Terminator: Die Erlösung (Terminator 4)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3.358 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      hallo,

      mit meinem beitrag möchte ich hier niemanden persönlich angreifen, ich war einfach nur geschockt über die 3 von 10 vergebene punkte und da erschien mir dieser smile :crazy2: am sinnvollsten, um meine augenblickliche stimmung zu verdeutlichen.

      und mit logik sollte man besser nicht argumentieren@madmax, vorallem nicht dann, wenn im selben atemzug noch die zwei erstlingswerke erwähnt werden. bereits der erste teil ist teilweise sowas von unlogisch ( zb. waffen und metall allein können nicht durch die zeit zurückgeschickt werden, es funktioniert nur mit menschlichen gewebe drumherum - wer ist bloß auf diese sensationelle idee gekommen?) unlogisch erscheint mir auch skynets motivation, unbedingt John Connors existenz in der vergangenheit auszulöschen ( drei mal hat skynet es versucht :D). Ein Künstliche Intelligenz die in der lage ist, Terminatoren in massen zu produzieren, die sogar in der lage ist eine zeitmaschiene zu bauen, nur um Connors existenz auszulöschen, möchte mir weiß machen, das es nicht in der lage ist die restliche menschheit, die durch den krieg ohnehin schon geschwächt ist, auszuradieren? über den zweiten teil der eigentlich keiner ist, denn er fühlt sich nicht wie ein zweite teil an, eher wie ein eigenständiger politisch korrekter action film für kinder und jugendliche. die atmosphäre, die bedrohung, einfach alles was den ersten teil so sehenswert macht, ist in T2 nicht mehr zu spüren. und über den dritten teil brauchen wir erst gar nich mehr reden. eben drumm finde ich das setting von Terminator 4 so erfrischend neu und ich freue mich auf den abschluss der thrillogy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Countach“ ()

      Soooooo konnte den Film Gestern nun auch endlich mal sehen.


      War ein sehr Actionreicher Film mit Super Effekten und BOMBEN Sound, knallt ein förmlich aus dem sessel.

      Gab die ein oder andere Szene die man hätte schneiden können.
      Spoiler anzeigen
      Ach is mir Kalt...

      Schade auch die Harten schnitte, hoffe auf ne BluRay mit all den geschnittenen Szenen.


      Im ganzes hat der Film mir gefallen, von mir gibt es eine 7,5/10
      So, nun endlich auch gesehen.
      Ich bin schonmal auf jeden Fall froh, dass ein Christian Bale hier John Connor spielt. Er spielt hier vielleicht nicht so großartig, wie man es von einem Bale hätte erwarten können (wobei ich nicht finde, dass er total blass gewirkt hätte, wie es öfter zu lesen war), aber ihm kauft man wenigstens die Rolle ab, nicht wie den weinerlichen unpassenden "Nick Stahl"-Connor.
      Aber die eigentliche Hauptfigur von "Terminator: Salvation" ist eindeutig Markus Wright, wirklich sehr überzeugend gespielt von Sam Worthington. Den Zwiespalt Mensch/Maschine sehr gut dargestellt, aber genauso interessant der Zwiespalt zwischen Bad Guy/Good Guy ("2. Chance").
      Auch wieder positiv aufgefallen ist mir Anton Yelchin. Bereits in "Alpha Dog" hat er sein Talent gezeigt. In "Star Trek" hatte er ja nicht sonderlich viel Screentime. Glaube, von ihm werden wir auch noch öfter was sehen.

      Auch wenn der charakterische Blauton der Terminator-Zukunft nicht genutzt wurde, ist doch die Endzeitstimmung ziemlich gut dargestellt worden. Hatte bisschen was von Mad Max III in Ernst :freaky:

