Zuletzt gespieltes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.572 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

      Also ich habe Tomb Raider erst Teil 1, dann 2, dann 3, dann nochmal 1 und nochmal 2 gespielt. Mit anderen Spielen dazwischen natürlich. Außer, dass es zwischen den Teilen immer kleine Steuerungsänderungen gibt, die mir anfangs auf den Keks gegangen sind, muss ich sagen dass ich jeden Teil für sich sehr mag. ich glaube die meisten fanden den 3. Nicht so dolle aber mir hat er gefallen.
      abgesehen von den merkwürdigen Grafiken (kamen mir fast wie ein Rückschritt vor), also nicht die Figuren oder die Landschaft sondern eher die Karte und die Symbole... Ich weiß nicht Recht wie ich das beschreiben soll. Jedenfalls die Geschichte hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn es etwas gedauert hat reinzukommen. Ist glaube ich der Teil mit dem großen Anteil an Laras Vergangenheit, aber auch aktuelle Geschichte ist dabei. Irgendwann spiele ich den 3. Auch noch ein zweites Mal. Insgesamt fühlt sich der 3. Teil aber schon etwas anders an die die anderen beiden, ich kann nur nicht erklären woran das liegt. So optimistisch wie du immer bist, glaube ich er wird dir auch gefallen :D
      Every life comes with a death sentence.
      Mir haben alle drei Teile gefallen, auch wenn es sicherlich die ein oder andere Kritik gab. So fühlte sich die Trilogie doch recht rund an, auch wenn die beiden Nachfolger leider nicht mehr ganz so kompromisslos wirkten. Fand auch da hat man in Bezug auf die Eltern und die Geschichte einiges an Potenzial liegen lassen. Gerade auch weil der Reboot ja nicht mehr so dieses Seichte Abenteuer im Fokus hatte, sondern es sich mehr ein wenig wie "The Last of us" anfühlte.

      Bei einem neuen "Tomb Raider" könnte man im übrigen mal ein wenig mit der Zeitebene Spielen, das man z.b einen Vorfahr-in von Lara spielt und so wie bei Indy geht man dann in den 30gern auf Schatzsuche.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Hab am Wochenende Life is Strange: True Colors beendet. War ganz nett und sah ganz schick aus. Auch die Geschichte war okay und hatte hier und da einige mehr oder weniger vorhersehbare Wendungen. Aber von den Entscheidungsspielen fand ich andere Titel v.a. Detroit Become Human wesentlich stärker. Dafür war dieser hier auch einfach zu kurz.

      Davor hatte ich auch ein relativ kurzes aber sehr unterhaltsames Game beendet und zwar: Kena: Bridge of Spirits. Und Holla die Waldfee für ein Spiel, das sich so niedlich gibt und aussieht war das teilweise richtig knackig. Vor allem von den Bossen her. Da können selbst einige From Software Gegner einpacken. :D

      Verbringe gerade wieder viel Zeit mit dem Fußball Manager 2023 von SEGA. Es gibt zwar bereits den 2024er, aber habe gerade eine spannende Karriere am laufen, sodass ich da erstmal kein Upgrade brauche. Eine tief gehende, fordernde und unterhaltsame Simulation.

      Returnal konnte ich jüngst beenden (Puh!) und starte im Weihnachtsurlaub wahrscheinlich mit Ghost of Tshushima.






      Spider-Man 2

      Tolles, actionreiches weiteres Spidey Abenteuer. Das Schwingen durch New Yorks Häuserschluchten macht nach wie vor Spaß, die Kämpfe auch, werden aber wie einige Sammelnebenquests auf Dauer doch etwas eintönig. Die große Stärke des Spiels sind aber eh die Hauptmissionen. Meine Herren. Wirklich nahezu alle super spektakulär und abwechslungsreich inszeniert, welche lediglich ganz zum Ende hin etwas nachlassen.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      RoboCop Rogue City

      Echt eine sehr gelungene Filmumsetzung, da das Setting und (80er) Feeling der (v.a. ersten beiden) Filme richtig gut eingefangen wird. Glücklicherweise hab ich mir vor kurzem auch die Filme noch Mal angesehen, so dass man unzählige Anspielungen, Schauplätze, Gegner und Easter Eggs wieder erkennt (und das grandiose Main-Theme). Finde auch die Mischung zwischen reinem Shooter und Detektivarbeit gut dosiert eingesetzt. Auch wenn man sich an das behäbige Shooting ohne Deckungssystem erst einmal gewöhnen muss.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: - 7,5/10

      A Plague Tale: Innocence

      Nach etlichen Open World Games war das endlich mal wieder eine gelungene Abwechslung, auch wenn ich es jetzt nur gespielt hatte weil der Zweite Teil bei PS Plus dabei war, und ich halt dann auch erst mit dem ersten Spiel anfangen wollte. Dabei hatte ich es eine ganze weile vor mir hergeschoben weil ich diesen Umstand mit den Ratten einfach unbehaglich fand. So gab es auch einige Passagen die nicht ohne waren, und selbst nach einer ganzen weile gewöhnt man sich trotzdem immer noch nicht an die Ratten.

