Steven Seagal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 267 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Ganz klar "Alarmstufe Rot" (aqber auch nur durch Tommy L. Jones :grins:) den Rest kann man doch getrost vergessen!
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Für mich sind Alarmstufe Rot und Exit Wounds die besten Filme von Segal. In diesen gibt es nicht Kampfszenen sondern auch eine entsprechende Handlung die diese beiden Filme sehenswert machen. Die restlichen Filme sind eher kurzweilig und nur für echte Fans von Seagal interesant.

      Falls ihr mehr über Seagal und anderen Schauspieler dieses Genre erfahren wollt empfehle ich heroguide.de.vu

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „stan23“ ()

      ich habe neulich "black dawn" (seagals neuester film), die fortsetzung von "the foreigner" gesehen. da mich die letzten seagal-filme mehr oder weniger unterhalten konnten, war ich etwas enttäuscht. kämpfe gibt es praktisch gar nicht, und der showdown besteht aus computeranimationen (!!!), da ihnen wohl das budget da wohl ausgegangen war. im gegensatz zu "submerged" oder "out for a kill" ragt "black dawn" in keiner weise aus der masse heraus, wobei man eine spektakuläre verfolgungsjagd mit einem LKW nicht unerwähnt lassen sollte. kein richtig schlechtes, aber eben nur ein durchschnittliches b-movie. man erkennt wieder einmal seagals handschrift als produzent. ich gehe übrigens davon aus, dass der film nur eine FSK ab 16 erhalten wird.

      "mercenary" wird übrigens am 18. april in den us-videotheken kommen.

      vanatic-action.de/ - Das Forum für echte Action Fans
      Seagal ist für mich einer der Besten Actionschauspieler, hab daher mal für Out For A Kill gestimmt. Alarmstufe Rot ist natürlich auch super und Foreigner hat mir auch sehr gut gefallen, trotzdem ist Out For A Kill einfach besser :goodwork:
      Freu mich natürlich auch schon auf den von Ka-Kui genannten 2. Teil von Foreigner Black Dawn. Von Mercenary allerdings less ich hier zum ersten mal was, wird aber sicherlich auch nicht schlecht werden.
      Original von burtons
      Ich sag euch welcher Film der beste ist: GAR KEINER! Am besten sind die Filme wo man ihn nicht sieht! ;)


      Kann man doch nur unterstreichen!

      Also gut, Alarmstufe Rot ist so n 90er Jahre Actioner, den kann man lassen, ist wirklich ganz nett.

      aber so FIlme wie Belly of the Beast und alles andere neue, was man bisher im TV sehen konnte ist nur noch übelst peinlich.

      Mag sein, dass er MA kann, aber bei jeder ROlle vorwärts offensichtlich nen Stuntman zu benutzen ist echt arm. Dazu kommt dann noch dieses Gehabe mit siener Medition nach der er immer alle Gegner mit seiner Körpermasse ncoh 20 m weit wegschleudern kann.

      Wirklich lahm und ultra-trashig siene FIlme.
      @Lou & burtons

      Für euch vielleicht!


      Der Typ ist eine lebende Legende (nicht schauspielerisch natürlich) und seine Filme sind Kult. Natürlich alle und besonders nicht die neuen, aber "Nico", "Hard To Kill", "Zum Töten Freigegeben", "Deadly Revenge" (!) und "Alarmstufe: Rot" (!!) sind kult.
      Ich habe keine Lust mich zu wiederholen und nen langen Beitrag über seinen Aufstieg & Abstieg schreiben, daher fasse ich mich kurz. Nach "Exit Wounds" gings den Bach runter, "Today You Die" ist der Hammer und es geht wieder raus. Sein nächster "Black Dawn" soll die Peinlichkeit schlechthin werden, was aber danach kommt: "Mercenary For Justice" (vom Regie von "Today You Die") und später viellecht "Alarmstufe: Rot 3", könnte ihn wieder nach oben bringen. Ich glaube zwar selber nicht mehr daran, hoffe es aber immer noch...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Kult für Seagal Fans vllt. aber FIlmtechnisch gesehen ist das sicher kein Kult.

      Kult sind FIlme die ihren weg durch die Zeit ohne unter zu gehen gemeistert hat

      Star Wars, E.T., Leon - Der Profi, oder gar in ganz andere Regionen:

      Die Dead-Reihe von Romero, Alien, Fight CLub

      Siehst du das isnd alles FIlme, die etwas bedeuten und entweder die ersten ihrer Art warne oder etwas revolutioniert/perfektioniert haben.

      Aber FIlme wie Hard To Kill???

      trash-Kult vielleicht. So wie ich mir zur Belustigung schön schlechte DOlph Lundgren-FIlme in den ferien angucke wenn ich nachts nicht schlafen kann.
      "Kult" ist ein sehr allgemeiner Begriff. "Kult" ist gleicht "gut". Wie du schon selbst sagst, gibt es z.B. Trash-Kult. "Kult" ist wenn ein Film besonders und einzigartig ist. Die gennanten Seagal-Filme sind wegen ihm so besonders und einzigatig, z.B. wegen seiner Art, vor allem aber wegen Aikido, da er der einzige Aikido-Kämpfer im Filmgeschäft ist. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Steven Seagal war in meinen Augen einer der grossen Actionstars, nach Stallone, Arnie, Willis.

      Mit Alarmstufe Rot war er so gut, da dachte ich, ich hätte einen neuen Actionhero für mich entdeckt, sodass ich über seinen sehr frühen Filmtod ziemlich enttäuscht war, in Einsame Entscheidung. Der Film war aber dennoch Hammer und gehört zu meine Favourites, aber mit Seagal in einer besseren Rolle hätte daraus viel mehr werden können.