      Auch mir ist aufgefallen, dass die Actionsequenzen ohne viel Schnitt und Wackeln gezeigt wurden. Fand ich sehr gut.
      Und ja, es gab viel Action. Aber ich verstehe den Kritikpunkt nicht ganz, den ich schon öfter aufgeschnappt habe, dass es irgendwie nur eine Andernanderreihung von Actionsequenzen war.
      a) Fand ich das gar nicht und b) Ist Terminator nunmal ein Action-Franchise und wenn ich in ein Actionfilm gehe, erwarte ich nunmal auch Action. Es wird ja fast so getan, als wenn Terminator bisher eine hochtrapend philosophische Reihe gewesen ist. Natürlich gab es (vor allem in T2) auch nachdenklich-moralische Aspekte, aber schon Teil 1 (von 3 will ich nicht sprechen, auch wenn ich ja nicht zu den krassen Gegnern des 3. Teils gehöre) war größtenteils ein reines Actionfeuerwerk (auch wenn Cameron - zurecht - nicht gerne auf seine Action reduziert wird)

      Ein paar Merkwürdigkeiten sind mir allerdings etwas negativ aufgestoßen, weiß nicht, ob die vielleicht zum Teil auch durch Schnitte enstanden sind.
      Aber wundert sich Markus Wright so gar nicht, als John Connor ihm sagt, Kyle Reese wäre sein Vater? Immerhin hat er ihn als einen jungen Kerl kennengelernt. Und wieso hat Skynet schon 2018 sich so auf Connor bzw. Reese fixiert? Die ersten Zeitreisen als Reaktion auf Connors Widerstand (der ja 2018 scheinbar noch nicht so erfolgsversprechend aussah) entstanden doch erst so um 2029, sprich, woher wissen die das jetzt schon, dass sie genau die aufhalten müssen? Wurde das erklärt und ich habe es nicht mitbekommen? Wurde nochmal ne Maschine in die Verganheit geschickt, um Skynet das jetzt schon zu sagen?
      Ein bisschen blöd fand ich es auch, als
      Spoiler anzeigen
      Skynet Markus Wright irgendwie so komisch stolz erzählt, wie toll geplant das doch alles war und das alles eine Falle für John Connor war. Ich mein, die Idee des Plans fand ich schon cool. Aber irgendwie hätte man sich vielleicht ein bisschen was anderes überlegen sollen, wie man das dem Zuschauer erklärt. Das hatte irgendwiewas von einem alten James Bond-Streifen, wo der Mastermind-Bösewicht am Ende noch dem Agenten seinen Plan haargenau erklärt...fand ich irgendwie etwas fehl am Platze die Szene


      Etwas dick aufgetragen fand ich auch das Ende
      Spoiler anzeigen
      "Gebt ihm mein Herz"...epische Musik, die Kameraeinstellungen dazu...habe fast drauf gewartet, dass noch ne Amerikaflagge hinter ihm anfängt zu wehen =)


      Richtig cool fand ich aber "Arnies" Cameo. Mir hat die Szene sehr gut gefallen. Genauso wie diverse Anspielungen und auch die Erklärung
      Spoiler anzeigen
      woher Connors Narben kommen, die wir in den Zukunfts-"Rückblicken" aus T2+T3 kennen....darauf habe ich total gewartet und nicht so richtig damit gerechnet, weil ich dachte, die wollen ihn in nachfolgenden Teilen noch nicht die ganze Zeit mit Narben rumrennen lassen...Hab mich dann aber gefreut, als es doch kam


      Sicherlich kein "Terminator"-Film mehr im herkömmlichen Sinne. Aber das war ja klar und habe ich auch nicht erwartet. Gesehen habe ich einen coolen Actioner mit kleineren Makeln.
      7,5/10 Punkten!
      Original von MickyMaus

      Gab die ein oder andere Szene die man hätte schneiden können.
      Spoiler anzeigen
      Ach is mir Kalt...




      Komisch...genau diese Szenen waren für mich noch das Sehenswerteste....

      Irgendwie zündet der Film für mich auf gar keiner Ebene. Vielleicht liegts für mich tatsächlich am Konzept den Konflikt Mensch-Maschine in dem Setting zu verarbeiten.
      Rückblickend lerne ich durch den Film Camerons Vision aber umso mehr schätzen, denn die aktuelle Aufarbeitung hat irgendwie nichts mitreißend mehr an sich. Man könnte die gesammte Darstellung auch mit der Matrix Trilogie vergleichen, und dort waren ebenfalls die Szenen in der Matrix, und nicht die in denen Mensch und Maschine gegeneinander antraten, die "Besseren"....

