Zuletzt gespieltes Spiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1.572 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Shark Master.

      Virginia - 6 / 10

      Hatte das Game schon länger auf der Agenda, jedoch muss ich für solche Games, bei denen man im Gameplay-Sinne lediglich Szenen erkundet, in der richtigen Stimmung sein. Um Virginia dahingehend mal Genre-intern zu vergleichen: Meiner Meinung nach stärker als Everybodys gone to the Rapture und Gone Home, aber mit Firewatch kann man nicht mithalten. Dennoch eine interessante, wenn auch sehr kurze Erfahrung. Immens abstrakt und artsy, mit viel Symbolwert und Metaphern, in die man sehr viel hineininterpretieren kann. Dahingehend hält mich momentan sowieso schon Twin Peaks S3 gut auf Trab, wobei es durchaus interessant war, ähnlich Kunstvolles/Kryptisches in Gaming-Form zu erleben. An genannte Serie gibt´s übrigens zahlreiche Referenzen, Winks, aber auch vergleichbare Kerninhalte.

      Spoiler anzeigen
      Ob nun die Kleinstadt und die Agenten-Untersuchung generell. Die Lucas=Laura-Brücke, erscheinende, symbolische Tiere, natürlich der ständig getrunkene Kaffee oder aber die Musik in der Bar...


      Da freut sich der Lynchianer in mir natürlich. Ich bin jedenfalls durchaus froh den Indie-Titel gezockt zu haben, ohne aber jetzt zu Schwärmen. So wirklich intensiv dabei war ich nicht, aber zumindest interessiert. Bei weiteren Durchgängen könnte man sich bestimmt noch tiefer in der Symbolik des Spiels verlieren, um noch weitere konkrete Story-Erkenntnisse zu generieren, aber da bin ich leider weniger motiviert im Moment.






      Virginia steht auch schon was länger auf meiner Lister, das von dir geschrieben klingt zwar jetzt nicht so super wie gehofft, aber immer noch interessant genu, da auch weiterhin mal reinschauen zu wollen :D
      Mein Filmtagebuch



      „I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

      Ghost Recon Wildlands

      Ich habe nicht gedacht, dass ich solange an dem Game dranbleiben würde. Aber mittlerweile dürften es schon fast 6 Monate sein. Eigentlich habe ich so gut wie fast alles durch und ich habe auch viel Geld investiert für gewisse Inhalte (davon kann man natürlich halten was man will) und ich habe mir sogar eine Figur von Santa Muerte gekauft. Gereizt hat mich von Anfang an die Open World und die Charakter-Anpassung. Die Story ist auch nicht verkehrt, allerdings weiss sie nicht so recht, ob sie eher ins Klamauk oder ins Ernsthafte passt. Die Missionen habe ich bereits alle durch und auch die DLC (ausser Narco Road). Jetzt bin ich momentan beim Tier One Modus, der allerdings auch stellenweise unverschämt hart ist. Die KI der Kameraden ist zwar stümperhaft, aber der Synchron-Schuss macht das wieder wett. Daher gehe ich Missionen lieber alleine durch anstatt mich nur auf die KI zu verlassen.

      Abzüglich der Bugs gebe ich
      8/10 Punkten


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      METRO: Last Light (Redux Version/PS4)

      Eine großartige Fortsetzung, mit voller Emotionen. :thumbsup:

      Ich hatte zwar das "böse" Ende bekommen, aber im Vergleich zum "guten" Ende, gefiel es mir um einiges besser.

      Armageddon oder I Am Legend läßt grüßen.
      Spoiler anzeigen

      Uncharted: The Lost Legacy (PS4)

      Beeindruckende Grafik und Schauplätze, bombastische Inszenierung, toll geschriebene Dialoge und Abenteuer-Flair vom Feinsten. Auch diese Zutaten beinhaltet das "Add-On". Die Uncharted-Reihe gehört zu meinen liebsten Reihen auf der PS. Auch wenn Story-technisch nicht ganz die Qualität der Hauptteile erreicht wird, the Lost Legacy ist ein riesen Spaß.

      9/10


      Full Throttle Remastered (PS4)

      Die Zeiten der Adventures habe ich in den 90ern mangels PC verpasst. Schön, dass ich momentan nach und nach auf den stationären Konsolen so manche Klassiker nachholen kann. Während "Day of the Tentacle Remastered" letztes Jahr eine Offenbarung war, ist "Full Throttle" ein netter Ableger, aber leider auch nicht mehr.

      7/10
      Zuletzt bzw gestern habe ich wieder mit "South Park Der Stab der Wahrheit" auf der PS4 angefangen; gab es kostenlos zu "Die rektaluläre Zerreißprobe" dazu.

      Da ich das Spiel schon zweimal auf der PS3 durchgespielt habe, kann ich auch ein Urteil dazu abgeben:

      Bei diesem Spiel vergeht die Zeit wie im Flug, der Humor ist voller Pointen und Anspielungen.
      Da die Minispiele in der Fassung nicht enthalten sind, muss man es zum Ende des Spiels, wo es mal notwendig ist, mittels Try and Error versuchen.

      Wenn man Teil 2 gespielt hat, sieht man die Schwächen, die Teil 1, insbesondere in der Steuerung, den nervigen Click-Time-Events und einer fehlenden Angabe, welches Level man für eine Mission braucht, denn sonst sagt man den Mormonen sehr oft Hallo.

      Also bekommt der Stab der Wahrheit 8 von 10 Analsonden
      Abzu

      Schönes kleines Spiel das mir viel Spaß gemacht hat obwohl es ja spielerisch absolut keine Herausforderung darstellte und eigentlich kaum Abwechslung bot. War glaub ich nach ca. 2 1/4 Stunden durch, wäre aber deutlich schneller gewesen, wenn ich nicht so viel mit den Fischen, Walen und Delfinen geschwommen wäre :) Das hat echt gebockt.
      Ich liebe ja die Unterwasserwelten und das war vermutlich auch ein Grund, warum mich das Spiel auf emotionaler Ebene durchaus abholen konnte. Grafik war nicht der Hammer und die Tiere sahen auch nicht wirklich gut aus wenn man die aus der Nähe sah, aber das störte mich nicht wirklich. 1-2 denkwürdige und epische Szenen waren dabei und dazu ein äußerst zufriedenstellendes Ende.

      8 von 10 Punkten

      South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

      Der Vorgänger "Stab der Wahrheit" war für mich eines der Highlights des Spielejahres 2013 und auch der Nachfolger macht ordentlich Spaß. Die Kämpfe wurden um strategische Elemente erweitert und es macht einfach immer noch tierisch Spaß South Park auf eigene Faust zu erkunden. Leider braucht die Geschichte etwas, bis sie in Schwung kommt, aber gegen Ende erreicht diese dann gewohntes South-Park-Niveau. Absolut spaßiger und durchgeknallter Rollenspiel/South-Park-Mix.

      8/10

      Super Mario Odyssey

      Wie fast jeden, bekleidet mich der schnauzbärtige Klempner auch schon ein Leben lang. In der neuesten Episode kreiert Nintendo ein kreativen und buntes Jump'n-Run-Meisterwerk, dass einfach Spaß macht und gute Laune verbreitet. Thematisch werden bei den Welten neue Wege beschritten und Nintendo tobt sich kreativ aus. Der Klempner hats einfach noch drauf.

      10/10
    • Teilen

    • Ähnliche Themen