      Leider ist der letzte coole Streifen mit ihm, Exit Wounds. Danach kommt leider nur noch fast unnötiges Zeug und auch zwischen AR2 und Exit Wounds sind viele halbgegorene Streifen.

      Also ich weiss nicht, wieso macht der Typ nicht wenige Filme, die dann aber Mega sind und trainiert mal ein bisschen die Pfunde weg, denn in Today You Die-Seine Rache ist tödlich (bäh, was für ein Untertitel) ist er so lahm und ungelenkig, da ich schon fast mitleid mit ihm hatte. Also ehrlich, der kroch da echt nur so durch die Gegend.

      Für mich hat sich Steven Seagal kontinuierlich in die niedrigeren Ligen des Filmbusiness runtergeschauspielert. Leider.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von Blade
      "Kult" ist ein sehr allgemeiner Begriff. "Kult" ist gleicht "gut". Wie du schon selbst sagst, gibt es z.B. Trash-Kult. "Kult" ist wenn ein Film besonders und einzigartig ist. Die gennanten Seagal-Filme sind wegen ihm so besonders und einzigatig, z.B. wegen seiner Art, vor allem aber wegen Aikido, da er der einzige Aikido-Kämpfer im Filmgeschäft ist. :hammer:


      Sry, aber ich sags so heraus, dass ist absoluter schwachsinn. Also absofort sind Seagal Filme Kult weil die Präsentation Seagal diese so besonders und einzigartig machen? Warte mal, ich geh für 30min. runter in den Keller zum ablachen...

      P.S. Informier dich mal darüber was Kultfilme sind. Deine Definition darüber ist von vorn bis hinten falsch. ;)
      Also ich will jetzt mal objektiv behaupten Blade hat nicht ganz Unrecht das Seagal und seine Filme einen gewissen Kultstatus erreicht haben. Womit ich aber -=Zodiac=- recht geben muß ist die Definition von Kult, die ist doch bei weitem anders Blade (nicht sauer sein, ich sag nur die Wahrheit :knuddel: ).

      Kult heißt nicht gleich "gut".

      Wenn ihr alle auf Fakten bestehen wollt, liest bitte hier:

      Wikipedia / Kult

      Wenn man Auszüge davon nimmt, z.B. das:

      Der Ausdruck Kult bezeichnet in der Szenesprache der Sub-, Massen-, und Gegenkultur (dem Englischen parallel gebildet) ironisch anerkennend eine Qualität, die Kulturphänomene in einem speziellen Anhängerkreis gewinnen können.

      Kult konnotiert zumeist Gegenstände der Massenkultur, die keinen Anspruch darauf erheben müssen, im Kulturbetrieb als hohe und herausragende kulturelle und kulturtragende Leistungen wertgeschätzt zu werden. Kultstatus können genau so gut jedoch auch ganz abgelegene kulturelle Produktionen gewinnen, die von eingeschworenen Fangemeinden verehrt werden.


      ...ich könnte natürlich noch viel mehr darüber schreiben, aber ich denke mal knapp: aufgrund der eingeschworenen stetigen Fangemeinde um Seagal und seine Filme und natürlich auch der Person und dem immensen Zeitraum den es schon mit und um ihn gibt, kann man schon von einem gewissen Kultstatus sprechen.

      Die Qualität (seiner) Filme spielt hierbei jetzt mal keine Rolle, denn schließlich sind ja auch diverse B-Movies Kult und auch "Trash".

      P.S.: Fresst mich bitte jetzt nicht auf, das schreibe ich als absoluter NICHT-Fan von Seagal! Es ist nur jetzt meine Einschätzung, wer es anders sehen will oder denkt ich liege damit falsch, von mir aus, mir egal! ;)



      @burtons
      Im Großen und Ganzen gebe stimme ich deinem Beitrag zu :hammer:
      Ich meinte natürlich dass seine Film nicht allgemein kult sind. Das ist z.B. ein Film wie "Der Pate" auch nicht. Sicher gibt es viele, die Seagal und seine Fähigkeiten alles andere als einzigartig finden...

      @Zodiac
      Zügel mal deine Zunge :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

    • Teilen

    • Welcher Film ist Steven Seagal's bester? 147
      1.  
        Glimmer Man (6) 4%
      2.  
        Hard To Kill (12) 8%
      3.  
        Alarmstufe: Rot 2 (Under Siege 2 - Dark Territory) (7) 5%
      4.  
        Exit Wounds - Die Copjäger (20) 14%
      5.  
        Out For A Kill (1) 1%
      6.  
        Zum Töten Freigegeben (Marked For Death) (6) 4%
      7.  
        Einsame Entscheidung (Executive Decision) (7) 5%
      8.  
        Nico (Above The Law) (7) 5%
      9.  
        Fire Down Below (1) 1%
      10.  
        Deadly Revenge - Das Brooklyn-Massaker (Out For Justice) (16) 11%
      11.  
        The Patriot (1) 1%
      12.  
        Halbtot (Half Past Dead) (1) 1%
      13.  
        Ticker (1) 1%
      14.  
        Alarmstufe: Rot (Under Siege) (60) 41%
      15.  
        The Foreigner - Der Fremde (0) 0%
      16.  
        Clementine (1) 1%
      17.  
        Belly Of The Beast (1) 1%
      18.  
        Auf Brennendem Eis (On Deadly Ground) (1) 1%
      19.  
        Out Of Reach (0) 0%