      Der gesammte Kampf in der Zukunft war für mich immer ein drohender, aber unterschwelliger Ton in den ersten 2 Teilen, eine emotionale Verdichtung, ein drohendes Unheil. Es wurde genau soviel gezeigt wie nötig. Jetzt allerdings den "Mythos" des auserkorenen Erretters Connor derart, fast schon plump, abzuhandeln ist dem Original meiner Meinugn nach aber nicht mehr würdig....mal ganz von Bale's absolut seelenlosen Schauspiel zu schweigen.

      Ich wünsch mir zwar mehr Endzeit Filme.....aber der Terminator-Franchise ist eben dies nicht für mich. Die Geschichte ist nach Teil 2 für mich beendet.....ich wäre durchaus einer neuen Entwicklung der Geschichte gefolgt...aber was bitte schön soll am Ende stehn? Die Menschheit triumphiert im letzten Teil der "neuen" Trilogie"? Muss das wirklich erzählt werden? Es widerspricht allem was Cameron einst erzählt hat...

      Ich sag es mal ganz ehrlich: der Film zerstört förmlich (im besonderen Maße) T2
      Selbst T3 ist akzeptabler als das, was hier abgelifert wird.
      Ich brauch mir nur allein das Intro zu T2 anschauen und Terminator Salvation ist dem NAMEN Terminator nicht einmal ansatzweise würdig.....egal, erst Alien/Predator....jetzt eben Terminator....der Niedergang eines fantastischen Franchise...zum Glück gibts ja noh die Originale

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von Jim_Dandy
      Man könnte die gesammte Darstellung auch mit der Matrix Trilogie vergleichen, und dort waren ebenfalls die Szenen in der Matrix, und nicht die in denen Mensch und Maschine gegeneinander antraten, die "Besseren"....

      Der gesamte Kampf in der Zukunft war für mich immer ein drohender, aber unterschwelliger Ton in den ersten 2 Teilen, eine emotionale Verdichtung, ein drohendes Unheil. Es wurde genau soviel gezeigt wie nötig. Jetzt allerdings den "Mythos" des auserkorenen Erretters Connor derart, fast schon plump, abzuhandeln ist dem Original meiner Meinugn nach aber nicht mehr würdig....mal ganz von Bale's absolut seelenlosen Schauspiel zu schweigen.


      Treffend formuliert, sehe ich genauso. Dem Film fehlt die Metapher für den Krieg zwischen Mensch und Maschine. Ähnlich der Kämpfe in der Matrix oder eben den Zweikämpfen in T1-3.
      Selbst Kriegsfilme zeigen selten den krieg direkt sondern man beobachtet einen Konflikt innerhalb des Krieges. Taylors Kampf innerhalb der Truppe um Akzeptanz bei Platoon, die Suche nach Ryan bei Saving Private Ryan oder die Liquidation von Colones Kurtz in Apocalypse Now.
      Wäre der Fokus wirklich nur auf Marcus gelegen und hätte man den Krieg nur durch seine beschränkte Sicht gesehen, der Krieg wäre bedeutend bedrohlicher, weil unnahbarer geworden. Das ganze Theater um das Kommandoschiff, die Befehlsgewalt etc. zerstörte nur den Mythos des Mensch-Maschinenkrieges der die Reihe über drei Teile hinweg sorgsam aufgebaut hat (ja, selbst Teil 3 funktionierte in der Hinsicht imho tadellos).
      Signatur lädt...
      So komme gerade aus dem kino und was soll ich sagen an sich ein guter film aber irgendwie wirkt er für mich wie ein 0815 movie effekte top und an sich story mässig auch gut doch trotzdem hat da irgendwie gefehlt.gegen terminator2 wie die meisten no chance

      Und da Christian Bale zu meinem Lieblings schauspielern gehört konnte mich dieses mal der andere Schauspieler mehr überzeugen fand den zum teil besser .

