Michael Bay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 231 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von giovannangelo.

      Welcher Film ist sein bester? 114
      1.  
        Pearl Harbor (3) 3%
      2.  
        Armageddon (9) 8%
      3.  
        Bad Boys 2 (4) 4%
      4.  
        Transformers (15) 13%
      5.  
        The Rock (33) 29%
      6.  
        Die Insel (21) 18%
      7.  
        Bad Boys - Harte Jungs (12) 11%
      8.  
        Transformers - Die Rache (17) 15%
      MICHAEL BAY



      In den 60ern in Los Angeles geboren, graduierte er an der Wesleyan University, und dreht bis 1995 ausschliesslich Werbe-und Musikvideos. Coca Cola, Tina Turner, Reebok oder Lionel Richie gehörten in diesen Zeiten zu seinen Kunden.
      Spricht man über Michael Bay, kommt man an Produzent Jerry Bruckheimer nicht vorbei. Alle Filme Bay’s sind in Zusammenarneit mit ihm entstanden. Das Duo setzte in Sachen Matarialschlachten, spektakulären Explosionen und wahren Zerstörungsorgien neue Massstäbe – auch was den Kostaufwand angeht sind ihre Budgets kaum einholbar. Erste Eindrücke konnten wir 1995 in seinem Debutfilm „Bad Boys – Harte Jungs“ gewinnen. Der Film übertraf, mit gerade einmal 19 Mio. US-$ Produktionsbudget, alle Erwartungen und spielte weltweit über 140 Mio. US-$ ein.

      Seine Karriere nahm von nun an einen ausserordentlich beeindruckenden Lauf. Seine Streifen wurden ohne Aussnahmen zu Kassenschlagern, die nie unter 100 Mio. US-$ einspielten, sowie das grosse Staraufgebot sind für Bay’s Projekte heute typisch. 1998 drehte der Amerikaner das Katastrophen-Sternen-Epos „Armageddon – Das jüngste Gericht“ ab, der weltweit überaus erfolgreiche Film setzte in Sachen Tricktechnik neue Normen. Auch seine darauf folgende Produktion „Pearl Harbor“ lieferte die teuerste Explosion der Filmgeschichte und nahm wie „Armageddon“ über eine halbe Millarde US-$ ein. Damit ist Bay der jüngste Regisseur, der in der Summe die Eine-Milliarde-Dollar-Grenze überschritten hat – und das mit nur 2 Filmen.

      Zwei Jahre später führte Bay das Starduo Lawrence-Smith wieder auf der Kinoleinwand zusammen: „Bad Boys II“ tat der Erfolgsstory keinen Abbruch und konnte sogar bei der etwas anderen Filmpreisverleihung, den MTV Movie Awards 2004, mehrere Nominierungen einheimsen. Derzeit dreht Michael Bay an seinem neuen Coup. „The Island“, der als eine Mischung aus „Matrix“ und „Die Truman Show“ beschrieben wird und 2005 in die Kinos kommen soll.


      Bad Boys - Harte Jungs


      The Rock


      Armageddon


      Pearl Harbor


      Bad Boys 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Bad Boys und The Rock sind richtig geile Filme, den rest finde ich eher mittelmässig.Vorallem Bad Boys 2 war schlecht.

      Kann es sein das Quentin Tarantino am Drehbuch von the Rock mitgeschrieben hat?

      Ich bin gespannt auf THe Island mit Ewan McGregor.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      @Der Pat
      Nein, Tarantino hat NICHTS mit The Rock am Hut.

      Also Michael Bay ist einer meiner Lieblingsregisseure seit ich das Making Of zu Bad Boys 2 gesehen habe, der Mann definiert das Wort Arbeit neu. Ich finde alle seine Filme sind gut bis geil, ich hab nach schwerem Überlegen für Pearl Harbor gevotet. Einer der erfolgreichsten Regisseure die die Welt je gesehen hat, verdienterweise wie ich finde.

      Pearl Harbor - 10/10
      Bad Boys - 9,5/10
      The Rock - 9/10
      Bad Boys 2 - 8/10
      Armageddon - 7,5/10
      Original von TakashiMiike
      Wie kann man diesen Kerl nur gut finden, seine Filme sind alle samt Durschschnitt. Tut mir leid aber ich halte gar nichts von diesem Mann.


      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder hat nunmal eine andere Meinung und einen anderen Geschmack! Sonst gäbe es hier ja auch nichts zum diskutieren.
      Original von Ashes
      Original von TakashiMiike
      Wie kann man diesen Kerl nur gut finden, seine Filme sind alle samt Durschschnitt. Tut mir leid aber ich halte gar nichts von diesem Mann.


      Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, jeder hat nunmal eine andere Meinung und einen anderen Geschmack! Sonst gäbe es hier ja auch nichts zum diskutieren.


      Ich muss TakashiMiike recht geben was Michael Bay betrifft, ich kann den nicht ab. :rolleyes: Pearl Harbor fand ich sogar unglaublich schlecht. Aber eben, wie Ashes sagte: Geschmäcker sind verschieden.
      please visit
      GLOWWORM PICTURES


      Kommt ja auch auf den Film-Geschmack an, wenn ich eure Lieblingsfilme so betrachte denke ich dass ihr nicht viel mit reinen Actionfilmen zu tun habt. Wie auch immer ich finde die Michael Bay-Filme Klasse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

      Michael Bay ist ja auch zentrales Thema in Team America. :D

      Fans von Michael Bay sollten den Film eher meiden, der bekommt da ganz schön sein fett weg.

      Ich finde die Filme auf Dauer auch einfach zu übertrieben. Bad Boys oder The Rock sind nicht schlecht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      ich steh inzwischen auch nich mehr so auf michael bay. fands seinen vor ein paar jahren noch besser. inzwischen wirkt das alles estwas wie fließbandaction mit fließband handlung mit fließbanddialogen. seine erfolge sprechen garantiert für sich, finde seine filme trotzdem all ziemlich hohl. muss allerdings gestehen, dass ich trotzdem fast alle hab ;)

      Liegt wohl an den action sequenzen, die eigentlich immer ganz passabel sind. auf jeden fall finde ich von allen mir bekannten michael bay filmen bad boys 2 noch am besten. den finde ich eigentlich sogar relativ gut.
      Zum einen, hat der man den für mich besten Actionfilm überhaupt geschaffen, The Rock, zum anderen aber auch den größten Schrott: Armaggedon

      Der Mann ist durch und durch Amerikaner und das macht er auch mehr als deutlich, weswegen seine Filme schwer dran leiden.
      Das Problem ist, der Mann ist einfach nicht abwechslungsreich und produziert immer das gleiche, mit immer den gleichen Heldengeschichten, immer der gleichen Musik und immer den gleichen Einstellungen.

      Micheal Bay ist ein guter Popcorn-Gehirnabschalt-Kinofilm-Regisseur, mehr aber auch nicht und ich glaube, für mehr hat er nicht das Potenzial.

      (Auf sein "The Island" bin ich aber wegen der Besetzung äußerst gespannt)
      Original von Ashes
      @Der Pat
      Nein, Tarantino hat NICHTS mit The Rock am Hut.


      Wundert mich sowieso weshalb jeder gute oder geniale Film gleich mit Tarantino in Verbindung gebracht werden muss :rolleyes: Also das Drehbuch und Regie hat er ja nicht geführt, schauspielerisch war er auch nicht vor Ort. Vielleicht war er aber bei The Rock tatsächlich mit am Set und hat die Crew in der Kaffeepause ein wenig mit seinem verwirrendem Geplapper auf Trapp gehalten ;)

      Ich habe für Pearl Harbor gestimmt. Objektiv gesehen mit Sicherheit nicht der beste. (da hätte man wohl für Bad Boys oder the Rock stimmen müssen) aber er hat mich einfach am meisten berührt. Auch wenn den Film viele verachten und er schlechter gemacht wird als er ist. Eins muss man dem Film lassen: Der Soundtrack ist absolut spitze (vor allem der Titelsong), die Liebesgeschichte ist viel mitreissender als z.B. die von Titanic und die Actionszenen sind gut und aufwendig choregraphiert
      Naja ich mag den Mann auch nicht, seine Filme finde ich allesamt schlecht. Außer Bad Boys 2 den hab ich noch nicht gesehen.

      Bad Boys - 5/10 Punkten

      Armageddon - 2/10 Punkten <- Ich frag mich echt was die genialen Schauspieler darin verloren haben. Ist mir schleierhaft.

      Pearl Harbour - 2/10 Punkten <- Außer den effekten hat der Film reingarnichts zu bieten.

      The Rock - 3/10 Punkten <- Auch gute Schauspieler, ansonsten für mich garnichts.


      Die Filme haben mir früher alle gut gefallen, als ich noch nicht so richtig Filme geschaut habe. Da hab ich mir die sehr gerne angeschaut, aber mitlerweile schüttel ich nur noch den Kopf. :rolleyes:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Yeah, Michale Bays Filme sind alle sehr klasse.
      Meine Stimme ging an BAD BOYS. Da stimmt nämlich alles.

