Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 348 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Hab ihn jetzt auf BluRay nachgeholt und es war quasi ein Blindkauf. Habe mich lediglich von den tollen Kritiken leiten lassen - und es keinesfalls bereut! Ein großartiger Film, eine Perle unter den Blockbustern der letzten Jahre. Hätte nicht gedacht, dass mich die Thematik so packt, ich habe bisher kaum Erfahrungen mit "Planet der Affen". Aber nun bin ich extrem auf die Fortsetzung gespannt!
      Zur Einstimmung auf Teil 3 (und eigentlich auch Teil 2, da ich den noch nicht kenne) noch mal in den Player geworfen. Dürfte den 2012 zuletzt gesehen haben, glaube ich zumindest. Ist ja auch egal, "Dawn of the Planet Apes" ist ein richtig guter Blockbuster und davon sieht man hetzutage nicht mehr so viele. Keine pseudocoolen Oneliner, keine erzwungenen Witzchen und generell kaum, eigegntlich gar kein Humor und eine Laufzeit von weniger als zwei Stunden? Eine Wohltat :D Manches wirkt dadurch zwar ein wenig gehetzt, aber dafür bleibt der Film auch absolut kurzweilig. Die Story an sich ist kein Geniestreich, aber stark inszeniert und zweckerfüllend. Charaktere wie Dodge (Draco Malfoy ;) ) sind schon arg oberflächlich, aber insgesamt überwiegen klar die ganzen positiven Dinge.

      7,5-8/10

      Da ja jetzt die komplette "Affen"-Trilogie auf Blu-ray zu haben ist, habe ich mich mal an einen Rerun gewagt und gestern nochmal mit Rise of the Planet of the Apes (diese Originaltitel ...) angefangen.