      Spoiler anzeigen
      irgendwie musste ich mir das lachen verkneifen bei dem arnie cgi


      :tlol:
      Original von Finnigan
      Und wieso hat Skynet schon 2018 sich so auf Connor bzw. Reese fixiert? Die ersten Zeitreisen als Reaktion auf Connors Widerstand (der ja 2018 scheinbar noch nicht so erfolgsversprechend aussah) entstanden doch erst so um 2029, sprich, woher wissen die das jetzt schon, dass sie genau die aufhalten müssen? Wurde das erklärt und ich habe es nicht mitbekommen? Wurde nochmal ne Maschine in die Verganheit geschickt, um Skynet das jetzt schon zu sagen?

      Vielleicht
      Spoiler anzeigen
      hat Skynet diese Informationen aus den Computern der Polizei und der Psychiatrie. Da sich Skynet am Ende von T3 in alle Computer der Welt einloggt, müsste es ja auch auf die Daten stoßen, die die Befragungen von Kyle und Sarah durch Dr.Silberman dokumentieren. Skynet registriert das Wort "Skynet", dazu die Information, dass ein gewisser "John Connor" Skynet besiegen wird und dass sein Vater ein "Soldat aus der Zukunft" ist, womöglich jener "Kyle Reese", der ein paar Jahre zuvor auf der Polizeistation verhört wurde.

      Aber hast recht, das wurde im Film nicht erklärt.
      Most Wanted

      1. Rambo vs. Rocky

      2. Pacman - Der Film

      3. Amelie - US-Remake

      4. SAW XXIV

      5. Star Wars - Reboot
      war gestern drin, hab mich super unterhalten gefühlt. solider christian bale, der annere kerl hat mich auch überzeugt. storytechnisch wars echt ok, saubere action (wenn auch manchmal ziemlich auf die kacke gehauen...aber schmunzeln musst ich doch jedes mal :D ).

      was mich pauschal etwas gestört hat war, dass skynet sich so klischeehaft über diesen "terminator skull" idendifiziert bzw. nach außen hin zeigt. als ob auch virtuell ein metalschädel unter der oberfläche stecken würde..ihr wisst schon wie ichs meine.

      arnie war auch nett in szene gesetzt. fand ich gut.

      alles in allem geb ich eine 8/10. schon verdammt guter film!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Two-Stripes“ ()

      War ein guter Film und ansehbar. Ich feínde den Film besser, als es z.b Einige leute im Internet beschreiben oder die TV Zeitung. Die Story nimmt einen guten verlauf an und Christian Bale spielt die Rolle des John Conner auch sehr gut.
      Eine Gute besonderheit die Entstand, war wegen einer Kleinigkeit, die man im zweiten Teil gering Wahrnahm. Im zweiten sah man kurz John Conner, mit einer Narbe im Gesicht und im vierten wurde gezeigt wie diese auch entstanden ist.

      Das auftreten von Markus fand ich auch für eine gute Vorstellung., wie auch der Cameo von Schwarzenegger, wenn es auch nur CGI war. Es war schon tollwieder die jüngere Version zu sehen und ich hab auch nicht bemerkt dass das Gesicht unecht war. Im 5. müsste dabei dieser wieder dabei sein, da dort wohl die Geschcihte mit dem Zeitreisen kommesn soll.

      Bei dem was mich gestört hat, war zum einen die Stimme von Sarah Connors auf den Tonbändern. Sie klang einfach ohne Gefühl. der andere Grund wahr dann auch wieder, wie schon mancher es schon gesagt hat, das man sich fragt, warum er auf Kyle Reese so fixiert war.

      Das die T800 Serie schon produziert wurde ist auch schon etwas Merkwürdig, 11 Jahre vor der Zeitreise.
      Spoiler anzeigen
      Aber die Fabrik wurde immerhin zerstört, weshalb wohl die Entwicklung wieder zurückgetreten ist.


      Ich gebe diesem Film 9 von 10 Terminatoren
      Original von Ian Malcolm
      Original von Finnigan
      Und wieso hat Skynet schon 2018 sich so auf Connor bzw. Reese fixiert? Die ersten Zeitreisen als Reaktion auf Connors Widerstand (der ja 2018 scheinbar noch nicht so erfolgsversprechend aussah) entstanden doch erst so um 2029, sprich, woher wissen die das jetzt schon, dass sie genau die aufhalten müssen? Wurde das erklärt und ich habe es nicht mitbekommen? Wurde nochmal ne Maschine in die Verganheit geschickt, um Skynet das jetzt schon zu sagen?

