Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 348 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Hab ihn jetzt auf BluRay nachgeholt und es war quasi ein Blindkauf. Habe mich lediglich von den tollen Kritiken leiten lassen - und es keinesfalls bereut! Ein großartiger Film, eine Perle unter den Blockbustern der letzten Jahre. Hätte nicht gedacht, dass mich die Thematik so packt, ich habe bisher kaum Erfahrungen mit "Planet der Affen". Aber nun bin ich extrem auf die Fortsetzung gespannt!
      Zur Einstimmung auf Teil 3 (und eigentlich auch Teil 2, da ich den noch nicht kenne) noch mal in den Player geworfen. Dürfte den 2012 zuletzt gesehen haben, glaube ich zumindest. Ist ja auch egal, "Dawn of the Planet Apes" ist ein richtig guter Blockbuster und davon sieht man hetzutage nicht mehr so viele. Keine pseudocoolen Oneliner, keine erzwungenen Witzchen und generell kaum, eigegntlich gar kein Humor und eine Laufzeit von weniger als zwei Stunden? Eine Wohltat :D Manches wirkt dadurch zwar ein wenig gehetzt, aber dafür bleibt der Film auch absolut kurzweilig. Die Story an sich ist kein Geniestreich, aber stark inszeniert und zweckerfüllend. Charaktere wie Dodge (Draco Malfoy ;) ) sind schon arg oberflächlich, aber insgesamt überwiegen klar die ganzen positiven Dinge.

      7,5-8/10

      Da ja jetzt die komplette "Affen"-Trilogie auf Blu-ray zu haben ist, habe ich mich mal an einen Rerun gewagt und gestern nochmal mit Rise of the Planet of the Apes (diese Originaltitel ...) angefangen.

      Rise stellt immer noch einen tollen Start in die Reihe dar, legt einige Grundsteinge und hebt sich auch schon von dem heutigen Blockbuster-Schema ab, indem es nicht nur auf Krach-Bumm und erzwungene Witzchen setzt, sondern auch eine gute Geschichte zu bieten, wunderbare Charaktere, vor allem auf Seiten der Affen und sich wirklich Zeit nehmen den Zuschauer in die Welt einzuführen, ohne das ein krasserer Moment als der Vorherige folgen muss.

      Die Effekte sind noch nicht ganz so überragend wie in den beiden Nachfolgern, aber die Affen sahen auch hier schon verdammt gut aus. Freue mich auf Teil 2 & 3, das wird (wieder) ein Fest.


      8/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2:
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Habe den Film damals zu Release gesehen und als richtig gutes Entertainment abgespeichert. Das wurde mir soeben erneut bestätigt. Die Anfangsphase ist noch etwas holprig und überhastet, doch schnell findet der Start der Trilogie seinen Flow. Gut, hier und da gibt es typische Blockbuster-Handgriffe und die gewisse Plakativität, die mir nicht so zusagen, aber grundsätzlich macht der Film ganz viel richtig. Gute Emotionen, die zum Mitfiebern einladen, eine bemerkenswerte Bildgewalt und starke, wuchtige Action, die nicht nur knallt, sondern die man fühlt. Zum Finale hin gibt´s dann noch richtig beeindruckende Bilder. Dazu eine offensichtliche, aber wichtige Message.

      Zünftige Unterhaltung - nach wie vor. Nun bin ich gewappnet, endlich Revolultion und Survival nachzuholen. :)






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Ist die Filmreihe mit der Trilogie eigentlich abgeschlossen oder kommt da noch ein Film?

      Bitte nicht inhaltlich spoilern, da ich noch keinen der drei Filme gesehen habe :)


      Man kann sicherlich fortsetzen und weitererzählen, aber die Kerngeschichte ist meiner Meinung nach abgeschlossen und steht am Ende überaus ordentlich da. :)