Battle Royale - Nur einer kann Überleben!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 177 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      UNCUT: 129 Min... in der deutschen originalfassung fehlen 23 Min. !!!!!!!!!!!!!!!!

      Battle Royale 2 ist gleich uncut auf den markt gekommen (128 Min.)

      Ja den 2. Teil gibt es bereits in fast allen Videotheken! Es lohnt auch sich den reinzuziehen... Infos auf GruselSeite.tk unter Filme!
      Eine Seite von Fans für Fans!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aCiD“ ()

      Also ich rede von der neuen Box (4 DVDs). Gesamtlänge ist glaube ich 343 Min. oder so... Auf DVD-3 befindet sich die Langfassung (Länger als Director's Cut!) und die ist 129 Min. Lang und beinhaltet auch diese Traumszenen (z.B. mit Nanaharas Freund, der gleich am Anfang stirbt) u.a. auch nochmal alle aufgelöst am Schluss des Filmes. -> Die Beziehung zwischen der letzten Überlebenden und dem Lehrer, die Kindergeschichte von dieser einen, die so kaltblütig abgeht etc... Also die 129 Min. Fassung hat kurzgesagt einen sehr sehr ungeschnittenen Eindruck gemacht! Ich glaube manche rechnen den Abspann noch mit in die Länge hinein... :hammer:
      Eine Seite von Fans für Fans!
      naja ich geh nach dvd angaben. da aber die korea dvd ntsc ist, unterscheidet sie sich etwas von der laufzeit. aber 4 minuten ist das glaub ich zuviel.

      auch diese hat die traumszenen usw.

      Wobei anscheinend bei den 129 minuten und 133 Minuten schon der abspann mit eingerechnet ist siehe hier
      imdb sagt
      Runtime: 114 min / Japan:122 min (director's cut) / South Korea:122 min (director's cut)

      und naja die sollen ihre deutsche uncut behalten, hab die korea dvd und die reicht mir aus, will den film eh nie in deutsch sehen
      ALso zur Aufklärung:
      Es gibt nur eine geschnittene Version und die ist von Kinowelt.
      Die Fassung mit 114 min ist dir japanische Kinofassung,dann gibt es noch die 121 min Fassung,die beinhaltet mehr Handlungsszenen und Gewaltszenen,diesen ANgaben sind alle ohne Abspann,mit Abspann kommt man auf 130 min.Ob das jetzt die Südkoreanische-oder die japanische Fassung ist,ist egal.
      MfG
      Takeshi
      ___________________________________________________________________

      fand den ersten ganz gut. hab aber die damalige normale verleihfassung. steh eigentlich gar nicht so auf asian-movies (Ausnahmen gibts natürlich, vor allem im Manga bereich). Hab jetzt ne Metallbox von dem Film gesehen für knapp 60 Euro. Ist diese Version uncut? Ich finde die derben Schnitte, der Verleihfassung einfach übel...
      Hat schon wer Teil II gesehen. Unsere Videothek hat den grad reingekriegt. war aber bisher immer weg ;(
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der zweite ist meiner Meinung nicht mehr so gut wie der erste, da

      Spoiler anzeigen

      in BR2 die Kids als Team arbeiten müssen und gegen den Überlebenden aus Teil 1 mit seinen Rebellen antreten müssen. Und auch die Kinder vs. Erwachsenen Thematik ist als Handlungsträger sehr, sehr dünn. Trotzdem ist der Film eine Action-Granate, die heftig zündet! Und auch für Kitano Fans ist ein kleines Schmankerl dabei :]


      Aber "nicht mehr so gut wie Reil 1" bedeutet ja nicht, dass er schlecht wäre. Jeder, der Action-Filme mag, wird BR2 lieben...
      @Takeshi
      Danke für die Info! Werd mir das Teil dann wohl kaufen, schon allein weil ich auf sammlerboxen stehe!!
      Teil 2 werd ich mir auch reinpfeiffen.
      Übrigens ist das einzige, was ich an Teil I bemängele:
      Spoiler anzeigen
      Wenn das BR-Gesetz erlassen wurde um die aufmuckenden Kinder platt zu machen - warum werden dann nach zufallsprinzip ganze Klassen auf die Insel verfrachtet, statt gezielt "böse" Jugendliche herauszunehmen??? Da ist schon irgendwie nen derber Logikfehler drin....

