The Rock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 91 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Bewertung für "The Rock" 8
      1.  
        10 (4) 50%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (2) 25%
      9.  
        9 (2) 25%
      10.  
        1 (0) 0%
      THE ROCK



      Originaltitel: The Rock
      Filmlänge: 131 Min.
      Produktionsjahr: 1996
      Herstellungsland: USA
      Genre: Action
      FSK: ab 18 Jahren

      Regie: Michael Bay
      Produzenten: Jerry Bruckheimer & Don Simpson
      Musik: Nick Glennie-Smith & Hans Zimmer
      Darsteller: Sean Connery, Nicolas Cage, Ed Harris, Michael Biehn, William Forsythe

      Story:
      FBI-Mann Stanley Goodspeed (Nicolas Cage) hat bisher wenig mit Verbrechern zu tun gehabt: Als Chemiker analysiert er Giftstoffe für die Behörde. Da wird die frühere Gefängnisinsel Alcatraz von einer Gruppe Anti-Terroristen unter der Führung von General Francis X Hummel (Ed Harris) eingenommen, die gegen eine Forderung von 100 Millionen Dollar das gegenüberliegende San Francisco mit Giftgasraketen bedrohen. Goodspeed soll die C-Waffen entschärfen und von dem Mann eingeschleust werden, dem als einzigem die Flucht von der Insel geglückt war: Patrick Mason (Sean Connery), 30 Jahre als britischer Geheimagent in den USA inhaftiert und mit einigem Spezialwissen ausgestattet...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Für mich der beste Actionstreifen neben der LethalWeapon-Reihe...keine Frage.

      Bin zwar kein Fan solcher Filme, aber der hat mich begeistert. Die Besetzung ist mehr als genial, Cage, Connery und Harris, was besseres gibt es doch gar nicht.
      Die Idee mit Alcatraz ist super...

      Hätte ich die möglichkeit am Film rumzuschnipseln würd ich 4-5 Szenen (die eh nur möchtegerngeschwaffel beinhalten) rausschneiden, dann wäre der Streifen perfekt.

      So aber trotzdem noch
      10/10 Punkte
      Ein Klasse Action-Film mit einer tollen Schauspieler-Regime und einer sehr gut durchdachten Story. Der einzige Michael Bay-Film bei dem man Anti-Patriotische Elemente findet. Ebenfalls genial ist auch Michael Biehn auch wenn man ihn nicht so oft sieht wie Nicolas Cage, Sean Connery oder Ed Harris. Die Konfontration in der Mitte des Films zwischen Michael Biehn und Ed Harris ist Spitze inszeniert und voller Adrenalin. Einer der besten Bruckheimer/Michael Bay-Filme überhaupt, The Rock hat auch ziemlich viele coole Sprüche parat. Ein Muss für jeden Filmfan!

      9/10 Giftgasen
      Einer der wenigen Michael Buy Filme, der mir gefallen hat. Super Darsteller, gute Musik, durch dachte Geschichte und gut eingesetztes Actionsequenzen.
      Einer der besten Actionfilme, der super unterhält.

      Was für Szenen sind den in der 18er Version erweitert?
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerPat“ ()

      Der Film ist mein aboluter Lieblingsfilm! War auch der erste richtige Äktschnfilm, den ich geschaut habe, und ich finde den noch immer super! Die Story, die Schauspieler und im Prinzip alles geil...der Score sowieso.
      Was für Szenen sind den in der 18er Version erweitert?

      Spoiler anzeigen
      Am Anfang beim Stehlen des Gases sieht man den Söldner mit verätztem Gesicht noch einmal.

      Spoiler anzeigen
      In den Duschräumen gibts ein paar mehr blutige Schüsse (bin mir nicht ganz sicher).

      Spoiler anzeigen
      In der Leichenhalle sieht man den Söldner mit dem Messer im Hals noch einmal, wie erlangsam stirbt.

      Spoiler anzeigen
      Außerdem zappelt der Söldner in der leichenhalle noch, der von dem Träger erschlagen wurde. Goodspeed fragt ob das normal sei und regt sich darüber auf.

      Spoiler anzeigen
      An den Loren wird der eine Söldner angezündet und anschließend abgeschnitten, Zwischenschnitte auf die anderen Söldner.

      Spoiler anzeigen
      Goodspeed schießt dem mit Mason ringenden Söldner ein Loch in den Kopf.

      Spoiler anzeigen
      Der "Rocketman" fällt auf einen Zaun und wird so aufgespießt.

      Spoiler anzeigen
      Der letzte Söldner erbricht ganz gemein, nachdem er die kugel geschluckt hat.

      Insgesamt istdie Spieldauer allerdings fast identisch.