      Ohnehin ist die Atmosphäre einfach ein Brett, verstehe ohnehin nicht warum es so wenige Spiele gibt die auch im Mittelalter spielen. Da ist dieses Spiel mit der Inquisition in Frankreich während der Pest ein wahrer Volltreffer. Vom Gameplay fühlt sich mich hin und wieder auch mal an "The Last of Us" erinnert wobei man sich vorwiegend aufs schleichen konzentriert wo es hin und wieder Optionen gibt das man etwas Aggressiver spielt.

      Auch wächst einen Amicia später richtig ans Herz, auch wenn mir Hugo zumindest am Anfang doch mächtig auf die nerven ging legte sich das später, und auch wenn ich den späteren kniff in der Story nicht so ganz verstanden habe fand ich zumindest die Traumsequenz dazu richtig stark das weckte wirklich Erinnerungen an "Max Payne". Bin jetzt zumindest auf den Zweiten Teil gespannt, ich hoffe auch das dieser dann nicht ganz so viele Frustrierende stellen hat weil hin und wieder wollte ich nur noch den Controller in die ecke pfeffern.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      A Plague Tale: Innocence

      Nach etlichen Open World Games war das endlich mal wieder eine gelungene Abwechslung, auch wenn ich es jetzt nur gespielt hatte weil der Zweite Teil bei PS Plus dabei war, und ich halt dann auch erst mit dem ersten Spiel anfangen wollte. Dabei hatte ich es eine ganze weile vor mir hergeschoben weil ich diesen Umstand mit den Ratten einfach unbehaglich fand. So gab es auch einige Passagen die nicht ohne waren, und selbst nach einer ganzen weile gewöhnt man sich trotzdem immer noch nicht an die Ratten.

      Ohnehin ist die Atmosphäre einfach ein Brett, verstehe ohnehin nicht warum es so wenige Spiele gibt die auch im Mittelalter spielen. Da ist dieses Spiel mit der Inquisition in Frankreich während der Pest ein wahrer Volltreffer. Vom Gameplay fühlt sich mich hin und wieder auch mal an "The Last of Us" erinnert wobei man sich vorwiegend aufs schleichen konzentriert wo es hin und wieder Optionen gibt das man etwas Aggressiver spielt.

      Auch wächst einen Amicia später richtig ans Herz, auch wenn mir Hugo zumindest am Anfang doch mächtig auf die nerven ging legte sich das später, und auch wenn ich den späteren kniff in der Story nicht so ganz verstanden habe fand ich zumindest die Traumsequenz dazu richtig stark das weckte wirklich Erinnerungen an "Max Payne". Bin jetzt zumindest auf den Zweiten Teil gespannt, ich hoffe auch das dieser dann nicht ganz so viele Frustrierende stellen hat weil hin und wieder wollte ich nur noch den Controller in die ecke pfeffern.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: - 8/10


      Teil 2 ist nochmal eine ganze Ecke besser und die Story und die Atmosphäre sind richtig gut.

      Scholleck schrieb:

      Ja, denke auch wem Teil 1 gefällt, der hat auch seinen Spaß an Teil 2. Den fand ich insgesamt einfach runder. Vor allem vom Gameplay her. Ein paar frustierende Stellen gab es aber trotzdem. :D


      Von der Grafik und der ganzen Umgebung ist das zumindest schon ein gewaltiger Sprung, dazu gefallen mir hier die Gesichtsanimationen deutlich besser war auch etwas was mich bei Teil 1 schon gestört hatte das alle Gesichter so ausdruckslos wirkten besonders bei den Protagonisten wo man dann Emotionen transportieren wollte.

      Vom Gameplay wirkt es im zweiten Teil auch etwas mehr wie Assasins Creed da man hier deutlich offensiver spielen kann, dazu wirkt Amicia fast wie eine Attentäterin.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
    • Teilen

    • Ähnliche Themen