE" heißt ...


      Tja, Sören, willkommen in der Zukunft, denn in den USA heißt die Enterprise schon längst Star Trek - Enterprise. Wir aber in Good ol´ Germany hinken noch extrem hinterher, weil die Lieben ******* von Sat 1 Meida AG ja lieber so wichtige Sendungen am WE senden, wie diese Gerichtsexkremente, oder diese anderen soooo wichtigen Talkshows, die keiner während der Woche sehen will, wenn sie ausgestrahlt werden. :hammer: :hammer: :hammer: :headbash: :headbash:


      Das weiß ich!! Hab das selber verfolgt!! Icvh hab ja auch Deutschland gemeint!! Worauf ich mich auch freue ist die 1+2 Folge der 4ten Staffel!! :grins:
      Ja diese ganzen Gerichtshows frei nach Drehbuch sind echt schrecklich!! Wer guckt denn noch sowas. Die sollen die endlich mal absetzten!!

      Gruß

      Sören
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Also die ersten Folgen der 4 Staffel sind echt grandiosm, nur um das vorweg zu nehmen!!! Aber Ihr solltet euch schonmal auf den Cliffhanger "Shockwave" freuen...
      Aber das mit den Gerichtsshows is echt der letzte Dreck. Wie schön war die zeit als ST noch um 15h lief...und Schrott 1 bzw Sat 1 rühmt sich immer nich damit dass die Star Trek ausstrahlen dürfen. Das konnten die echt mal besser. Is aber leider so dass von Science Fiction niemand etwas hören will.
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Moriarty“ ()

      öhm... shockwave kam schon, der cliffhanger von der zweiten zur dritten staffel is "the expanse", und die kommt morgen (soweit ich weiß).
      zu "storm front", den zwei teilen zu beginn der vierten staffel: fand die an sich auch ziemlich gut, vor allem so der anschluss zur dritten staffel war echt ziemlich böse, gestört hat mich nur, das die beiden episoden stoff für drei bis vier folgen geboten haben. stattdessen wurde alles auf action reduziert und das wars dann. hätte gern mehr vom drumherum gesehen und alles.
      Fuck stimmt. ich bin was Enterprise im deutschen tv angeht nich so aufm laufenden da ich mir nur die englischen folgen ansehe.... :rolleyes:

      Was mich bei Storm Front etwas gestört hat
      Spoiler anzeigen
      war dass der temporale Kalte krieg nicht vollständig aufgeklärt wurde. Z.B der Future Guy, warum Daniels so entstellt aussah etc. Zu viele Ungereimtheiten
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa
      DS9 find ich am besten !
      Die Serie hat zwar nicht soviel Charme wie die Klassik und TNG, aber sie ist die einzige ST-Serie mit einer halbwegs komplexen Hintergrundhandlung ! Ausserdem ist DS9 teilweise recht militärisch aufgezogen, was ebenfalls gut zu ST passt !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      mir hat zwar der story-arc um den dominion krieg auch gefallen, nur das die sternenflotte rein militärisch ist, gefällt mir nicht da gene roddenberry sagte die sternenflotte sein keine militärische institution. sie sei höchstens so militärisch wie die küstenwache ;)
      aber es war schön zu sehen wie sich unsere ach so schöne welt in einem konflikt behaupten musste. ich wünschte der writer ira steven behr würde auch bei ENT mitwirken. dann würde die serie evtl. doch aus ihrem quoten tief steigen
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa
      jap. vor allem eben mal wieder. Das schlimmste ist der letzte block. Danach gehts sowieso nur noch 3 Min. weiter nur damit auch noch der letzte vor dem flimmerkasten von der Werbung berieselt wird. Vor allem wo jetzt die wirklich geilen Folgen kommen. Ich sags ja..."schrott 1"
      "Das ist Rock'n Roll!"

      Nie wieder Risa
      Ich glaub ich guck jetzt nur noch die Wiederholung von STAR TREK - ENTERPRISE!! Wei da gibts glaube ich nur 5 Minuten Werbung :] Aber genauso schlimm wie Schrott 1 ist Paramount!! Was die für die DVD Boxen wollen :crazy2: :headbash:

      Gruß

      Sören
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      Die DVD-Boxen würd ich mir auch nicht holen, wenn sie billiger wären, weil halt nicht alle Folgen gut sind. Da nehm ich lieber die besten auf und spar mir das Geld. Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Aliens immer dümmer aussehen?
      Spoiler anzeigen
      Der Sklaventreiber und das Insekt
      waren schon ziemlich billig, vulkanische Heilmethoden haben bei Spock auch irgendwie anders funktioniert. ;)
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Original von MrBrown
      Hattet ihr auch das Gefühl, dass die Aliens immer dümmer aussehen?
      Spoiler anzeigen
      Der Sklaventreiber und das Insekt


