Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 348 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von TheKillingJoke.

      Planet der Affen: Prevolution (Rise of the Planet of the Apes)

      Planet der Affen: Prevolution and Postwertung 5
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (1) 20%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (4) 80%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      erst kürzlich erwähnte Regieseur Tim Burton das er auf gar keinen fall eine Fortsezung zu Planet der Affen drehen werde und überhaupt zu einer fortsezung !!
      ob das projekt nun völlig zuende ist ? Muss man wohl abwarten.

      Tony Montana hat dieses Bild angehängt :

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      RE: Planet der Affen 2

      Original von TonyMontana
      erst kürzlich erwähnte Regieseur Tim Burton das er auf gar keinen fall eine Fortsezung zu Planet der Affen drehen werde und überhaupt zu einer fortsezung !!
      ob das projekt nun völlig zuende ist ? Muss man wohl abwarten.
      ]


      Welch ein Glück - obwohl der Film sicher Geld gemacht hat, hat sich Tim Burton nicht gerade mit Ruhm bekleckert. So etwas Tolles und Einmaliges wie Beetlejuice oder Batman wird er wohl nie mehr schaffen, da seine Filme seit Mars Attacks immer unschöner wurden. Schade eigentlich, denn der Mann hatte Potential!

      PS: die alte Plante of Apes Serie ist (wenn man den Zeitfaktor ausser Acht lässt) ein 5-Teiliges Meisterwerk!

      RE: Planet der Affen 2

      Wie welch ein Glück, nichts gegen Tim Burton. Er ist ein Kultregiseur, der seines gleichen sucht.
      Mars Attack war nur eine Traumverwirklichung von ihm, den er liebt diese Invasions B-Movies.
      Ich fände es sehr schade, wenn Planet der Affen 2 nicht gedreht werden würde, den der Schluss des Films war genial. Und wenn es dann einen 2. Teil gäbe, wäre es etwas ganz neues. So etwas gab es auch nicht bei den anderen 5 Vorgängern.

      Die alten Planet der Affen Filme sind Kultfilme, aber übertreiben wir nicht, 1 bis 4 waren super, aber der 5. Teil wurde nur wegen des Geldes gedreht.
      Musste man nicht unbedingt drehen, so ähnlich wie Rocky 5.

      Aber ich denke, dass Planet der Affen von einem anderen Regiseur gedreht wird, weil der Film sehr gute Ergebnisse eingebracht hat.
      Stellt euch doch mal vor was Peter Jackson mit dem Film machen würde, da läuft mir der Sabber aus dem Mund.
      Hehe ja das stimmt, aber Peter Jackson beschäftigt sich ja schon mit nem anderen großen Affen^^

      Nein im ernst, Tim Burton wird sich das sicherlich nicht mehr antun, der Film hat ihm mehr geschadet als geholfen. Es war ein ganz guter Blockbuster der wohl aber gerade Fans des Klassikers nicht befriedigen konnte. Aber selbst ein so grauer aber durchaus erfolgreicher Film wie Planet der Affen lässt seinen Lebenslauf etwas trister aussehen. Die Zeiten von tollen Filmen wie Beetlejuice oder Sleepy Hollow scheinen wohl vorbei zu sein..hoffen wir mal nicht!

      Aber es wird sich bestimmt ein anderer Regisseur finden, falls es wirklich mal ein neues Drehbuch geben wird!
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Also mit "durchaus erfolgreich" mein ich das er gut genug lief um Geld einzuspielen, es hiess ja kurz nachdem der Film im Kino lief das es einen zweiten Teil geben wird, nur Tim Burton hat immer wieder gesagt das er nicht die Regie dafür übernehmen wolle.

      Wenn er kein Geld eingespielt hätte, dann bräuchten wir gar nicht über ein Sequel hier diskutieren^^
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .

      RE: Planet der Affen 2

      Original von SlaveOfLove
      Ich fände es sehr schade, wenn Planet der Affen 2 nicht gedreht werden würde, den der Schluss des Films war genial.


      Ehrlich? Hmm, ich fand den Film selbst ja schon ziemlich schwach (zuviele Brüche in der eigenen Logik), doch das Ende ist soooooo unglaublich an den Haaren herbeigezogen, dass ich damals, als ich den Film sah, nicht genau wusste, ob ich mich jetzt masslos ärgern oder schlapplachen soll. SPOILER
      Spoiler anzeigen
      Wieviel Affen sind in die Welt von Marky Mark geflohen? Wie toll waren die bewaffnet? Wieviel Menschenfrauen hätte der Affengeneral vergewaltigen müssen, um eine ganze Welt neu zu bevölkern? Kommt daher der Spruch "Der Affe lässt das lausen nicht

      RE: Planet der Affen 2

      Original von Hulk
      Original von SlaveOfLove
      Ich fände es sehr schade, wenn Planet der Affen 2 nicht gedreht werden würde, den der Schluss des Films war genial.