      Spoiler anzeigen
      So, ich bin mir nicht bei allen sicher, evtl ist der Kopfschuss in der lore auch in der 16er und bei der Duschkammer bin ich mir auch net sicher. Ansonsten müsste alles so richtig sein.
      Ich finde ihn echt super. Sean Connery und Nicolas Cage spielen perfekt, und führen während des Films manchmal genial witzige Dialoge, vorallem wo
      Spoiler anzeigen
      sie beide in jeweils einer Zelle sind.
      DIe Action ist echt gewaltig, die Schusszene in der Halle ist super gemacht, und ist mit einem super Score unterlegt. Einer meiner Action Film Favourites!
      Ohne Zweifel eines der besten Actionfilme überhaupt. Die Handlung ist Klasse, die Schauspieler überzeugen, allen voran Sean Connery. Nicolas Cage überzeugt in dieser Rolle absolut und Ed Harris spielt hier für mich seine beste Rolle. Ein Top-Movie also.


      Punkte 8/10
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „John J. Rambo“ ()

      Das ist der beste Film meines Lieblingsregissuers und Lieblingsproduzenten! Eine wahre Actiongranate mit einer Topbesetzung und einer sehr guten Story für einen Actionfilm.
      Aber das allerschönste an diesem Film ist, dass man die Amerikaner (also sich selber) kritisiert. Also nichts mit "USA The Best" (was viele über Bays Filmendenken).
      Die Entstehung dieses Actionfilms hat 6 Jahre gedauert, aber es war ein voller Erfolg, nach diesem Film hatte Cage mehr Filmangebote als zuvor.
      Die Idee des britischen Geheimagenten hatte im Übrigen Sean Connery selber, dass für mich heißt, dass 007 von den Amis gefasst und eingesperrt wurde.
      Sollte in keiner Sammlung fehlen, natürlich die Deluxe Edition!!!

      9/10 Raketen
      Original von SlaveOfLove
      Aber das allerschönste an diesem Film ist, dass man die Amerikaner (also sich selber) kritisiert. Also nichts mit "USA The Best" (was viele über Bays Filme denken).


      Stimmt "The Rock" ist keineswegs patriotisch und stellt die Amerikaner selbst in Frage, die sogenannten Teroristen unter der Führung von Ed Harris sind zum Beispiel US-Soldaten. Der Film ist Top, da gibt es kein wenn und aber. Mir ist auch bewusst, dass der Film schlechter gemacht wird als er ist weil der Regisseur Michael Bay heisst. Würde der Regisseur James Cameron heißen, dann würden hier einige ganz anders reden.
      Und würde der Regisseur Tarantino heißen, wären die Dialoge wohl die besten der Filmgeschichte und der Film stände knapp hinter Pulp Fiction.... also ich finde ein solch grandioser Actionfilm sollte nicht unter Vorurteilen teilen. Vielleicht sollte man sich auch einen Film mal anschauen, ohne an den Produzenten oder Regisseur oder wen auch immer zu denken...
      @ Ashes

      Ich glaub, ich bin hier im Thread die einzige Person, die den Film nicht so toll findet. Das hat keinesfalls mit dem Regisseur zu tun. Ich hab keine Abneigung gegenüber Michael Bay. Mir ist er relativ egal. Ich beurteile keinen Film nach dem Regisseur. Sondern den Film ansich und "The Rock" ist MEINER MEINUNG nach, ein mittelmäßiger Action Film :rolleyes:
      Is auch einer meiner Lieblingsfilme...
      habe aber nur die ab 12 Version und die ab 16 version gesehen mit der ab 18 version warte ich noch ein bisschen...
      is aber sau geil der Film und hauptsache die Action! JEAH!!!!

      The Rock bekommt von mir 10/10 (ab 16 Version)!
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Also The Rock hab ich zweimal gesehen und immer wieder würde ich es auch nachholen.....

      Der Film hat eine sehr gute Story geiselnahme auf alcatraz biologische waffen und das beste amis gegen amis....

      Sean Connery wie immer top.... Sehr gute rolle auch der einzige der aus alcatraz fliehen konnte hehe wirklich genial...

      Auch Nicolas Cage wird ein wenig wie der idiot dargestellt aber genau das kann er in actionfilmen den passenden witz mit einbringen.....

      ein sehr spannender und cooler Actionfilm muss jeder gesehen haben....

      7.5/10

      Highlights 2009:
      01.Transformers: Die Rache
      02. 96 Hours
      03. Hangover
      04. X-Men Origins: Wolverine
      05. Harry Potter und der Halbblutprinz
      06. Public Enemies
      07. Valkyrie
      08. Gran Torino
      09. Illuminati
      10. Twilight
      Most wanted:
      01. Der Hobbit
      02. Michael Jackson's "This is it"
      03. Harry Potter and the Deathy Hallows
      04. The Expendables
      05. Robin Hood
      06. The Book of Eli
      07. Alice im Wunderland
      08. The Men Who Stare at Goats
      09. Sherlock Holmes
      10. Nightmare On Elm Street