      Find ich nicht umbedingt!! Es gab früher schon solche Charaktere!! Das Insekt soll halt so einer Sein, der alles mit Gewalt lösen will!! Genauso wie Klingonen ;)

      Gruß

      Sören
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys
      jau, das find ich auch tierisch genial. vor allem, laut xindi-geschichte gabs
      Spoiler anzeigen
      ja auch noch ne sechste rasse, die ausgestorben is
      . find den ganzen handlungsbogen superklasse. konnte heut nur wieder nicht lange zusehen, die synchro und die werbung haben mich dann doch zu sehr angekotzt.
      hab mir dafür eben von der vierten staffel "the forge" angesehen, echt klasse! mensch eyh, zuerst der augments-handlungsbogen, dann jetzt der mit den vulkaniern. find ich ziemlich genial, fand "the forge" auch echt klasse. nur die schei$ amis kucken kein enterprise, is echt unterste schublade. da wird die serie mal wieder n bissl mehr anspruchsvoll und auf star trek getrimmt, aber die quoten nehmen trotzdem immer mehr ab. und da isses ja auch kein wunder das selbst die schauspieler schwarz sehen für eine fünfte staffel, bzw. einem ehrenvollen ende der serie. echt schade. nur, falls enteprise tatsächlich nach der vierten staffeln enden sollte, dann bin ich der meinung, sollte man star trek für ne zeit auf eis legen. nicht lange, aber so fünf jahre, um erstmal ideen zu sammeln zum beispiel. denn wenn schon enterprise so schlecht läuft, wie soll es dann mit einer serie laufen, die danach kommt?! nun ja, hoffen wir mal, das es dazu nicht kommt.
      zum thema dvd-boxen: find die auch zu teuer, auf jeden fall. aber bei den tng boxen wird ja der preis jetz gesenkt, irgendwie auf 65€ oder so, denn die produktion wird eingestellt. hm, trotzdem noch n bissl teuer, aber nicht zu vergleichen mit akte x seasons, die um die 130€ kosten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

      Ich mußte mal eben nen alten Thread rauskramen ... :angst:

      Habe für die Originalserie RAUMSCHIFF ENTERPRISE gestimmt. War halt die erste Serie die ich gesehen habe. Kirk, Spock, PIlle & Co. sind echter Kult. Obwohl nach meinem Geschmack TNG auch nicht schlechter ist. Mit "Voyager" konnte ich gar nichts anfangen.
      Uralt Thread wieder hochkram =)

      Gerade bin ich dabei, die Staffelboxen zu TNG durchzugucken. Herrlich. :goodwork:

      Meine Lieblingsserie ist und bleibt aber die Originalserie. Ich bin mit Kirk, Spock, Pille und alle den anderen (im ZDF) aufgewachsen. Die Serie punktet auch heute noch - und zwar wegen ihrem Charme, ihren wirklich vielschichtigen Geschichten und natürlich wegen der einzigartigen Besatzung. Gerade das Trio Kirk-Spock-Pille ist wie eine Ikone für mich. Kirk, der Draufgänger, der alles riskiert und überall an forderster Front steht. Spock, der Analytiker, der jede Situation erst mal auf ihre Logik abklopft und Pille, der "Landarzt", der sich die herrlichsten Scharmützel mit Spock liefert. Außerdem triken die Mannen (zumindest in der deutschen Version) öfter mal einen Riesling. Die Kinofilme 1-6 sind die Krönung ihres Schaffens - wobei Teil 4 zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt zählt.

      TNG gegenüber war ich bei der Erstausstrahlung sehr skeptisch und lehnte die "neue" Entrprise" sogar ab. Ein Freund von mir hat mich immer wieder mit der Sereie konfrontiert und mit der Zeit erkannte ich, dass Picard und Co. würdige Nachfolger waren. Unheimlich gut ausgefeilte Figuren und Charaktere beinhaltet TNG: Data, der Android, der gerne ein Mensch sein würde; Riker, des Captains Nummer 1, loyal, mutig und unerschrocken wie Kirk es einst war. Und natürlich Picard, der Captain, der seine Probleme eher mit Köpfrchen löst als mit Gewalt usw. War die erste Stafel noch etwas holprig (die Crew musste noch "zusammenwachsen") und ich Wesley Crusher für einen nervigen Klug***** halte, erreichte TNG bald ein sehr hohes Niveau, das über 7 Staffeln lang gehalten wurde. Ich gehöre auch zu den wenigen, die "Generations" als Film sehr gut fanden. Noch besser war "First Contact", wo "Riker" zeigen konnte, dass er auch hinter der Kamera einen tollen Job machte. Der Aufstand war ganz OK, aber Nemesis hat mir überhaupt nicht gefallen und so finde ich es sehr schade, dass man die Picard-Ära so unterdurchschnittlich hat enden lassen. Wenigstens einen Film, in dem Riker das Ruder übernimmt, hätte ich mir noch gewünscht.