      Vielleicht
      Spoiler anzeigen
      hat Skynet diese Informationen aus den Computern der Polizei und der Psychiatrie. Da sich Skynet am Ende von T3 in alle Computer der Welt einloggt, müsste es ja auch auf die Daten stoßen, die die Befragungen von Kyle und Sarah durch Dr.Silberman dokumentieren. Skynet registriert das Wort "Skynet", dazu die Information, dass ein gewisser "John Connor" Skynet besiegen wird und dass sein Vater ein "Soldat aus der Zukunft" ist, womöglich jener "Kyle Reese", der ein paar Jahre zuvor auf der Polizeistation verhört wurde.

      Aber hast recht, das wurde im Film nicht erklärt.


      Spoiler anzeigen
      Dann müsste Skynet aber auch wissen wie Sarah Connor aussieht. Im ersten Teil wird aber erwähnt, dass die Maschinen eben nicht wissen, wie sie aussieht. Darum tötet Arnold ja auch alle Sarahs, die er im Telefonbuch findet.
      Warum Skynet das mit Kyle weiss kann ich mir nur anhand meiner eigenen Theorie erklären, die ich schon vor dem Release des Filmes hatte. das ist aber zu kompliziert zu erklären


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Ich war auch vor 2 Wochen in Terminator, hatte aber keine Zeit gefunden meine Meinung zu äußern, die euch sicherlich interessiert :D.

      Als ich hörte das Christian Bale John Connor spielen würde, dachte ich wirklich das da garnichts schief gehen kann, da bisher fast ausnahmslos jeder Film mit ihm einfach grandios war. Die ersten Bilder kamen, ein kurzer Trailer ebenfalls. Und ich dachte immer noch: "Verdammt, dies wird der Blockbuster 2009". Danach habe ich so gut wie garnichts mehr gesehen ( Trailer, Bilder etc.). Der Kinostart rückte immer näher, dann kamen die ersten Kritiken... enttäuschend musste ich feststellen wie schlecht sie doch waren. Erst wollte ich mich darauf garnicht einlassen, aber das ging dann doch nicht, also schraubte ich die Erwartungen zur Vorsicht etwas runter, eines tages dann, war es endlich soweit, ich saß also im Kino und der Film begann...übrigens erst nach rund 20 Minuten Werbung.

      Ich kann schonmal sagen das er mir besser gefiel als Teil 3, was aber auch nicht so schwer war, an die ersten beiden kommt er natürlich überhaupt nicht heran, was auch daran liegt das der Film es einfach nicht schafft eine düstere Atmosphäre zu erschaffen. Alles wirkt, wie bestimmt einige hier schon erwähnten, zu glatt. die ganze Optik passte irgendwie überhaupt nicht in den Film. Hier hätte man schonmal viel gut machen können, wenn man ihn etwas anders gestaltet hätte, aber so ist das schonmal ein ziemlich großer Negativpunkt. Genauso sind auch die Schauplätze ausgefallen, einfach nichts besonderes wo man sagen könnte das dies gepasst oder gut ausgesehen hätte. das waren die ersten 2 großen Mankos, die der Film aufzuweisen hat.

      Aber kommen wir nun erstmal zu den Dingen dir mir recht gut gefallen haben. Die erste Actionszene war wohl auch die beste Szene im Film, so hätte man den ganzen Film machen können. Hier passte wirklich fast alles. ich fande die Einstellung grandios als Christian Bale im Helikopter saß, das fesselte mich wirklich. Hätte man weitere solche , für mich jedenfalls, innovative Szenen gedreht. wäre aus dem Film vielleicht noch geworden. Aber was danach folgte war weitesgehend 0815 und, wie schon erwähnt, nichts besonderes.

      Noch Positiv ausgefallen sind die beiden Hauptdarsteller. Sam Worthington hat zwar die interessantere Person von beiden, aber ich find das beide gleich gut ihre Rolle verkörpern. Für einen fünften Teil erhoffe ich mir das mehr auf die person John Connor eingegangen wird, das fehlte hier noch. Die Nebendarsteller waren allesamt solide, aber auch nichts besonderes. So auch der Score, der ebenfalls langweillig war.