      Ansonsten bin ich auf THE ISLAND gespannt, es muss doch bald höchste Zeit für einen Trailer sein.


      Tuni, du findest Bad Boys schlecht? oh man oh mann

      Meine Bewertungen:
      Bad Boys - 10 Punkte
      Bad Boys 2 - 8 Punkte
      Armageddon - 7,5 Punkte
      Pearl Harbour - 8 Punkte
      The Rock - 8,5 Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Original von Tunikb
      Naja ich mag den Mann auch nicht, seine Filme finde ich allesamt schlecht. [...]
      Die Filme haben mir früher alle gut gefallen, als ich noch nicht so richtig Filme geschaut habe.

      Guckst du die Filme jetzt immer aus einer subjektiven Brille heraus? Ich finde es schade, wenn man einen Film aufgrund seines Regisseurs oder seiner Schauspieler von vornherein mit einem negativen Touch abstempelt. Klar hat jeder Lieblinge oder nicht, aber das dürfte eigentlich nicht einen solchen Einfluss gewinnen, dass man aus Prinzip den Film erst gar nicht anguckt bzw. ihn schaut mit dem Gewissen, dass er eh schlecht sein wird...
      Michael Bay hat uns sehr namhafte Filme zur Verfügung gestellt. Bei ihm steht die Action im Vordergrund, ist auch gut so :grins: Gerade "The Rock" rockt so richtig :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brause Klaus“ ()

      Original von Brause Klaus
      Original von Tunikb
      Naja ich mag den Mann auch nicht, seine Filme finde ich allesamt schlecht. [...]
      Die Filme haben mir früher alle gut gefallen, als ich noch nicht so richtig Filme geschaut habe.

      Guckst du die Filme jetzt immer aus einer subjektiven Brille heraus? Ich finde es schade, wenn man einen Film aufgrund seines Regisseurs oder seiner Schauspieler von vornherein mit einem negativen Touch abstempelt. Klar hat jeder Lieblinge oder nicht, aber das dürfte eigentlich nicht einen solchen Einfluss gewinnen, dass man aus Prinzip den Film erst gar nicht anguckt bzw. ihn schaut mit dem Gewissen, dass er eh schlecht sein wird...
      Michael Bay hat uns sehr namhafte Filme zur Verfügung gestellt. Bei ihm steht die Action im Vordergrund, ist auch gut so :grins: Gerade "The Rock" rockt so richtig :goodwork:


      Nein das tu ich nicht. Ich hab mir alle Filme nochmal angeschaut und finde sie einfach nur noch lächerlich. Das hat nichts mit dem namen Bay zu tun. Ich kann solchen Filmen wie The Rock einfach nichts abgewinnen und daran wird sich nichts mehr ändern. :nono:
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Michael Bay ist mein Lieblingsregissuer!!! Der Mann macht einfach nur Blockbuster, die sich jeder anguckt, auch wenn man ihn nicht macht. Seine Filme sind immer groß angekündigt und er ist nicht umsonst der Lieblingsregissuer von Jerry Bruckheimer. In jedem Film setzt er einen drauf, die High Way Szene bei Bad Boys ist ja wohl eines der geilsten Autoverfolgungsszenen überhaupt. Auch was mir an Bay sehr gefällt ist, dass er mehr auf die 18er Schiene fährt, nur Pearl Harbour ist ab 12 (Armageddon ist doch ab 16??? :gruebel:).
      Sein bester Film ist The Rock.
      Original von SlaveOfLove
      nur Pearl Harbour ist ab 12 (Armageddon ist doch ab 16??? :gruebel:).
      Sein bester Film ist The Rock.


      ARMAGEDDON ist definitiv ab 12.

      Ich denke ab 16 würde ihn auch nicht besser machen. finde die GEschichte einfach nur lächerlich. ist eher was für kinder meiner meinung nach. nichts desto trotz kann ich den film mein eigen nennen.

      "man hat uns gebeten die erde zu retten." :tlol:
      Bad Boys 2 - 8/10
      The Rock - 8/10
      Bad Boys - 8/10
      Armageddon - 7,5/10
      Pearl Harbor - 7/10

      bad boys 2, und das nur gaaaz knapp!
      The Rock und Bad Boys fand ich gleich gut, armageddon war sehr gut, aber enttäuschend...
      pearl harbor war die enttäuschung, ich habe gedacht der wird genial, wurde aber nur gut...



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3