      DS9 ist auch eine gute Serie, aber irgendwie (kann's nicht näher erklären) wurde ich mit den Charakteren nicht warm. Spannend: ja, aber das gewisse Etwas, das ich in den Abenteuern von Kirk und Picard gesehen hatte, konnte ich bei DS9 nicht finden. Ab Staffel 4, wenn Worf bei DS9 anheuert, wird es interessanter, bleibt aber immer noch hinter TNG zurück. Erfreulich an DS9 war O'Brian, den ich schon bei TNG gern gesehen habe.

      Voyager hat mir wieder sehr gut gefallen. Da hatte ich immer die Videos gesehen, denn die Serie kam weit vor der TV-Ausstrahlung als VHS in den Verleih bzw. den Verkauf. Mir gefiel die Idee, eine Frau zum Captain zu machen und ebenso die ganze Ausgangssituation, die stark an die Originalserie erinnerte. Auch die Charaktere der Crew sind gut durchdacht und wachsen einem schnell ans Herz.
      Als dann auch noch Seven dazu kam...Holy 8o :freaky:

      Eigentlich schade, dass es nie zu einem Crossover-Film mit TNG, DS9 und Voyager gekommen ist. Das ist eindeutig eine verpasste Chance, woran die Gagenforderungen einiger Actors wohl auch eine Rolle gespielt haben.

      Bei Enterprise habe ich damals bei einem Kumpel mal je zwei halbe Folgen gesehen - doch die Serie hat mich nicht angesprochen. Daher kann ich über die Serie nichts sagen.

      Auf jeden Fall freue ich mich, dass man wohl an der Kinoserie weiterarbeitet. Die jungen Jahre von Kirk und Co. - hey, wenn der Cast stimmt, weiß ich jetzt schon, wer da in der Startwoche im Kino sitzt und grinst :hammer:
      Wunderbarer Beitrag, Hulk - wie halt das meiste, was von dir kommt. :knuddel:

      "The Next Generation" war die erste Trek-Serie, mit der ich richtig in Berührung gekommen bin. Klar, dass sie bis heute zu meinen All-Time-Favorites zählt. Genauso gut, nur kultiger, war die Originalserie - die Zankereien und Sticheleien zwischen Spock und Pille gehört mit zum besten Schlagabtausch, den ich je gehört habe. Mitunter auch der einzig wirklich große Kritikpunkt an TNG: Es gab keine wirklichen Konfliktsituationen zwischen den Charakteren. Dieses "Manko" hat man dann aber in "Deep Space Nine" sofort wieder ausgebügelt: Odo und Quark erinnern einen mit ihren ganz speziellen Momenten doch an einen gewissen Vulkanier und einen speziellen Arzt. :D

      Ich darf dir an dieser Stelle auch nochmals die Serie "Enterprise" ans Herz legen, die in meinen Augen von vielen Fans zu unrecht krtisiert wird. Gerade die dritte und vierte Staffel bringen die Serie auf Niveau, das sie u. U. von Anfang an gebraucht hätte: Nostalgie und Referenzen zu anderen "Star Trek"-Serien machden den Abschied von dieser Crew umso wehleidiger.

      Original von Hulk
      Auf jeden Fall freue ich mich, dass man wohl an der Kinoserie weiterarbeitet. Die jungen Jahre von Kirk und Co. - hey, wenn der Cast stimmt, weiß ich jetzt schon, wer da in der Startwoche im Kino sitzt und grinst :hammer:


      Sehr schön, dass es doch noch Fans gibt, die nicht von Anfang an nur wegen eines ungewohnten Konzepts die Rückker des "Star Trek"-Franchises in Grund und Boden kritisieren. :] Ich hoffe auch das beste für den elften Film ... und wenn sogar William Shatners Beteiligung sicher ist, sollte doch sowieso nicht mehr viel schief gehen. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Beste Star-Trek-Serie 74
      1.  
        Raumschiff Enterprise (orginal) (12) 16%
      2.  
        Deep Space Nine (20) 27%
      3.  
        Raumschiff Voyager (8) 11%
      4.  
        Raumschiff Enterprise - The Next Generation (28) 38%
      5.  
        Enterprise (die aktuelle) (7) 9%