      Ehrlich? Hmm, ich fand den Film selbst ja schon ziemlich schwach (zuviele Brüche in der eigenen Logik), doch das Ende ist soooooo unglaublich an den Haaren herbeigezogen, dass ich damals, als ich den Film sah, nicht genau wusste, ob ich mich jetzt masslos ärgern oder schlapplachen soll. SPOILER
      Spoiler anzeigen
      Wieviel Affen sind in die Welt von Marky Mark geflohen? Wie toll waren die bewaffnet? Wieviel Menschenfrauen hätte der Affengeneral vergewaltigen müssen, um eine ganze Welt neu zu bevölkern? Kommt daher der Spruch "Der Affe lässt das lausen nicht


      Na ja, manche mögen es anders.
      Wieso müssen eigentlich Neuverfilmungen immer den Vorgängern ähnlich sein. Wieso nicht mal was anders wie eben beim Planet der Affen oder z.B. Hulk.
      Wir haben doch gesehen, dass direkte abnahmen wie The Timemachine richtige flops werden.
      Der Schuss vom Planet der Affen Remake war genial, weil so etwas gab es in den alten Filmen nicht.
      Wäre doch ganz spannend, wenn ein Mensch in einer modernen Affenwelt sich durchbeissen müsste.

      Und ausserdem, darf man einen Regiseur wegen einem Film nicht schlecht darstellen, und besonders Tim Burton nicht. Und ausserdem Planet der Affen war erfolgreich.
      Tim Burton ist einer der wenigen Regiseure, vielleicht der einzige Regisseur, der die schwierigsten Filme annimmt. Genau so wie Johnny Depp, der die schwierigsten Rollen annimmt.

      Wartet mal ab, wenn Tim und Johnny ihr nächstes Meisterwerk darbieten.
      Ein zweiter Teil wäre möglich, das stimmt. Ich muss sagen dass ich das Remake auch gar nicht so schlecht fand. Es war jetzt nicht der Megabringer aber soo schlecht war der auch nicht. Mit dem Ende hatte man sich die Möglichkeit für einen zweiten Teil offen gehalten, aber da die Einspielergebnisse nicht deren Wünschen entsprachen hamses wohl erstmal sein lassen. Doch wer weiß was die Zukunft bringt.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Ich fand Burton's Neuinterpretation sehr gelungen und über einen zweiten Teil würde ich mich sehr freuen. Das Ende war aber wirklich sehr, sehr weit hergeholt, obwohl es genau auf dem Roman basiert. Naja, Notfalls könnte man daraus beim Anfang des zweiten Teils einen Traum machen, den Leo beim Flug durch diesen Weltraumnebel hatte als er den Planeten wieder verliess.

      Was ich jedoch toll am Ende finde ist,
      Spoiler anzeigen
      dass der Polizei-Affe auf dem Motorrad einen Starship Trooper Helm auf hat. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xirmatul“ ()

      mhh wenn ein Planet der Affen 2 rauskommt dann wäre dass super... aber ich glaube eher net weil der 1. nicht so gut im kino verdient hat glaub ich...
      aber das ende von dem 1sten is wirklich dummm!!!!! da muss ich immer darüber :gruebel: .
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Yep der Film war ganz nett und ich würde mich auch über eine Fortsetzung freuen :)
      Als der Film im Kino lief hab ich mal gehört, das alle Teile des Films nochmal gedreht werden sollen, aber anscheinend wurde nichts draus, den ansonsten hätten wir 2-3 Jahre später eine Fortsetzung gesehen ^^

      Schade :/ Aber bei 360 Millionen Einnahmen wärs eigentlich logisch eine Fortsetzung zu drehen.

      Aber das Ende versteh ich nicht :freaky: :nono:
      Ich mein, der Typ ist doch am Anfang auf einen anderen Planeten gelandet, warum ist dann die Erde ein Affenplanet geworden? :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „glasl“ ()

      Wurde das Remake nicht ziemlich zerrissen und Tim Burton dafür kritisiert, dass er nicht mehr allzu viel von der Botschaft des Originals drin hatte? Hatte das jedenfalls so in Erinnerung ^^
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.