      Trotzdem mag ich das Teil
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Das ist schon richtig, mit den Logik-Löchern, die die BR-Scripte aufweisen. Ich denke, dass der FIlm auf der reinen Erzählebene einfach nur - ohne nachzudenken - unterhalten möchte und erst auf der symbolischen Ebene ein Sinn ergibt bzw. eine Intension von Autor und Regisseur zu erkennen ist. Ich interpretiere es so:

      Japan ist ein Land mit vielen alten Traditionen. Die neue Generation, die gerade heranwächst, verliert allmählich den Kontakt dazu. Die Zahl der Otakus vervielfacht sich doch ständig und auch sprachlich wird nicht mehr so spitzfindig differenziert wie noch in den 70er und 80ern. Viele Studenten lassen z.B. die Partikel in der Sprache einfach weg, um so wenigstens eine sprachlicher Veränderung und somit eine Abgrenzung zu den "Erwachsenen" - also den Werten der Japanischen Gesellschaft - zu erwirken. Dass viele Japaner den Verlust an Werten beklagen, sieht man z.B. an dem Trend, dass sich in Japan fast kein Produkt mehr an junge Leute verkaufen lässt, in dem nicht wenigstens ein Teil des Produktnamens Englisch ist. Die Kluft zwischen "Jugend" und den "Erwachsenen" driftet immer weiter auseinander (etwas dramatisiert, um zu verdeutlichen), und da soll der Film wohl ein Zeichen setzten.

      Natürlich kann ich da auch total falsch liegen - aber angesichts der Story und was sie hergibt, finde ich diesen Rückschluss irgendwie logisch...
      klingt logisch :D studierst du japanologie oder was :goodwork: ? sorry... also ich habe die box-edition aus meiner spezialisierten liebsten lieblingsvideothek ausgeliehen und finde dabei auch das booklet besonders interessant! die texte der verschiedenen anwälte haben mich doch wirklich überzeugt! so wird z.B. behauptet das die kinder (im ersten Teil) ja zum töten gezwungen werden, dies jedoch nicht aus spaß an der sache tun! also rege dieser film auch nicht zu nachahmungen an! besonders angetan hat es den anwälten eine antwort von nanahara auf die frage: "verstehst du den sinn?" antwort: "das ist doch alles schwachsinn!" -> das waren anscheinend die haupgründe für eine freigabe der uncut-langfassung...
      Eine Seite von Fans für Fans!
      @ aCiD: Nee, hab' mal vor einer Ewigkeit an zwei Japanisch-Sprachkursen und zwei Japanische Landeskundekursen teilgenommen und es wirklich genossen. Ich bin ja jetzt nicht unbedingt Super-Japan-Fan, aber ich finde, Japan ist ein wudenbares Land, von dem die Welt eine Menge lernen kann, z.B. den Umgang mit den verschiedensten Religionen...

      Cool, das man die Uncut-Box auch leihen kann. Bei uns in der Gegend habe ich bisher nur die (erste) geschnittene Fassung von BR entdeckt und zum Kaufen ist mir das Teil doch ein wenig zu teuer...
      ich finde den preis, troz des umfangreichen zusatzmateriales, auch sehr übertrieben und war sehr überrascht als ich den auch gleich nach dam verkaufsstart im regal sah! dazu muss ich sagen das die videothek auch sehr sehr sehr super ist und die sich wirklich mit allem auskennen! währe ein traumjob da! :D

      meine beste freundin studiert japanologie in hamburg, desshalb habe ich gefragt ;) kann einem schon ganz schön auf den senkel gehen so ein japan-freak :goodwork: interessant finde ich asiatische kulturen allemal und somit auch die trashigen filme! die leute da wissen wie man sich amüsiert! BR ist natürlich ein meisterwerk und einer der besten filme überhaupt, finde ich...
      Eine Seite von Fans für Fans!