The New World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 82 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The_Ghost.

      Werde nächste Woche vielleicht reingehen, sofern meine Kinos ihn bringen.
      Schon schade, dass der Film in den Kinos und auch hier im Forum ziehmlich untergeht.
      Dabei sind mit "Christian Bale" und "Collin Farell" gleich 2 hochkarätige Schauspieler mit von der Partie, von Ausnahme-Regisseur "Tarence Malick" ganz zu schweigen.
      Vielleicht hätte man etwas mehr die Werbetrommel drehen sollen :rolleyes:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich hab ihn gestern gesehen und mich ziemlich gelangweilt :( Die Landschaftsaufnahmen sind zwar ganz schön, aber wiederholen sich auch oft und
      bestanden größtenteils aus Wiesen und Flüssen...
      Die Liebesbeziehung hat mich nicht berührt... was vielleicht daran lag, daß sehr viele Gefühle nicht ausgesprochen sonden nur aus dem Off kommentiert wurde und es recht wenige Dialoge mit Pocahontas gab, obwohl sie ja die Sprache der Engländer gelernt hat.
      Habe ihn mir wegen Farrell und Bale angesehen, aber würde ihn nicht mehr als 3 von 10 Punkten geben.
      ...und ich dachte, ich würde im falschen Film sitzen...
      Allein der Anfang war derart komisch, dass ich mich wunderte, was das überhaupt darstellen sollte. Es dauerte einige Minuten, bis das erste Wort fiel und insgesamt wurde sehr wenig gesprochen 8o Musik und Aufnahmen sind recht fein, aber der Rest? Ich hatte sowas nicht erwartet und konnte mich von Anfang an nicht mit der Form des Films anfreunden :confused:

      2/10
      "The New World" ist ganz klar ein Film, der keinen besonders großen Publikumserfolg haben wird! Das sage ich, als jemand, der den neuen Film von Terence Malick sehr gut findet. Malick orientiert sich vom Stil her sehr an seinem letzten Film "Der schmale Grat": Die Kamera schwebt in langen Einstellungen über die Landschaft Amerikas hinweg, fängt das Licht ein, dass durch die Baumkronen bricht, schwelgt in Unterwasser-Aufnahmen von tauchenden Eingeborenen. Viel Dialog gibt es nicht, die meisten (Haupt-)Figuren haben noch nicht einmal einen Namen. Der Film erzählt eine Geschichte von einem für immer verloren gegangenen Paradies und ist auch dementsprechend zivilisationskritisch. Damit korrespondiert auch Malicks Entscheidung, komplett auf künstliche Set-Beleuchtung zu verzichten.Malick inszenierte quasi eine Natur-Oper, der dementsprechend auch von den Kompositionen von James Horner untermalt wird.
      Die Kämpfe zwischen den Kolonisten und den Indianern machen keinen besonders hohen Anteil am Film aus, vielmehr geht es um den "Culture-Clash", der in beeindruckenden Bildern dokumentiert wird. Während die Indianer in Harmonie im Einklang miteinander leben, grassiert im englischen Fort schon nach wenigen Tagen Fanatismus, Gier nach Gold, Korruption und Hass.
      Die Schauspieler sind jedoch grandios - von Colin Farrell über Christian Bale bis zu der tollen Neuentdeckung Q'Orianka Kilcher spielen sie sehr ausdrucksstark und natürlich - umso bemerkenswerter, da wie schon erwähnt nicht viel gesprochen wird.
      Allerdings hätte der Film auch 20 Minuten kürzer sein können.

      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Eine wirkliche Geduldsprobe für den Zuschauer, langatmig, anstrengend und ohne nennenswerte Botschaft. Er hatte keine Höhepunkte, keine starken Kampfszenen, nichts, was fesseln oder mitreissen könnte!
      Die Mischung aus intensiven Bildern und minimaler Dialoge sollte vielleicht faszinieren, langweilt aber total. Die laute, völlig unpassende Musik verhindert dass man einschläft, aber nervt furchtbar.
      Die Story ist nur vage an die Pocahontas-Story angelehnt (der Name Pocahontas fällt auch gar nicht!), die Liebegeschichte hat mich überhaupt nicht berührt. Warum Colin Farrel so gelobt wird, ist mir unverständlich, sein ewig klagender Sehnsuchtsblick hier im Film war weder gut gespielt noch lange ansehbar.
      Auch die Darstellung der Indianer wirkte verkrampft und dadurch teilweise lächerlich.
      Die einzigen Lichtblicke waren Christian Bale und die Schauspielerin der "Pocahontas" später Rebecca, die war wunderschön natürlich.
      Aber mehr Gutes kann man nicht drüber sagen!