      Gegen Mitte des Films fragte ich mich leider schon wann der Film zuende ist, denn außer guten Effekten konnte er bis dahin nicht wirklich überzeugen. Die Story plätscherte vor sich hin, ein paar nett anzuschauende terminatoren zeigten sich von ihrer besten Metall Seite und das war bis dorthin einfach zu wenig. Eine Stunde vor dem Ende wurde es nochmal ein bisschen Spannend und konnte somit eine schlechtere Bewertung retten.

      ich muss dazu sagen das ich an diesem Tag etwas übermüdet ins Kino gegangen bin, Vielleicht müsste ich ihn nochmal sehen, könnte sein das er mir dann besser gefallen würde. Über die Punktevergabe bin ich mir auch nicht ganz klar, aber jetzt würde es so aussehen:

      5/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:
      ui ui ui wenn das wahr wäre

      Terminator 5 Neuen Insiderstimmen zufolge versucht Christian Bale momentan, aus seinem Terminator-Vertrag auszusteigen. Im Vorfeld hatte er für die Teile 4, 5 und 6 unterschrieben, will jetzt aber scheinbar schon nach dem vierten nicht mehr teilnehmen. Grund soll sein, dass er mit dem letzten Film überaus unzufrieden sei.


      Quelle
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      bereitsgesehen = Bild-Niveau
      [align=center][FONT=times new roman]"[I]Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, dann fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen.[/I]"[/FONT][/align]
      Also wenn ich die restlichen News dieser Seite so lese sind die doch alle ziemlich zutreffent!

      Jedes Gerücht was im Umlauf ist sollte hier doch erwähnt werden. Danke dür die Info. Auch wenn ich denke das bei einen neuen Regisseur die Sache für Bale schon wieder ganz anders aussehen würde.

      Wundern würde es mich nicht. Der Mann liest sicherlich auch Kritiken und Meinungen zum Film. Verständlich das er dann enttäuscht ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Original von SonOfTheDark
      Während der L.A. Pressekonferenz zu "Public Enemies" ist Bale auf eine Fortsetzung angesprochen worden und hat gemeint, dass es momentan keine Gespräche gibt und seine Rückkehr allein vom Drehbuch abhängt. Er ist vertraglich also nicht für Sequels gebunden...

      worstpreviews.com/headline.php?id=13971


      Hört sich ja ganz okay an. gehört aber eher in den T5 Thread würd ich mal sagen :D
      Aber wenn man die "momentane Storyidee" wirklich durchsetzen will, wird Bale
      wohl sagen "dreht den Müll ohne mich Jungs" :D
      So Film gesehen, insgesamt okay, doch eine Sache versteh ich nicht:
      Spoiler anzeigen
      In T2 schmilzt der Terminator, als er sich in den Stahl hinablässt, doch in T4 macht es ihm auf einmal gar nichts mehr aus

      Helena Bonaham Carter hat aus ihrem Kurzauftritt das Beste gemacht, vom Charakter her hat sie mich aus T4 am meisten überzeugt.
      Was ich jedoch schade finde, dass man nicht sieht wie Marcus umfunktioniert wird.
      Ansonsten muss man sagen, dass man den Film nicht mit den anderen Filmen vergleichen kann, es ist ein völlig neues Kapitel bei Terminator aufgeschlagen worden, dass nur gewisse Grundelemente (John Connor, Skynet, Terminator) enthält, doch in einer fast komplett neuen Umgebung spielt.

      Zur Synchro:
      Die Computerstimme des T-800 hat man auf die ursprüngliche aus T1 zurückgesetzt, in T2+T3 war die Computerstimme eher nervig
      Was eher für eine schlechte Synchro halte, ist die des Offiziers im Hauptquartier, der die Synchro von Dr. House hat, die fand ich eher unpassend

      Ich schließe mich nicht der Meinung des Typens an, der im Kino laut "Bullshit" rief, ich gebe

      8 von 10 T-600