Shadow und der Fluch des Khan (The Shadow)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Shadow und der Fluch des Khan (The Shadow)

      Bewertung für " The Shadow" 2
      1.  
        07/10 (0) 0%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (1) 50%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (1) 50%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von GrafSpee

      Shadow und der Fluch des Khan




      Studio/Verleih: Universal
      Regie: Russell Mulcahy
      Produzent(en): Martin Bregman, Michael Scott Bregman, Willi Bär
      Drehbuch: David Koepp
      Kamera: Stephen H. Burum
      Musik: Jerry Goldsmith
      Genre: Action/ Fantasy

      Kino-Start (USA): 1. Juli 1994
      Kino-Start (D): 27. Oktober 1994
      Laufzeit: 108 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12
      Budget: $45,000,000
      Einspielergebnis: $48,000,000

      Darsteller:
      Alec Baldwin, John Lone, Penelope Ann Miller, Peter Boyle, Ian McKellen, Tim Curry

      Inhalt:

      Nachdem der tyrannische Drogenbaron Ying Ko im fernen Tibet beim Kräftemessen mit einem weisen Gelehrten eine vernichtende Niederlage erlitten hat, wird er als Sühne für seine blutige Vergangenheit in das New York der dreißiger Jahre geschickt. Dort muß er ein Doppelleben als Playboy Lamont Cranston und Superheld Shadow führen. Da taucht der mächtige Shiwan Khan in New York auf. Jetzt steht nicht nur Shadows, sondern auch das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel.


      Er lief eben im Fernsehen und ich hab keinen Thread dazu gefunden, also dachte ich mir, dass ich einfach mal einen eröffne ;)

      Für mich eine recht unterhaltsame Comicverfilmung! Baldwin spielt sehr überzeugend und optisch war er für damalige Verhältnisse auch ganz nett anzusehen.

      IMDB Info

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

      Ich habe den Film 1994 im Kino gesehen, als ich gerade in Californien war.
      Mir hat er recht gut gefallen.
      Leider liefen damals auch Filme wie "True Lies" und "Wolf" in den USA an, weshalb der Film ein bisschen unterging.
      Meiner Meinung nach war der Film gut gemacht und sehr unterhaltsam.
      Ich sehe ihn mir jedesmal an, wenn er im Fersehen läuft.
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Shadow und der Fluch des Khan heisst der doch hier in Deutschland.
      Da ich generell Comic's mag, habe ich ihn mir natürlich damals auch im Kino angeschaut und muss sagen, dass er recht amüsant ist. Ist zwar kein Hammer-Movie, aber trotzdem gut.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      The Shadow ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf. Wie McReady schon geschrieben hat, waren damals einfach zu viele richtig starke Konkurrenten am Start, so dass Alec Baldwin mit seinem Film leider unterging. Zudem hat man auch einige Fehler gemacht, indem man einen Quasi-Batman in den 30ern (Stimmt das Jahrzehnt?) gedreht hat. Das Burton-Vorbild ist nicht zu leugnen.

      Dennoch gute Fantasy-Unterhaltung mit einem interessanten Superhelden. Man bekommt eineinhalb Stunden gute Unterhaltung geboten, die zwar nichts neues oder besonders originelles bringt, aber dennoch spannend ist und vor allem durch Baldwin an Klasse gewinnt. :goodwork:

      Eine deutsche DVD-Veröffentlichung steht noch aus, was sich aber ändern könnte, wenn man die vielen Comic-Verfilmungen bedenkt. Daumen drücken!
      Mir gefällt die filmische Umsetzung dieser alten amerikanischen Comic-Figur auch außerordentlich,sei es die Story,Ausstattung,Effekte oder die Darsteller.
      Spoiler anzeigen
      Na da schaue mal:Ian McKellen ist auch mit von der Partie!

      Ich glaube,daß der finanzielle Erfolg auch deswegen ausblieb,weil diese Figur auch in USA nicht mehr so bekannt mehr war,und schon gar nicht beim Rest der Welt.

      Der Shadow kam als Comic-Figur nach Batman heraus und spielte anfänglich storymäßig in den 40er Jahren.