      2/10 Punkten
      Also ich bin mir sicher, dass dieser Film genial ist. Daher lasse ich mich auch nicht durch die negativen Kritiken abschrecken, auch nicht durch die von den Personen, deren Meinung ich sehr schätze.

      Ich habe schon sehr viel über diesen Film gelesen und weiss was mich erwartet. Es ist eine ganz neue und andere Art von Filmen. ((Vermutlich) genauso wie "Stay", den ich mir auch noch anschauen muss).
      Und da das Genre "Historienfilme" mit Abstand mein Lieblingsgenre ist (fand fast jeden Film genial) und ich mich dafür sehr interessiere, gehe ich noch auf jeden Fall rein und lasse mich überraschen. :goodwork:

      Ach ja, die Kritik von Vincent Hanna, die ich auch so positiv erwartet habe, bestätigt meine Vermutungen. :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      ohje, diese soweit auseinanderklaffenden meinungen - ok, ich glaub, ich kneife. war die ganze zeit unentschlossen, ob ich mir die 150min im kino geben soll... wär schon ein schönes erlebnis, die mit sicherheit tollen aufnahmen auf der großen leinwand zu sehen (wenn ich mich da so an the thin red line erinnere). glaube, der film könnte mir gefallen, aber irgendwie hab ich komischerweise in letzter zeit so wenig sitzfleisch (klingt komisch, aber ist mir vorgestern bei capote schon aufgefallen und der hatte ne gute halbe stunde weniger), vor allem wenn eher weniger passiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Original von Vincent Hanna
      Original von VincentBale
      DANKE VINCENTHANNA

      du machst mir wieder mut ;)
      hört sich genauso an wie ich ihn mir eigemntlich vorstelle.

      werde wohl dann auch reingehen


      LOL! Na hoffentlich forderst du dann auch nicht hinterher von mir das Eintrittsgeld zurück, wenns dir nicht gefällt!


      Ja, bisher waren deine Kritiken eigentlich passend auf meinen Geschmack! Ausserdem haben auch andere Kritiker, die ich gut finde, so wie du geurteilt!
      Also werd ich ihn mir wohl ansehen!
      Dann kommt von mir jetzt auch mal negatives Feedback. Ich war gestern mit FallinPearl in dem Film und im Vorfeld hatten wir viele negative Kritiken gelesen und auch von manchen Mitarbeitern gehört, dass der sehr langweilig und schlecht sein sollte. Wir haben uns natürlich davon nicht beeinflussen lassen und haben uns in den Film reingesetzt. Naja, ihre Kritik habt ihr ja gelesen. Ich kann mich in fast allen Punkten da anschließen. Ich mag ruhige Filme, aber dieser war nicht ruhig, sondern absolut langweilig. Ich bin fast eingeschlafen, weil mich die Landschaftsaufnahmen nach der 50. Kamerafahrt doch etwas angeödet :rolleyes: Der Anfang und das Ende des Filmes waren nicht schlecht, aber die ganze Mitte hat mich völlig kalt gelassen. Colin Farrell hat durchschnittlich gespielt. Nichts besonderes meiner Meinung nach. Christian Bale, die Pocahontas Schauspielerin und die schöne Landaschaft sind die einzigen Lichtblicke in diesem Film...

      Ich weiss nicht, ob ihr den Film "Bin Jip" kennt. Da sprechen die Hauptdarsteller kein Wort miteinander, aber durch ihre Mimik und Gestik vermitteln sie soviel und der Zuschauer ist richtig gebannt, von dieser schauspielerischen Leistung. Damit will ich nur sagen, dass ich persönlich nicht viel Dialog brauche, wenn dafür die Schauspieler soviel rüberbringen können. Sowas hab ich in "New World" auch erwartet, doch dies ging richtig daneben.

      3/10 Punkten (Punkte für: Christian Bale - er hat das beste aus seiner Rolle gemacht, die Pocahontas Schauspielerin - eine sehr gute Wahl und die Landschaft)
      Nanu, jetzt bin ich doch etwas irritiert. 8o
      New World scheint ja hier im Forum ziehmlich zerrissen zu werden.
      Dabei steht der Film auf "imdb" bei tollen 7,4 Punkten nach 3800 Votes, hat einen sehr guten Metascore von 69% und die Kritiken, die ich gelesen habe, waren allesamt positiv.
      - Wie kommt dann diese Debakel hier zustande ? :freaky: -

      Naja, dass New World nicht viel Unterhaltung bietet und einen ambitionierten Film der anspruchsvolleren Sorte darstellt ist eigentlich klar und auch gut so - vielleicht muss der Zuschauer erst einen Zugang finden, um mit Malick's Stil etwas anfangen zu können.

      zum Glück gibt es mit "Vincent Hanna" doch noch einen, der hier etwas mehr Zuversicht vermittelt.
      Als großer Fan von historischen Epen werde ich den Film nächste Woche anschauen !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von RickOne
      Nanu, jetzt bin ich doch etwas irritiert. 8o
      New World scheint ja hier im Forum ziehmlich zerrissen zu werden.
      Dabei steht der Film auf "imdb" bei tollen 7,4 Punkten nach 3800 Votes, hat einen sehr guten Metascore von 69% und die Kritiken, die ich gelesen habe, waren allesamt positiv.
      - Wie kommt dann diese Debakel hier zustande ? :freaky: -

      Naja, dass New World nicht viel Unterhaltung bietet und einen ambitionierten Film der anspruchsvolleren Sorte darstellt ist eigentlich klar und auch gut so - vielleicht muss der Zuschauer erst einen Zugang finden, um mit Malick's Stil etwas anfangen zu können.
      !


      Ich denke es liegt an Malick und dem (noch) nicht vorhandenen Status des Films. The thin red line wurde zunächst auch vom eher weniger ambitionierteren Kinopublikum verschmäht und erst nach einiger Zeit als für gut empfunden. Entweder man mag Malicks Stil oder nicht. Da gibts keine Grauzone, und vorallem kein Platz für Unterhaltungsuchende. Seine Filme sind langatmig (nicht langweilig), schlicht, ziehen ihre Informationen aus dem Off und aus Gedanken/Wünschen/Träumen und nciht aus der unmittelbaren Handlung.

      Man muss dem Film Zeit geben, man muss Malick kennen und vorallem muss man auch selber in der Lage sein eine solche Art von Film sehen zu können und das ist bei Gott keine Selbstverständlichkeit. Denn Malick ist kein Kind der MTV Generation ;)

      An alle Unentschlossenen:
      Seht euch erst The thin red line an. Wenn euch dieser anödet und die Nerven zu sehr strapaziert dann lasst The new world guten Gewissens sausen.
      An alle anderen sei Days of heaven ans Herz gelegt (Badlands hab ich leider noch nicht gesehen).

      @ Vincent Hanna:
      Schön schön, war bisher noch immer deiner Meinung. Werde also mit grosser Zuversicht morgen ins Kino gehn ;)
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      @zerbmaster und goodspeed:
      Hey, Jungs, jetzt bin ich aber zu Tränen gerührt!
      Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass euch der Film auch gefällt!
      Viel Spass im Kino!

      Stimmt, bei Terence Malicks Filmen gibt es kein Mittelfeld, entweder findet man die super, oder mag sie eben gar nicht!
      Ich persönlich habe da auch eine 180° Drehung hinter mir: Als ich mit 16 zum ersten Mal "Der schmale Grat" gesehen hatte, war ich ziemlich enttäuscht, da ich so ein Kriegsabenteuer á la "Der Soldat James Ryan" erwartet hatte. Mittlerweile hab ich "Der schmale Grat" auf DVD und finde ihn auf seine Art wirklich sehr gut.

      Von daher hat goodspeed absolut Recht, "Der schmale Grat" zeigt einem schon ganz gut, woran man auch bei "The New World" sein wird, dass ist ausgereiftes, anspruchsvolles Kino, mit einer Botschaft, die einem nicht mit dem Holzhammer vor die Stirn gehauen wird.
      Bin ebenfalls wie VincentHanna, Blade und RickOne einer der Historienfilm-Liebhaber hier und werde ihn mir ebenfalls nicht entgehen lassen... Auch die negativen Kritiken lassen mich nicht abschrecken denn dieser Film ist halt anders vom Stil her und manche finden das langweilig die anderen wiederrum genial und ich denke dass er mir gefallen wird... Werde nächste Woche wahrscheinlich "alleine" reingehen nicht das niemand mitkommen würde nein ich will niemanden mitr reinschleppen denn ich bin mir sicher das derjenige dann enttäuscht und gelangweilt sein wird...

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street

      habe den film auch gesehen und alle die sagen der wäre gut , die meinen das nur weil sie mit diesem film mitleid haben. das hatte ich nemlich auch als ich ihn sah. die zuschauer riefen teilweise: borrr was vor eine schnulze, scheiss film...
      also echt der schlechteste film den ich jeh gesehen habe, der hat nichts, null
      kein humor, keine spannung, keine action, einfach nur langweilig, 100%

      wirklich geld verschwendund, der trailer zeigt das beste am film, nur kommt es im trailer besser rüber :gruebel:
      Sensitive Selektionssimulatoren sondieren sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren - sogar sekundaer-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren.
      Colonel!! Wenn ich nicht wüsste, Sie waren's, würde ich sagen, Sie sind's!